Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:35
Zitat von inci2inci2 schrieb:Auch dann, wenn sich ein Handy im Flugmodus befindet?
Schaltet es dann auch automatisch um?
Nein, tut es nicht, habs gerade ausprobiert. Im Flugzeugmodus bleibt Mobile Daten inaktiv.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:35
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Doch ich! Ich schalte das aus damit mich niemand anruft während ich fahre weil es ablenkt mit oder ohne headset...
Und der Beifahrer? Also R?

8:00 Uhr spätestens ausgeloggt aus dem WLAN
8:25 Uhr telefonisch nicht erreichbar
8:45 Uhr Empfang einer Nachricht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:36
Zitat von schnapperschnapper schrieb:zu viele Ungereimtheiten wenn R.S. erst um 9.00Uhr etwas zugestossen wäre. Glaub auch nicht das R.S.
R. S.???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:36
Zitat von sailingsailing schrieb:im Waldstück bricht zusammen.

Also: Wenn Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, muß es ein weiteres Auto geben, mit welchem sie fortgeschafft wurde.

Habe ich einen Denkfehler ?
Diese Annahme setzt voraus, dass sie in dem Gebiet verbracht wurde, in dem man sie vermutet, weil es eine angebliche Sichtung gab. In einem Gebiet, wo man nicht die geringste Spur von Auto, dem Täter oder einer Leiche gefunden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:38
@inci2
Wenn der Flugmodus aktiviert wird, werden die Mobilfunkeinheiten (GSM, UMTS, LTE) und gegebenenfalls auch weitere Funkeinheiten wie Bluetooth, NFC und WLAN ausgeschaltet. Dadurch werden keine Funkwellen mehr ausgesendet. Alle anderen Funktionen können jedoch weiter verwendet werden.Der Flugmodus deaktiviert alle Kommunikationsfunktionen, konkret also alle Mobilfunkfunktionen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:39
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ich schreibe deswegen dies nicht als Fakt, sondern als potentiell möglich. Wer sich aber mit der Fanbase der Band beschäftigt wird feststellen, dass sich die Wahrheitscheinlichkeit erhöht, dass sie einen Bezug zur Decke hatte. Die Decke könnte DER Fan-Artikel sein. Kann aber auch ZUFALL sein, wie ich auch schon beim letzten Beitrag geschrieben habe.
Ja, kann sein. Halte ich aber für sehr weit hergeholt.

Was wir als Tatsache haben ist, daß die Decke aus dem Haushalt von JR und
FR stammt. Und die Farbe der Decke auch nicht wirklich "purple" ist, sondern
farblich eher zwischen pink und lila liegt. Bzw. eine Farbkombination aus beidem

Aber auch egal, ich denke, (Achtung Hypothese!) daß selbst wenn FR sie jemals
in diese Decke gewickelt haben sollte, er solche Überlegungen sicherlich nicht
bewusst angestellt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:39
Zitat von humshums schrieb:8:00 Uhr spätestens ausgeloggt aus dem WLAN
8:25 Uhr telefonisch nicht erreichbar
8:45 Uhr Empfang einer Nachricht
Da käme das WLAN der BVG in Frage.
Wenn sie zur Ringbahn gefahren und dort eingestiegen ist, und das iPhone sich mit dem BVG WLAN verbunden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:39
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das passt nicht zur der Behauptung des Vaters, dass beide ein "sehr gutes Verhältnis" hatten.
Ich melde mich doch nochmals zu Wort; ich habe mir immer wieder Gedanken über das "sehr gute Verhältnis" zwischen RR und FR gemacht.

Wichtig dabei:

Verhältnis UNGLEICH Beziehung!!!

Ich erwähne BEWUSST NICHT alle Details, damit es einfacher zu verstehen ist - Wiederholungen gibt es schon zu oft.

Diese Theorie habe ich bisher noch nicht gelesen:

FR kommt morgens nach Hause und erfährt über seine morgendlichen Whatsapp-Aktivitäten, dass er kurzfristig ungeplanten, unangenehmen Besuch erhalten wird.

Er zwingt RR, das Haus mit ihm zu verlassen, eingewickelt in die Decke, um sich zu verbergen.

Vielleicht sind Worte wie "Los, pack all Deine Sachen zusammen - wir müssen hier schnell weg!" gefallen.

Das Verlassen des Hauses wäre dann zwar UNfreiwillig, aber eventuell wollte FR seine Schwägerin ja auch SCHÜTZEN.

Nur so ein Gedanke ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:39
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Dir sagt der juristische Begriff "IndizienBEWEIS" aber schon was, oder?
Ja klar, das bedeutet das die indizienkette 100% schlüssig aufgeklärt werden kann. Dazu braucht es aber beweise das ihr im haus etwas zugestossen wurde, sobald dort kein beweis vorherrscht sind alles andere nurnoch indizien die darauf hinweisen aber nicht 100% sicher feststehen.

Nochmal ein beweis ist endgültig, da gibts nichtsmehr zu rütteln, ein beweis heisst z.b die tatwaffe inkl dna vom täter. So wie es sich momentan anhört laut medien und moko, gibt es nichtmal einen beweis das sie beim verlassen des hauses gezwungen wurde.

Also nochmal verwechselt nicht unnötig begriffe nur damit ihr hier irgend ein blödsinn antworten könnt. Es wird hier mit den momentanen fakten niemand auf die lösung des falles kommen.

Das interessante zeitfenster ist schlussendlich 00-8:30 uhr, abgesehen vom router hat sie ja niemand mehr gesehen in dieser zeit, und zu dieser zeit haben wir einfach absolut 0 infos, das einzige was wir annehmen können ist, das die polizei mehr weiss und es uns die interessante zeit auf 7-8:30 begrenzt.

Das einzige was uns noch einen verdeckten einblick in den fall gibt, falls diese infos mit der nachricht um 8:42 stimmt, also zwei graue häckchen, wäre das sie da noch in ein anderes wlan eingeloggt war. Zuhause kann ja nicht sein da wurde von der polizei klar gesagt die zugriffe fanden zwischen 6-8 statt.
Oder dann sind selbst diese infos falsch und es wurde erst als die polizei auf die nr zugreifen konnte übertragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:40
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Diese Leichenspürhunde sind oft unzuverlässig, ich denke, dass R schon in dem Twingo abtransportiert wurde.
Zuverlässig oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Nach dem was ich gelesen habe sind die Hunde aber schon ziemlich zuverlässig wenn man die Regeln beachtet. Wie z.Bsp. die Ruhepausen. Was aber auch im Bereich des Möglichen wäre ist folgendes. Reinigung mit scharfem Desinfektionsmittel, Beispiel Chlor oder ähnlichem. Irgendwer schrieb hier auch, dass durch sehr scharfe Gewürze die Hunde nicht mehr riechen könnten. Habe da allerdings auch keine Ahnung ob das tatsächlich zutreffend ist oder nur behauptet wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:41
KölnNo1 schrieb (Beitrag gelöscht):Hat schon mal jemand an Exorzisten gedacht?
Ein für mich persönlich neuer Höhepunkt der Absurditäten. Sorry nicht persönlich gemeint


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:41
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Das ist also nicht bekannt, ob R.R. die Fleecedecke von zu Hause (Eltern)
Die Decke stammt aus dem Haushalt der Schwester und dem TV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:41
@chrikos,

selbst wenn der Todeszeitpunkt später liegt, haben wir als Bezugspunkt die Ortung des Autos gegen 10.45 Uhr. Es macht keinen Sinn, es ist alles nicht schaffbar
ODER
Rebecca hat im Auto noch gelebt und wurde später kurz vor der "Ablage" getötet, damit hat sie dann in der Tat "das Haus nicht freiwillig verlassen".
Diese Vorstellung ist fast noch grausamer, aber die einzige mögliche Variante "kein Leichengeruch im Kofferraum"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:42
Zitat von sailingsailing schrieb:Also: Wenn Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, muß es ein weiteres Auto geben, mit welchem sie fortgeschafft wurde.

Habe ich einen Denkfehler ?
Du hast keinen Denkfehler, R.R. könnte durchaus lebend transportiert worden sein.

Eventuell leicht „benebelt“ und „willig“, niemand ist in der Lage das zu beurteilen, leider.

Welche Aktionen dahinter stecken könnten, ist den Ermittlern überlassen und ich hoffe, sie haben Erfolg in Bezug auf die Aufklärung dieses mysteriösen Vermisstenfalls.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:42
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Diese Annahme setzt voraus, dass sie in dem Gebiet verbracht wurde, in dem man sie vermutet, weil es eine angebliche Sichtung gab. In einem Gebiet, wo man nicht die geringste Spur von Auto, dem Täter oder einer Leiche gefunden hat.
Diese Annahme setzt voraus, dass der TV sie per Auto als Leiche dorthin gebracht hat, weil man weder den Leichenspürhunden- die nix gefunden haben- noch ihm seine Erklärung für seine Fahrten nach Polen glaubt, dafür aber Zeugen, die ihn und sein Auto im Wald gesehen haben wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:42
Hallo nochmal sorry war nur Tippfehler Betreff: R.S. sollte heißen R.R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:42
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Aber das insgesamt in Frage kommende Ablege-Gebiet hat eine derartige Ausdehnung, dass eine "Blindsuche" sinnlos ist, weil man auch in 20 Jahren nicht das gesamte, in Frage kommende Gebiet ausreichend sorgfältig durchsuchen könnte.
Von einer Blindsuche kann keine Rede sein. Man kann schon annehmen, dass die Suche dort startet, wo es die angebliche Sichtung gab. Wenn dort keine Spuren zu finden sind, die super Mantrailer Hunde keine Spur wittern, man absolut nichts findet, was beweist, dass der TV dort war... Dann kann es ja durchaus sein, dass sich der Zeuge geirrt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:42
Zitat von humshums schrieb:8:00 Uhr spätestens ausgeloggt aus dem WLAN
8:25 Uhr telefonisch nicht erreichbar
8:45 Uhr Empfang einer Nachricht
Ist da nicht ein Denkfehler drin? Um diese Zeit wurde die Nachricht der Mutter
(übrigens, 8:42 Uhr) an Rebecca abgeschickt. "Empfangen" wurde diese
Nachricht erst viel später, über die zweite SIM. Wenn ich das richtig in Erinnerung
hab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:43
Quelle: § 114 StPO

Auch wenn sie uns nicht bekannt sind (was sie auch gesetzlich nicht sein dürfen), müssen Indizien vorliegen, die von einer normalen Spurenlage abweichen, und Rückschlüsse auf Täter, Tatort, Tatzeit, Art des Verbrechens zulassen. Ansonsten kann in D kein Haftbefehl erwirkt werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:45
Zitat von sailingsailing schrieb:@chrikos,

selbst wenn der Todeszeitpunkt später liegt, haben wir als Bezugspunkt die Ortung des Autos gegen 10.45 Uhr. Es macht keinen Sinn, es ist alles nicht schaffbar
ODER
Rebecca hat im Auto noch gelebt und wurde später kurz vor der "Ablage" getötet, damit hat sie dann in der Tat "das Haus nicht freiwillig verlassen".
Diese Vorstellung ist fast noch grausamer, aber die einzige mögliche Variante "kein Leichengeruch im Kofferraum"
Die Fahrt vom Haus zur Kennzeichenerkennung sind etwa 40 Minuten. Bleiben noch 1 Stunde und 20 Minuten. Ich persönlich kann überhaupt keine Zeit für einen Mord kalkulieren, damit kenne ich mich nicht aus. In Panik einen Körper schnell in eine Decke Rollen, das wird jetzt auch nicht ewig dauern.

Ich will deine These hier garnicht runtermachen, auch keine andere als Tatsache darstellen, aber weiterhin wissen wir einfach viel zu wenig


Anzeige

1x zitiertmelden