Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

45.636 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:47
Roydiga schrieb:Die Logdaten vielleicht nicht, was aber, wenn sonein Heatmapper installiert wäre bei der Familie, um den Wlan Empfang zu stärken etc? Ja, wäre ein Zufall, aber unmöglich wäre das ja nicht.
Mit einem Heatmapper kann man darstellen, wie stark der Empfang in welchem Bereich ist. Man bräuchte dann aber ebenfalls die Info, wie stark der Empfang des iPhones bei der letzten WA-Nachricht war. Und diese Information wird man nirgends finden.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:47
nocticolor schrieb:Der Verdächtige habe den Ermittlern nichts dazu gesagt, da er Angst gehabt habe vor einer Strafverfolgung wegen Drogen." Das ist natürlich unglaublich praktisch! Und dann noch weiter diese Verbundenheit, an der sich die Familie festklammert, zu bestärken. So auf die Art, "Ich sage euch das, weil ich euch vertraue und möchte, dass ihr wisst, dass ich nichts damit zu tun habe, aber die Ermittler dürfen davon nichts erfahren!" Ich finde das Verhalten der Familie sowieso fragwürdig. Natürlich ist das eine schwierige Situation, in der niemand hier je stecken möchte, daher kann ich ein Stück weit verstehen, dass sie sich an die Hoffnung klammern, dass Rebecca noch lebt und/oder der geschätzte Schwiegersohn/Ehemann/Schwager damit nichts zu tun hatte, aber die sind auch wirklich um keine Ausrede verlegen, siehe die Aussage der Mutter zu den Haaren und Fasern der Decke im Kofferraum.
Zuerst schien es eine „heile“ Familie zu sein mit engen Bindungen und ich denke, genau das dachten sie auch voneinander. Nun merken sie, dass zumindest eine Person nicht so aufrichtig und ehrlich ist, wie angenommen. Also ist es erstmal schmerzlich, sich einzugestehen, dass der TV kein unbeschriebenes Blatt ist und dann im zweiten Schritt zu realisieren, dass sie ihn nicht so gut kennen, wie gedacht und somit ist ja ihre „das ist ihm nicht zuzutrauen“-Haltung hinfällig. Sie kennen ihn nicht richtig.
Sollte die Familie allerdings von den „Nebengeschäften“ des TV gewusst haben, dann ... dann glaub ich gar nix mehr. Dann ist alles möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:48
Interessant sind auch die Logdaten vom Handy des TV. Falls sein Handy und damit auch das Bewegungsprofil keine Auffälligkeiten aufweist (vielleicht war es über den Tag im Haus WLAN angemeldet) sollte er eine Erklärung haben warum er es nicht während der Fahrt dabei hatte. Natürlich kann er simpel sagen : Vergessen. Das wäre aber ungewöhnlich. Falls sein Handy bei der Abendfahrt am nächsten Tag ebenfalls ausgeschaltet war auf der 2ten Fahrt kommt er schon in einen Erklärungsnotstand. Falls er am Dienstag Schicht hatte wird die Polizei das Handybewegungsprofil bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kennen. Das ist keine Spekulation , wir müssen davon ausgehen. Er wird tagsüber vermutlich auch mit seiner Frau telefoniert haben, schliesslich ist die Schwester verschwunden. Hier sind weitere kleinere Bausteine für ein Gesamtbild.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:49
suki04 schrieb:Aber wenn es doch sicher ist, dass Sie getötet würde muss es dafür ja eindeutige Spuren geben?!
Hab ich aus der Zeit.[/quot

Bei z. B. erwürgen gibt es vermutlich keine Spuren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:49
Maxi05 schrieb:Sollte die Familie allerdings von den „Nebengeschäften“ des TV gewusst haben, dann ... dann glaub ich gar nix mehr. Dann ist alles möglich.
Die mussten was gewusst haben, sonst wäre der Vater nicht so lässig gewesen. Die Ehefrau sowieso


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 17:27
Hier geht es um ein Mädchen, das verschwunden ist und vermutlich nicht mehr lebt und ihr habt nichts besseres zu tun, als hier zu trollen?
Schämt ihr euch nicht?
Natürlich nicht, sonst würdet ihr es ja nicht tun...

Der nächste von euch, der meint mit Trollspam diesen Thread zu stören, fliegt achtkantig raus!
Das gilt auch für diejenigen, die meinen darauf noch eingehen zu müssen und sich echauffieren, anstatt es zu melden (oder eben doch melden, dann aber zusätzlich noch ihren Senf dazugeben) - ihr fliegt zwar nicht achtkantig, aber seid euch gewiss, dass wir nicht happy darüber sind zusätzlich zu dem Trollspam auch noch eure unnötigen Beiträge dazu wegräumen zu müssen.

Die nächsten User, die meinen sich hier gegenseitig bekriegen zu müssen, anstatt sich auf den Fall zu konzentrieren, bekommen auch Pausen - die rein userbezogenen Beiträge hören auf!
Diskutiert sachlich und keilt nicht dauernd gegen andere User aus!


Das hier ist ein Diskussionsforum, kein Chat.
Also erwarten wir von euch mehr, als Einzeiler und Smalltalk.


Wenn ihr einen Artikel verlinkt, dann macht es richtig:

- es muss immer ein Link zur Quelle mitgepostet werden!
Kein "Quelle: BLÖD-Zeitung"

- keine Screenshots, sondern richtige Zitate

- diese Zitate müssen deutlich als solche gekennzeichnet sein, das macht ihr mit der Editorleiste über dem Textfeld; drückt auf das Symbol mit den Anführungszeichen und setzt das Zitat in den Code ein, der im Textfeld erschienen ist.

- zum Schluss müsst ihr ein paar eigene Worte zu eurem geposteten Artikel verfassen, teilt eure Meinung dazu mit!


Ich hoffe sehr, dass sich jetzt alle hier an die Regeln halten, ich poste sie auch nochmals, damit sich auch Neuuser damit befassen.
Beachtet bitte auch unseren allseits beliebten, aber doch anscheinend sehr unscheinbaren riesigen roten Balken direkt über dem Textkasten...


Die Krimiregeln

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Das Wiki zu diesem Thread, damit nicht immer wieder Sachen gefragt werden, die man sich mit ein bisschen Nachlesen auch selbst beantworten kann (und damit nicht ebenso häufig andere User andauernd drauf hinweisen, dass sich der Thread wiederholt, denn das ist genauso nervig...):

Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Und noch ein paar Tipps und Tricks zum richtigen posten von Beiträgen:

Allmystery-Wiki: Richtiges Posting


Der Thread bleibt eine Weile zu, damit alle mal darüber nachdenken, wie und was sie hier in Zukunft posten oder besser nicht posten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:14
Hi Zusammen, habe eben die Pressemitteilungen der Polizei Berlin gelesen, keine News, aber:

Der Fall Rebecca ist hier in der Rubrik TÖTUNGSDELIKTE abgelegt.
Ich denke, wenn die Polizei Entführung o.ä. in Betracht ziehen würde, stünde es sicher nicht offiziell unter den Tötungsdelikten....


Quelle: Website Presse Polizei Berlin
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/toetungsdelikte/

Hinter dem Link sind auch alle OFFIZIELLEN Bekanntgaben aufgelistet, alles andere ist Spekulativ, insofern eine gute Übersicht der Fakten (wenn auch schon alle bekannt)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:15
@eXair
Die Info bezüglich der Drogenfahrt findet sich als wörtliches Zitat des Vaters gegenüber der BZ in der gedruckten Ausgabe. Der Vater habe Florian R darauf hingewiesen, wie schlimm die Situation für die Familie sei, woraufhin er die Erklärung abgab. Die Polizei wisse über den Vater davon, glaube die Version aber nicht. Also so, wie bei der BILD berichtet, nur mit wörtlicher Zitierung des Vaters gegenüber dem Reporter. Online finde ich die Info so nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:17
Habe eine Frage....wenn man einen Gruppen Chat bei WA eröffnet und RR ist davon der Admin, kann sie alle geschriebenen und gelesenen und ungelesenen Nachricht lösen und man kann das nicht nachvollziehen???? Es wurde ja schon sehr oft über dieses Thema geschrieben, aber verhält es sich hier anders? Danke für eine Antwort!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:17
Mein Post hat nicht funktioniert?

*EDIT Achso
Hier ein Video mit den aktuellen Stand der Ermittlungen.
Der Schwager ist vermutlich Tat verdächtigt:

Hier der Link zu dem Bericht:
Youtube: Polizei-Profiler erklärt Rebecca-Fall und warum die Familie so reagiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:17
Mh ist ja klar dass die Boulevardmedien jetzt Druck aufbauen. Der Fall hat sich für die zu einem Goldesel entwickelt und da es aktuell keine neuen Infos gibt muss man welche herbeikonstruieren.

Ein wenig mediale Stille tut aber allen Beteiligten mal ganz gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:17
BluePepper schrieb:Genauso sieht es aus. Sie hatte zwei beste Freundinnen. Auf Instagram sind beide Freundinnen auffindbar und diese haben auch viele gemeinsame Videos und Bilder von und mit ihr gepostet. Daran erkennt man, dass sie zu beiden ein sehr enges Verhältnis hatte. Als 15jährige erzählt man vllt. nicht unbedingt den Eltern, mit wem man sich trifft, aber unter Garantie den Freundinnen und die hätten das der Polizei ja erzählt, zumal auch deren Handys ausgelesen wurden.... daher auch die Gewissheit der Polizei, dass die letzte Nachricht aus dem Bad kam, die war nämlich an eine ihrer Freundinnen...
Wenn jetzt R. geschrieben hätte, wir sehen uns gleich in der Schule und sie kommt dort nicht an, wird man sich fragen : " Warum nicht ?"

Wir wissen eben nicht was in den Aussagen berichtet wurde !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:19
Absg38 schrieb:@eXair
Die Info bezüglich der Drogenfahrt findet sich als wörtliches Zitat des Vaters gegenüber der BZ in der gedruckten Ausgabe. Der Vater habe Florian R darauf hingewiesen, wie schlimm die Situation für die Familie sei, woraufhin er die Erklärung abgab. Die Polizei wisse über den Vater davon, glaube die Version aber nicht. Also so, wie bei der BILD berichtet, nur mit wörtlicher Zitierung des Vaters gegenüber dem Reporter. Online finde ich die Info so nicht.
Für mich unerklärlich, dass ihm die Familie überhaupt glaubt, und 2. auch noch zu ihm hält (Drogendealer in der Familie ist irgendwie suboptimal, oder?)!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:22
phil77 schrieb:Für mich unerklärlich, dass ihm die Familie überhaupt glaubt, und 2. auch noch zu ihm hält (Drogendealer in der Familie ist irgendwie suboptimal, oder?)!
Wäre schön wenn er nur Drogendealer wäre.. als das was sonst noch so um Verdacht steht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:23
phil77 schrieb:nocticolor schrieb:
ist die Tatsache, dass die Leichenspürhunde im Auto nicht angeschlagen habe

Ist das eigentlich wirklich eine "Tatsache"? Hat die Polizei das gemeldet (wohl kaum), oder wurde das in den Medien berichtet?
Also ich habe das nur in einem RTL-Link gelesen. Es wird zwar gesagt, dass es auch von Ermittlerseite gesagt wurde, aber ich habe nichts darüber gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:23
indrigando schrieb:Wäre schön wenn er nur Drogendealer wäre.. als das was sonst noch so um Verdacht steht...
Natürlich ist Mord an der Tochter eine andere Nummer. Aber für eine gutbürgerliche, gläubige Familie muss ein Drogendealer in der Familie eine Katastrophe sein und eigentlich doch vieles an der Person in Frage stellen?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:24
Gast4321 schrieb:Wer gerichtlich vorbestraft ist aufgrund des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz, dürfte doch als Krimineller zu bezeichnen sein, oder nicht? Wer spricht von dieser im Raum stehenden Tat? Es gilt die Unschuldsvermutung! Das dürfte dir doch geläufig sein?
Ich mag das nicht mehr lesen: Fahre am 30.12. einfach mall nach Polen und kauf im normalen Supermarkt ein paar Böller. Fahre über die Stadtbrücke und lass dich von der Polizei erwischen. Schwupps hast du ne Anzeige am Hals, wie der TV und du kriegst ne happige Geldstrafe. Eine Warnung dazu findest du im Dezember in allen Nachrichten. Und Polizei ist sichtbar präsent an der Grenze. Deswegen bist du kriminell? Das gleiche passiert dir wenn du zu viel kippen kaufst. Nur das die Geldstrafe geringer ist. Wenn du Glück hast, bist du noch im Bußgeld Bereich und kriegst keine Anzeige. Keiner von uns weiß sicher, ob er nur für den Eigenbedarf oder Kumpel die Böller brauchte oder wirklich damit Handel betreiben wollte. Er mag im aktuellen Fall schuldig für was weiß denn ich sein. Aber auch vorher unbescholtene Bürger können töten. Er hat ja nicht unter Drogeneinfluss mit ner Rakete aus Polen auf seine Schwägerin gezielt. Oder hab ich das überlesen? Hört doch mal auf mit dem Mist. Das hilft nicht, das Schicksal des Mädchens zu klären. Was ist los mit euch? Um was geht's eigentlich noch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:26
JoJo64 schrieb:wenn man einen Gruppen Chat bei WA eröffnet und RR ist davon der Admin, kann sie alle geschriebenen und gelesenen und ungelesenen Nachricht lösen und man kann das nicht nachvollziehen????
Man kann auch als Admin nur die eigenen Beiträge löschen (für sich selber oder für alle).
Die Posts von anderen kann man nur für sich selbst löschen, alle anderen Teilnehmer sehen sie noch.
Eine gelöschte Nachricht wird immer als gelöscht angezeigt. Jeder kann das sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:26
Beiträge und Verhaltensweisen

Für folgende Punkte gab es KEINEN seriösen Hinweis. Es handelt sich lediglich nur um RTL und BILD Schlagzeilen mit Mutmaßungen sowie Interviews die dann in Form von Flüsterpost an dritte Medien als Zitat kommuniziert wurden (siehe hier: Der Beitrag "Keine Spur von der 15-Jährigen: Ist Rebeccas Schwager in Drogengeschäfte verwickelt?" stammt von Berliner Kurier. Es gibt keine redaktionelle Prüfung durch FOCUS Online).

• Tatverdächtige hatte keinen Zugriff auf ein Fahrzeug (Tatverdächtige hatte Zugriff auf den himbeerfarbenen Renault Twingo)

• Zeugenaussagen von Sichtung von Rebecca (widersprüchliche Angaben)

• Letzte Nachricht aus dem Badezimmer (hier wurde die Wechselwäsche medial ausgeschlachtet)

• Fahrt nach Polen inklusive Kontakt zum Drogenmilieu (Interview des Vaters dass der Tatverdächtige dies angeblich kommuniziert hatte)

Das artet in Stammtischdiskussionen aus dass jemand gehört hat etc etc etc. Erst wenn es neue verlässliche Erkenntnisse hierzu gibt kann man Thesen zu den obigen Punkten anstreben.

Dass Ermittlungsbehörden keine internen Informationen preisgeben, der Tatverdächtige in seiner Situation um sich nicht selbst zu belasten die Aussage verweigert und seine Anwältin das Sprachrohr bei Akteneinsicht ist muss man nicht explizit 1.000x hinterfragen. Genauso dass die Spurensicherung nichts relevantes vergessen hat. Das versteht sich von selbst. Googelt einfach mal nebenbei...


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 18:26
Tritonus schrieb:Also ich habe das nur in einem RTL-Link gelesen. Es wird zwar gesagt, dass es auch von Ermittlerseite gesagt wurde, aber ich habe nichts darüber gefunden
Ich auch nicht , aber die Polizei hat definitiv im Wald nach einer Leiche gesucht, mit allem drum und dran !
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das ohne Anhaltspunkte dürfen.
Dafür brauchen die Genehmigungen, dass machen die doch nicht aus Langeweile.


melden
715 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt