Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Mutti hat um 7:15 und um 8:25 angerufen. Eingeloggt in den Router war das Handy bis maximal 08:00.
Die zweite Whatsapp der Mutter war aber so um 8.42, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und sie würde zugestellt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:21
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Es ist nun mal so, dass man nicht einfach so verurteilt wird zu einer Geldstrafe wegen einer Kleinigkeit sondern dazu ist schon ein wenig mehr nötig.

Kleinere Jugendsünden müssen nicht zwangsläufig auch im BZR auftauchen. Hier handelt es sich definitiv nicht um eine kleine Jugend Sünde sonst würde sie nicht im BZR stehen.

Und ich sehe durchaus einen Zusammenhang, was den Hang zum überschreiten von Grenzen bzw Gesetzen angeht.
Das mag ja sein, dass das keine kleine Sache war.

Im Endeffekt für mich persönlich aber kein Grund, Jmd wegen Vergangenem aktuell schlecht zu bewerten bzw. in eine Schublade zu stecken.

Aber das soll Jeder so sehen, wie er das möchte.

Und ob ein Mensch Gesetze und Grenzen im weiteren Leben überschreitet, hängt von vielen Faktoren ob.

Die werde ich jetzt hier nicht aufzählen da ich der Meinung bin dass Du weisst, was ich damit andeuten möchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:21
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Chris96 schrieb:
Ein ganz normaler Tag eben.
Ein ganz normaler Tag und Drogengeschäfte? Ja, mag für einige Leute gelten, aber hier ist es der junge Familienvater, berufstätig mit einer angeheirateten Familie, die sonntags in die Kirche geht und ihn in ihrer Mitte aufgenommen hat. Da passt etwas nicht zusammen.
Nehmen wir an es wäre ein ganz normaler Tag.
TV steht auf, RR nicht da (keiner hat zu dem Zeitpunkt gewusst, dass sie spurlos verschwunden war). TV geht seine Geschäfte erledigen. Kommt nach Hause und da ist schon leichte Panik weil RR nicht da ist. Tag danach wird Situation noch ernster, da RR über Nacht nicht nach Hause kam und als er hörte , dass man sie als vermisst werden muss, fährt er Tag danach abends weg um Stoff zu entsorgen, weil er damit Rechen muss, dass Haus durchsucht wird. (Vermutet, weil das das letzte Ort war wo sie war. Er nimmt Decke, packt das Zeug rein und bringt das weg um es zu verstecken bis RR gefunden wird und Trubel vorbei. Das wäre Variante wenn es unschuldig wäre. Und sagte Decke wäre weg weil er Säcke gebraucht hat um das Stoff aus Polen zu transportieren.
Die Variante wenn er tatsächlich TV ist, dann ist Drogengeschichte wahrscheinlich ausgedacht um Familie zu überzeugen er wäre unschuldig und auf andere Seite der Polizei nichts sagen weil Angst. Damit hat er aber auch signalisiert , dass er glaubt RR wird gefunden und er kommt raus ohne das man für angebliche Drogengeschichte verurteilt wird.
Ein kluger Zug!
Wenn Variante 2 dann dermaßen abgebrüht 😡


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:21
Weil ja die Wäsche ja jetzt auch ein Indiz sein soll....

Ich lege meine Wäsche für den nächsten Tag auch meistens schon ins Bad. In meinem Fall, um meine Frau nicht zu wecken, wenn ich den Kleiderschrank öffne. Komischerweise legt sie ihre Wäsche für den nächsten Tag auch schon ins Bad. Und manchmal liegt die dann dort am Abend immer noch, weil sie doch etwas anderes angezogen hat.

Das soll ein Indiz sein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:21
Zitat von Giada2512Giada2512 schrieb:Ich würde es nun nicht als total spießig oder auch nur ansatzweise spießig bezeichnen, wenn man in der Familie einen Drogendealer nicht akzeptiert!
Und Sie entscheiden das nun für jeden Menschen auf der Welt, was dieser gefälligst für akzeptabel zu halten hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:22
@Sven-89
Ich denke auch das die Kripo schon längst ein bewegungsprofiel des TV über dieketzten Tage vor rr verschwinden erstellt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:22
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Die zweite Whatsapp der Mutter war aber so um 8.42, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und sie würde zugestellt.
Ja, aber da war das Handy nicht mehr im Hausrouter eingeloggt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:22
Zitat von Sven-89Sven-89 schrieb:Die Geschichte mit dem Drogendeal in Polen wird die Kripo deshalb nicht glauben weil auf seinem handy wahrscheinlich keine anrufe oder Nachrichten nach Polen gesendet oder welche aus Polen empfangen wurden.
Irgendwie muss man sich ja mit den Leuten dort verständigen um einen Treffpunkt und Uhrzeit auszumachen.
Solche Deals können über Dritte vereinbart werden. Enger Zeitrahmen und Treffpunkt reicht ja aus. Außerdem gibt es noch nicht registrierte Prepaid-Handys. Drogendealer wechseln da gerne auch die Simkarte und damit ihre Nummer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:22
Zitat von HardysaleHardysale schrieb:-Handy vom TV waehrend den Fahrten nach "Polen" aus

-Keinerlei Kommunikation von irgendwelchen Andeutungen bzgl. Der Drogengeschichte auf sein Handy
Ich weiß nicht, ob du völlig naiv bist, aber Drogendealer verwenden, sicherlich nicht ihr "normales" Handy für ihre Geschäfte. Das können nicht wirklich Argumente gegen das Drogengeschäft sein, ich bitte dich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:22
Der Grund warum ich frage ob das Handy durchsucht wurde ist, dass die Ermittler ja nicht zwangsweise an seine Daten kommen.

Ich erinnere an einen Fall in den USA wo selbst das FBI die Daten eines Terrorverdächrigen nicht auslesen konnten aus seinem Iphone, über ein Jahr lang bis ihnen eine israelische Spezialfirma helfen konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:22
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Kann jemand bestätigen dass die Ermittler überhaupt sein Handy durchsucht haben?
Die Frage ist ähnlich intelligent wie die, ob überhaupt ein Leichenspürhund am Twingo war. Echt ... boah ey

Ich hätte auch gern mal ne Quelle für: "...die werden schon mehr wissen" - ergo war ers!

Fragt sich nur was, ohne Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:22
Zitat von SantanderSantander schrieb:Manche kommen eben aus einer total spießigen Familie! Andere sind da lockerer.
Nein, nicht "lockerer", wie Sie das nennen, sondern realistisch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke, wenn, ist jetzt lediglich die Unterwäsche im Bad hinzugedichtet worden von der Presse, zurückgelassene/gefundene Wäsche aber nicht, da es vom ersten Tag an so hieß bzw diese Info die Runde machte.
Aber leider ziehen sich hier bestimmt mehr als 60% genau daran auf, auf diese hinzugedichtete Unterwäsche, viele reden ja nur noch von Unterwäsche, was nie die Aussage der Polizei etc war...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:23
Zitat von SantanderSantander schrieb:Solche Deals können über Dritte vereinbart werden. Enger Zeitrahmen und Treffpunkt reicht ja aus. Außerdem gibt es noch nicht registrierte Prepaid-Handys. Drogendealer wechseln da gerne auch die Simkarte und damit ihre Nummer.
die meisten sind viel unvorsichtiger als du denkst um kommen trotzdem laaange damit durch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:23
Zitat von niggosteniggoste schrieb:DAS ist doch genau das Problem. Weil nichts gegen ihn als Täter spricht, gehen die Ermittlungen auch nur in diese eine Richtung, weil man ihn unbedingt als Täter überführen will. Allem, was gegen ihn als Täter spricht, wird ja maximal geringfügig Beachtung geschenkt. Die Spur zum Bus, die Zeugin, die sie gesehen haben will... das hat man allerhöchstens halbscharig verfolgt.
So, also die ganzen Indizien gegen ihn erklärst du mit "2-3 Einzelindizien, die allesamt erklärt werden können", aber benennst als Dinge, die gegen ihn als Täter sprechen zwei Sachen über die wir nichts wissen. Mit der Spur zum Bus, davon gibt es nichts von offizieller Seite soweit ich weiß und selbst wenn, ließe sie sich mit dem Vortag erklären oder damit, dass der TV sie im Auto in diese Richtung gefahren hat und eine Zeugin von dreien (wobei zwei von Anfang an nicht hätten in Frage kommen können) soll ein Beweis für seine Unschuld sein.

Als ob bei der Polizei nur Trottel unterwegs sind, die nicht in der Lage sind eine Zeugenaussage zu untersuchen. Die Polizei wird Gründe haben wieso sie das nicht weiter verfolgen.
Außerdem macht es null Sinn, dass ein Mädel, dessen Handy ausgegangen ist um 8 Uhr morgens und das weiß, dass ihre Eltern sich sofort Sorgen machen würden um 18 Uhr an einer Bushaltestelle steht, die ein paar hundert Meter von ihrem Zuhause entfernt ist ohne ihren Eltern Bescheid zu geben, dass alles okay ist und ihr Handy kaputt ist oder ähnliches. Macht das denn für dich Sinn? Selbst, wenn sie abgehauen wäre, wäre sie nicht zehn Stunden später quasi vor ihrer Haustür, es macht so oder so null Sinn.

Dem gegenüber stehen dutzende Indizien, die für ihn als Täter sprechen allein von denen wir wissen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:23
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:BoobSinclar schrieb:
Mutti hat um 7:15 und um 8:25 angerufen. Eingeloggt in den Router war das Handy bis maximal 08:00.

Die zweite Whatsapp der Mutter war aber so um 8.42, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und sie würde zugestellt.
Der Punkt ist hochinteressant, wo kommen die Uhrzeitangaben her? Sin dide aus offiziellen Mitteilungen der Ermittler oder vage, unscharfe Presseberichte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:23
Warum schließt das eine das andere nun unbedingt aus? Man kann ja Drogenfahrten gemacht haben und trotzdem eine Leiche auf dem Weg dahin verschwinden lassen? Dann wäre der Suchradius nach der Leiche natürlich um ein Vielfaches größer.
Oder die Drogenkollegen in Polen könnten bei der Beseitigung sogar gehalfen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:24
Zitat von Giada2512Giada2512 schrieb:Ich würde es nun nicht als total spießig oder auch nur ansatzweise spießig bezeichnen, wenn man in der Familie einen Drogendealer nicht akzeptiert!
Das sehen die Jugendämter (Gott-sei-Dank) ein bisschen anders .......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:24
Vor allem ist es auch so offensichtlich. Und passt dem TV so wunderschön in den Kram. Er hat ein Alibi, dass er der Familie aber nicht der Polizei erzählen kann. Was für ein wunderschöner Zufall für ihn.

Es ist doch nicht weltfremd anzunehmen, dass er das erfunden hat, wenn er sie ermordete.


Anzeige

1x zitiertmelden