Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:51
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Eine
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Rebecca wollte eine Fotowand in ihrem Zimmer machen. Wurde nicht auch schon mal erwähnt, wo die Bilder gemacht werden sollten
Anjule schrieb:
Weiss jemand, wo sie die Bilder für die Fotowand machen wollte? Irgendwo wurde das erwähnt.
Eine Fotowand machen bedeutet ja nicht zwingend dass sie die Fotos erst noch machen wollte.
Im Gegenteil, da nimmt man verschiedene Fotos aus der Vergangenheit und macht doch nicht extra neue Fotos dafür. Und schon garnicht von sich selbst.
So eine Fotowand besteht doch in der Regel aus Fotos mit Freunden.
Ok, auch richtig. Vielleicht werfe ich da was durcheinander.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:51
Zitat von phil77phil77 schrieb:webinator schrieb:
Nenne mir sonst einen Grund wieso das sie davon ausgehen das R das Haus nicht lebend verlassen hat

Handydaten + Unterwäsche im Bad + Haare (mit Wurzel?) im Kofferraum, und evtl. x-Dinge die wir nicht wissen!
So sieht es aus.

Statt Handydaten könnte man auch allgemeiner "Kommunikationsverhalten" sagen. Wenn eine sehr social media affine 15-jährige, die quasi an 365 Tagen/Jahr ab der ersten wachen Minute eines jeden Tages bis zum Schlafengehen ständig am Handy aktiv ist, urplötzlich jegliche Kommunikation einstellt, dann drängt sich doch auf, dass dies nicht unbedingt aus Freiwilligkeit heraus geschehen sein könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:51
Zitat von humshums schrieb:Unterwäsche im Bad und Haare Schließen noch lange nicht auf einen Mord etc hin.
Natürlich tun sie das! Man verschwindet nicht einfach mal im Bad und löst sich in Luft auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:51
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Du postest "leider", kannst du das näher beschreiben?Wäre hilfreich, in Bezug auf deine Version, in Richtung des TV.
Weil wir nach Stand der Dinge, eher wenig Beweise und Indizien haben. Sollten die Ermittlungsbehörden auch "nur das" haben. Aber die müssten mehr haben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:51
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:@Roh


Danke Roh, dass du diese Sichtungen noch einmal ansprichst.

Wenn sich auch nur eine der drei Zeuginnen nicht geirrt hat, wäre dem ganzen Konstrukt der Verdächtigungen der Boden entzogen.

Das bedeutet nicht unbedingt, dass ich den Schwager für unschuldig halte, aber auch das "Entlastungsmaterial" sollte nicht so einfach unter den Tisch gekehrt werden und potentielle Zeuginnen dafür so lange ernst genommen werden, bis sie widerlegt worden sind.
Kein thema :)

Ich bin halt der Überzeugung, das man Grundsätzlich alles dafür tun sollte sie erstmal Lebend zu finden.
Wenn sie Tod ist dann ist ja eh schon alles verloren und es geht dann nur darum die Täter zu fassen.
Die Polizei arbeitet nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip, was in den meisten Fällen sicher auch am effektivsten ist.
Das Problem bei der Sache ist dann nur das man sich fixiert sobald sich Wahrscheinlichkeiten häufen wie z.b. mit dem TV.
Dann muss abgewogen werden, wenn er es war dann müssen die 3 Zeuginen gelogen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:52
Zitat von suki04suki04 schrieb:was hat es denn mit diesem Ozon auf sich?
Ozoninnenraumbehandlungen werden wohl ausgeführt um einen Wagen, zumindest geruchstechnisch, wieder quasi auf Neuwagen zu stellen.

https://www.atu.de/wartung-service/klimaservice/ozonbehandlung/

Ich hoffe der ATU Link ist hier erlaubt... :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:54
@webinator
Ich habe nochmal einige Berichte durchgelesen und es steht dort immer nur, dass die Ermittler mittlerweile von einem Gewaltverbrechen ausgehen und ein dringender Tatverdacht wegen Totschlag besteht. Welche Hinweise genau den TV verdächtig machen wollten die Ermittler aus taktischen Gründen nicht preisgeben. Es soll Widersprüche in dessen Zeugenaussagen geben, die im Widerspruch zu den Ermittlungsergebnissen stehen.

Das wurde zum Haftbefehl gesagt offiziell. Seitdem wurde laufend ermittelt und der dringende Tatverdacht hätte sich erhärtet las man dann noch.

Offiziell habe ich nicht gelesen, dass es neue Ergebnisse gibt, die den TV entlasten.

Was man heute.a. in der Presse so gelesen hat stufe ich als reine Spekulationen ein, weil gerade nichts Neues bekannt wurde. Man will halt dran bleiben am Fall und keine Langeweile für den Leser entstehen lassen. Jedenfalls ist das mein Eindruck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:54
Also ich denke dass Handy vorliegt denn sonst hätte man in xy auch danach gesucht. Hier wurde aber nur nach der Kleidung und Kamera und Rucksack gesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:55
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Vielleicht wäre es mal sinnvoll, wenn die Admins und Moderatoren diesen Thread mal für ein paar Stunden, und nicht nur für Minuten, schließen. Das hier hat nämlich nichts mehr mit einer konstruktiven Diskussion zu tun.
Da stimme ich dir zu!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:55
Ich hau immer mal kurz dazwischen, vorhin bei dem Nachrichtenüberblick sah ich - Polizei hat nichts gegen Schwager kommt er diese Woche frei ?
Aufgrund von Zeitmangel habe ich die Schlagzeile nicht gelessen .
Das wäre für die Polizei die Härte wenn das so wär .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:56
Zitat von phil77phil77 schrieb:Natürlich tun sie das! Man verschwindet nicht einfach mal im Bad und löst sich in Luft auf.
Hier muss man überlegen ob eine Unterhaltung noch Sinn macht. Hier ist niemand im Bad verschwunden und hat sich aufgelöst. Vielleicht erstmal die Wiki-Seite lesen?!

Fakt ist dass liegen gelassene Unterwäsche im Bad kein Beweis für ein Mord sind. Es wird nachher vielleicht um eine Indizien-KETTE gehen. Und selbst die müsste ein Richter, auch wenn alles klar zu sein SCHEINT, als ausreichend für eine Verurteilung ansehen, wenn es keine 100% Beweise gibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:57
[quote quote=Gast4321 id=24449658]Ihre "blühende" Fantasie in allen Ehren, aber da haben die Öffentlichkeit und Ich eher weniger Interesse dran. Die Briefe wären für alle sehr interessant, es besteht öffentliches Interesse. Das können Sie nicht einfach so außer Acht lassen.[/quote]

Schon mal was von dem Briefgeheimnis gehört?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:57
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Statt Handydaten könnte man auch allgemeiner "Kommunikationsverhalten" sagen. Wenn eine sehr social media affine 15-jährige, die quasi an 365 Tagen/Jahr ab der ersten wachen Minute eines jeden Tages bis zum Schlafengehen ständig am Handy aktiv ist, urplötzlich jegliche Kommunikation einstellt, dann drängt sich doch auf, dass dies nicht unbedingt aus Freiwilligkeit heraus geschehen sein könnte.
Aber nicht, das sie das Haus nicht lebend verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:57
@Lady.Sherlock
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Genau. Das Handy (und wer es zuletzt hatte), lässt Rückschlüsse auf den/die Täter zu. Mittlerweile (und ich denke relativ rasch), muss die Polizei aber in den Besitz des Handy gelangt sein.
Und das Handy hat in dem Fall eine Schlüsselfunktion.
Die Schwester von Rebecca sagt im Video am 24.02. (s. Seite unten "Video: Schwester von Rebecca gibt persönliche Einblicke"),
dass sie auch nach dem Handy von Rebecca suchen würden. Demnach wurde Rebeccas Handy von Anfang an doch vermißt, oder verstehe ich irgendetwas falsch?
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-schwager-florian-r-bald-aus-u-haft-entlassen-zr-11828902.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:57
Zitat von PippalottaPippalotta schrieb:Also ich denke dass Handy vorliegt denn sonst hätte man in xy auch danach gesucht. Hier wurde aber nur nach der Kleidung und Kamera und Rucksack gesucht.
Dann hätte man keine 2. SIM-Karte gebraucht, um WA-Nachrichten wiederherzustellen. Die haben das Handy nicht. Aus der Abwesenheit einer Suchmeldung kann man keine Rückschlüsse ziehen. Die suchen ja auch nicht nach Schulheften, Büchern oder sonstigen persönlichen Dingen, die sie in Rucksack/Handtasche hatte. Es wird nicht nach jedem Einzelteil gesucht. Und was sollte ein detaillierter Suchaufruf des Handys auch bringen, wenn es sich um ein millionenfach verkauftes iPhone 6 ohne auffällige Hülle oder Aufkleber o.ä. handelte?


1x zitiertmelden