Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:43
Was könnte es bedeuten dass jetzt keine Hundertschaft vor Ort ist?

Laut bereits mehrfach verlinktem Text sehr wenige Personen:

"25 Leute seien insgesamt dort im Einsatz, so die Polizei: Zwölf vom THW, außerdem Mitglieder der Mordkommission, Kriminaltechniker und Hundeführer mit drei Leichenspürhunden sowie einem weiteren Suchhund."

Ressourcenschonung oder doch eher ein Hinweis auf einen Fund?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:44
Zitat von ellineuellineu schrieb:Kannst du mal aufhören so einen Mist zu Schreiben?!
Wenn man ntv erst um 20 nach 4 einschaltet braucht man sich nicht wundern das man alles verpasst hat. Hör mal auf hier alle als Lügner darzustellen und warte einfach ab bis 17uhr wenn der Bericht nochmal kommt.
ja ist ja gut, aber warum flippen alle aus nur weil sich ein paar Leute weiße Anzüge anziehen... versteh ich nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:44
Zitat von BiernotBiernot schrieb:In der Theorie magst du Recht haben, in der Praxis sieht das aber anders aus.
Guck dir mal Jörg Kachelmann an, der ist bis Heute nicht rehabilitiert. Der kämpft noch Heute mit den Dämonen von damals.
In wessen Augen?
In meinen Augen ist er rehabilitiert.
Vor den Augen der Gerichte auch, da bekam er Schadensersatz zugesprochen.

Alles im Leben kostet etwas. Lebensrisiko gehört zum Leben dazu.
Und es kann sein, das jeder von uns morgen durch eine Verkettung unglücklicher Umstände in Verdacht gerät.
Tja immerhin weist du am Ende dann, wer deine richtigen Freunde sind...
Ich verstehe schon was du meinst, aber immerhin filtert sowas Idioten aus deinem Leben die zwischen Verurteiltem Täter und Tatverdächtigem nicht unterscheiden können.

Abgesehen davon, Herr Kachelmann ist der Rache einer verschmähten Frau zum Opfer gefallen.
Er wurde reingelegt. Ja Kachelmann ist ein Opfer.

Das trifft auf den Schwager nicht zu.
Er hat sich selbst in die Lage gebracht in der er ist.
Also ich sehe ihn nicht als Opfer auf dem Niveau Kachelmanns. Entweder hätte er vieles vermeiden können, oder ihm waren seine Geheimnisse wichtiger als das Leben einer 15 jährigen oder er ist der Täter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:44
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Was könnte es bedeuten dass jetzt keine Hundertschaft vor Ort ist?

Laut bereits mehrfach verlinktem Text sehr wenige Personen:

"25 Leute seien insgesamt dort im Einsatz, so die Polizei: Zwölf vom THW, außerdem Mitglieder der Mordkommission, Kriminaltechniker und Hundeführer mit drei Leichenspürhunden sowie einem weiteren Suchhund."

Ressourcenschonung oder doch eher ein Hinweis auf einen Fund?
Eine Hundertschaft braucht man zum Durchkämmen eines großen Gebietes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:45
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:ja ist ja gut, aber warum flippen alle aus nur weil sich ein paar Leute weiße Anzüge anziehen... versteh ich nicht.
Weil es solche Bilder bisher nicht gab von der Suche und es den Anschein erweckt, dass etwas gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:45
Egal, ob heute was gefunden wurde oder nicht. Die Ermittlungsbehörden scheinen offensichtlich glaubhafte Hinweise zu haben, die den TV mit dem speziellen Gebiet in Verbindung bringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:45
Was mich so stutzig macht bei diesem Fall ist auch das Interview der Mutter, wo sie den TV abermals "verteidigt" hat und meinte, die zwei Fotos beweisen nichts. Sollte es so richtig von den Medien übermittelt worden sein.. .

Ich stelle mir die Frage, kann es nicht auch sein, dass ein ominöser Dritter hier mit im Bunde war? Evtl. bekam der TV am Morgen Besuch..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:45
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das hier dürfte der Waldweg sein, von dem aus momentan die Suche erfolgt:https://www.google.de/maps/place/52%C2%B017'46.6%22N+13%C2%B054'13.8%22E/@52.296289,13.9032608,205m/data=!3m2!1e3!4b1!4m...
Das ist der erste Waldweg nach der Abfahrt von der Autobahn. Das Bild von den Kriminaltechnikern ähnelt dem Waldrand doch sehr stark, da könntest du Recht haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:45
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Letzte Frage: wurde geschildert, ob das THW die Schaufeln zur Hand hat oder die Polizisten oder nun ausschließlich die Spurensicherung!
Darüber wurde nichts gesagt. Nur dass sie mit Schaufeln und Schutzanzügen in den Wald gegangen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:45
Zitat von securetsecuret schrieb:THW könnte bedeuten, dass in betracht gezogen wird, weiträumig in das Gelände einzugreifen, um möglichst viele Spuren sicherstellen zu könne
Das THW dürfte niemals Spuren sichern. Denn es gibt einen "engeren" und einen "weiteren" Tatort.
Dies darf jedoch nur von der SPUSI vorgenommen werden.

Zum "weiteren" Tatortumfeld zählen auch "Dynamikspuren" (Transport der Leiche, usw....)

Alles sehr wichtige Spuren, die niemals von "Helfern" zertrampelt oder kontaminiert werden dürften.

Tatortsicherung hat oberste Priorität und ist nur so vor Gericht auch verwendbar.

Zum "Auffindeort" (wovon derzeit aber nicht ausgegangen werden kann) hätte nur eine streng dokumentierte Personananzahl Zutritt.

In Schutzkleidung!

Kein THW-Mitarbeiter ist dafür autorisiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:46
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Ich kenne keine Statistik, glaube aber nicht dass der Großteil an Fällen vor deutschen Gerichten die Anwälte zum Schweigen raten.
Wenn dem nicht so wäre, bräuchtest du dir keinen Anwalt nehmen. Du sprichst nur mit deinem Anwalt, mit sonst niemandem. Ist eigentlich sehr üblich.
Alles andere wäre sehr ungewöhnlich und für dich als Beschuldigten oder Verdächtigen nicht von Vorteil.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:46
Zitat von Gast11111Gast11111 schrieb:Zusätzlich würde ein Faltzelt errichtet um Presse und Schaulustige abzuschirmen und den Auffindeort vor Witterungsbedingungen (Nässe,Regen) zu schützen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-polizei-setzt-suche-im-fall-rebecca-fort

Zitat aus dem Text: Die THW-Männer waren zeitweise mit Schaufeln und Rechen am und im Wald bei dem Ort Rieplos unterwegs. Dort bauten sie am Nachmittag auch eine Art kleinen Pavillon auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:46
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:aber warum flippen alle aus nur weil sich ein paar Leute weiße Anzüge anziehen... versteh ich nicht.
Weil das bedeutet, dass sie vermeintliche Spuren sichern. Der weiße Anzug sorgt dafür, dass sie den "Arbeitsort" nicht selbst verunreinigen und die Spuren verfälscht werden bzw. später vielleicht nichts mehr wert sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:47
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Letzte Frage: wurde geschildert, ob das THW die Schaufeln zur Hand hat oder die Polizisten oder nun ausschließlich die Spurensicherung!
So wie ich das verstehe ist diese Dame wohl vor Ort, und berichtet dass die Spurensicherung die Anzüge trägt

https://twitter.com/MKrekel_BILDde/status/1105485805655678976?s=19


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:48
Wenn Sie etwas gefunden haben, werden Sie auch nicht als erstes die Presse informieren. Denke, gerade in diesem Fall werden sie da erstmal vorsichtig sein mit irgendwelchen Angaben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:48
Vor der Gaststätte zur deutschen Einheit, vor dem Weg zu Friedhof die rote Linie oder? Mmn muss es für so eine abgelegene Gegend mehrere Hinweise gegeben haben, da es so abgelegen ist. Das Dorf hat noch nicht mal einen Namen oder?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:49
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:In wessen Augen?
In meinen Augen ist er rehabilitiert.
Vor den Augen der Gerichte auch, da bekam er Schadensersatz zugesprochen.
Frag ihn doch selbst mal was er von deiner Aussage so hält. Der hat alles verloren, und wusste an manche Tagen nicht von was er sich was zu Essen kaufen soll.
Aber das zeigt schon in welcher Welt du dich bewegst. Als ob GELD das aufwieggen könnte was dem angetan wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:49
Zitat von chrikoschrikos schrieb:So wie ich das verstehe ist diese Dame wohl vor Ort, und berichtet dass die Spurensicherung die Anzüge trägt

https://twitter.com/MKrekel_BILDde/status/1105485805655678976?s=19
UPDATE! Polizei sucht in Brandenburger Waldstück wieder nach der vermissten Rebecca. Die Spurensicherung ist nun in Schutzanzügen vor Ort.


Dieses neueste Update lässt Hoffnung schöpfen! Vielleicht gibt es endlich eine heiße Spur und Rebecca wird endlich gefunden.
Umsonst werden die Schutzanzüge bestimmt nicht angezogen.


Anzeige

melden