Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:15
@Procrastonon

Sorry, falsch gerechnet...dann dürfte er die Fluglinie bis KESY sogar nur im Radius von 45min. verlassen haben um R. zu verbringen.

Aber wie dem auch sei, ich glaube die Ermittler sind mittlerweile viel weiter und hoffentlich klärt sich der Fall bald auf indem sie R. finden!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:15
@Biernot

Der Schwager steht schon als Täter da, obwohl es nicht einmal eine Anklage gegen ihn gibt.
Und nicht nur im Ermittlungsverfahren, sondern bis zum Abschluss eines Verfahrens.

Das sagt der Anwalt.

Dass er der Anwalt des TV ist, ist meiner Meinung nach ein Fehler von der westen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:15
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:ich muss wegen dem Kesy mal fragen:

- steht das nur auf den Fahrspuren, die stadtauswärts Richtung Polen führen?
- wenn ich (wohne in der Nähe) schon bis Wolziger See gefahren bin und nach Neukölln zurück muss, dann fahre ich bei Prieros/Heidesee auf dei 246 Richtung Westen auf bis zur A13 und dann stadteinwärts. Einfachster Weg. Stadteinwärts kein Kesy? Auf der Landstraße eh nicht.
@Lhagyelo
In meiner Familie wurde darüber neulich diskutiert - und die Meinung ist, dass geklaute Autos aus der Stadt rausgebracht werden, weniger nach Berlin.
Darum werden die Autos, die Berlin verlassen kontrolliert, nicht in die Stadt rein.
(Aber das war die Diskussion hier)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:16
Zitat von THC81THC81 schrieb:ch frag mich hier ständig wie leute ihr unwissen als wissen verkaufen können, stimmt nicht! laber keinen scheiß, dieser rechtsfehler existiert(e) nur in den usa
Ich verbitte mir deine unflätigen Bemerkungen: Was bildest du dir ein wer du bist ? Bevor du andere belehren willst, lerne erst mal Anstand und Benehmen dann kannst du wieder kommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:16
Zitat von TraurigkeitTraurigkeit schrieb:Die Schwiegermutter sagte ja wohl in einem Nachsatz noch bei dem Telefonat um 8.30 h und F war auch angetrunken.
Um 8.30 h war das noch per Telefon zu bemerken, obwohl sich F mit Sicherheit zusammengerissen hat, so gut es
ging, da übersieht man dann auch mal die Unterwäsche von dem Mädchen. In dem Moment ...
Falls das so stimmen sollte, mal angenommen.
Irgendwie versteh ich das mit der Unterwäsche noch nicht habe das heute in einem Artikel gelesen ...das muss doch eigentlich aufzuklären sein ,zum einen wird Jessica ja das Bad auch am Abend zuvor benutzt haben oder am Morgen wenn sie sich fertig gemacht hat. da wird ihr doch aufgefallen sein ob Rebecca die Wäsche vorsorglich am Tag zuvor ins Bad gelegt hat um am nächsten Tag alles fertig zu haben oder ob sie es an dem Morgen zum duschen zurecht gelegt hatte .
Denn ich kann mir echt nicht vorstellen das die Unterwäsche fast 1 Woche bei der Hausdurchsuchung immer noch so dagelegen hat so das es der Polizei aufgefallen sein konnte. Es muss also eine Information von Jessica sein .
Oder wie konnte die Polizei feststellen das Rebecca die letzte what’s app aus dem Bad geschickt hat ?

Oder hat einer mit bekommen ob das wieder eine geleakte Information aus Ermittlerkreisen ist ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:17
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wenn man statt Schuhe anziehen nur ne Decke mitnimmt ? Montag morgen duschen geht aber die Unterwäsche vom Wochenende wieder anzieht ? Das Handy abschaltet obwohl die Schwester vllt.dasselbe Ladegerät hat ? Das Handy abschaltet damit die Schulfreunde mit denen man sich grade noch verabredet hat nicht mehr erreichen können ? Wenn man ein sehr schüchternes zurückhaltendes Mädchen ist und einem eine Affäre angedichtet wird ? Wenn man sich falls man mal 5 minuten zu spät kommt sofort bei seinen sorgenden Leben meldet ? Wenn man alles vergisst aber niemals das Smartphone und Ladegerät oder USB Kabel für Computerladung ?

Sag du es mir .....
Genau so ist es !!!

Der Fall ist glasklar und das der TV sich überhaupt nicht äußert macht es nur noch klarer. Wenn ich unschuldig bin arbeite ich maximal mit bei der Aufklärung.

Der Ablauf sagt sonst einfach alles...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:17
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Biernot schrieb:
Mal eine Frage in die Runde , kann hier jemand bestätigen, das Stefan Conen die Verteidigung von FR übernommen hat?

Da steht doch Anwältin, also wie kommst du darauf? Wenn du irgendeine Quelle verlinkst, zitier dich bitte, was man daraus schließen soll, denn ich hab keine lust jede Quelle vorn bis hinten zu lesen, um am ende dennoch nicht schlau daraus zu werden.
Stefan Conen hat der WELT gegenüber gesagt, er hielte das Vorgehen der Polizei für eine Schande. Dass er die Verteidigung übernommen hat, wäre mir nicht bekannt. Die tatsächliche Verteidigerin ist eine ehemalige Kriminalkommissarin, die jetzt als Strafrechtlerin arbeitet. Die wird wohl auch ihren Grund gehabt haben, dass sie FR zum Schweigen geraten hat. Jede Aussage kann gegen Dich verwendet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:18
@Omera

Ich glaube nicht das es ihm explizit darum ging seine Schwägerin zu töten. Es kann sich etwas an diesem Morgen im Haus der Schwester abgespielt haben was in keinster Weise geplant war. In meinen Augen ist alles möglich, von Vergewaltigung bis zum Unglücksfall. Kann sein das er aufgestanden ist um auf die Toilette zu gehen, sie ist nackt im Bad und er hat ein bisschen gespannt. Daraufhin hat sie sich total aufgeregt will alles der Schwester erzählen. Sie ist erst 15 und reagiert vielleicht empfindlicher als erwachsene Frauen. Er bekommt Panik, steht vielleicht noch unter Alkohol und schon läuft die Sache aus dem Ruder. Das soll jetzt nur ein Beispiel dafür sein das die Tat (das Resultat) keineswegs gewollt sein muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:18
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Rebecca: Steht die Polizei kurz vor der Aufklärung? vom 11.3.2019https://www.rtl.de/videos/rebecca-steht-die-polizei-kurz-vor-der-aufklaerung-5c863a29a2ea50446a6fd2fa.html?fbclid=IwAR0A...
Danke für den Link, der aber im Grunde genommen keine neuen Erkenntnisse
bringt. Und was Leo Martin sagt, schön und gut. Aber er hat auch keine Einblicke
in die Ermittlungen und interpretiert im Grunde genommen nur das, was wir alle
in den Medien gesehen haben.

Ganz unverständlich fand ich, daß er dem Recht zu Schweigen keine Bedeutung
beimisst, sondern das mit salbungsvollen Worten "Wir wollen uns doch alle mitteilen,
ja es will doch förmlich aus uns heraus", sogar noch fast in Abrede stellt, bzw. jemandem
der schweigt, negative Motive unterstellt.

Anhand dieser Informationen würde ich sagen, daß die Polizei nicht bald vor der
Aufklärung steht, auch wenn Martin sich damit ganz sicher ist, daß es keine zwei
Wochen mehr dauern würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:18
Zitat von kritischkritisch schrieb:Meine Vermutung ist folgende:

Um ca. 8:30 Uhr sagte der TV der Mutter sie sei nicht mehr da. Das war der Zeitpunkt als er noch zu Hause war. Und dann ist er los.

Bis KESY sind es ca. 45 Minuten, beinahe Fluglinie.
Dort wurde er um ca. 11:47 Uhr erfasst.
D.h. er musste die Leiche vorher verbracht haben wegen der Leichenspürhunde.
Und ausserdem sind es zwischen ca. 8:30 und und 11:47 Uhr etwas über drei Stunden. Also genug Zeit R. zu verbringen.

Nimmt man nun die ca. Fluglinie von ca. 45 Minuten bis KESY, denn die hat er ja auf jeden Fall zurückgelegt, dann bleiben noch 2,5 Stunden (= 150min.) über.
D.h. er hätte diese ca. Fluglinie nur ca. max. 75min. weit entfernen können, da er bis zu dieser ja auch wieder zurückkehren muss um noch innerhalb der Gesamtzeit (von 8:30 bis 11:47 Uhr) dann um 11:47 Uhr bei KESY zu sein.

Es sei denn er ist ausserhalb an KESY vorbeigefahren und dann wieder zurück und dann durch KESY. Aber da wäre unlogisch und soweit hat er sicher auch nicht gedacht.
Ich kann deine Berechnung auch nach mehrmaligem Lesen nicht nachvollziehen.
Kesy hat übrigens 10:47 Uhr (in Fahrtrichtung FFO ausgelöst)

Was die Rückfahrt betrifft. Am 18.1. gab es (FFO Richtung B) einen Mega-Stau bis in den späten Nachmittag hinein. Der Twingo müsste zurück über Land gefahren sein. Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:19
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Da ist ein Deckel einer Sickergrube vorm Haus...

...geht mir schon seit ein paar Tagen durch den Kopf... Ich hoffe, das wurde überprüft
Nö, mit solchen Lappalien halten sich die Ermittler nicht auf ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:19
Zitat von TraurigkeitTraurigkeit schrieb:Stimmt, wirklich auffällig, dass F die Decke gleich erwähnt hat.
Sehe ich auch so. Wenn die Decke immer überall herumgeschleppt wurde, ist es merkwürdig, dass sie jemandem, der in dem Haus wohnt und der kaum oder gar nicht geschlafen hat, so sehr auffällt, dass er sie erwähnt und dass er sie überhaupt mit Rebecca in Verbindung bringt. Ihr gehört die Decke nicht, warum sollte sie sie mitgenommen haben? Warum überhaupt darüber nachdenken, wenn man nur davon ausgeht, das Mädchen habe eben schon früher das Haus verlassen? Sollte er der Täter sein, hat er sich da "verquatscht", was durchaus vorkommt. Man versucht, sich nichts anmerken zu lassen und glaubwürdig zu klingen, also ändert man die Wiedergabe der Ereignisse nur ab, lässt aber das "Gerüst" stehen und dann rutscht einem manchmal etwas heraus, was eine Bedeutung hat. Diese Decke hat eine Bedeutung, da bin ich mir sicher. Sie zu finden, könnte den Fall lösen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:20
Zitat von followfollow schrieb:Was die Rückfahrt betrifft. Am 18.1. gab es (FFO Richtung B) einen Mega-Stau bis in den späten Nachmittag hinein. Der Twingo müsste zurück über Land gefahren sein. Was meint ihr?
Sag ich ja, er fuhr untenherum über die A13 zurück...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:20
Es gibt Fälle, da ist es durchaus so gewesen, dass ein Mordopfer unentdeckt in die Müllverbrennung gelangte. Ich hab vor geraumer Zeit ein Beispiel dazu gepostet:

Beitrag von Pony2.4 (Seite 549)

Rebecca vermute ich aber nach wie vor irgendwo in Brandenburg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:21
Was ist schlüssig daran geklärt wenn der TV dem Schwiegervater von der Drogenfahrt erzählt ? Das wäre ja quasi der nächste Schock. Nachweislich hat er falsche Zeitangaben zu den Fahren gemacht. Schlüssig und glaubhaft ist das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:21
Dieullige schrieb:
Da ist ein Deckel einer Sickergrube vorm Haus...
...geht mir schon seit ein paar Tagen durch den Kopf... Ich hoffe, das wurde überprüft
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Nö, mit solchen Lappalien halten sich die Ermittler nicht auf ...
Und wer sagt, daß dort nicht schon nach Spuren gesucht wurde?
ich denke schon daß die Ermittler sich mit allem befassen, was mit dem Haus und Grundstück zu tun hat!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:23
27.02.2019 - Hinter den "Gropius Passagen" (großes Einkaufscenter Berlin) öffneten nach Angaben der BILD Polizeibeamte einen Altkleider-Container und durchsuchten dort den Müll. Ganz in der Nähe der Passagen, am Wermuthweg, stellten laut der Zeitung Polizisten ein Kleidungsstück sicher. Ob es sich dabei um Sachen von Rebecca handelt, wollte die Polizei aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht sagen.


Link: https://www.berliner-woche.de/neukoelln/c-blaulicht/rebecca-reusch-15-aus-britz-vermisst_a202549
Im Kofferraum des Autos der Schwester und des Schwagers findet die Polizei Haare der Schülerin und Fasern der verschwundenen Decke. Einige Tage zuvor hatten Beamte in Britz einen Pulli von Rebecca entdeckt
Link: https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Schwager-koennte-bald-freikommen.html

Gemäß diesen Informationen habe ich mal den Standort des Maurerwegs, besagte Gropiuspassagen und ihre Schule in der Fritz-Erler-Allee in eine Route gebracht. Sollte das mit der Kleidung tatsächlich stimmen, wäre es durchaus nicht undenkbar das irgendwas auf dem Weg zur Schule passiert ist, da die Gropiuspassagen zwischen Maurerweg und der Schule liegt. Sry falls Wiederholung

Screenshot 22 LIOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:23
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Sehe ich auch so. Wenn die Decke immer überall herumgeschleppt wurde, ist es merkwürdig, dass sie jemandem, der in dem Haus wohnt und der kaum oder gar nicht geschlafen hat, so sehr auffällt, dass er sie erwähnt und dass er sie überhaupt mit Rebecca in Verbindung bringt.
Wenn ich heimkomme, alkoholisiert, und denke "heut penn ich auf dem Sofa und sage J, ich wäre schon länger da", und dann ist das Sofa belegt (Mist, vergessen...), und die Decke ist auch in Gebrauch, dann fällt mir später, wenn ich von Schwiemu geweckt wurde und das Sofa frei ist, auf, dass die Decke fehlt, denn shcon wieder kann ich nicht auf dem Sofa pennen :-)

Das fiel mir vor Tagen sofort ein, als von der Decke die Rede war. Ich liege gerad auf dem Sofa, mit Decke. Ist sie weg (fällt mal hinters Sofa...), fällt es mir sofort auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:23
Stimmt es denn, dass F. R ursprünglich ausgesagt hatte, dass er RR gegen 7:15 schlafend auf der Couch gesehen hatte, mit der Decke?
Danach plötzlich nicht mehr. Zusätzlich soll er angegeben haben zu schlafen, doch hatte in diesem Zeitraum WhatsApp Nachrichten erhalten und empfangen.

Ich würde ihm ja auch gerne alles glauben. Wenn nicht diese Decke wäre. Es gibt keinen vernünftigen Grund, weshalb man eine Decke mit zur Schule nimmt. Das erinnert mich zu sehr an Chris Watts. Dort war es aber das Bettlaken.

Und dann noch die angebliche Drogendeal-Fahrt nach einer durchzächten Nacht, ohne Schlaf. Bis nach Polen und zurück. Am darauf folgenden Tag bzw Nacht noch eine Fahrt. Was hat er bezüglich der zweiten Fahrt der Familie erklärt, würde ich gerne wissen.

Das sind mir zuviele Lügen. Ein herzensguter Schwager wäre nicht so egoistisch und würde auspacken, statt die Ermittlungen auf eine falsche Fährte zu führen. Egal um welchen Preis. Ganz Deutschland kennt nun sein Gesicht und er wird als Mädchenmörder bekannt. Und für was genau? Aus Angst vor Strafverfolgung wegen eines Drogendeals? "ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben" sind nochmal ganz nette Worte von einem angeblich ganz lieben Kerl. Der einzige Grund für sein Schweigen ist, dass er darauf spekuliert, dass nie eine Leiche gefunden wird.

Ich glaube nicht daran, dass er der Pechvogel der Nation ist. Diese ganzen Ungereimtheiten. Aber man kann nie wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:23
@Biernot

Hier ist es Petra Klein

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-schwager-nimmt-sich-ex-polizistin-als-anwaeltin-60562056,view=amp.bildMobile.html

Und direkt im Link zum Interview RBB steht dazu nix
https://www.google.de/amp/s/www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/interview-fall-rebecca-stefan-conen-vereinigung-berliner-strafverteidiger.htm/alt=amp.html

Wir werden es sehen...


Anzeige

melden