Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:24
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Rebecca: Steht die Polizei kurz vor der Aufklärung? vom 11.3.2019https://www.rtl.de/videos/rebecca-steht-die-polizei-kurz-vor-der-aufklaerung-5c863a29a2ea50446a6fd2fa.html?fbclid=IwAR0A...
Was mir aber noch aufgefallen ist. Es wird in dem Video berichtet, daß er behauptet habe,
in der Nacht geschlafen zu haben, aber die Polizei habe dann herausgefunden, daß er über WA
kommuniziert habe.

Wir wissen ja, daß er auf einer Betriebsfeier war und erst gegen Morgen zurückkam,
da ist es doch nicht so unlogisch, daß er nachts auf WA geschrieben hat, wenn er
bis ca. 3 oder 4 Uhr wach war. Bzw. sogar länger, weil er doch erst gegen 5:45 Uhr
wieder zu Hause gewesen sein soll.

Und in den Infos, die ich bisher kannte hieß es immer, er habe am Morgen WA genutzt,
nicht in der Nacht. Und deshalb sei man ihm "drauf gekommen". Weil er am morgen nicht
geschlafen habe, sondern er habe WA genutzt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:25
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Ich glaube nicht das es ihm explizit darum ging seine Schwägerin zu töten. Es kann sich etwas an diesem Morgen im Haus der Schwester abgespielt haben was in keinster Weise geplant war. In meinen Augen ist alles möglich, von Vergewaltigung bis zum Unglücksfall. Kann sein das er aufgestanden ist um auf die Toilette zu gehen, sie ist nackt im Bad und er hat ein bisschen gespannt. Daraufhin hat sie sich total aufgeregt will alles der Schwester erzählen. Sie ist erst 15 und reagiert vielleicht empfindlicher als erwachsene Frauen. Er bekommt Panik, steht vielleicht noch unter Alkohol und schon läuft die Sache aus dem Ruder. Das soll jetzt nur ein Beispiel dafür sein das die Tat (das Resultat) keineswegs gewollt sein muss.
Mich würde mal eines Interessieren. Gibt es eigentlich irgendwelche dokumentierten Fälle, wo sich in spießbürgerlichen, intakten Familien innerhalb der westlichen Welt, Mord und Totschlag unter Familienangehörigen so spontan und unangekündigt innerhalb von einer Stunde entwickelt haben, ganz ohne Vorgeschichte, so wie hier im zitierten Beitrag (und Duzenden ähnlichen) angedeutet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:25
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Sehe ich auch so. Wenn die Decke immer überall herumgeschleppt wurde, ist es merkwürdig, dass sie jemandem, der in dem Haus wohnt und der kaum oder gar nicht geschlafen hat, so sehr auffällt, dass er sie erwähnt und dass er sie überhaupt mit Rebecca in Verbindung bringt. Ihr gehört die Decke nicht, warum sollte sie sie mitgenommen haben? Warum überhaupt darüber nachdenken, wenn man nur davon ausgeht, das Mädchen habe eben schon früher das Haus verlassen? Sollte er der Täter sein, hat er sich da "verquatscht", was durchaus vorkommt. Man versucht, sich nichts anmerken zu lassen und glaubwürdig zu klingen, also ändert man die Wiedergabe der Ereignisse nur ab, lässt aber das "Gerüst" stehen und dann rutscht einem manchmal etwas heraus, was eine Bedeutung hat. Diese Decke hat eine Bedeutung, da bin ich mir sicher. Sie zu finden, könnte den Fall lösen.
Und die Polizei ist auch nicht auf den Kopf gefallen, deshalb war er auch von Beginn an im Fokus.

Die Decke hätte auch im Bad sein konnte in der Waschmaschine oder sonst wo. Könnte er zu dem Zeitpunkt gar nicht wissen, außer er hat die Decke mit ihr Verschwinden lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:26
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Dieullige schrieb:
Da ist ein Deckel einer Sickergrube vorm Haus...
...geht mir schon seit ein paar Tagen durch den Kopf... Ich hoffe, das wurde überprüft
Hannes_F schrieb:
Nö, mit solchen Lappalien halten sich die Ermittler nicht auf ...
Und wer sagt, daß dort nicht schon nach Spuren gesucht wurde?
ich denke schon
Hallo bitte richtig zitieren ich habe nicht gefragt sondern eine Antwort darauf gegeben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:26
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Das wären ja ganz neue Erkenntnisse, wenn FR laut Polizei mehrfach am Router des Hauses in der Nacht eingeloggt war!
Seiner Aussage nach kam er ja erst am frühen Morgen nach Hause.
Dann würde auch seine Frau, also die Schwester von R. lügen. Das kann aber nicht sein, daher ist diese Aussage mit Sicherheit, mal wieder, als Unsinn zu bezeichnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:27
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Irgendwie versteh ich das mit der Unterwäsche noch nicht habe das heute in einem Artikel gelesen ...das muss doch eigentlich aufzuklären sein ,zum einen wird Jessica ja das Bad auch am Abend zuvor benutzt haben oder am Morgen wenn sie sich fertig gemacht hat. da wird ihr doch aufgefallen sein ob Rebecca die Wäsche vorsorglich am Tag zuvor ins Bad gelegt hat um am nächsten Tag alles fertig zu haben oder ob sie es an dem Morgen zum duschen zurecht gelegt hatte .
Denn ich kann mir echt nicht vorstellen das die Unterwäsche fast 1 Woche bei der Hausdurchsuchung immer noch so dagelegen hat so das es der Polizei aufgefallen sein konnte. Es muss also eine Information von Jessica sein .
Dass die Wechselwäsche im Bad verblieb, war schon eine sehr frühe Meldung und muss in der Tat durch die Angehörigen bemerkt worden sein.
Wann J. dies bemerkt hat, weiß man nicht, aber so wie es sich anhört, hatte R. das Bad unten vermutlich an dem Wochenende für sich alleine. Vielleicht handelte es sich sogar um ein reines Gäste-Bad(?)
Kennt vielleicht auch jeder, wenn man Gäste hat, dass man dann deren Privatsphäre respektiert und ihnen das Bad "exklusiv" überlässt.
F. und J. werden vermutlich ein Bad im OG benutzt haben.
J. könnte das Zurückbleiben der Wechselwäsche entweder schon nach ihrer Heimkehr von Arbeit/Kita bemerkt haben oder spätestens als die Mutter anrief und nachgefragt hat, warum R. nicht nach Hause gekommen war. Auf jeden Fall noch am ersten Tag. Dass die Wechselwäsche im Bad verblieb, war mMn ein dummer Fehler desjenigen, der mit ihrem Verschwinden zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:28
@inci2
. Ganz unverständlich fand ich, daß er dem Recht zu Schweigen keine Bedeutung
beimisst, sondern das mit salbungsvollen Worten "Wir wollen uns doch alle mitteilen,
ja es will doch förmlich aus uns heraus", sogar noch fast in Abrede stellt, bzw. jemandem
der schweigt, negative Motive unterstellt.
Ich glaube er meinte den Drang uns zu entlasten, wenn uns Unrecht vorgeworfen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:28
Zitat von ArcherArcher schrieb:Dann würde auch seine Frau, also die Schwester von R. lügen. Das kann aber nicht sein, daher ist diese Aussage mit Sicherheit, mal wieder, als Unsinn zu bezeichnen.
Kannst du hier sehen:

https://www.rtl.de/videos/rebecca-steht-die-polizei-kurz-vor-der-aufklaerung-5c863a29a2ea50446a6fd2fa.html?fbclid=IwAR0A


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:28
Wurde eigentlich darüber berichtet WIE der TV am frühen Morgen nach Hause kam ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:29
@Biernot

@Gossip
@Löwensempf

Ok, wird wohl eine Fehler gewesen sein, schade eigentlich.


Oh, der Conen ist nicht ohne. 😂😱


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:29
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wurde eigentlich darüber berichtet WIE der TV am frühen Morgen nach Hause kam ?
Bisher nicht, aber es wird mit dem Auto gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:30
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Hallo bitte richtig zitieren ich habe nicht gefragt sondern eine Antwort darauf gegeben
Sorry...falsch zitiert, habe es gesehen. Meine Antwort galt Hannes F.!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:30
Zitat von GossipGossip schrieb:Ich glaube er meinte den Drang uns zu entlasten, wenn uns Unrecht vorgeworfen wird.
So habe ich das nicht verstanden. Ich hatte den Eindruck, daß er felsenfest von der
Schuld von FR überzeugt ist, und das mit dem "entlasten" soll dazu dienen, den Druck
von einem zu nehmen, wenn man was zu gestehen habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:30
Wenn der Vater wirkliche Beweise für den Drogenhandel des TV hat, und er wirklich zu 100% sagen kann, dass er nicht in den Wald sondern nach Polen oder sonst wo gefahren ist, finde ich es fahrlässig, so eine große Suchaktion der Polizei laufen zu lassen, ohne einfach komplett auszupacken. Ebenso ist der TV doch komplett egoistisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:32
@mhnko99999
Danke für die Kartenübersicht.
Eine Frage dazu: wenn sie noch zur Schule wollte, hätte sie dann nicht im Bus gesessen?

Also auf dem Weg zur Schule könnte etwas passiert sein ?

Ich glaube nicht, dass sie auf dem Weg zur Schule war. Es war noch zu früh (Unterrichtsbeginn um 9:50 Uhr) und sie hätte im Bus gesessen.

Also muss es eine andere Erklärung geben, wie der Pulli dort hingekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:33
Dass der tatverdächtige F. zwecks Drogenhandel Richtung Polen fuhr ist zwar möglich, in Anbetracht der Umstände aber mindestens zweifelhaft. Bei der ersten Fahrt stand er unter Alkoholeinfluss und hatte kaum Zeit vorher zu schlafen. Diese Fahrt sieht nicht wie ein geplanter Deal, sondern eher nach einer Spontanaktion aus.
Wäre das alleine nicht schon fragwürdig genug, erfolgte die zweite Fahrt während die Suche nach Rebecca bereits im Gange war und die Familie sich vermutlich bereits in hellster Aufregung befand. Dass man da lieber den Drogengeschäften nachgeht statt nach einem vermissten Familienmitglied zu suchen oder den Angehörigen Beistand zu leisten, ist ebenso mindestens fragwürdig.

Die Ermittler fanden keine Leichenspuren im Auto und gehen anscheinend mittlerweile davon aus, dass Rebecca nicht in dem Fahrzeug transportiert wurde.
Ich halte es daher für durchaus denkbar, dass F. unmittelbar nach einer möglichen Tat an einen Fluchtversuch und die Absetzung ins Ausland dachte. Die polnische Grenze ist die nächstmögliche von Berlin aus. Es ist nur eine These und es bliebe zu klären, was ihn zur Umkehr bewegte, ob er unterwegs an seine Familie dachte, ob er die Tat vertuschen könnte usw, ob er während seiner Flucht gesehen wurde und es deshalb nochmals am nächsten Tag bei Einbruch der Dunkelheit probierte. Vielleicht war die Grenze zu stark gesichert (Ich hatte gelesen, dass dies in Folge eines politischen Gipfels in dem Zeitraum in Polen der Fall war) und er kehrte lieber um.

Nur Spekulation.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:34
Zitat von BadnerleBadnerle schrieb:Wenn der Vater wirkliche Beweise für den Drogenhandel des TV hat, und er wirklich zu 100% sagen kann, dass er nicht in den Wald sondern nach Polen oder sonst wo gefahren ist, finde ich es fahrlässig, so eine große Suchaktion der Polizei laufen zu lassen, ohne einfach komplett auszupacken. Ebenso ist der TV doch komplett egoistisch.
An welcher Stelle wurde denn behauptet, der Vater hätte BEweise für die Drogengeschichte?

Warum ist es fahrlässig, die Suchaktion laufen zu lassen? Ist der Vater jetzt für die Einsatzleitung der Polizei verantwortlich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:34
@Badnerle
Er ist nicht egoistisch. Aber was soll er sagen und tun??? Ops...ihr habt mich liebevoll aufgenommen und soviel Liebe und Verständnis geschenkt und ich habe deine Schwester / Eure Tochter...in Alkohol und Drogen Rausch vergewaltigt und umgebracht...


Anzeige

melden