Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:53
@Karo90
Schon, aber weiß nicht wie lange das gespeichert wird.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:53
Zitat von kritischkritisch schrieb:Bist du sicher, dass man im Flugmodus keine Nachricht bekommt über Anrufe in Abwesenheit?
Nochmal zum Flugmodus. Das heißt so , weil im es im Flugzeug im Normalfall untersagt ist Sendegeräte zu betreiben. Der echte Flugmodus schaltet daher alle Funkmodule aus. GSM (Handynetz) WLAN und Bluetooth. Aaaber du kannst einzelne aktivieren und deaktivieren z.b. nur WLAN. Allerdings ist es dann genau genommen kein Flugmodus mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:54
Zitat von JebneetJebneet schrieb:"Aber, aber die Polizei hat definitiv mehr Beweise"

Die Indizien gegen den Schwager werden als dünn bewertet. Innerhalb der Polizei gibt es nun die Befürchtung, dass die Ermittlungen komplett neu aufgerollt werden müssen und wieder bei Null anfangen. „Das wäre ein Desaster“, sagte ein Beamter der Berliner Morgenpost.
Was nun?
Wieder ein paar Tage warten......vor ein paar Tagen wurde den Medien ja angeblich durchgestochen, dass die Beweislage erdrückend ist. ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:54
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn es im Bad passiert ist könnte man es reinigen.
Blut lässt sich auch im Bad nachträglich sichtbar machen. Da kann man noch so gründlich putzen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:54
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:... Die Zeugin mit der Decke hat sie ca. 11:30-12:00 gesehen. Die "Decke" war pink. Falls es Rebecca war, könnte ich mir vorstellen, dass das ihre Jacke war, die sie über den Arm gelegt hat,
mir geht Krankenschwester Gundula auch nicht aus dem Kopf. "Mit ihrer rosa Wolldecke", sagt sie. Diese rosa Jacke sieht noch mehr nach Wolldecke aus als die eigentliche, vermisste Decke.

Mittags waren so um die 15 Grad in Berlin? Da kann man schon mal mit Hoodie rumlaufen. Vielleicht wollte Sie zurück zu Ihrer Schwester und Schule schwänzen. Wären ja nur ein paar Stunden gewesen.

Wann kam die Schwester denn nach Hause zurück? Ist das bekannt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:56
Zitat von stecsstecs schrieb:Nabelschnur schrieb:
Wenn es im Bad passiert ist könnte man es reinigen.
Blut lässt sich auch im Bad nachträglich sichtbar machen. Da kann man noch so gründlich putzen.
Stimmt, aber die Rede war von Urin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:56
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Es steht nirgendwo geschrieben ob und wie die Polizei die Drogengeschichte überprüfen kann, weil es nicht der TV sondern der Schwiegervater verraten hat
Die Polizei muss die den TV entlastende Dealerei nicht überprüfen, sie muss sie widerlegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:56
Sorry, dass ich frage, aber wann wurde das Handy von R. an dem Morgen komplett ausgeschaltet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:56
Hat irgendwer nochmal den Link zu dem Interview mit Schwester gundula? Das ist an mir vorbei gezogen und wenn ich danach suche, finde ich alles mögliche aber nicht das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:57
Zitat von CoraLCoraL schrieb:as muss gar nicht so umständlich passieren. Im Sperrbildschirm schreiben ist auch möglich, auch hier ändert sich der Online Status nicht. Und ja, im Flugmodus ist quasi das Netz deaktiviert und solche Benachrichtigungen erfolgen via SMS, welche dann nicht durch kommt.
Beim Sperrbildschirm kann man aber nur antworten, wenn einem von dieser Person geschrieben wurde. Und man kann keine Sprachnachricht und kein Foto senden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:57
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Nochmal zum Flugmodus. Das heißt so , weil im es im Flugzeug im Normalfall untersagt ist Sendegeräte zu betreiben. Der echte Flugmodus schaltet daher alle Funkmodule aus. GSM (Handynetz) WLAN und Bluetooth. Aaaber du kannst einzelne aktivieren und deaktivieren z.b. nur WLAN. Allerdings ist es dann genau genommen kein Flugmodus mehr.
Also müsste sie theoretisch den Anruf ihrer Mutter gesehen haben, als sie der Freundin eine Nachricht geschrieben hat? Auch wenn sie nur WLAN aktiviert hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:57
Also um ca. 8:00 Uhr WLAN Abbruch und dann komplett ausgeschaltet wann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:58
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Also müsste sie theoretisch den Anruf ihrer Mutter gesehen haben, als sie der Freundin eine Nachricht geschrieben hat? Auch wenn sie nur WLAN aktiviert hat.
Nein, sie bekommt es im Flugmodus nicht mitgeteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:59
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Die Polizei vermutet, dass RR das Haus nicht freiwillig und nicht lebendig verlassen haben kann. Und das, obwohl im Haus weder Gewalt - noch Kampfspuren , und weder im Auto noch im Haus Leichenhunde fündig wurden. Kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, ob
Falsch.
Die Polizei hat sich nie so geäußert, dass sie das hat nicht LEBENDIG verlassen hat.

Bei XY hieß es sie dürfte das Haus nicht verlassen haben.
In einem Statement der Staatsanwaltschaft hieß es sie könnte das Haus in einem "Zustand den wir nicht kennen" also nicht selbstständig verlassen haben.
Ich verstehe das so, dass man nicht von einer Leiche im Haus oder im Auto ausgeht, mangels entsprechender Spuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:59
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Also müsste sie theoretisch den Anruf ihrer Mutter gesehen haben, als sie der Freundin eine Nachricht geschrieben hat? Auch wenn sie nur WLAN aktiviert hat.
Wenn's ein Anruf übers GSM Netz war nicht. Da bekommst du normal ne SMS wenn du angerufen worden bist. Per WLAN geht nur WhatsApp.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:59
Zitat von netti13netti13 schrieb:es könnte sein daß j das handy von r gefunden hat als sie nach hause kam...also das f das komplett übersehen hat...und j es dann der polizei übergeben hat und daher die annahme der polizei das sie das haus nicht lebend verlassen hat....denn lebend hätte sie es 100 pro dabei...könnte das eventuell so sein??
Als J. nach Hause kam (du meinst vermutlich am Tag 1?) war doch noch gar nicht klar, dass R. verschwunden ist. Zumindest ist die ganze Maschinerie zu dem Zeitpunkt noch nicht angelaufen, oder? Also, warum sollte man dann das Handy, dass die kleine Schwester vergessen hat, der Polizei geben? Gibt jetzt leider keinen Sinn. Oder hab ich dich falsch verstanden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:59
@Chriisssii
Zum Thema letzte Nachricht. Hier im Thread hatte jemand, der RR kannste geschrieben, dass ihre letzte Nachricht ein Foto im Badezimmer, wohl vor dem Spiegel, an eine Freundin war (über Snapchat). Ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt, möchte diese Info aber erwähnen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:59
Meinten die Eltern nicht auch, dass sie über Nacht normal den Flugmodus drin hat? Dann hat sie Morgens wohl nur das WLAN aktiviert, weswegen es möglich war Nachrichten zu schreiben aber der Anruf nicht durch kam.


Anzeige

melden