Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:37
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Ja stimmt. Davon weiß ich nichts. Die BILD hat nichts davon geschrieben. r
Es hat keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren. Ich lass es in Zukunft bleiben. Ich hätte es wissen müssen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:39
@Mysteriösxxx
Ja, liebe Feministin. Du musst das nicht verstehen warum andere halt gerne Fotos bearbeiten. Aber das gibt es. Klar dass du es nicht machen würdest. So und zu den Bildern. Ja ganz Deutschland kennt ihr Foto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:39
Guten Morgen,

ich bin kein Ermittler, das mit der Veröffentlichung der Bilder des Tatverdächtigen sehe ich zwiespältig...auf der einen Seite wegen der Persönlichkeitsrechte des TV auf der anderen Seite wird hier ein Mädchen gesucht und man versucht alles Menschenmögliche RS zu finden. Zeitweise kam bei mir auch der böse Gedanke auf..."Warum soll ein Täter" mehr Rechte haben als das verschwundene Mädchen...allerdings musste ich das für mich persönlich revidieren, ich kann den Tatverdächtigen nicht verurteilen bis seine Schuld bewiesen ist. Der Gedanke warum nicht ein Phantombild angefertigt wurde habe ich auch schnell über Bord geworfen...es wären wohl zu viele unnütze Hinweise eingegangen und hätte die Arbeit erschwert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:40
Der „Berliner Kurier“ will erfahren haben, es wird ...erwogen, eine spezielle Ermittlungsgruppe ...zu bilden

Update vom 12. März, 6.10 Uhr: Wie geht es im Fall der vermissten Rebecca nun weiter? Wie der „Berliner Kurier“ erfahren haben will, wird derzeit erwägt, eine spezielle Ermittlungsgruppe in dem Fall zu bilden. Damit könnten die außergewöhnlich vielen Hinweise schneller abgearbeitet werden, weil mehr Personal zur Verfügung stünde. Der Mordkommission sitzt die Zeit im Nacken. Noch in diesem Monat, könnte ein Richter erneut über die Dauer der Untersuchungshaft von Rebeccas Schwager entscheiden.

https://www.fr.de/panorama/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-polizei-prueft-spezielle-ermittlungsgruppe-zr-11828902.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:41
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Blieben theoretisch Kurierfahrten. Dagegen spricht u.a., dass der TV diesbezüglich noch nie aufgefallen sein soll. Leute, die in der Drogenszene aktiv sind, werden nicht 28, ohne bis dahin auch nur einmal irgendwie polizeilich aufgefallen zu sein.
Es gibt da schon unterschiede.
Wenn man natürlich lauter Süchtige bedient, bzw Sozial schwache Kunden, dauert es nicht lange bis man dich im Visier hat.
Anders ist es wenn man Finanzkräftige Kunden hat, die haben ein geregeltes Leben sind selten Süchtig. Ärzte, Anwälte, Prominente.
Allerdings gilt beim dealen eine Faustregel, kennen dich viele Kunden, kennt dich auch die Polizei. Deswegen sollte man lieber sogenannte Läufer einsetzten,
wenn die gepackt werden halten die den Mund, und gehen auch in den Knast. Dafür bekommen die auch einige Zuwendungen.

Ich kann mir bei FR nicht vorstellen das der ne große Nummer ist. Vielleicht war er als Kurrier unterwegs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:41
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Ich meinte ja auch nicht dich,sondern die Familie. Und wenn von denen Informationen an die Medien weitergegeben werden,die sich negativ auf die Ermittlungen auswirken,dann ist es doch kein Wunder u.nur logisch,wenns von der Polizei keine Informationen mehr gibt...zu recht.
Es klang für mich, als ob der Vater gar nicht wusste, dass er z.B. das mit der Decke nicht erwähnen darf. Aber was hat er denn sonst noch ausgeplaudert? Die Andeutungen zu den Drogenfahrten des TV? Gut, hätte nicht sein müssen aber ist nachvollziehbar, wenn er sein Familienmitglied vor dem Mordvorwurf verteidigen will und der Meinung ist, dass sich die Polizei auf den falschen eingeschossen hat.
Und meinem Verständnis nach wurde beispielsweise die Existenz des KESY versehentlich durch die Polizei mitgeteilt und nicht durch die Familie.

Ich habe den Eindruck, dass die Polizei vielleicht insgesamt gute Arbeit leistet, aber sich vielleicht auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert wenn es um den Kontakt zu den Angehörigen geht, da schien von Anfang an kein großes Vertrauen da zu sein, auf beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:In meiner kühnsten Phantasie glaube ich ja sogar manchmal, dass er von seinen "Geschäftspartnern" unter Druck gesetzt worden sein könnte und eine Art Sicherheit hinterlassen musste. Hoffentlich war diese Sicherheit nicht Rebecca. Ja, ich weiß, sehr weit hergeholt.
Das ist überhaupt nicht weit hergeholt. Das denke ich schon die ganze Zeit. Schon bevor das mit den Drogengeschäften bekannt wurde. Dass er in irgendwas verwickelt sein könnte und Rebecca als "Pfand" genommen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:42
@kama

Ja genau so zb ist es bei mir auch , wobei ich denke das es bei der Familie auch so sein wird , aber dieser Prozess braucht Zeit mir ist schon klar das die keine Kraft haben sich jetzt noch drüber aufzuregen über irgwelche Drogen Sachen. Bei ihnen steht nur ihre Tochter im Fokus. Es gibt so viel leid in der ganzen Sache in erster Stelle natürlich RR aber auch zb das kleine Töchterchen von J. und dem TV. Vater wird beschuldigt entweder Drogendealer oder Mörder zu sein . Ich glaub das ist unter anderem der Grund dafür das dieser Fall so viel Aufsehen erlangt hat. Es ist jede erdenkliche menschliche Tragödie dabei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:42
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Wie erklärst du dann, dass das Handy um 8:42 offensichtlich eine Verbindung hatte, aber NICHT im heimischen WLAN (weil dies nicht protokolliert ist im Router)?
Lt. Medien war es aber dieses Wlan. Ich hab es vor zig Seiten schon mal verlinkt. Das Handy schaltete sich nochmal kurz ins wlan ein zu einer Uhrzeit an der sie das Haus angeblich schon verlassen hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:43
Die arme Familie. Das kommt noch zu der Sorge nach der Tochter und dass der Schwager im Gefängnis sitzt. Was für eine schlimme Situation.

Montag, 11. März

22.21 Uhr: Gegenüber RTL machte Rebeccas Familie nun öffentlich, wie sie unter der aktuellen Situation leidet. „Wir kriegen komische Anrufe, dass wir die Mörder sind“, so Rebeccas Schwester im Gespräch mit dem Sender über die schockierenden Anschuldigungen: „Wir verheimlichen nichts. Natürlich machen wir uns Sorgen um unsere Tochter.“


https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-schwager-auf-drogenfahrt-familie-spricht-von-psychoterror-id216510285.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:44
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Einfach eine Kostenfrage,wenn ich nach Polen fahre.Weil Drogen wie zum Beispiel Amphetamine,Crystal Meth viel günstiger sind.
Ich frage mich, was - gesetzt den Fall man glaubt dem TV die Geschichten mit den Drogenfahrten - den TV bewogen haben mag an zwei aufeinander folgenden Tagen Drogenfahrten nach Polen zu unternehmen, wenn seine Familie gleichzeitig verzweifelt nach der verlorenen Tochter sucht. Das ist dann schon ein etwas eigenartiges Verhalten. Wie hat er das seiner Frau verklickert ? "Du Schatz, fahr dann mal nach der Arbeit kurz Nachschub holen, nach Polen. Passt das eh ?" Ich meine, er hat eine kleine Tochter und seine Frau wollte viellicht bei ihren Eltern sein, um ihnen beizustehen. Und dann kümmert er sich gar nicht um seine kleine Tochter ? Also für mich wirkst das dann doch etwas befremdlich in dieser Situation und jedenfalls nicht "herzensgut". Sorry.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der „Berliner Kurier“ will erfahren haben, es wird ...erwogen, eine spezielle Ermittlungsgruppe ...zu bilden
Nanu, ich dachte die Indizienkette gegen den TV ist so erdrückend?


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:46
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Lt. Medien war es aber dieses Wlan. Ich hab es vor zig Seiten schon mal verlinkt. Das Handy schaltete sich nochmal kurz ins wlan ein zu einer Uhrzeit an der sie das Haus angeblich schon verlassen hatte.
bevor hier wieder seitenweise darüber diskutiert wird.

Es gibt von dem chatverlauf der mutter noch ein foto, "bevor" die polizei eine 2.karte bekommen hat. Da waren die Haken grau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:46
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Nanu, ich dachte die Indizienkette gegen den TV ist so erdrückend?
Geht aber immer noch darum, ein vermisstes Mädchen zu finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:47
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Nanu, ich dachte die Indizienkette gegen den TV ist so erdrückend?
Das schrieben Zeitung 1 und 2 vorgestern, Zeitung 3 und 1 schrieben gestern, dass kaum Beweise vorliegen. Die schreiben einfach, wie wir hier, was sie wollen. Die einzigen die wenn überhaupt irgendwas wissen, sind die Damen und Herren bei der Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:47
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Und meinem Verständnis nach wurde beispielsweise die Existenz des KESY versehentlich durch die Polizei mitgeteilt und nicht durch die Familie.
dass es dieses KESY System gibt, stand schon Jahre davor in den Medien. Dass so getan wird als ob man ein Staatsgeheimnis verraten hätte...naja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:47
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Nanu, ich dachte die Indizienkette gegen den TV ist so erdrückend?
Bezieht sich die Truppe nicht auf die Mehrarbeit anhand der vielen Hinweise? Damit sie dann mehr Leute haben um diese auszuwerten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:47
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Nanu, ich dachte die Indizienkette gegen den TV ist so erdrückend?
Es geht bei dem Ermittlerkreis um die Verarbeitung der über 1000 Hinweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:48
Vielleicht wäre es auch hilfreich sich vielleicht nicht immer so stark auf das Thema Handy zu fixieren . Es wird soviel auf das Handy gestützt. Manchmal kommt es mir so vor das es darum geht ein verschwundenes Handy zu finden. Das Handy ist ihr doch nicht eingepflanzt , wieso MUSS da wo sie war auch das Handy gewesen sein ?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:48
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich frage mich, was - gesetzt den Fall man glaubt dem TV die Geschichten mit den Drogenfahrten - den TV bewogen haben mag an zwei aufeinander folgenden Tagen Drogenfahrten nach Polen zu unternehmen, wenn seine Familie gleichzeitig verzweifelt nach der verlorenen Tochter
Am Montag war noch nicht ersichtlich, dass sie nicht auftauchen wird. Erst Montag Abend wurde es auffällig, dass sie nicht mehr auftauchte. Falls er dort woanders war (Polen/Brandenburg) konnte er vielleicht nicht früher zurück. Oder er ist am Mo wieder zurück und am Di Abend vom Maurerweg wieder los - mit dem "Grund" sie zu suchen.

Vielleicht war auch seine zweite Fahrt in dem Moment für ihn wichtiger als die Suche nach R.


Anzeige

2x zitiertmelden