Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:28
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Da steht es schwarz auf weiß, HÄTTEN SIE SCHON KONKRETE BEWEISE, wäre ein Verfahren gegen FR schon eingeleitet... Denkt mal drüber nach...
Nein, da steht schwarz auf weiß etwas völlig anderes. Meine Güte, bitte erst mal selbst lesen bevor man einen Artikel zitiert.

Es gibt KEINE KONKRETEN BEWEISE dafür, dass jemand von der Polizei vertrauliche Informationen an die Presse weiter gegeben hat. Sollte es dafür Anhaltspunkte geben würde ein Verfahren gegen den entsprechenden redefreudigen Beamten eingeleitet werden. Mit FR hat das nicht das geringste zu tun!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:28
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Komischerweise scheint das in Berlin kaum verbreitet zu sein.https://www.freifunk-karte.de/
Wenn ich auf die Karte schaue, sehe ich für Berlin gar keine Einträge für
Freifunk.

Aber, wie auch immer. Meine Handys verbinden sich nicht automatisch
in ein frei zugängliches W-Lan. Ich muss immer noch händisch die Option
"Verbinden" anklicken. Kann ja sein, daß die Handys, die ich habe, bzw. hatte,
die einzigen sind, wo man das machen muss.


2x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:30
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Urinspuren lassen sich gut wegwischen, das gibt es keine Möglichkeiten sie nachzuweisen wie bei Blut und da die Hunde erst Tage später zum Einsatz kamen war da wohl nicht mehr viel zu beschnuppern...
ok vielleicht. Aber
Vor vielen hundert Seiten hier wurde gesagt, dass viele DNA beim tad abgegeben werden und die Spurensicherung im Bad Reste finden würde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:30
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Wieviele reden hier schon darüber, dass FR es war... Wenn das schon so sicher wäre, wie hier behauptet wird, wäre schon längst ein Verfahren gestartet..
Ja da bin ich ganz deiner Meinung, er gilt bis jetzt als unschuldig und Niemand hat das Recht, ihn als Täter zu bezeichnen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, weshalb Rebecca verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:31
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Vor vielen hundert Seiten hier wurde gesagt, dass viele DNA beim tad abgegeben werden und die Spurensicherung im Bad Reste finden würde
Nur wenn es Blut gewesen wäre. Die DNA von Rebecca ist sicher an vielen Orten im Bad, sie hat ja dort öfter übernachtet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:32
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn ich auf die Karte schaue, sehe ich für Berlin gar keine Einträge für
Freifunk.

Aber, wie auch immer. Meine Handys verbinden sich nicht automatisch
in ein frei zugängliches W-Lan. Ich muss immer noch händisch die Option
"Verbinden" anklicken. Kann ja sein, daß die Handys, die ich habe, bzw. hatte,
die einzigen sind, wo man das machen muss.
Ja, nur wenn man einmal mit z.b. Freifunk verbunden war, verbindet der sich automatisch immer wieder damit, da das Wlan Netzwerk immer Freifunk heißt. Hier in Münster hat man damit echt an vielen Ecken automatisch Wlan. (Muss ja nur alle 100 Meter ein Router stehen) Die Verbinden sich untereinander.

Das mit Berlin ist echt voll komisch hier im Westen ist Freifunk ziemlich verbreitet selbst ne Stadt wie Hamburg hat 1000 Freifunk Router.
Berlin hat nur 18. Das ist für so eine Stadt nix. ^^


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:35
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Nur wenn es Blut gewesen wäre. Die DNA von Rebecca ist sicher an vielen Orten im Bad, sie hat ja dort öfter übernachtet
Wie könnte man Reste von Kot- oder Urinspuren , wie sie beim Tod auftreten, auf dem Boden erklären? Oder anders, wenn all diese Indizien (Handy, DNA) nicht vorliegen, ist dass er Ermittler der größte Pechvogel auf Erden oder der TV,der vielleicht doch unschuldig ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:35
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Ja, nur wenn man einmal mit z.b. Freifunk verbunden war, verbindet der sich automatisch immer wieder damit, da das Wlan Netzwerk immer Freifunk heißt. Hier in Münster hat man damit echt an vielen Ecken automatisch Wlan. (Muss ja nur alle 100 Meter ein Router stehen) Die Verbinden sich untereinander.
Das hatte ich ja auch schon erwähnt, daß, wenn man einmal eingeloggt
war, daß es dann automatisch passiert. Aber Berlin ist so dünn bestückt,
mit öffentlichen W-Lans, daß es sich kaum lohnt, dafür die Option W-Lan
einzuschalten.

Und wenn, wie z.B. in den Wilmersdorfer Arcaden ist es dermaßen lahm,
da kann ich auch einen Boten schicken....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:35
@thecrew
Berlin hat so gut wie kaum freies Wlan, du musst dich überall mit Passwort einlocken und vorher nach dem Passwort fragen zB. In ner Bar oder so.

Das ist hier null verbreitet. Außer bei Mc Donalds ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:35
Für den Haftbefehlt muss es sicher mehr Indizien gegeben haben als uns bekannt sind. Ich zitiere aus einem Link:

Der Bremer Profiler Axel Petermann wertet den Tötungsverdacht als ein „klares Zeichen dafür, dass die Indizienlage so erdrückend sein dürfte, dass etwas anderes ausgeschlossen werden kann“, sagt er FOCUS Online. Er stellt klar, dass nicht alle Tötungsdelikte blutig verlaufen. Wenn ein Opfer zum Beispiel erwürgt oder erstickt würde, entstünden zumindest in der Tatortumgebung kaum Spuren.

https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehriges-maedchen-verschwunden-profiler-verwundert-warum-rebeccas-vater-schwiegersohn-deckt_id_10419078.html (Archiv-Version vom 09.03.2019)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:35
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:...Nici... schrieb:
Wieviele reden hier schon darüber, dass FR es war... Wenn das schon so sicher wäre, wie hier behauptet wird, wäre schon längst ein Verfahren gestartet..
Ja da bin ich ganz deiner Meinung, er gilt bis jetzt als unschuldig und Niemand hat das Recht, ihn als Täter zu bezeichnen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, weshalb Rebecca verschwunden ist.
Kann man aber auch sagen, dass eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht das er ihr an dem Morgen über den Weg gelaufen ist.. Keiner weiß was da abgelaufen ist, man kann nur für das Mädchen hoffe, dass die Ermittler es rausfinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:35
Hab gerad mal die Bild gelesen. Jetzt wird der Fall RR schon als Cold Case gehandelt... Unglaublich oder?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:36
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Wieviele reden hier schon darüber, dass FR es war... Wenn das schon so sicher wäre, wie hier behauptet wird, wäre schon längst ein Verfahren gestartet...
Ääähm....momentan ist meines Wissens gegen FR ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Totschlags anhängig und er befindet sich aktuell als dringend Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Sofern du eine Anklage bzw. sogar Hauptverhandlung meinst, die wäre in dieser kurzen Zeit bei jedem Tötungsdelikt unrealistisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:36
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn ich auf die Karte schaue, sehe ich für Berlin gar keine Einträge für
Freifunk.

Aber, wie auch immer. Meine Handys verbinden sich nicht automatisch
in ein frei zugängliches W-Lan. Ich muss immer noch händisch die Option
"Verbinden" anklicken. Kann ja sein, daß die Handys, die ich habe, bzw. hatte,
Das kommt drauf an... wenn es ein Hotspot ist muss ich das auch ich muss das aber nicht bei jedem. Ich habe ein IPhone 6.
Mein Handy wählt sich ohne mein Zutun in das wlan bei der Arbeit usw. also in bekannte wlans. In hotspots auch wenn ich da schon mal war muss ich mich wie du schreibst händisch nochmal einloggen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:37
Bezüglich Empfang habe ich eine Frage. Ist bekannt ob das Haus einen Keller hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:39
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Tötungsverdacht als ein „klares Zeichen dafür, dass die Indizienlage so erdrückend sein dürfte, dass etwas anderes ausgeschlossen werden kann“
Das „errät“ er aber ja auch nur aus der aggressiven Art der Ermittlungen gegenüber TV. Er hat natürlich Erfahrung und geht davon aus, dass man sich nicht so schnell festlegt, Fotos von ihm veröffentlicht usw., wenn man keine ganz klaren Indizien dafür hat aber wissen kann er es letztendlich auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:40
Ich hab da mal eine Frage an euch Experten. Es ist wirklich ernst gemeint. Es heißt ja immer der Verdächtige schweigt. Wie muss ich mir das vorstellen, dass er befragt wird und keine konkrete Auskunft gibt? Oder dass er befragt wird von den Ermittlern und gar nichts sagt. Also den Mund nicht aufmacht? Danke für eure antwort!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:40
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Hab gerad mal die Bild gelesen. Jetzt wird der Fall RR schon als Cold Case gehandelt... Unglaublich oder?
Das stimmt doch gar nicht. Da steht doch nach 1 Jahr wird es zu einem Cold Case.
Sie wissen wahrscheinlich nicht mehr was sie schreiben sollen und haben deswegen berichtet wieviele Fälle etc unaufgeklärt bleiben.
Ich find es gut das es so Medienpräsent bleibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:41
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:@thecrew
Berlin hat so gut wie kaum freies Wlan, du musst dich überall mit Passwort einlocken und vorher nach dem Passwort fragen zB. In ner Bar oder so.

Das ist hier null verbreitet. Außer bei Mc Donalds ;)
Ja ich habs gesehn.. Die Frage ist nur warum ist das so? Freifunk ist ja ein open source system da stellt man sich nen Router für 20 Euro hin und läuft... Ist ja von privat. Und VPN ist gleich kostenlos mit eingebaut ;-). Dachte gerade Berlin müsste bei so was ja vorne mit dabei sein. Aber wie man sieht... Hätte ich nicht gedacht.. Hier bei uns hat fast jedes 2-3 Geschäft einen Freifunkrouter. So hat schon mal die ganze Fussgängerzone Wlan. ;-) ohne passwort und einloggen. Aber wird auch zu offtopic. Hätte ja ne Möglichkeit sein können.


Anzeige

melden