Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:49
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Vielleicht wäre es auch hilfreich sich vielleicht nicht immer so stark auf das Thema Handy zu fixieren . Es wird soviel auf das Handy gestützt. Manchmal kommt es mir so vor das es darum geht ein verschwundenes Handy zu finden. Das Handy ist ihr doch nicht eingepflanzt , wieso MUSS da wo sie war auch das Handy gewesen sein ?!
Guter Einwand, das wird Alles längst von der Polizei ausgewertet worden sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:50
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Selbst so ein Zitat wie " ohne Leiche könnt ihr mir nichts..." sollte eigentlich nicht an die Öffentlichkeit.
Hinsichtlich dieser Bemerkung, glaubst du wirklich dass diese so gefallen ist? Er lässt sich so zu einem möglichen Tötungsdelikt ein, macht aber keinerlei Angaben zu den Fahrten mit dem Pkw? Ich denke, alleine diese Zeilen müssten dich schon ins Zweifeln bringen, ob dies nicht nur der Phantasie eines Reporters geschuldet war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:50
]
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:mit
Ich halte das für möglich. Vielleicht war ihm schon die ganze Nacht klar, dass jemand kommen würde. In dem Fall wäre hoch interessant, in welcher Verfassung er beim feiern war: verzweifelt? Wütend? Ängstlich? Ausgelassen? Diese Variante passt auch zu dem losen Ende, warum er nicht spricht. Und warum RR eben lebend das Haus verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:50
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Am Montag war noch nicht ersichtlich, dass sie nicht auftauchen wird. Erst Montag Abend wurde es auffällig, dass sie nicht mehr auftauchte.
...Sie war nicht in der Schule. Diese Nachricht war für die Familie sicher von Anfang an beunruhigend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:50
@indrigando
Und genau diese Daten müssen per Gesetz nach 48 Std gelöscht werden. Datenschutz! Also ist es jetzt egal, ob er sein Handy dabei hatte. Lediglich im Handy selber könnte ev noch ausgelesen werden, wo er wann war. Zeitachse etc.
Florian R ist bis zum Beweis des Gegenteils als unschuldig zu behandeln. Nicht er muss seine Unschuld beweisen sondern die Ermittler seine Schuld.
Mir scheint, die Polizei hat sich zu sehr auf ihn als TV eingeschossen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:51
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Geht aber immer noch darum, ein vermisstes Mädchen zu finden.
Fällt den ja reichlich Früh ein diesbezüglich mal Tätig zu werden. Aber ich will nicht zynisch sein.
Ich hoffe das man jetzt alles im Blick hat und sich nicht wieder auf ein Szenario festlegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:51
@Glitter2.0
Danke Glitter, mir ist dieses ganze sich auf irgendwelche Handydaten zu stützen von Anfang an eine viel zu schwammige Angelegenheit...wie wird denn heute ermittelt wo keine Handys im Spiel sind? Vielleicht sollte das einfach mal völlig aussenvor gelassen werden....ich glaube nicht, dass das Handy viel bringen würde, wenn es denn auftaucht, ist ja nicht an rebecca angewachen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:51
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Nanu, ich dachte die Indizienkette gegen den TV ist so erdrückend?
Die Indizien gegen den Schwager werden laut dem Bericht als dünn bewertet. Innerhalb der Polizei gebe es sogar die Befürchtung, dass die Ermittlungen komplett neu aufgerollt werden müssen. Damit würde alles wieder bei Null beginnen. „Das wäre ein Desaster“, so ein Beamter zur Berliner Morgenpost.

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-schwager-auf-drogenfahrt-familie-spricht-von-psychoterror-id21...

Das soll ein Beamter gesagt haben, vor allem in diesem Wortlaut? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:52
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ich denke, alleine diese Zeilen müssten dich schon ins Zweifeln bringen, ob dies nicht nur der Phantasie eines Reporters geschuldet war.
Ob der TV weiß, dass dieser Satz in der Presse ist? Würde man nicht dagegen klagen wollen, falls es nicht stimmt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:52
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Der selbe User hat auch geschrieben, dass dieser Status 00:09 über mehrere Tage sichtbar war. Dafür kann es mehrere Gründe geben.
Macht ja aber auch sinn oder nicht? Mehrere tage bis die polizei die sim hatte.. das einzige was sein könnte ist eine nachricht aus der benachrichtigung zu schicken, aber ich nehm eher an wenns so ein erstes date mit nem kurz davor kennengelernten typen ist liefs über snap ab und dort auch die letzte nachricht an die kolleginnen, das verschwindet direkt und deswegen wissen sie nicht mehr.
Vorallem geben die jungen ihre snaps kik usw sowieso sehr offen weiter, eher als ne handy nr.


Meine theorie zeigt vorallem auf das FR eben sehr wohl kein täter sein muss, aber sonst ist alles andere recht offen. Der unbekannte ist auch nicht so unwahrscheinlich wie viele hier immer denken, gerade über snap könnts ein älterer gewesen sein wo die freundinnen noch nichts mitbekamen. für ne 15 jährige ist ja ein 25 jähriger auch doppelt interessant, krieg ich den wirklich obwohl ich so jung bin usw.


Eine öffentliche entführung kann man meiner meinung ausschliessen, sie ist zu gross und auffällig, berlin gegen 8 uhr wohl auch schon voll am leben sowas passiert nicht unbemerkt.
Ein unbekannter abholer, sowie FR kommen für mich in frage alles andere ist mit den momentanen indizien, die wir kennen, eher weniger wahrscheinlich.

Alles was danach geschah haben wir einfach 0 infos und sind sehr fantasievolle ideen. Entführungen wegen drogendeals usw, das passiert erst wenns um paletten an drogen geht und sicher nicht wegen paar hundert gramm, danach siehts mir bei FR im twingo einfach nicht aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:53
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Hinsichtlich dieser Bemerkung, glaubst du wirklich dass diese so gefallen ist? Er lässt sich so zu einem möglichen Tötungsdelikt ein, macht aber keinerlei Angaben zu den Fahrten mit dem Pkw? Ich denke, alleine diese Zeilen müssten dich schon ins Zweifeln bringen, ob dies nicht nur der Phantasie eines Reporters geschuldet war.
Muss nicht zwingend sein, kann auch eine Art Trotz auf die Verhaftung gewesen sein. Falls das wirklich so gesagt worden ist, wäre das ziemlich krass, als ob er sich sicher ist, dass R. nie gefunden wird. Wie deprimierend muss das dann erst Recht für die Ermittler sein, wenn man sich seiner Sache sicher scheint und so etwas gesagt bekommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:53
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Und genau diese Daten müssen per Gesetz nach 48 Std gelöscht werden. Datenschutz! Also ist es jetzt egal, ob er sein Handy dabei hatte. Lediglich im Handy selber könnte ev noch ausgelesen werden, wo er wann war. Zeitachse etc.
Quatsch. Wir haben Vorratsdatenspeicherung. Mindestens 10 Wochen sind alle Daten verfügbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der „Berliner Kurier“ will erfahren haben, es wird ...erwogen, eine spezielle Ermittlungsgruppe ...zu bilden
Diesen Aufwand betreiben die mit Sicherheit nicht weil der TV unschuldig in Untersuchungshaft ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:54
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Der „Berliner Kurier“ will erfahren haben, es wird ...erwogen, eine spezielle Ermittlungsgruppe ...zu bilden
Nanu, ich dachte die Indizienkette gegen den TV ist so erdrückend?
Es geht um 1200 Hinweise, die zu bearbeiten sind.
Um das in so kurzer Zeit zu bewerkstelligen, ist eine MOKO personell überfordert.
Da die Zeit drängt, überlegt man personell aufzustocken.
Das ist doch völlig normal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:54
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Abend vom Maurerweg wieder los - mit dem "Grund" sie zu suchen
Poah also wenn das seine Behauptung gewesen wäre er geht RR suchen um in Wahrheit aber Drogendeals zu machen wäre es bei mir devinitiv total aus mit ihm an der Familie ihrer Stelle . Ist wahrscheinlich jetzt wieder Stammtisch Denken aber wer so dreist und verlogen ist ,wer weiss was dann noch zum Vorschein kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 07:54
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Und genau diese Daten müssen per Gesetz nach 48 Std gelöscht werden.
wo steht das mit den 48h bitte? Quelle?


Anzeige

melden