Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:53
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Wie ich "damals" schon schrieb, hatte das Anschlagen des Hundes sicherlich seine Berechtigung. Eine Verwechslung durch Wildtierkadaver muss ich beinahe schon ausschließen. Das habe ich persönlich nämlich noch nie erlebt. Ich bin mir sehr sicher, dass sie auf dem richtigen Weg sind und es nicht lange dauern kann bis es die traurige Nachricht gibt, dass man sie gefunden habe. Meine Gebete und Gedanken sind bei der Familie.
Hast Du da eine Expertise vorzuweisen wenn du sagst „noch nie erlebt“? Mich interessiert es brennend ob Spürhunde Leichen und tote Tiere wechseln. Wer weiss es hier genau?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:53
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Also wenn man sowieso schon Tatverdächtiger ist, muss man echt selten dumm sein, um auch nur ansatzweise etwas bezüglich dessen zu googlen...
Denkfehler, da er ja erst viele Tage später zum TV wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:53
Irgendwie will man es nicht hören oder aussprechen, aber dennoch hoffe ich, dass sie sie bald finden und alle zur Ruhe kommen, insbesondere die Familie von ihr...


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:54
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Wie ich "damals" schon schrieb, hatte das Anschlagen des Hundes sicherlich seine Berechtigung. Eine Verwechslung durch Wildtierkadaver muss ich beinahe schon ausschließen. Das habe ich persönlich nämlich noch nie erlebt. Ich bin mir sehr sicher, dass sie auf dem richtigen Weg sind und es nicht lange dauern kann bis es die traurige Nachricht gibt, dass man sie gefunden habe. Meine Gebete und Gedanken sind bei der Familie.
Der sich aus der Eiweißzersetzung entwickelnde Geruchsstoff Kadaverin wird von den Hunden gewittert und der unterscheidet sich nicht bei Mensch und Tier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:54
Komisch übrigens, dass man diesmal so spät startet, der Heli ist jetzt erst über Storkow. Sonst begann man schon um 11.
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Wie ich "damals" schon schrieb, hatte das Anschlagen des Hundes sicherlich seine Berechtigung. Eine Verwechslung durch Wildtierkadaver muss ich beinahe schon ausschließen. Das habe ich persönlich nämlich noch nie erlebt.
Klar, du weißt Bescheid, aber die Ermittler chillen erstmal zwei Tage...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:54
Zitat von MatzeMZMatzeMZ schrieb:Hat der TV Zugriff auf ein Boot?
Mal angenommen er hätte sie in den Kanal geworfen und sie ist dann von dort in den See gespült worden, braucht er kein Boot.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:55
@...Nici...
sehe ich ganz genauso, vor allem wenn die schon Drohanrufe bekommen o.Ä.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:55
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:bei der erneuten Suche ist nun auch das Technische Hilfswerk mit bei, keine Ahnung, ob die andere Geräte zum Suchen mitnehmen.
So wie ich es verstanden habe, sind die mit Booten da und suchen in dem See


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:55
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Hast Du da eine Expertise vorzuweisen wenn du sagst „noch nie erlebt“? Mich interessiert es brennend ob Spürhunde Leichen und tote Tiere wechseln. Wer weiss es hier genau?
Leichenhunde schlagen auf Tiere nicht an, Ausnahme sind Schweine, da dieses Fleisch etc sehr dem des Menschen ähnelt... Wie es sich zb mit Wildschweinen verhält weiß ich nicht (zwecks angeschlagen im Wald...)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:56
@donniebrasco01
Ich habe das hier schon Mal erläutert. Es KANN passieren. Je nach dem wie der Hund ausgebildet wurde, wie erschöpft er ist usw. Es werden nach einem vermeintlichen Fund noch weitere Hunde zu der Stelle geführt um eine Verwechslung ausschließen zu können. Ich habe viele solcher Einsätze begleitet und, wie gesagt, nur davon gehört, aber noch nie erlebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:57
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Also wenn man sowieso schon Tatverdächtiger ist, muss man echt selten dumm sein, um auch nur ansatzweise etwas bezüglich dessen zu googlen...

Ist immer so einfach zu sagen von außen wie man richtig handeln muss.

Erstmal glaube ich nicht, dass er danach gegoogelt hat NACHDEM er TV war, sondern am Tag der Tat. Am zweiten Tag ist er ja nochmal hin um mit seinen eventuell neuen Kenntnissen das Versteck zu optimieren.

Er ist ja dort noch nicht von ausgegangen dass man ihn verdächtigt, und außerdem ist ja wohl das aller wichtigste in dem Fall dass die Leiche verschwindet. Die Leiche zu entdecken wäre schlimmer als einen auffälligen Browserverlauf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:57
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-mutter-zweifelt-an-polizei-beamte-setzen-suche-nun-doch-fort-zr-11828902.html


[quote][/quote]21.25 Uhr: Auch der dritte Tag der Suche blieb ohne Ergebnis. Gegen 17.30 Uhr wurde die Suche der Mordkommission nach Rebecca in Brandenburg für heute eingestellt. Jedoch keimte kurzzeitig Hoffnung auf Klärung des Falls auf, als Leichenhunde gegen 17 Uhr am Storkower Kanal nahe der Friedersdorfer Hauptstraße anschlugen. Die Spürhunde hatten einen verdächtigen Geruch aufgenommen. Jedoch entpuppte die Hoffnung sich kurz danach als Fehlalarm. Die Hunde hatte lediglich ein totes Tier aufgespürt. Wie das Lagezentrum der Polizei mitteilte, soll die Suche am Sonntag nicht weitergeführt werden.[quote][/quote]

Weil Nochmals die Frage aufkam nach dem toten Tier...

aber meine Frage wäre tatsächlich:

Ist es möglich, ein totes Tier auf ein Grab (welches man als solches nicht erkennt) zu legen und man irgnoriert es, weil man denkt die Hunde schlagen an, wegen dem Tier????


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:57
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Ist ja nun nicht so als müsst jeder unter neuer Identität auf einen anderen Kontinent ziehen, nur weil er einmal in blöden Zusammenhang im TV war.

Vielleicht hat er ja Glück und die Polizei weist ihm den Mord nach und er verbringt die nächsten 25 Jahre im Gefängnis.
Dann haben die Leute das bestimmt vergessen und er sieht anders aus, wenn er rauskommt.
Wie zynisch.
Schon mal darüber nachgedacht, dass hier u.U. das komplette Leben eines Menschen zerstört wird? Er steht zwar unter Tatverdacht, aber es besteht die Möglichkeit, dass er nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat.
Seinen Job dürfte er los sein, solch negative Publicity kann sich kein Viersterne-Hotel leisten, ob seine Ehe diese Belastung übersteht, steht in den Sternen. Ob seine Psyche evtl. daran zerbricht oder er ein PTBS entwickelt, ebenso... In der Nachbarschaft wird er wohl mehr als schräg angeschaut werden. Wie werden seine Freunde mit dem Verdacht umgehen? All das, obwohl er u.U. unschuldig in den Verdacht geraten ist.

Es wird so oder so ein Makel an ihm hängen bleiben. Da von einem blöden Zusammenhang zu sprechen, verkennt völlig die gravierenden negativen Auswirkungen, die diese Situation für ihn auch im Falle seiner Freilassung oder eines Freispruchs haben wird.

Und was erst, wenn er angeklagt wird? Kann es angesichts der medialen Vorverurteilung einen fairen Prozess geben?
In sofern finde ich deine Idee mit dem anderen Kontinent vieleoicht gar nicht so falsch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:57
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Denkfehler, da er ja erst viele Tage später zum TV wurde.
Wenn ich aber die letzte Person bin, die die vermisste Person lebend gesehen haben soll, und kein glaubhaftes Alibi habe, dann kann ich mir doch denken, dass die Ermittler auf mich aufmerksam werden.

Also wer Mord oder Totschlag begeht und danach googelt, wie man am besten eine Leiche entsorgt, und dann nicht mal seinen Suchverlauf löscht... Na ja.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:58
@indrigando
Ja, genau die haben gechillt und Kaffee getrunken. So wird es gewesen sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:58
Zitat von KK33KK33 schrieb:st es möglich, ein totes Tier auf ein Grab (welches man als solches nicht erkennt) zu legen und man irgnoriert es, weil man denkt die Hunde schlagen an, wegen dem Tier????
Leichen- und Bluthunde können unterscheiden, ob die Spur menschlicher oder tierischer Herkunft ist und zeigen das auch an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:59
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:HaRuKa schrieb:
Denkfehler, da er ja erst viele Tage später zum TV wurde.
Wenn ich aber die letzte Person bin, die die vermisste Person lebend gesehen haben soll, und kein glaubhaftes Alibi habe, dann kann ich mir doch denken, dass die Ermittler auf mich aufmerksam werden.

Also wer Mord oder Totschlag begeht und danach googelt, wie man am besten eine Leiche entsorgt, und dann nicht mal seinen Suchverlauf löscht... Na ja.
Den Suchverlauf zu löschen wird die Polizei nicht davon abhalten, herauszufinden nach was gesucht wurde ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:59
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Das ist richtig. Aber gehe davon aus, dass die Ermittler längst seinen PC und sein Handy ausgewertet haben.
Auf jedenfall! Unter anderem werden genau diese Ergebnisse ja sicherlich zur UHaft geführt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:59
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Leichen- und Bluthunde können unterscheiden, ob die Spur menschlicher oder tierischer Herkunft ist und zeigen das auch an.
Bei Schweinen und eventuell auch Wildschweinen ? Wird es schwierig für die Hunde...


Anzeige

melden