Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:44
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Mit der PM wird ungewöhnlich viel Druck aufgebaut.
Man scheint bei Polizei und StA sicher zu sein und Enttäuschung klingt raus

Der TV wird laufen gelassen und in derselben Meldung spricht man erstmals deutlich von Tötungsdelikt.

Das ist krass.

ja... aber auf wen wird Druck aufgebaut?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:44
So regelmäßig, wie hier bei jedem Verschwinden einer jungen Frau von finsteren Mädchenhändlern, verbrecherischen Modelagenturen und kriminellen Fotografen schwadroniert wird, sollte man annehmen, dass eine riesige mafiaähnliche Organisation Tag und Nacht damit beschäftigt ist, Mädchen aus Deutschland zu verschleppen.

Ist aber nicht so. Warum sollten Kriminelle das auch tun, wenn sie viel einfacher in armen osteuropäischen oder außereuropäischen Ländern junge, naive Frauen mit dem Versprechen auf ein besseres Leben anwerben können? Solche wehrlosen Opfer dann zur Prostitution zu erpressen und gefügig zu machen ist sicher einfacher als im reichen Westeuropa umständlich Mädchen zu entführen und sich dem Risiko auszusetzen, von der hiesigen Polizei erwischt zu werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:45
"Bisher hatte die Behörde zu der gefassten Person und den Gründen für den Verdacht keinerlei Angaben gemacht. Der Verdacht einer Straftat habe sich erhärtet, hieß es am Donnerstag von der Polizei. "

https://www.google.com/amp/s/mobil.stern.de/amp/panorama/stern-crime/rebecca-reusch-vermisst--polizei-geht-von-toetungsdelikt-aus-8602866.html

Das klingt für mich nicht unbedingt nur nach Widersprüchen. Die Polizei weiss sicher mehr, als an die Öffentlichkeit kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:45
@lovexxo


Genau.
Ein Hund hat ja die Spur von RR bis zur Bushaltestelle aufgenommen. Das wurde im TV so mitgeteilt und die Schwester Vivien sagte oder schrieb auch, dass RR definitiv diesen bestimmten Weg gegangen ist. Das kann die Polizei doch auch nicht einfach so ausser Acht lassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:46
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Hätte ich vor, mich illegal mit einer Teenagerin abzusetzen, würde ich mit ihr persönlich (!) die Details unseres Abhauens, inklusive Zeit und Ort, klären und mit ihr gemeinsam alle elektronischen Spuren unseres Kontaktes vernichten (falls wir uns überhaupt je online begegnet sind). Man beachte "es war am letzten Tag mit ihr komisch, sie war kaum noch am Handy, ganz anders als sonst".


Das Handy sollte sie dann kurz vor unserer Flucht ausschalten, ich würde sie sogar um Entsorgung der Sim bitten oder gleich des ganzen Gerätes.
Genau. Ich tendiere dazu, dass sie abgehauen ist. Es gibt doch auch Messenger dienst wie Signal, wo es schwer ist die Chats zu rekonstruieren wenn sie gelöscht sind.
Für eine lange Autofahrt als Beifahrerin nehme ich mir auch immer eine Decke mit, vor allem wenn ich noch schlafen will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:46
@Gotcha38
Diesen Poster und seine Beiträge auf Twitter kann man absolut nicht ernst nehmen.

Es scheint so, dass er aufgrund des ähnlichen 90er-jahre Styles der Fotos mit eingeblendetem Zeitstempel davon ausgegangen ist, dass die verschiedenen Fotos von ein und derselben Person stammen. Dabei wurde einfach nur die App "Huji Cam" benutzt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:47
Zitat von Daniel74Daniel74 schrieb:Ein Hund hat ja die Spur von RR bis zur Bushaltestelle aufgenommen.
Nirgendwo bestätigt. Eben hieß es hier noch alle Busse seien videoüberwacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:47
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:ABER: er wurde frei gelassen. Man hat also vermutlich keine relevante Spuren gefunden ( Blutreste unter Luminol etc).

Also müssen hier die Füße still gehalten werden
Exakt und die Suche nach einem Täter/Tätern muss und wird ausgeweitet werden.

Welche Kontakte hatte dieses junge Mädchen, in welche Richtungen?

Es wird weiter ermittelt werden, in alle Richtungen...schwierig sollte es sich im kriminellen Bereich bewegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:48
Nur, weil er verhaftet wurde, heißt das nicht, dass er der Täter ist.

Genau so wenig heißt es, dass er nicht der Täter ist, weil er jetzt wieder auf freiem Fuß ist.

Die StA kennt die Aktenlage und sieht einen dringenden Tatverdacht, dem Ermittlungsrichter reicht das Vorliegende (noch?!) nicht aus.

Es bleibt nichts als abwarten, was bei den Untersuchungen an Ergebnissen rauskommt. Bis dahin dreht sich hier alles im Kreis.

Für die Familie von R. ist das alles einfach nur unerträglich. Die verschwundene Tochter/Schwester. Der Schwager/Schwigersohn/Ehemann/Vater wird festgenommen. Der nächste riesige Schock. Über den Verbleib der Schwester gibt es immer noch keine Klarheit. Dann kommt der Schwager wieder raus. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn man ihn in ein paar Tagen wieder festnimmt. Ebenso wenig will ich mir aber vorstellen, dass die Polizei so eine PM rausgibt und der Mann unschuldig ist. Das wäre einfach nur heftig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:48
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Dann hätte man definitiv Spuren der Decke an seiner Kleidung, im Auto etc. gefunden.
Spuren der Decke im Auto (Kofferraum jedenfalls) *könnten* ihn in Erklärungsnot bringen, es sei denn die Decke wurde auch regelmäßig bei Ausflügen mit dem Kind mitgenommen. Das kann sonst nur die Schwester J. sagen.

Ansonsten wird es schwierig. Die Decke stammt ja aus *seinem* Haushalt und da "dürfen" Fusseln der Decke natürlich auch an seiner Kleidung und sonstwo überall vorkommen, ohne dass dies irgendetwas zu heißen hätte, geschweige denn dies als Beweis gegen ihn verwendet werden könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:48
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Glaubt ihr denn, dass die Ergebnisse aus der heutigen Hausdurchsuchung bereits in den Entscheidungsprozess des Haftrichters eingeflossen sind?
Glaube ich persönlich nicht,da sicherlich nicht alle Erkenntnisse aus einer heutigen Spurensicherung bereits kpl ausgewertet sein können. Ich denke,daß bei der Entscheidung die Fluchtgefahr (oder auch keine) mehr zum Tragen kam. Ein Tatverdächtiger auf freien Fuß begeht im Alltag ggfls mehr fehler ,als ein tatverdächtiger in Untersuchungshaft. das ist jedenfalls lediglich meine persönliche Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:49
Es wurde zwar schon angesprochen, aber würde es gerne nochmal thematisieren, um ein neues Szenario, jenseits des TV, zu überlegen:
interessant ist wieso die Polizei sich das „Lolita“-Bild als Hauptfahndungsbild ausgesucht hat. Viele kennen nur dieses Bild. Wird es deswegen verwendet, weil sie eventuell in einem gewissen Milieu gelandet oder festgehalten wird? Weil hat sie nicht all ihre Hygieneartikel im Haus in der Maurerstrasse vergessen, wie Zahnbürste, Bürste, usw.?
Auch Schminke? Wissen wir nicht, oder?

Wenn die Schminke nicht mit dabei war könnte RR sich nur mit Schminke von anderen zurechtmachen, weil laut Eltern hatte sie kein oder wenig Geld. Also, wieso dieses Bild, dass sie sehr unnatürlich zeigt. Ist sie ungeschminkt unterwegs würden viele an ihr vorbeilaufen. War sie zuletzt so zurecht gemacht oder hat sie sich am Abend noch abgeschminkt?

Ich finde es sehr interessant wie der Abend zuvor war, wie bereits der Profiler im Bild-Interview angesprochen hat: laut J. haben die Mädchen Pizza mit Käserand gegessen. Ein ganz normaler Mädchenabend.
Sie soll aber seltsam gewesen sein laut einer Freundin. War RR schon lange seltsam oder nur an diesem Abend? War sie in einer WhatsApp-Nachricht, am Telefon oder in der Schule seltsam?
Wie waren die Gespräche während sie mit der Schwester zusammen war? Hatte RR keine Probleme oder große Sorgen thematisiert? Konnte RR sich J. anvertrauen? Sicher sie sind Schwestern und sie halten zusammen. Aber manchmal vertraut man einer anderen Schwester oder Freundin mehr. Wir wissen sehr wenig.

Und zum Thema wieviele Kinder hat der Schwager, eventuell hat er 2, aber nur eins mit J?

Steht eigentlich irgendwo, dass der Schwager „alkoholisiert“ von der Feier kam? Garantiert wurden schon die anderen Gäste der Feier befragt, ob er Alkohol getrunken hat. Aber ist das gewiss?

Wieso geht die Familie davon aus, dass R in einer Kleingartensiedlung festgehalten wird?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:49
@indrigando

Es heißt ja nicht dass RR in einen Bus eingestiegen ist. Nur dass die Spur an der Bushaltestelle endete. Ab diesem Standort kann Sie auch in ein Auto gestiegen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:50
Zitat von NoellaNoella schrieb:So regelmäßig, wie hier bei jedem Verschwinden einer jungen Frau von finsteren Mädchenhändlern, verbrecherischen Modelagenturen und kriminellen Fotografen schwadroniert wird, sollte man annehmen, dass eine riesige mafiaähnliche Organisation Tag und Nacht damit beschäftigt ist, Mädchen aus Deutschland zu verschleppen.

Ist aber nicht so. Warum sollten Kriminelle das auch tun, wenn sie viel einfacher in armen osteuropäischen oder außereuropäischen Ländern junge, naive Frauen mit dem Versprechen auf ein besseres Leben anwerben können? Solche wehrlosen Opfer dann zur Prostitution zu erpressen und gefügig zu machen ist sicher einfacher als im reichen Westeuropa umständlich Mädchen zu entführen und sich dem Risiko auszusetzen, von der hiesigen Polizei erwischt zu werden.
Ja, das ist ein gutes Argument. Jedoch deckt meine Theorie nahezu alles ab. Osteuropäische Mädchen außen vor. Mich würde es allerdings nicht wundern wenn jemand gerade ein blondes deutsches Mädchen möchte und entsprechend zahlt. Es muss ja nicht mal das Konstrukt Menschenhandel sein. Es kann ja auch eine gute geplante Tat von dritter Hand sein. Ich bezweifle, dass der aktuelle TV alles so Flawless erledigt hat. Da wäre für mich eher noch eine Affäre oder ein heimlicher Lover plausibler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:50
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was wirklich negativ ist, ist die wohl öffentlich ausgesprochene Todesvermutung der Polizei (falls das so von der Polizei gepostet wurde).
Ja wurde es,


https://www.gmx.net/magazine/panorama/vermisste-rebecca-tatverdaechtiger-freiem-fuss-33589098

Im ersten Satz des Beitrages wir eindeutig von einem Tötungsdelikt ausgegangen.
Warum auch immer...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:51
@zorroxyz
Ich denke das Bild wird gerne von den Medien verwendet, da es ein bildhübsches junges Mädchen widerspiegelt. Sowas zieht die Leser an. Ich würde nicht zu viel hinein interpretieren. Den Medien geht es letztlich auch nur darum die Schlagzeile so aufregend wie möglich zu gestalten und das gelingt mit hübschen Menschen so gut wie immer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:51
@LarsVegas
Wie soll das funktionieren?
Gut, mit einer zweitens SIM-Karte kann man sich bei WhatsApp ein Backup ziehen.

Mir ist aber nicht bekannt, dass man durch eine zweite Karte zum Beispiel besuchte Internetseiten, E-Mails oder gespeicherte Bilder aufrufen kann.

Sowas kann nur ein iOS Backup!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:52
Und welche 15 jährige würde nicht in ein Auto eines "Bekannten" steigen, wenn dieser eine Mitfahrgelegenheit anbietet?

Der Tatort muss sich außerhalb des Wohnhauses befinden, so perfekt kann man als Laie doch gar nicht sein.

Wenn heute irgendwelche Schnelltest angeschlagen hätten oder es gravierende Indizien gab,etc. dann wäre der Schwager doch wegen Flucht- oder Verdunklungsgefahr einbehalten worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:52
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Glaubt ihr denn, dass die Ergebnisse aus der heutigen Hausdurchsuchung bereits in den Entscheidungsprozess des Haftrichters eingeflossen sind?
Das halte ich für unmöglich. Sie werden mit Sicherheit Dokumente, Festplatten und Kleidung sichergestellt haben. Dann werden sie nach Spuren gesucht haben. Das wird einige Zeit dauern bis das ausgewertet ist. Ich vermute sie erhofften sich Rebecca zu finden oder eine offensichtliche Spur bzw. das er redet.

Sie sagen es ja selbst, sie halten ihn für den Täter, nur fehlt aktuell der entscheidende Beweis. Es kann durchaus sein, das sie dachten, das der Richter in diesem Fall die U-haft anordnet. Es ist nicht ungewöhnlich das Ermitter eine persönliche Bindung zu einem vermissten Kind aufbauen, sie haben ja oft auch Kinder, das geht jedem mit Herz und Familie sehr nah. Der Richter ist halt neutral und weit weg, er sieht nur was auf dem Tisch liegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:53
@zorroxyz
so oder so finde ich es fragwürdig warum das Fahndungsfoto ein Bild mit Snapchat Filter ist. Die Gefahr sie auf offener Strasse nicht zu erkennen wegen dessen Filter muss doch gross sein?


Anzeige

melden