Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:34
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Da wo das Kleidungstück gefunden wurde stehen Altkleidercontainer, demnach erstmal nichts auffälliges.
Nee. Kleiderfund in Parkanlage am Wermuthweg. Die Container sind bisschen woanders, hinter den Gropius-Passagen.
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Wo kann man das nachlesen ?
Das mit dem Modelwerden u.a. hier:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vater-spricht-in-bild-wo-ist-meine-tochter-rebecca-15-60328608.bild.html
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:jedenfalls wenn das stimmt, ist die Fotografen-These nicht so weit hergeholt, wenngleich auch die frühe Uhrzeit etwas strange ist.
Morgens ist das Licht schön. Also, seltsam wäre das nicht unbedingt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:36
@Aloceria

Danke dir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:36
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Nee. Kleiderfund in Parkanlage am Wermuthweg. Die Container sind bisschen woanders, hinter den Gropius-Passagen.
Ja, so meinte ich es auch, es ist, wie gesagt nichts ungewöhnliches, das in der Nähe von Altkleidercontainern auch mal Kleidung zunfinden ist.
Die werden gern mal geplündert, und was man nicht braucht wird unterwegs entsorgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:44
Wurde sie eigentlich ganz sicher am Morgen gesehen?
Womöglich war sie ja auch schon einige Stunden vorher aufgebrochen [oder wurde abgeholt von einem geheimen Freund] und das Handy liegt in einem Busch/Mülleimer, der noch im Bereich des WLANs lag bevor der Akku am Ende war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:48
Also versuche ich noch einmal, den Zeitplan zusammenzufassen.

5:45 Uhr: Rebeccas Schwager kommt von einer Betriebsfeier nach Hause.
6-8 Uhr: Ihr Handy war dort noch im WLAN-Router eingeloggt. Genaue Zeitangabe nicht möglich. In dieser Zeit hat sie mindestens eine Nachricht geschrieben.
7 Uhr: Ihre Schwester verlässt das Haus, um das Kind in den Kindergarten zu bringen und zur Arbeit zu fahren.
7:15 Uhr: Als ihre Mutter um 7.15 Uhr anrief, war das Handy bereits aus.
8:30 Uhr: Schwager steht auf, um zu sehen, ob Rebecca noch da ist. Rebacca ist nicht mehr da.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:48
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Bild schreibt hier:
Danke. Kann man nur hoffen, dass es nicht ihres war. Es wäre logisch, dass die Polizei erst mal jedes Kleidungsstück, was in etwa so aussieht wie jenes der Gesuchten, mitnimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:51
Inzwischen ist die Polizei ja wohl im Whatsapp-Account und man müßte ja wissen, was sie zuletzt schrieb. Bzw. ob sie was schrieb. Ich weiß aber nicht, ob man das anhand des Routerprotokolls schon so genau sehen konnte was da gemacht wurde. Vielleicht wurde auch nur angezeigt, dass Whatsapp grundsätzlich aktiv ist - aber das könnte vielleicht auch durch eine eingehende Nachricht (und vielleicht zurückgehende automatische Empfangsbestätigung) erfolgt sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:51
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Wurde sie eigentlich ganz sicher am Morgen gesehen?
Womöglich war sie ja auch schon einige Stunden vorher aufgebrochen [oder wurde abgeholt von einem geheimen Freund] und das Handy liegt in einem Busch/Mülleimer, der noch im Bereich des WLANs lag bevor der Akku am Ende war.
hm, anscheinend weiß man das deshalb, weil sie am Morgen noch Nachrichten verschickt hat
Die Jugendliche hatte sich am vergangenen Montag zwischen 6 und 8 Uhr in der Wohnung ihrer 27-jährigen Schwester im Mauerweg in Britz aufgehalten. Ermittler haben den Wlan-Router ausgelesen und festgestellt, dass sie in dieser Zeit Nachrichten per WhatsApp schrieb.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-wollte-sie-sich-mit-jemanden-treffen----bislang-41-hinweise-32092282

Theoretisch könnten diese Nachrichten natürlich auch draußen verschickt worden sein, müsste aber noch im Bereich des Routers gewesen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:58
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Inzwischen ist die Polizei ja wohl im Whatsapp-Account und man müßte ja wissen, was sie zuletzt schrieb. Bzw. ob sie was schrieb. Ich weiß aber nicht, ob man das anhand des Routerprotokolls schon so genau sehen konnte was da gemacht wurde. Vielleicht wurde auch nur angezeigt, dass Whatsapp grundsätzlich aktiv ist - aber das könnte vielleicht auch durch eine eingehende Nachricht (und vielleicht zurückgehende automatische Empfangsbestätigung) erfolgt sein?
Aus den Logdaten des Routers kann man die WA-Nachrichten nicht herauslesen. Das geht prinzipiell nicht, nicht einmal dann, wenn WA nicht Ende-zu-Ende verschlüsseln würde. Was man nachvollziehen kann, ist, dass eine WA-Kommunikation stattgefunden hat.

Da die Eltern eine Zweit-simkarte haben, wäre meine Hoffnung, dass sie Zugriff auf das Backup der WA-Nachrichten nehmen konnten. Ein solches Backup wird routinemäßig erstellt. Wurden die Chatverläufe zuvor gelöscht oder fand das Online-Backup nicht statt bzw. wurde nicht hochgeladen, so hat man auch da Pech gehabt. Gerade bei den allerneusten Chats ist es äußerst fraglich, ob diese noch vor dem Offlinemodus gesichert wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:03
Das heisst, man kann auch nicht nachvollziehen, mit wem sie auf WA kommuniziert hat? Nur, dass sie es tat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:05
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Das heisst, man kann auch nicht nachvollziehen, mit wem sie auf WA kommuniziert hat? Nur, dass sie es tat?
Korrekt. Es sei denn, man hat Zugriff auf das Backup. Auch dabei würden die Nachrichten nur bis zum letzten Backup verfügbar sein. Was nach dem Backup geschrieben wurde, wäre weg. Gerade diese Nachrichten wären aber interessant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:05
Ich vermute ja wie gesagt, dass man vielleicht nicht mal sagen kann, ob sie persönlich was zurückschickte oder ob Whatsapp automatisch den "angekommen"-Haken zurücksendete.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:06
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Das heisst, man kann auch nicht nachvollziehen, mit wem sie auf WA kommuniziert hat? Nur, dass sie es tat?
Aus den Router-Daten ja.
Deshalb, so denke ich zumindest, hat die Polizei sich die Zweitkarte aushändigen zu lassen, um möglicherweise so, über ein Backup, auf die Nachrichten zugreifen zu können.

Mein iPhone macht zB immer dann ein Backup, wenn es mit meinem Mac im gleichen WLAN ist. Man kann aber auch ein automatisches, zeitlich definiertes Backup (täglich, wöchentlich...) einstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:08
Es ist ja nun mal leider nicht mehr so, dass Frauen auf der Straße, gerade in Berlin, aber auch in anderen Städten, noch sicher sind. Klingt hart, aber man darf die Augen nicht völlig vor der Wahrheit verschließen. Die spannende Frage ist, warum sie so früh losging. Und ob das etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:08
Ich muss gestehen, ohne weitere Information ist hier wohl erstmal nichts zu machen.
Man dreht sich immer wieder im Kreis und kommt immer wieder an der selben Stelle zum stillstand.
Ich klinke mich mal aus bis es neue Informationen, und vor allem Antworten auf Fragen gibt die man sich so stellt.

Ich verstehe nicht warum man nichts darüber erfährt, wann genau sie das letzte mal gesehen wurde.
Das würde viele Theorien entkräften.
In fast jeder Vermisstenanzeige steht : Wurde zuletzt am ××××× um ××× gesehen. Komisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:15
Zitat von hajohhhajohh schrieb:1. Rebecca wurde am tag des verschwindens auf der strasse gesehen, da fallen hier schonmal die krassesten Vermutungen aus.
2. Die Spürhunde konnten Rebecca bis zur Hauptstrasse verfolgen.
3. Zwar nicht bestätigt, aber anzunehmen, der Kleidungsfund in der nähe ihrer schule
1. Wo bitte steht dass sie gesehen wurde? Das muss ich komplett verpasst haben, so wie du das hier als Fakt darstellst.

2. Das war die letzte Spur, ein Datum ist da nicht dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:16
Auf den anderen Bildern sind aber weniger Details und sie sind vielleicht auch schon älter.
Vielleicht dann lieber so ein "auffälliges" Bild als ein Allerweltsbild bei dem dann hunderte Leute das Mädchen irgendwo gesehen haben wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:17
swinedog schrieb (Beitrag gelöscht):Das stimmen dir hier viele zu, haben wir schon ausführlich besprochen.

Sogar die Familie benutzt auf ihren Such-Flyern ein solches Filter-Selfie (das mit den Blümchen ums Gesicht). Meiner Meinung nach sieht das noch viel merkwürdiger aus, als das offizielle Fahndungsfoto. D.h. für die Familie ist offenbar eine Ähnlichkeit da?
Ok die Diskussion habe ich übersehen. Danke für den Hinweis. Das Bild auf den Flyern ist auch sehr verfälscht, stimmt.

Ich glaube bei dem großen Medienaufgebot wäre sie längst gemeldet worden bzw hätte sich gemeldet. Gehe von einem Verbrechen aus :(


Anzeige

melden