Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:15
Zitat von pixiebellepixiebelle schrieb:In dem Artikel steht unterm ersten Foto:
Rebecca (15) verschwand am 18. Februar auf dem Weg zur Schule. Sie verließ die Wohnung ungewöhnlich früh.

Ist das nicht widersprüchlich zu dem, was sonst vermutet wird?
Logischer Aspekt , wenn da nicht immer die Phantasygeschichtenerzähler auftauchen wie etwa " ...der war doch so ein lieber Mensch ... ( ja sicher bekommt auch milderne Umstände wegen Wecheslwirkung Alkohol und Meth. obwohl Autofahren und schaufeln nicht beeinträchtigt waren , komisch ) oder " die Terassentüre war auf , der große Unbekannte kam rein .... ( ja sicher , und hat direkt alle Mobiltelefone abgeschaltet und in die Decke eingewickelt ) , liebe Leute ich habe fast das Gefühl daß hier in den letzten Tagen sehr sehr viel Leute vom TV angemeldet haben und sowas posten , wie bei Amazon die Bewertungen hochgepusht werden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:16
Werden eigentlich noch Lügendetektoren genutzt?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:17
Mal ehrlich wenn er in drogendeals verstrickt wäre dann wüsste es seine Frau mit Sicherheit. Die zwei kennen sich wohl schon länger. Sind verheiratet und haben ein Kind. Die Frau hätte doch von den Drogen Geschäften auch profitiert. Also hätte die so einiges gewusst. Auch wenn er los muss um einen Deal zu erledigen. Die Partnerin hat da immer ein bißchen Angst das was passieren könnte. Und bei der gesamt Familie glaube ich nicht das er das geheim halten konnte oder könnte. Für mich gibt es In dem Fall nur fragen über fragen. Rr scheint auf den Videos ein lustiges lebensfrohes Mädchen zu sein das sich gerne auf Bildern und Videos zeigt. Da frage ich mich was soll sie für einen Grund haben unter zu tauchen. Ich habe das schon ein Ablauf Szenario im Kopf was da abgelaufen ist an dem morgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:17
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Vielleicht könnte mir jemand, der in jedem 2. Satz erwähnt das keine Beweise bei der MoKo vorliegen, verständlich erläutern warum er davon ausgeht nur weil er weder durch die Presse oder selbständiges Hobby Detektiv spielen kein Beweis entdeckt dies auch auf die MoKo gilt??
Ja. Das geht seit Tagen so! Manche kapieren offenbar nicht, dass das ein echter Mordfall und keine Realityshow ist.
Es wird einen Grund für die derzeitige Nachrichtenflaute geben. Ich denke aber, es wird in ein paar Tagen Neuigkeiten geben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:17
@pixiebelle

Danke für den Artikel, bei mir hat der Link nur nicht funktioniert. Ich versuche es auch nochmal

https://m.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html

"Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte."

Dann könnten die Drogen vielleicht ja auch schon wieder raus sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:17
Zitat von verde69verde69 schrieb:DROGEN und POLEN kann man unter die Rubrik Fake News zuordnen. Könnte, hat gesagt, hätte gesagt haben können etc.
Ja, alles gut. Für mich klang es so als würde im Raum stehen, dass die Polizei das ausgeplaudert hat. Aber für mich sind es einfach nur Spekulationen der Medien Bzw hier ausm Forum.
Das wollte ich damit sagen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:17
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Die Polizei ist sich sicher, dass RR das Haus nicht freiwillig verlassen haben kann. Und das, obwohl im Haus weder Gewalt-oder Kampfspuren, und weder im Haus noch im Auto Leichenhunde fündig wurden. Kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden. Im Auto-Kofferaum aber Haarspuren der Vermissten und Widersprüche des TV bei den Whatsapps und seinen beiden Polenfahrten. Die Einlassung des TV FR, Drogen-dealerei, glaubt sie nicht, scheint sie aber nicht widerlegen zu können. Der TV ist bald frei, da die Beweise für eine Tötung fehlen. Haarspuren , Widersprüche und Polenfahrten sind eben keine Beweise für eine Tötung.
CB310 schrieb:
Beweise für ein Tötungsdelikt haben sie sicher nicht.
Kreuzbergerin schrieb:
Hast du bitte einen Beleg dafür, dass der TV bald frei ist.
Ich habe das noch nirgends gelesen und das ist eine sensationelle Information, die sicher alle interessiert.
Nein, ich habe dafür keinen Beleg dafür. Ich gehe ohne Beleg von der sensationellen Unterstellung aus, dass in Deutschland noch solange die Unschuldsvermutung gilt, bis BEWEISE !!! für die Beschuldigung vorliegen. Hier gehts um die Tötung. Ich sehe keine Beweise für eine Tötung. Hast du einen Beleg für die Beweise ?
Alle Beweise/Indizien sind zu diesem Zeitpunkt (Ermittlungsverfahren) nur den ermittelnden Behörden (MoKo, Sta) und dem TV/RA bei vollständiger Akteneinsicht bekannt. Zudem dürfen sie nur in Ausnahmefällen nach gesetzlichen Richtlinien der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Dies dient dem Schutz eines TV auf ein faires, rechtmässiges Verfahren. Offiziell unbestätigte Behauptungen, Spekulationen aufzustellen (Spurenlage im Haus, Auto, etc.) als Wahrheit zu verkaufen, schadet nur. Die Öffentlichkeit wird und darf die Beweise/Indizien gar nicht kennen. Wir werden davon allerhöchstens etwas mehr im Laufe eines Gerichtsverfahrens erfahren, wenn es dazu kommen sollte. Wir wissen nicht, welche Spuren im Haus und Auto gefunden wurden und selbst das bischen, was offiziell mitgeteilt wurde, ist von jeglichem Täterwissen bereinigt, so dass es belanglos oder als sehr belastend interpretiert werden könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:17
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Werden eigentlich noch Lügendetektoren genutzt?
Hatte ich auch schon mal gefragt... Aber erstens sind diese zu unzuverlässig und zweitens wenn er nichts aussagt bringt einem das Gerät auch nicht viel...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:17
Zitat von UfologieUfologie schrieb:… dann ergibt sich daraus, dass das Handy um 8:42 nicht mehr im heimischen Router eingeloggt war (weil es dort nicht protokolliert war) und gleichzeitig nicht ausgeschaltet war. Dann hat es sich in angeschaltetem Zustand bewegt (oder wurde draußen wieder angeschaltet bzw. Flugmodus aufgehoben oder mobile Daten wieder aktiviert). Jedenfalls würde das heißen, dass der TV es außerhalb des Hauses eingeschaltet transportiert hätte. Was doch sehr unwahrscheinlich ist.
"Unter iOS 9 und neuer können Sie mithilfe von "WLAN-Unterstützung" auf das Mobilfunknetz umschalten, wenn die WLAN-Verbindung schwach ist."

"Es erfolgt ein automatischer Wechsel zur Mobilfunkverbindung, sodass die Webseite weiter geladen werden kann."

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT205296

Demnach kann es gut möglich sein, dass sich mobile Daten automatisch eingeschaltet haben, weil die Verbindung zum Router nicht mehr gereicht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:18
Nussknacker13 schrieb (Beitrag gelöscht):Dein Focus-Link funktioniert nicht
https://m.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:18
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Sie nehmen die Bitten und Ratschläge der Kripo und Staatsanwaltschaft nicht an, fraglich ob sie auf einen Medienberater hören würden.
Das weiß man nicht ob das wirklich so ist. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Pressefritzen mit allen Wassern gewaschen sind und ihre Fragen so stellen, dass man schon Dinge ausplaudert die man a.) eigetnlich nicht sagen will, bzw. b.) es zu spät merkt , oder c.) auf so Gelaber rein fällt a la: Mir können sie das ruhig verraten, ich schreibe nichts darüber, das interessiert mich nur privat.
Erst vorhin wieder gelesen, dass die Familie Anrufe bekommt, sie wären Mörder.
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Eltern-werden-am-Telefon-beschimpft.html
Sorry, das geht gar nicht. Das ist allerunterste Schublade. Man muss das Verhalten der Eltern nicht verstehen und auch nicht billigen, aber das ist einfach nur abartig krass und widerlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:18
Warum geht keiner davon aus, dass der 2. Haftrichter die Untersuchungshaft veranlasst hat,weil die erste Entscheidung, sowie die mediale Einwirkung danach soviel Aufsehen erregt hat, dass er aus diesem Grund trotz nicht eindeutigen Indizien die U- Haft stattgegeben hat.

Es wurde im Haus nichts gefunden was auf ein Verbrechen schließt. Lediglich auf auffällige Telefonverhalten sei ein Indiz, Kleidung im Bad? Vom 18.02.- 22.02. ist nichts passiert außer eine Vermisstenmeldung, keine Verhöre, nichts. 11 Tage später eine Hausdurchsuchung? Da pack ich die Wäsche von A nach B und sag so wars. Sie lebten die 11 Tage in dem Haus, da kann alles verschoben worden sein. Richtige Spuren, Blut oder ähnliches wurden nicht gefunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:20
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:lso wenn das nicht alles so schrecklich mit RR wäre müsste ich langsam wirklich anfangen laut zu lachen. Wie kann man wirklich mit voller Überzeugung davon sprechen - Es gibt keine wirklich belastenden Indiezen , es gibt keine Beweise - jetzt nochmal nur weil die Öffentlichkeit diese nicht hat heisst das nicht das es diese auch nicht gibt .

Vielleicht könnte mir jemand, der in jedem 2. Satz erwähnt das keine Beweise bei der MoKo vorliegen, verständlich erläutern warum er davon ausgeht nur weil er weder durch die Presse oder selbständiges Hobby Detektiv spielen kein Beweis entdeckt dies auch auf die MoKo gilt??
Danke sehr es ist wirklich grausamst das User hier behaupten es gebe keine weiteren Beweise außer der uns spärlich vorliegenden Informationen.
Was an die Öffentlichkeit dringt sind 0,01 % und selbst wenn es jetzt noch keine Beweise GÄBE eine Spurensicherung dauert mehrere Tage bis Wochen es könnten sogar immer noch neue Indizien Beweise Spuren dazukommen also bitte noch mal an alle Nutzer Behauptet nicht es gibt keine Beweise außer die die ihr aus der Boulevard Presse habt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:20
@...Nici...

Sorry, das habe ich dann überlesen 😚

Evtl rudert die Familie bez der Drogen zurück, weil es sonst zu Drohungen oder dergleichen kommen könnte? Als Schutz?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:21
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Evtl rudert die Familie bez der Drogen zurück, weil es sonst zu Drohungen oder dergleichen kommen könnte? Als Schutz?
Sie rudern nur bezüglich der Frage zurück, wer es den Medien erzählt hat. Inhaltlich distanzieren sie sich nicht von der Story.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:21
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Warum geht keiner davon aus, dass der 2. Haftrichter die Untersuchungshaft veranlasst hat,weil die erste Entscheidung, sowie die mediale Einwirkung danach soviel Aufsehen erregt hat, dass er aus diesem Grund trotz nicht eindeutigen Indizien die U- Haft stattgegeben hat.
Weil so das Rechtssystem nicht funktioniert. Die Richter haben zwar einen gewissen Ermessensspielraum, sie müssen aber aufgrund der Rechtslage entscheiden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:21
@falstaff

Okay, sorry dann hab ich es missverstanden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:22
Ich habe zwei mögliche Erklärungen für das Verschwinden von Rebecca:

1. Die Drogenfahrten sind echt, ich persönlich würde auch noch eine zweite Fahrt unternehmen auch wenn ich weiß sie wird vermisst. (Vielleicht gab es solche unangekündigten Verschwinden schon öfter. Kommt ja häufiger vor bei Teenagern in dem Alter vor. Ich hätte mir persönlich da auch noch keine Sorgen gemacht vor allem nicht als Angeheirateter. )

Sie ist unglücklicherweise zur selbe Zeit Zeit mit jemandem durchgebrannt oder ist Entführt worden.

2. Er hat es länger geplant und hat sie umgebracht. Im Affekt ist solch eine saubere Tat (nach dem was wir wissen) schwer möglich.


Anzeige

melden