Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:02
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich verstehe gerade deine Antwort auf meinen Beitrag nicht...ich hatte nichts von Conen geschrieben.
Ich bezog mich auf die Drogengeschäfte, dass man da vielleicht einen Hintergrund findet, wenn man weiß, dass so ein Anwalt jetzt dazu gezogen wurde, der einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat. Deshalb!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:02
Laut Handyinfos war R morgens noch im Haus, wurde aber weder von ihrer Schwester noch dem Schwager gesehen.
Wo war sie denn dann ???


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:03
Zitat von DesperoDespero schrieb:Möglicherweise muss man das nun in 8:11 - 8:30 umschreiben und weiter seine Fantasie beflügeln.
Wieso den 8:11-8:30? Steht irgendwo definitiv fest das sie bis dann gesehen wurde oder die nachricht schrieb?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:04
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Ähm...
Man weiß ja nicht, um welche Mengen es geht. 3 Joints kann man auch wegschmeißen, für die lohnt sich aber auch die fahrt nach Polen nicht. Und größere Mengen versteckt man sicher nicht mal eben schnell irgendwo. Und die will wohl auch kein Kumpel gern bei sich zuhause lagern.
Und aus diesen Gründen wird ihm wahrscheinlich diese Geschichte nicht geglaubt. Wie schon oft geschrieben, größere Dealerei wäre bekannt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:04
@Spekulationen
Das ist mir auch unbegreiflich...gerade mit einem 2jährigen Kind, welches meist das Gegenteil tut von dem was man will. Spaziert ins WZ macht Laute etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:05
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Aber gibt es nicht auch öffentliches WLAN?
Natürlich gibt es auch öffentliches W-Lan. Das ist aber in Berlin eher dünne
gesät und, Du musst Dich da händisch einloggen. Soll heißen, Du musst
entweder das Passwort des W-Lans eingeben, oder aber, Du musst anklicken
daß Du Dich verbinden willst. Dann musst Du noch bestätigen, daß Du die
AGBs gelesen hast und schon kann es losgehen mit dem öffentlichen W-Lan.

Automatisches Einloggen passiert nur, wenn man zuvor schon mal in dem
W-Lan angemeldet war, dann passiert das automatisch. Aber auch das kann
überprüft werden, da es in der Liste im Handy aufgelistet ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:06
@Quellinchen

Wenn größere Dealereien immer bekannt wären, gäbe es keine größeren Dealer. Und ob seine Freunde davon gewusst haben weiß man nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:06
Zitat von SpekulationenSpekulationen schrieb:Laut Handyinfos war R morgens noch im Haus, wurde aber weder von ihrer Schwester noch dem Schwager gesehen.
Wo war sie denn dann ???
Die Schwester hat doch gar nicht nach ihr geschaut weil die Schule später anfing und sie ausschlafen sollte, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:06
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Aber gibt es nicht auch öffentliches WLAN? Kann man auch so etwas überprüfen bzw nachvollziehen? Aber das ist wahrscheinlich wie die Nadel im Heuhaufen zu finden...
Ich glaube nicht, dass das so schwierig wäre. Es können ja zeitlich nicht all zu viele öffentliche WLAN-Netze in Frage kommen, die man überhaupt überprüfen müsste. Außerdem denke ich nicht, dass es in einem Wohngebiet all zu viele davon gibt, und anmelden muss man sich in solchen Netzen meistens auch noch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:06
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Ich bezog mich auf die Drogengeschäfte, dass man da vielleicht einen Hintergrund findet, wenn man weiß, dass so ein Anwalt jetzt dazu gezogen wurde, der einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat. Deshalb!
Ah ok, jetzt verstehe ich, danke. Werde mir jetzt mal deinen Link anschauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:06
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Und aus diesen Gründen wird ihm wahrscheinlich diese Geschichte nicht geglaubt. Wie schon oft geschrieben, größere Dealerei wäre bekannt
Ach was, die machen sich auch für paar hundert gramm nicht die mühe wenns nur um gras ginge. Da müsste er schon jeweils den twingo füllen damit das bekannt wäre. Und wenn er pro 100g 100euro mehr machen kann durch den polen kontakt wieso nicht? Er dürfte die grenzen kennen und kann das risiko abschätzen und auf 1kg weed wärens schon 1k mehr in der tasche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:09
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:größere Dealerei wäre bekannt
Versteh ich nicht. Wem bekannt? Und dann wenn es bekannt wäre (wem auch immer?), was würde es in diesem Fall jetzt ändern? Nichts?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:09
Größere Geschäfte... Die würden sich nicht mit einem landesweit gesuchten Mädchen belasten.
Sollte er sie, wie auch oft vermutet wird, an einen anderen "verschachert" (entschuldigt diesen Ausdruck) haben, dann sollte er um so schneller reden. Denn solchen durchgeknallten Typen ist erst recht alles zuzutrauen. Von daher glaub ich nicht, daß diese Drogengeschichte stimmt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:10
Warum hat RR am Morgen noch einer Freundin geschrieben, nicht aber der Mutter, deren Anruf in Abwesenheit von 7.15 Uhr ihr ins Auge gefallen sein dürfte.

Die Mutter fand das ungewöhnlich, schrieb sie doch um 8.42: : "ich konnte dich garnicht erreichen." Das klingt nicht so, als sei sie ständig unerreichbar.

Irgendwas stimmt doch da nicht. Und dann ist gegen 8.30 laut Mutter wieder nur die Mailbox dran.

Ich habe da ein ganz komisches Gefühl, was diese Chatterei mit der Freundin angeht... vermutlich war es garnicht Rebecca selbst die da schrieb.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:10
Zitat von inci2inci2 schrieb:Automatisches Einloggen passiert nur, wenn man zuvor schon mal in dem
W-Lan angemeldet war, dann passiert das automatisch. Aber auch das kann
überprüft werden, da es in der Liste im Handy aufgelistet ist.
Das ist mir bekannt, da ich es selbst auch des öfteren nutze. Deshalb ja meine
Ausgangsfrage. Aber kann man mit der Zweit-Sim denn so etwas nachvollziehen? Oder über die Apple-Id? Denn es ist ja nicht sicher dass das Handy der Polizei mittlerweile vorliegt oder gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:10
Zitat von SpekulationenSpekulationen schrieb:Laut Handyinfos war R morgens noch im Haus, wurde aber weder von ihrer Schwester noch dem Schwager gesehen.
Wo war sie denn dann ???
Kennst du den Grundriss des Hauses? Wenn sie im Wohnzimmer geschlafen hat und es sich vermeiden lässt, dort durchzutrampeln, dann werden das rücksichtsvolle Gastgeber auch nicht unbedingt tun wenn dort gerade jemand schläft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:11
Zitat von sinaisinai schrieb:was wäre, wenn R schon in der Nacht im Hause ihres Schwagers ermordet wurde...
Unwahrscheinlich.

Uns fehlen leider Infos. Gab es die Nachricht aus dem Bad? Kann man sicher sein dass diese von R gekommen ist? Sicher wer welche Interaktion mit welchem Handy Handy hatte kann man sich ja sowieso nicht zu 100% sein.

Sollte die Bad-Nachricht stimmen wäre eindeutig, dass R. bis dahin im Haus war.

Ich denke alle Theorien, wo R selber abgehauen sein könnte sind durch irgendwelche Hinweise ausgeschlossen - sonst würden die Ermittler niemals so sicher sein, wer der TV ist. Wäre es möglich R hätte ohne Zweifel das Haus alleine verlassen können und ungesehen untertauchen können, hätte kein Richter die U Haft zugelassen. Wir sollten der Polizei vertrauen

Ansonsten gibt es unendlich viele Theorien. Die man vielleicht nicht zu 100% ausschließen kann, aber wenn es eine Theorie gibt die höchst wahrscheinlich ist sollte man diese erstmal solange klären bis man sie ausgeschlossen hat. Der TV braucht nur ein vernünftiges Alibi und wäre raus aus der Sache. Das wird er aber wohl nicht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:13
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ich glaube nicht, dass das so schwierig wäre. Es können ja zeitlich nicht all zu viele öffentliche WLAN-Netze in Frage kommen, die man überhaupt überprüfen müsste. Außerdem denke ich nicht, dass es in einem Wohngebiet all zu viele davon gibt, und anmelden muss man sich in solchen Netzen meistens auch noch.
Naja, selbst in einem Wohngebiet kann es nicht ausgeschlossen werden. In unserer Straße gibt es einen Privathaushalt, bei dem man sich ohne Zugangsdaten einloggen kann und das WLAN nutzen kann. Ob es an der Unkenntnis des Jeweiligen liegt oder so gewollt ist, lasse ich dahin gestellt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 09:13
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Versteh ich nicht. Wem bekannt?
Den Drogenfahndern. Auf beiden Seiten der Grenze


Anzeige

melden