Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:21
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Nicht ganz. Theoretisch könnte seine Anwältin einen Antrag auf Haftentlassung stellen. Aus irgendeinem Grund hat sie das bisher noch nicht getan. Das ist ungewöhnlich. Jedenfalls dann, wenn man die dünne Indizienlage betrachtet, die bisher bekannt ist. Vielleicht kann jemand von den Juristen hier mehr dazu sagen.
- wir wissen ja nicht einmal, ob sie das wirklich noch
nicht gemacht hat
- auch wissen wir nicht , ob sich an den
Verdachtsmomenten etwas geändert hat... dann
besteht der dringende Tatverdacht ja weiter
- letztlich verschenkt man dieses zeitlich begrenzter
Mittel nicht mal einfach so

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:22
Zitat von humshums schrieb:Sie war nur bewusstlos oder aber eben noch keine 2h tod.
Angenommen: die Tat passiert. TV erstmal kurz in Schock Zustand etc. 5 Minuten später überlegt er aber auch schon wie er sie weg bekommt. Lädt sie ins Auto. Mit Vorbereitung, Auto zur Garage, Decke, sitze umklappen usw... 10-20 Minuten.

Fährt Richtung Wald ca 1h, hat er noch rund 30minuten einen passenden Ort zu suchen.

Also möglich ist das schon. Wenn das so passiert ist wird er wohl verdammt viel Glück gehabt haben
Ich denke auch er wird sich kaum Zeit gelassen haben.
Schockminute, R. Ins Auto, ihre Sachen zusammen gesucht, dann los gefahren.
Könnte gerade so hin hauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:22
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Also im Fall Maddie McCaine haben Leichenhunde unter dem Fenster in einem Busch angeschlagene, obwohl die nach Rekonstruktion des Zeitablaufs maximal 15 min da gelegen hat
Und die dazugehörige Leiche ist wo?
Merkste selbst oder?


Gerade hier werden Ermittler immer möglichst viel Infos für sich behalten wollen was möglich ist und was nicht.
Ich bin kein Experte. Aber ich wette, wenn jemand ein Herzstillstand erleidet und in 2 Minuten reanimiert wird, dass dann bereits Leichengeruch zu finden ist. tot war er aber...
Wie ist das mit Bewusstlosen oder Komapatienten? Findet sich dann nun Leichengeruch oder nicht?


Ja die Nase von Hunden ist beeindruckend, seit ich mal nen Suchthund in Aktion sehen durfte.
Aber ich füchte Leichengeruch muss sich erstmal in einem biochemischen Prozess bilden. Und dazu reicht es vermutlich nicht eine 2 Minuten junge Leiche für 10 Sekunden irgendwo liegen zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:22
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Die Haare und Fasern der Decke im Auto. Aber weist du was mit den "Beweisen" vor Gericht passieren wird? Die werden nichtmal zugelassen weil das keine Beweise sind. Und selbst wenn, dann sagt dir Mutter der verschwundenen Tochter, vor Gericht aus, dass R. am Vortag im Auto rumgealbert hat und die Decke des öfteren bei Ausflügen mit dabei war. Tja und dann? Dem Indiz wird vor Gericht dann nicht mal zu 0,1% Bedeutung geschenkt. Und mehr wird wohl wirklich nicht gegen ihn vorliegen. Die Medien waren ja bisher immer sehr gut informiert. Sogar viel zu gut um ehrlich zu sein. Aber nicht ein Indiz das ihn belasten könnte, wurde öffentlich.
Wenn wir sachlich denken, welche Informationen hat die Polizei uns gegeben?
So gut wie keine richtig?

Die Aussagen der Familie und Presse dürfen wir eigentlich gar nicht bewerten wenn wir uns an Fakten halten wollen.

Deswegen bin ich überzeugt, dass die Polizei mehr gegen den TV vorliegen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:22
@Carole60
Kann gut sein das Rebecca vom heimkehren des TV geweckt wurde und wann das exakt war wissen wir ja glaube ich nicht.
Es sind einfach zuviele dubiose Zufälle auf einmal, die ganzen Unstimmigkeiten um die Person des TV. Und dann nicht irgendein Alibi gleich so eine „Nummer“ wo er Probleme hat jemanden zu verpfeifen oder zu benennen. Alleine die Dinge, die wir wissen wiegen schwer, ein Bruchteil von Ganzen.
Trotzdem fände ich die Bitte der Mutter umzusetzen gut: jeder soll bitte in die Laube oder Keller seines Nachbarn schauen.
Das kann man ja wohl von einer guten Nachbarschaft erwarten finde ich wirklich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:22
Jetzt meldet sich der Seher auch im Fall Rebecca zu Wort. Rebecca befindet sich in einem Waldstück bei Briesen (Oder-Spree), prophezeit er am Montag. Ein paar Tage zuvor hieß es noch Großziethen (Dahme-Spreewald). Wie auch immer, er schickt die Google-Koordinaten zum genauen Ort als Link per E-Mail. Dort finde Dienstag oder Mittwoch eine Suchaktion statt, kündigt er an. Dafür hat er gesorgt: Er alarmierte die Oberförsterei. Die hat den Revierpolizisten Klaus-Dieter Graß verständigt, geht aus einer weiteren Mail hervor.
——————————————————————————
Hab ich gerade bei Focus online gelesen , kann bitte jemand den link kopieren ? Geht mit dem Handy nicht .
Ist dieser Ort in der Nähe des schon abgesuchten Waldes ??


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:22
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Die Haare und Fasern der Decke im Auto. Aber weist du was mit den "Beweisen" vor Gericht passieren wird? Die werden nichtmal zugelassen weil das keine Beweise sind. Und selbst wenn, dann sagt dir Mutter der verschwundenen Tochter, vor Gericht aus, dass R. am Vortag im Auto rumgealbert hat und die Decke des öfteren bei Ausflügen mit dabei war. Tja und dann? Dem Indiz wird vor Gericht dann nicht mal zu 0,1% Bedeutung geschenkt. Und mehr wird wohl wirklich nicht gegen ihn vorliegen. Die Medien waren ja bisher immer sehr gut informiert. Sogar viel zu gut um ehrlich zu sein. Aber nicht ein Indiz das ihn belasten könnte, wurde öffentlich.
Und wenn an den Haaren Spuren von Sperma oder Blut nachweisbar waren?
Warum haben sie keine Haare der Nichte gefunden, die ja mit R im Auto getobt habt?
Wenn die Haare nur an einer Stelle konzentriert waren und nicht gleichmässig verteilt?
Wenn an den Fasern der Decke Spuren von Sperma oder Blut nachweisbar waren?

Wir wissen nur, das wir nichts wissen, da alle Infos von Täterwissen bereinigt sind. Niemand von uns kann sagen, wie belastend oder entlastend gefundene Indizien sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:22
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Nur weil er gelöscht wurde, heisst nicht dass der Screenshot nicht wirklich an das Mitglied von Rebeccas bester Freundin gesendet wurde.
Die Regeln im Kriminal-Forum sind da sehr bewußt streng. Man kann auch nicht z.B. behaupten: ich bin die Nachbarin - das muss man dann gegenüber dem Forumbetreiber glaubhaft nachweisen. Offensichtlich wurde der Screenshot nicht verifiziert und daher gelöscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:22
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Natürlich wissen wir nicht, ob derartige Indizien nicht schon längst vorliegen, dann verstehe ich aber nicht, wieso die Familie und Rebeccas Freundinnen noch die Hoffnung haben, sie könnte am Leben sein.
Vllt. gibt die Polizei keine Indizien an die Familie weiter, weil es Täterwissen ist oder Sie glauben den Ermittler trotz Allem nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:23
Zitat von missallymissally schrieb:Mein Gefühl sagt mir, dass sich hier alles aufklärt. Es wird noch jemand ins Spiel kommen der etwas weiß, sagt, oder findet!
Bei mir sagen das das Gefühl UND der Verstand. Ich glaube nicht, dass dies ein "Cold Case" werden wird. Und so traurig es ist, eine Leiche zu finden (so RR denn tot ist), kann man dann wenigstens sagen: Rest in peace.
Die Ungewissheit macht (denke ich) auch viele einfach fertig. Und bei vielen (gerade bei jungen Männern) äußert sich Traurigkeit oft in Aggression.
Kann aber verstehen, dass es manche nervt und fertig macht. (Vor allem, wenn man nicht weit weg wohnt!)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:24
Ich bin grundsätzlich der Meinung das der TV es zeitlich nicht geschafft hätte, um aufzuzeigen in welche Richtung meine Gedanken gehen.

Was allerdings gegen die Drogenfahrten spricht, obwohl ich den TV für unschuldig halte (Ich denke ich kann mir da ein Urteil erlauben, weil ich vor einigen Jahren rechtmäßig Verurteilt wurde wegen Handel von BTM in einer Bande):

Wenn man so ein Vorhaben plant oder regelmäßig durchführt dann probiert man das die Parameter drum herum passen zumindest nahezu optimal sind. Das bedeutet:

I.d.R. plant man solche Fahrten nicht wenn man erst um 6 Uhr morgens Betrunken von einer Firmenfeier kommt Der Deal stand vermutlich schon vorher fest, dann wäre es mehr als fahrlässig mit 2 Stunden Schlaf im angetrunken Zustand über die Grenze zu fahren.

Zusätzlich ist das genutzte Fahrzeug von FR sehr wahrscheinlich bei jeder Raster und Routine Kontrolle jedes mal raus gezogen worden. Bedeutet für mich, mit diesen Himbeer roten Auto wäre es auf dauer nie möglich gewesen Drogenfahrten zu tätigen ohne erwischt zu werden. Hinzu kommt das sein Kennzeichen regelmäßig von dem KESY System erfasst worden sein muss. IdR hat man eine gleichbleibenden Beschaffungsrhytmus.

Interessant wäre zu wissen ob FR bei diesen Fahrten sein Privates Handy ausgeschaltet oder Zuhause gelassen hat. Das wäre für durchschnittliche Drogendealer mehr als ungewöhnlich. Da zu der ersten Drogenfahrt noch nicht klar war das RR vermisst ist, wäre es fragwürdig wenn er bei der ersten Drogenfahrt KEINE digitalen Spuren hinterlassen hat.

IdR hat man ein zweites Prepaid Handy um solche Geschäfte abzuwickeln. Auch wenn es sich hier um ein nicht Internet fähiges Handy handelt, könnte man den Fahrweg ermitteln durch eine Abfrage der Sendemasten.

Fazit:
Es bleibt alles sehr mysteriös. Wie schon gesagt ich glaube alleine von den Fakten her nicht das es dem TV zeitlich möglich war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:24
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:wir wissen ja nicht einmal, ob sie das wirklich noch
nicht gemacht hat
Bis gestern lag sie noch nicht vor. Das können die Medien durchaus recherchieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:24
#mutmaßlich:
Der TV ist schuldig, und hat RR. am Ufer der Oder abgelegt, entweder einige Kilometer südlich oder nördlich von FF/Oder. Er konnte sie aber nicht dem Wasser übergeben da man sie vermutlich am Tage treibenderweise entdeckt hätte. Er hat sie also im Schutze der Vegatation notdürftig versteckt und geplant bei Dunkelheit wiederzukommen, so geschehen.

Aufgrund der starken Strömung würde ein Körper recht zügig nach Norden abtreiben, und müsste sich zum jetztigen Zeitpunkt im Gewässer rund um Stettin befinden.

Ein Abtreiben in die offene See ist möglich aber durch die Masseträgheit nicht zwingend.

MAPS


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:25
Zitat von NilssonNilsson schrieb:ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum es immer wieder möglich ist, dass die Boulevardmedien andere in den Dreck ziehen können. In so einem Fall der so ein großes mediales Interesse geweckt hat, sollte der Familie nicht nur ein Psychologe gestellt werden sondern auch ein Medienberater.
Das ist möglich, weil Menschen denken, sie hätte im Griff, worauf sie sich da einlassen.
Die Familie ist selber sehr früh an die Öffentlichkeit gegangen und hat gedacht, sie kann die Medien für ihre Zwecke nutzen. Das war ihre eigene Fehlentscheidung.
Wer soll denn einen Psychologen stellen und zu welchem Zeitpunkt, auf welcher Basis? Du kannst jemandem nicht einfach einen Psychologen vor die Nase setzen, der Patient muss dem zustimmen. Und so hart es ist: den muss auch jemand bezahlen. Es handelt sich hier um mündige Erwachsene, wenn auch in einer schrecklichen Ausnahmesituation. Wenn Rebecca gefunden werden sollte, wird ihnen vermutlich psychologische oder zumindest seelsorgerische Betreuung angeboten.

Und sorry, einen Medienberater wird ganz sicher niemand stellen. Auf welcher Grundlage denn?
Zitat von NilssonNilsson schrieb: Man sollte vielleicht diese Boulevardmedien nicht nur auf Grund des Pressekodex rügen, sondern auch mit Geldstrafen belegen. Dies ist natürlich nicht umsetzbar da es die Pressefreiheit gibt. Also müssten die Gesetze geändert werden, darauf besteht aber kein Interesse in der Regierung.
Solange Medien nicht gegen Gesetze verstoßen und jemand dieses Vergehen anklagt, gibt es doch gar keine Basis für eine Geldstrafe.
Der Verweis auf die Pressefreiheit besagt gar nichts, denn auch die Pressefreiheit wird durch die geltende Gesetzgebung eingeschränkt. Du kannst dch nicht auf die Freiheit der Presse berufen und schreiben, was du willst, wenn du damit gegen ein Gesetz verstößt. Dafür kannst du sehr wohl angeklagt werden.

Bevor du hier nach einer Änderung der Gesetze rufst - welches Gesetz willst du inwieweit ändern? Und was bringt dich zu der Aussage, die Regierung habe kein Interesse an einer Änderung von Gesetzen? Das ist doch eine völlige Verallgemeinerung die alles und nichts bedeuten kann.
Letztlich gilt, wo kein Kläger, da keine Anklage.
Wenn die bestehenden Gesetze korrekt angewendet werden und jeder - auch derjenige, der seine Infos leichtgläubig an bestimmte Medien weitergibt - verantwortungsbewusst handelt, dann ist dein Schrei nach mehr und schärferen Gesetzen vielleicht gar nicht notwendig. Gesetze sollen uns und unsere Rechte schützen, sie befreien uns aber nicht vor unserer Eigenverantwortung und davor, umsichtig zu handeln.

Ich will das Vorgehen bestimmter Medien nicht in Schutz nehmen, aber heutzutige weiß jeder zumindest in Ansätzen, dass Boulevarmedien nicht sein Freund sein wollen, um dir Gutes zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:25
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das stimmt so nicht.
geht es genauer?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:25
@chuchu87

Man kann aber gegenüber der Familie schlecht die ganze Zeit von einer Leiche reden und dann nicht sagen, wieso man davon ausgeht oder? Ist ja nicht so, als hätte die Familie die Möglichkeit, ohne dritte Person im Raum vertraueliche Gespräche mit dem TV zu führen. Und dass die KOMPLETTE Familie & Freundinnen so faktenresistent ist, kann ich auch nickt glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:26
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Nur weil er gelöscht wurde, heisst nicht dass der Screenshot nicht wirklich an das Mitglied von Rebeccas bester Freundin gesendet wurde.
Und so entstehen Fakenews... Wer kann beweisen, dass der Screenshot von ihrer Freundin ist? Fand das Gespräch wirklich mit ihr und Rebecca statt? Und stammt es von dem Morgen ihres Verschwindens?

Wenn man diese 3 Fragen beantworten kann, dann ist die Quelle verifiziert. Alles andere ist Fake. Mal davon abgesehen, dass so ein Gespräch teil der Ermittlungen sein kann und dementsprechend erst von der Staatsanwaltschaft für die Öffentlichkeit frei gegeben werden muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:26
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dann wird man wohl prüfen, wie lang die Haare waren, welche Farbe etc. und diejenigen aus dem Fahrraum mit denjenigen aus dem Kofferraum vergleichen. Und prüfen, wie glaubwürdig die Aussage ist, weil die Mutter erstens nicht dabei wäre und zweitens habe ich noch nie jemanden gesehen, der im Kofferraum eines Twingo mit einem Kleidkind spielt.
Dir ist schon klar wie so ein Kofferraum aussieht?
renault-twingo-1-2-lev-16v-75--kofferrau

Das ist ein offener Kofferraum und kein geschlossener wo man nur von der Heckklappe hinein gelangen kann. Und Haare bleiben nicht an Ort und Stelle liegen, dass sollte dir auch einleuchten.
Deine Aussage ist sowieso müll. Die Haare wurden doch schon analysiert. Aber das ist eben kein Beweis, dass sich darin die Leiche oder eine Bewusstlose Person befunden hat. Jeder Mensch verliert täglich 100-300 Haare. Von mir wird es auch Haare geben, in jedem Auto, in das ich mal eingestiegen bin. Und jetzt?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 12:26
Zitat von schoppestundschoppestund schrieb:wo hat sich das Handy um 8:42 Uhr befunden ??? Kann mir das jemand beantworten.
Nein, das ist nicht bekannt. Es ist auch nicht bekannt, ob das Handy von Rebecca
in der Zwischenzeit gefunden wurde und ausgewertet wird.

Das einzige, was gesichert ist, ist, daß die Mutter um 8:42 eine WA-Nachricht an
Rebecca geschickt hat. Diese Nachricht wurde erst später abgerufen, als eine
zweite SIM verfügbar war.


Anzeige

melden