Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

120.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:05
@Ch387

Und wenn nicht Drogen dann etwas, um die Familie zu schützen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:05
https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html
Hier steht, dass von Drogengeschichten ggüb. der Presse nichts gesagt wurde, nur von einer Fahrt nach PL...Das sagt zumindest die Mutter. Würde das bedeuten, die Polizei hat das durchsickern lassen? Scheint mir unwahrscheinlich...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:06
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Die Polizei ist sich sicher, dass RR das Haus nicht freiwillig verlassen haben kann. Und das, obwohl im Haus weder Gewalt-oder Kampfspuren, und weder im Haus noch im Auto Leichenhunde fündig wurden. Kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden. Im Auto-Kofferaum aber Haarspuren der Vermissten und Widersprüche des TV bei den Whatsapps und seinen beiden Polenfahrten. Die Einlassung des TV FR, Drogen-dealerei, glaubt sie nicht, scheint sie aber nicht widerlegen zu können. Der TV ist bald frei, da die Beweise für eine Tötung fehlen. Haarspuren , Widersprüche und Polenfahrten sind eben keine Beweise für eine Tötung.
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Beweise für ein Tötungsdelikt haben sie sicher nicht.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hast du bitte einen Beleg dafür, dass der TV bald frei ist.
Ich habe das noch nirgends gelesen und das ist eine sensationelle Information, die sicher alle interessiert.
Nein, dafür habe ich zwar keinen Beleg. Ich gehe aber ohne Beleg von der sensationellen Unterstellung aus, dass in Deutschland noch solange die Unschuldsvermutung gilt, bis BEWEISE !!! für eine Beschuldigung vorliegen. Hier konkret gehts um eine Tötung. Ich sehe keine Beweise für eine Tötung. Hast du einen Beleg für die Beweise ? Drogenkonsum, Polenfahrten und Widersprüche sind keine Beweise für eine Tötung.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:07
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:So Banal wie es klingt, so banal wird's gewesen sein.
Laut Vater der Vermissten geht die Kripo derzeit immer noch von einer Schutzbehauptung aus.
Letztlich reicht es nicht aus, irgendwas in den Raum zu sagen bzw zu behaupten - dieser Drogendeal muss schon auch ansatzweise logisch nachverfolgt/nachgewiesen werden, sonst ist und bleibt es eine reine Behauptung. Vor dem Hintergrund eines Tötungsdeliktes, welchem man verdächtigt wird, kann eine reine Behauptung kein Alibi bzw keine Entlastung. Sonst könnte ja künftig jeder Verdächtige irgendwelche ungeprüften/unprüfbaren Stories als Alibi vorbringen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:08
Zitat von Shanti1.0Shanti1.0 schrieb:Hier steht, dass von Drogengeschichten ggüb. der Presse nichts gesagt wurde, nur von einer Fahrt nach PL...Das sagt zumindest die Mutter. Würde das bedeuten, die Polizei hat das durchsickern lassen? Scheint mir unwahrscheinlich...
Interessant ist aber, dass sie die Geschichten auch nicht dementieren. Anders als bei dem im Raum stehenden Verbrechen an der Tochter, hat niemand gesagt "Florian hat nichts mit Drogen zu tun - das kann ich mir nicht vorstellen". Hier wird nur dementiert, dass der Vater diese Story weitergegeben hat. Vielleicht wissen die zum Teil untereinander nicht, wer was an wen weitergibt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:09
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Ufologie schrieb:
Außerdem könnte es sein, dass die WA tatsächlich erst dann aufgetaucht ist, als die Polizei mit der SIM-Kopie gearbeitet hat. Also NICHT auf Rs Handy ankam, sondern nur auf dem Ersatzhandy der Polizei.
Aber die Mutter hatte gesgat dass die Nachricht ankam aber nicht geöffnet wurde.
Frage ist, ob die Mutter das wirklich gesagt hat, oder ob die Medien ihr das in den Mund gelegt haben. Siehe die Polenfahrt, die der Vater laut Focus zwar erwähnt hat – von Drogen habe er aber nichts gesagt. Das hat ihm eine Zeitung in den Mund gelegt.

Wenn es allerdings so ist, dass die Nachricht tatsächlich an dem Morgen auf Rs Handy ankam, dann allerdings NICHT im heimischen WLAN, weil es dazu im Log des Routers keine protokollierten Verbindungsdaten gibt. Dass der TV das WLAN des Handys abschaltet, das Handy selbst aber nicht, ist auch unwahrscheinlich. (Also immer vorausgesetzt, die Daten stimmen: Handy nur bis acht im Router, Message um 8:42 aber angekommen.)

Und dann hätte das Handy tatsächlich das Haus verlassen – eingeschaltet!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:09
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Spar dir eindach so Kommentar mit der Moral
Danke für die moralisierende Zurechtweisung und das Anschreien. Da weiss ich jetzt ja, wie ich mich zu verhalten habe....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:10
Vielleicht spekuliert die BILD auch nur einfach?
Das mit den Drogen habe ich zuerst hier gelesen. Und dann kam irgendwann der BILD Artikel. Und zwar auch mit dicken Fragezeichen.
Es gibt doch nirgendwo die Information, dass er definitiv Drogengeschäfte gemacht hat, oder? Bzw das erzählt hat

Aber er wird den Eltern wohl kaum gesagt haben: „ich war in Polen. Hat nichts mit R zu tun.“
Das wäre für die Eltern auch nicht befriedigend


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:11
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Du würdest den Kontakt abbrechen, wenn jemand illegale Drogen konsumiert? Dann hätte ich schon zu Schulzeiten viele meiner guten Freunde verloren - aus denen übrigens durch die Bank weg vernünftige, vertrauenswürdige und intelligente Menschen geworden sind. Das was bei uns illegal ist, kannst du in anderen Ländern legal erwerben. Gehört hier nicht hin, aber der Staat entscheidet, ob ein Kraut legal oder illegal ist.
Ich finde du siehst das zu undifferenziert. Ich habe mit Drogen zb nichts zu tun. Hab nie in meinem Leben das Bedürfnis gehabt einen Joint auszuprobieren. Ich will mit Drogen nie was zu tun haben. Hatte aber über die Jahre Männer kennengelernt die gerne gekokst haben. Ich würde nicht sagen, dass ich sie verurteilt habe, sie können von mir aus koksen wie oft sie wollen, aber ich will das nicht in meinem Leben haben. Also hab ich den Kontakt abgebrochen. Zwischen Joints und Koks oder Crystal meth gibt's dann aber auch einen Unterschied finde ich. Und zwischen Teenie Freunden wie du sie hattest und Schwiegersohn /Vater des Enkelkindes gibt's auch einen riesen Unterschied. Ob jetzt ein Freund von mir 2 Mal die Woche nen Joint raucht oder ob das jemand in meiner Familie macht (der ein Kind hat) dann sind das für mich 2 verschiedene Sachen.. Ich würde das in meiner Familie nicht wollen und vor allem nicht wenn es mehr als nur Gras ist. Vielleicht bin ich spießig aber Kinder sollen mit Drogen nichts zu tun haben, daher Eltern auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:11
Ganz ehrlich, so eine Fahrt bezüglich eines Drogengeschäfts ist doch immer mit Gefahren verbunden. Also warum begebe ich mich an zwei Tagen zweimal in diese Gefahr? Was konnte denn beim ersten Mal nicht abgewickelt werden? Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine Lüge handelt, die er bringen musste, um sich nach der ersten U-Haft bei seiner Familie zu rechtfertigen.

Die MoKo kann damit aber nicht so leicht hinter das Licht geführt werden, wie die Familie die ihm ja wirklich endlos zu vertrauen scheint oder ihm eben einfach vertrauen will. Deswegen schweigt er nun.

Ganz egal, ob der MoKo mehr und deutlichere Beweise/Indizien vorliegen als uns oder nicht: Wer geht das Risiko ein, für Totschlag oder Mord verklagt zu werden, wenn sich das Ganze mit einem halb so schlimmen vermeiden ließe indem er einfach nur ehrlich ist? Das Risiko ist nun mal da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:11
Also wenn das nicht alles so schrecklich mit RR wäre müsste ich langsam wirklich anfangen laut zu lachen. Wie kann man wirklich mit voller Überzeugung davon sprechen - Es gibt keine wirklich belastenden Indiezen , es gibt keine Beweise - jetzt nochmal nur weil die Öffentlichkeit diese nicht hat heisst das nicht das es diese auch nicht gibt .

Vielleicht könnte mir jemand, der in jedem 2. Satz erwähnt das keine Beweise bei der MoKo vorliegen, verständlich erläutern warum er davon ausgeht nur weil er weder durch die Presse oder selbständiges Hobby Detektiv spielen kein Beweis entdeckt dies auch auf die MoKo gilt??


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:11
Wenn er wirklich Na polen ist, gibt es da denn nicht irgendwo Kameras? Kann ich mal gar nicht glauben. Hab vorhin in einem Beitrag gesehen wo Bilder einer Dashcam veröffentlicht wurde und ein LKW Fahrer auch verurteilt wurde.auch hier bei uns. Also könnte man doch ggf. Da nochmal einen Versuch starten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:12
Zitat von auchhierauchhier schrieb:dieser Drogendeal muss schon auch ansatzweise logisch nachverfolgt/nachgewiesen werden, sonst ist und bleibt es eine reine Behauptung. Vor dem Hintergrund eines Tötubgsdeliktes, welchem man verdächtigt wird, wäre das kein Alibi bzw keine Entlastung. Sonst könnte ja künftig jeder Verdächtige irgendwelche ungeprüften Stories als Alibi vorbringen.
Erstens das und zweitens würde das auch nichts daran ändern, dass Florian der letzte war der mit dem Mädchen im Haus alleine war, bevor es spurlos verschwand. Das hat gereicht um ihn in Untersuchungshaft und selbst für den äußerst unwahrscheinlichen Fall dass an den Drogengeschichten etwas dran ist, bliebe Florian der Hauptverdächtige im Fall Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:12
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebecca...

Anscheinend wussten die Eltern nichts von einer Drogenfahrt sondern nur, dass der TV nach Polen fuhr.
Dennoch möchte man meinen, würde man die Frage stellen was man in so einer schweren Zeit in Polen zu tun hat.
Und schon wieder wendet sich ein wenig das Blatt - täglich grüßt das Murmeltier...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:12
https://www.mopo.de/news/panorama/rebecca--15--weiter-vermisst-familie-macht-psycho-terror-oeffentlich-32154292

In dem Artikel steht unterm ersten Foto:
Rebecca (15) verschwand am 18. Februar auf dem Weg zur Schule. Sie verließ die Wohnung ungewöhnlich früh.

Ist das nicht widersprüchlich zu dem, was sonst vermutet wird?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:12
Zitat von CrAzY_wOrLdCrAzY_wOrLd schrieb:SilbiB dazu müsste man nur einen drogen test rechtzeitig machen....aber wenn jemand drogen nimmt, hmgibt es tricks diese rückstönde schneller im körper abzubauen....also kleine info nebenbei
Es ist möglich, eine Vielzahl verschiedener Drogen (u.a. Opiode, Amphetamine inklusive Cristal Meth, Kokain etc.) in den Haaren nachzuweisen.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/24950/Drogennachweis-Wie-Haare-koerperfremde-Substanzen-speichern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:12
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Ich sehe keine Beweise für eine Tötung. Hast du einen Beleg für die Beweise ?
Mir war nicht bewusst, dass die Ermittlungsakten der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden.
Wenn du die Akten kennst und dementsprechend beurteilen kannst, dass es keine Beweise gibt, sieht die Sache natürlich anders aus.
Dann kannst du das natürlich beurteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:13
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Dann müsste die Frau das ja auch so ausgesagt haben, dass ist etwas wo sich mir auch noch die Frage stellt, ob sie weiß das er vielleicht doch. wach war, als sie los ging..
Das ist überhaupt so eine Sache von der wir gar nichts wissen. Wann stand die Frau auf, hat sie noch mit den TV gesprochen, welchen Eindruck machte er, hat er noch was gegessen oder schlief er bereits neben ihr, als sie aufstand! Sie wird genau danach gefragt worden sein. Auch die Personen mit denen er gefeiert hat, wird man befragt haben ( wie lange, wo, was wurde konsumiert) Man wird vielleicht auch Personal von Kneipen o.ä. befragt haben. Die Polizei macht sich ja in.d R. ein Gesamtbild von einem Täter. Auch ob er z.B. in der Vergangenheit unter Alkohol oder Drogen schon mal auffällig wurde. Wer schon einmal so einen Prozess verfolgt hat, wundert sich was für Zeugen manchmal aufgefahren werden, um einen Menschen vor Gericht komplett zu analysieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:14
Zitat von woogiewoogie schrieb:Vielleicht spekuliert die BILD auch nur einfach?
Das mit den Drogen habe ich zuerst hier gelesen. Und dann kam irgendwann der BILD Artikel. Und zwar auch mit dicken Fragezeichen.
Es gibt doch nirgendwo die Information, dass er definitiv Drogengeschäfte gemacht hat, oder? Bzw das erzählt hat

Aber er wird den Eltern wohl kaum gesagt haben: „ich war in Polen. Hat nichts mit R zu tun.“
Das wäre für die Eltern auch nicht befriedigend
DROGEN und POLEN kann man unter die Rubrik Fake News zuordnen. Könnte, hat gesagt, hätte gesagt haben können etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:15
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wer Wind sät... Ihr Fehler, sofern man das so nennen darf, war ihre Naivität, sich mit bestimmten Boulevardmedien einzulassen. Natürlich haben sie sich davon eine großes Echo ihrer Suche erhofft, völlig verständlich. Aber wie sich jetzt zeigt auch verdammt riskant. Diese Medien wollen der Familie nicht helfen, sondern Auflage und Klicks generieren.
Leider aber auch ein bestimmtes Klientel dieser Medien aufgeweckt. Was hier wiederum besonders widerlich dann von denselben Medien auch noch mal ausgeschlachtet wird. Die Geister, die ich rief...

Wenn erst mal jedes schmutzige Detail ausgeschlachtet wurde und der Fall monitär nichts mehr bringt, dann bleibt u.U. eine in aller Öffentlichkeit demontierte und zerstörte Familie zurück.
Hier kann es nur einen Gewinner geben - und das sind bestimmte skrupellose Medien.
Ja, ich denke auch das es vorrangig nur um eine Möglichkeit ging ihre Tochter schnell zu finden. Jeder würde alles menschenmögliche unternehmen sein Kind wieder zu finden. Aber wie du schon sagst, die Medien sind sich selbst die Nächsten wenn man das so sagen kann. Geld Geld Geld. Ich finde es nur traurig das es Menschen gibt die jetzt die Familie so terrorisieren. Egal was ich über die Familie denke, würde ich nie auf die Idee kommen, sie zu belagern oder ähnliches.


1x zitiertmelden