Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:32
Zitat von securetsecuret schrieb:Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben.
Davon lese ich zum ersten Mal. Ich denke nicht, dass dies so stimmt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:33
Zitat von Yveee91Yveee91 schrieb:Hab über Virtual Radar einen Heli über Eggersdorf beobachtet, der, wie es für mich aussieht die Felder abgesucht hat. War aus dem Radar aussen jetzt ist er wieder da - vielleicht gehen sie ja dort auch einer Spur nach
und den See müssen sie auch noch absuchen, der ist ja riesig. Aber es bring halt nichts kilometerweit entfernt von einer Straße zu suchen, weil so weit kann er sie gar nicht geschleppt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:34
Zitat von NeedleNeedle schrieb:So ungefähr stelle ich mir das leider tatsächlich vor, ja. Bis auf das Däumchen drehen.
So stellen sich das hier im Forum regelmäßig Leute vor, und sond dann soätesrens nach Anklageerhebung überrascht, was für eine Ermittlungsarbeit im Hintergrund geleistet worden ist. Im Grunde ist es vollkommen egal, wie sich irgendein Laie die Arbeit einer Mordkommission vorstellt (wobei einiges hier schon sehr unverschämte Unterstellungen sind).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:34
Eine Hundertschaft loszuschicken ist keine billige Sache, so ganz am Rand erwähnt. Die müssen gegengezeichnet und genehmigt werden. Weiter oben im Forum stand ein Artikel, der aussagte, dass bei Vermissten 4-5 solcher Einsätze genehmigt werden können.
Die werden nicht ohne Grund da heute nochmal suchen.
Wenn sie 1200 Hinweise neu bewertet haben und jetzt noch mehr dafür spricht, dass RR. Da irgendwo sein muss, dann werden die ihren Job machen.
Die Aussage, dass die Polizei überfordert ist, und am Ende, und dass sie unsauber arbeiten etc, kann ich so nicht teilen. Die Polizei hat Profis da sitzen, die ihr ganzes Leben mit nichts anderes beschäftigt sind als Fälle wie diese aufzuklären. Nicht umsonst ist die Verbrechensaufklärrate in Deutschland so hoch. Die Ausbildung zum Polizisten in Deutschland ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern auch ziemlich hoch gesteckt. Also hackt nicht immer auf die Polizei!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:34
Vielleicht war Ihr Handy ja im Funknetz eingeloggt, da wo Sie jetzt suchen. Gibt ja bestimmt auch einen Grund warum die Polizei die Verkehrsüberwachung Richtung Polen in Betracht gezogen hat...
Tötungsdelikt heisst für mich das im Haus etwas auf einen Mord hingedeutet hat, glaub nicht das Sie mit so etwas an die Presse gehen wenn Sie sich nicht ganz sicher sind....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:34
@donniebrasco01

Das habe ich mir schon bei den anderen Suchaktionen gedacht. Wieso die mit der Suche erst beginnen, wenn der halbe Tag rum ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:35
@securet
Da gibt es ein Bootshaus, Bootshaus Wolzig, mit einem kleinen Hafen, es sieht wie ein Naturhafen aus. Sehr unübersichtlich dort.
Vielleicht hatte er Zugang zu einem Boot und konnte weiter auf den See rausfahren.
Dienstags Nacht ist da sicherlich nichts los.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:35
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb:Vielleicht war Ihr Handy ja im Funknetz eingeloggt, da wo Sie jetzt suchen. Gibt ja bestimmt auch einen Grund warum die Polizei die Verkehrsüberwachung Richtung Polen in Betracht gezogen hat...
Wäre ihr oder sein Handy im betreffenden Zeitraum am 18. morgens irgendwo außerhalb des Maurerwegs eingeloggt gewesen wäre, hätten die sicher diesen Ort auf den Kopf gestellt längst...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:36
@Mysterium28
richtig, davon gehe ich auch aus, nur dass sie diesen vermeintlichen grund wohl kaum an die Öffentlichkeit tragen werden...Eine MoKo wird ihre Arbeit wahrnehmen und ich denke auch, die stehen nicht nur unter enormem Druch, sondern sind sicherlich auch in gewisser Weise persönlich involviert, wenn man das so ausdrücken kann. Schließlich geht es darum, den mutmaßlichen Mord einer Minderjährigen aufzuklären


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:36
Kennt sich jemand in der Gegend aus, in der heute gesucht wird? Wie ist die Erreichbarkeit des Sees? Führt hier direkt eine Straße hin oder muss man durch den Wald? Kommt man über eine Bundesstraße dorthin?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:37
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Mysterium28 schrieb:
Vielleicht war Ihr Handy ja im Funknetz eingeloggt, da wo Sie jetzt suchen. Gibt ja bestimmt auch einen Grund warum die Polizei die Verkehrsüberwachung Richtung Polen in Betracht gezogen hat...
Davon gehe ich aus, weil die ja VOR XY schon da mit Hubschraubern intensiv gesucht haben (siehe Fotos Fall Rebecca)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:37
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:nein, laut Bild gibt es keine neuen Hinweise
1. Nur weil die Qualitätsjournalisten von der Bild irgendwas schreiben, muss es nicht stimmen (das ist für manche hier glaube ich eine Neuigkeit ;) )

2. Vielleicht gibt es keinen neuen Hinweis, vielleicht hat hat man aber stattdessen Spuren gefunden, die es sinnvoll erscheinen lassen dort weiter zu suchen. Das könnte sogar dann der Fall sein, wenn die Bild nichts darüber schreibt! Vielleicht ist man damit einfach nicht direkt zur Presse gerannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:37
Gibt's eigentlich die Info, ob der TV während des Gespräches mit der Schwiegermutter nach Rebecca gerufen hat? Falls nicht, könnte man das ja auch als Indiz dafür werten, dass er schon vorher wusste, keine Gegenreaktion darauf zu erwarten.
Weit hergeholt, ich weiß..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:38
@Chriisssii
ja, das wird für einige sicher neu sein :D
Aber so wie du denke ich auch, wie ich oben geschrieben habe, werden die sicher nicht der Presse sofort mitteilen, wieso weshalb und warum wo gesucht wird.

Bin gespannt, falls sie was finden, wann wir davon erfahren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:38
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Kennt sich jemand in der Gegend aus, in der heute gesucht wird? Wie ist die Erreichbarkeit des Sees? Führt hier direkt eine Straße hin oder muss man durch den Wald? Kommt man über eine Bundesstraße dorthin?
Da ist er

https://www.bing.com/maps?q=wolziger+See+maps&FORM=HDRSC4


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:39
Gestern war der Heli der BuPo auch schon über Müncheberg unterwegs:

Screenshot 20190312-143737Original anzeigen (1,2 MB)

(Quelle: https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A41&date=2019-03-11)


Anzeige

melden