Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:27
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Vielleicht, hätte, würde, wenn... wir wissen es nicht. Und du würdest ihn dennoch eiskalt fallenlassen (deine Worte). Ich bin froh, dass du nicht mein Partner/Freund bist.
Bei solch einem egoistischen Verhalten, würde ich es in der Tat tun. Mit der Bedingung, dass es wie z. B in diesem Fall um das Leben einer Schwester ginge. Bin sonst kein Freund von Erpressungen. Aus Angst vor einem Strafverfahren den Mund halten... Mit solch einer Person würde ich nicht mein Leben teilen wollen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:27
Die letzte Suche war doch auch am Storkower Kanal (zumindest war dort der "Stau"). Für die gebietsfremden eine kleine Info: der führt direkt in den Wolziger See - der laut div. Medien der aktuelle Suchort ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:27
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Komisch ist, dass Eltern jetzt behaupten sie hätten über Drogengeschichte erst aus Medien erfahren.
ihr Mann und sie diese Information durch die Presse erfahren. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt“, beteuert sie gegenüber focus.de. Ihr Mann habe demnach der Presse nur gesagt, dass ihr Schwiegersohn nach Polen gefahren sei.
Na da wäre ich aber mal gespannt wie er diese Fahrten vor seinen Schwiegereltern gerechtfertigt hat. Irgendeinen für sie glaubhaften Grund muss er ja genannt haben, wenn sie immer noch von seiner Unschuld überzeugt sind. Ich glaube dem Schwiegervater ist das einfach rausgerutscht, weil er sich und seine Familie verteidigen wollte, und versucht jetzt, zurückzurudern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:28
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Warum fangen die erst so spät am Tag mit der Suche an? Normal würde man doch gegen 8 Uhr oder 9 beginnen um möglichst viel Tageslicht als Unterstützung zu haben.
Vielleicht hat man jetzt die Auswertung einiger wichtiger Ergebnisse der Spurensuche bekommen.
In so einem Ermittlungsfall , gibt es kein "normal" bei den Uhrzeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:28
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Und der Vater wußte ja vermutlich von dem Drogenkonsum des TV und hat die jüngste Tochter dort übernachten lassen?
Wenn dem so ist, kann ich das nicht nachvollziehen.
Darauf würde ich nichts geben. Mittlerweile ist der Konsum von weichen Drogen leider in der Mitte der Gesellschaft angekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:28
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Crusader2k13 schrieb:
Dieser dauerhafte, immerwährende Druck, wird sicher noch sehr viel größer werden, wenn er wieder neben seiner Frau in dem Bett liegt, von dem er aufgestanden ist, um ins Badezimmer zu gehen / das Wohnzimmer zu checken. Wird größer werden, wenn er eines morgens, zur Uhrzeit der Tat - die Sonne geht gerade auf, er ist mit sich allein - zufällig in dem Badezimmer steht, in dem er möglicherweise die schreckliche Tat begangen hat. Wenn er in dem Wohnzimmer auf dem Sofa sitzt, auf dem RR schlief. Kurzum: RR wird über ihm einstürzen, ob im Haus, oder im Auto, in den Augen seines Schwiegervaters, oder den Bildern auf der Fensterbank, dem Weihnachtsgeschenk von RR an seine Frau Jessica, oder sogar an ihn selbst. RR wird ihn überfluten - überall und immer, für den Rest seines Lebens.
für die Ermittler dürfte der Druck inzwischen auch ziemlich hoch sein, wenn da so ein Koch vor ihnen sitzt und ihnen indirekt gesteht, Becci getötet zu haben: "Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts". Deshalb suchen sie ja auch mit hochdruck nach ihr.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:29
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:Ich war hier zwischendurch immer mal wieder raus. Wie kam es denn zu der Drogen-Geschichte überhaupt? Also wer hat das ausgesagt und ist das nun Fakt oder doch nicht?
Erstmal hieß es, nachdem der Schwager das erste mal frei kam, stand er Mutter mit Antworten zu Verfügung. Ihre Worte „das war er mir schuldig“... Dann Interview mit dem Vater, der den TV auffordert die „Wahrheit“ über die Fahrten zu erzählen, was implizierte, dass er die Geschichte mit Drogen kannte. Und jetzt steht, dass Eltern die Geschichte mit Drogen aus der Presse erfahren haben.
Wenn das so ist, was hat TV den Eltern erzählt? Alles sehr verwirrend 🙈


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:30
Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, aber wenn ich mich in die Lage des TV hineinversetze und nehmen wir an, er hat die Leiche dort abgelegt... mir würde der Popo aber ordentlich auf Grundeis gehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:30
Zitat von securetsecuret schrieb:für die Ermittler dürfte der Druck inzwischen auch ziemlich hoch sein, wenn da so ein Koch vor ihnen sitzt und ihnen indirekt gesteht, Becci getötet zu haben: "Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts". Deshalb suchen sie ja auch mit hochdruck nach ihr.
Diese Aussage lese ich auch immer wieder, aber gibt es da eine offizielle seriöse Quelle ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:31
Hab über Virtual Radar einen Heli über Eggersdorf beobachtet, der, wie es für mich aussieht die Felder abgesucht hat. War aus dem Radar aussen jetzt ist er wieder da - vielleicht gehen sie ja dort auch einer Spur nach


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:31
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Diese Aussage lese ich auch immer wieder, aber gibt es da eine offizielle seriöse Quelle ?
Gerüchte, nichts weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:31
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Diese Aussage lese ich auch immer wieder, aber gibt es da eine offizielle seriöse Quelle ?
Er hat sich mit der Decke doch schon längst verplappert:

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-6057377...
Um 8.25 Uhr versucht es die Mutter erneut. Wieder ist Rebeccas Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft die Mutter ihren Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben.
Wenn mich Frau Reusch anruft und ich bin unschuldig, dann sage ich doch:

"Kurzen Moment, Frau Reusch, ich hole Becci ans Telefon"

oder

"Kein problem Frau Reusch, ich wecke Becci, sie ruft sie dann zurück"

oder

"Frau Reusch, ich schau mal nach, *klopf* *klopf*, alles in Ordnung sie ist wach, vermutlich grade im Badezimmer."


Wenn ich sie aber umgebracht habe und die Decke Spuren-Träger(Blut oder andere Sachen) ist, bzw. ich die Leiche in die Decke einwickeln will, dann sage ich:

"Frau Reusch, Becci ist schon weg, und die Decke hat sie auch mitgenommen".

1. Damit Frau Reusch nicht bei mir vorbeikommt
2. Um Zeit zu gewinnen
3. Um das verschwinden der Decke zu erklären.

Er geht runter und schaut im Wohnzimmer, er hat also nicht in die Küche geschaut, nicht in den Flur, nicht in das Badezimmer, nicht unter die Couch, nicht in die Waschmaschine, nicht in den Wäschekorb, aber er weiß sofort:

Wenn er Becci nicht ermordet hätte und lügen würde, dann könnte er gar nicht wissen, dass sie weg ist. Er war ja oben und hat offensichtlich nicht vor der Tür wache gestanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:31
Ad. Bild (Link siehe oben): Die Bundespolizei sucht zumindest nicht südöstlich, sondern mit dem Hubschrauber zwischen Müncheberg und Eggersdorf … soweit die momentane sichtbare Lage.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:32
Zitat von Yveee91Yveee91 schrieb:Hab über Virtual Radar einen Heli über Eggersdorf beobachtet, der, wie es für mich aussieht die Felder abgesucht hat. War aus dem Radar aussen jetzt ist er wieder da - vielleicht gehen sie ja dort auch einer Spur nach
Dort wurde schon heute Vormittag mit dem Hubschrauber gekreist.


Anzeige

melden