Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:54
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ist logisch und save.
save nicht, ist für mich nur (leider) das wahrscheinlichste Szenario aller möglichen Szenarien.
.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:54
@Britz44

Dafür habe ich den Link:
Chronologie zwar leider von der BILD, aber ok...


https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/der-fall-rebecca-chronologie-eines-spurlosen-verschwindens-60456866,view=amp.bildMobile.html

;)

Danke @KK33
Ich hatte online gesucht, aber die Gedankenstutze hier ist die naheliegendste! Sorry!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:55
Zitat von Para_1234Para_1234 schrieb:Das bedeutet also, dass auf R. Handy vorher diese Software installiert war? Und diese Info hast du von wem?
Es ist allgemein bekannt dass sie Instagram Nutzerin war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:55
Zitat von Britz44Britz44 schrieb:theodoraheuss schrieb:
Fakt ist allerdings, dass das ohne genau Anhaltspunkte und auch vor der Hausdurchsuchung zu einem Tötungsdelikt hochstilisiert wurde
Kannst Du nochmal sagen, ab wann es um ein Tötungsdelikt ging und wann die 1. Hausdurchsuchung war?
Soviel ich weiß war die Durchsuchung am 01.03. und die Einordnung eines Tötungsdelikts war am 02.03.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:55
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Leute Leute....so etwas kann auch Absicht sein ,das sind Ermittlertricks. Danach fand eine Überwachung aller seiner Aktivitäten statt.
Alles weitere wurde doch danach bestätigt? Die einzigen spuren die noch waren sind die aus dem kofferraum wobei sie danach auch relativiert wurden als nicht beachtlich.

Ein klarer beweis würde nicht abgelehnt werden.
Und klar gibts ermittlertricks aber ich glaub in diesem fall nicht dran da er von anfang an von den ermittlern als TV galt und niemand anderes da sie ganz einfach das auschluss verfahren anwenden ohne stichhaltige beweise und das sind schlussendlich diese 2 indizien, nur FR und RR zuhause, lügen von FR bei der einvernahme durch die whatsapp die sie während dem verhör fanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:55
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:echo3
Man nimmt ja eigentlich immer irgendwelche Geräusche der anderen Hausbewohner wahr. Das R. keiner wahrgenommen hat am Morgen, wundert mich sehr. In der Früh um sieben waren ja scheinbar alle wach um den Tag zu beginnen.
Ob Rebecca wach war oder nicht wissen wir nicht, da sie weder die Schwester noch der Schwager gesehen haben wollen. Sie kann nach dem Einschalten des Handys nochmals eingeschlafen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:55
Zitat von verde69verde69 schrieb:rhapsody3004 schrieb:
Ich denke, dass er am ersten Tag (18.02) nur provisorisch abgelegt und am darauffolgenden Tag (19.02) Abends in der Dunkelheit ganze Arbeit/vollendete Tatsachen (gründlich) gemacht hat - ohne die Leiche aber nochmal groß zu bewegen bzw. überhaupt nochmal wieder in den Kofferraum und im Auto zu transportieren.
Ist logisch und save.
logisch und save ahja... genauso logisch und save ist, dass er drogen geholt hat, nich damit gerechnet hat dass R. vermisst sein wird... und dann als sie vermisst wurde, hat er die drogen aufgrund der anstehenden durchsuchung zurückgebracht... kommt bei euch auch an, dass die untersuchungen ergeben haben, dass in dem auto keine leiche transportiert wurde?! ...allerdings is die ganze walddurchsuchung dann ja auch unlogisch ;) ....achja...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:56
Zitat von THC81THC81 schrieb:das habe ich auch gehofft, aber dazu passt absolut nicht die aussage, dass sie nicht lebend das haus verlassen hat... damit würden entführer nur unter druck geraten... hmmm oder auch nicht, weil sie ja genau wissen, dass sie lebt... ich habe auch länger über eine entführung/verschleppung etc nachgedacht, wo die polizei was konstruieren muss, damit die täter weiterhin glauben können, dass keine polizei informiert wurde...
jaa ich glaube so abwegig ist das mit der entführung nicht. ich meine wie viele kinder und jugendliche wurden in DE schon entführt? wenn man sich damit beschäftigt, fällt einem auf, dass es dutzende sind. ich hoffe einfach dass sie lebend wieder auftaucht, auch wenn es jahre dauert. allerdings sagt mir mein gefühl, dass der fall bald aufgeklärt wird... eher im negativen sinne


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:56
Zitat von NeedleNeedle schrieb:insideman schrieb:
In der Bild steht, dass zwischen 6 und 8 Uhr ihr Handy mindestens 1 mal auf das WLAN im Haus zugegriffen hat.

Weiß jemand was das genau bedeutet? Also war es möglicherweise nicht so, dass es mindestens bis 8 eingeloggt war?
Ja, so ist es. Das Handy war nicht von 6 bis 8, sondern zu einem Zeitpunkt zwischen 6 und 8 eingeloggt.
Danke @Needle
Ich dachte auch ich hätte es falsch verstanden. Wer macht denn aber Wlan ein bzw. aus. Ich zb. Bin daheim immer eingeloggt und stelle nachts eindacj das Handy auf lautlos.
Hat dieses kurzfristige einloggen dann auch etwas mit dem Flugmodus zu tun? Das kommt mir alles so furchtbar unpraktisch vor. Wlan wird aktiviert bzw. Deaktiviert. Und wieso sagt man " einmal zw. 6-8 uhr. Die zeiten kann man doch exakt am Router auslesen.
Sorry, ich hatte mit der Router Geschichte eigentlich schon vor 1000 Seiten abgeschlossen, aber dies wundert mich jetzt doch wieder


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:56
@viperk
Ja genau das ist auch mein Gefühl....Das RR ,sollte sie wirklich nicht mehr leben,dichter ist wie eigentlich alle vermuten..
Irgend ein ruhiger Ort wo auch ein Date hätte statt finden können..Es war ja die Theorie von der Familie ,das RR die Decke mitgenommen hat weil Sie ein Date hatte..
Ich gehe davon fest aus das die Polizei die ganze Zeit an falscher Stelle gesucht hat..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:57
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Apple geräte kann man auch ohne SIM orten wenn man sich jemals für den Appstore registriert hat, was der Fall sein muss wenn sie Apps wie instagram auf dem Handy hatte.
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Rebeccas Handy muss einen leeren Akku gehabt haben. Man kann ausgeschaltete Handys problemlos orten. Nur Handys mit leerem Akku nicht. Wenn es anders wäre hätten sie zumindest das Handy gefunden.Quelle: https://www.handy-orten.biz/ausgeschaltetes
Aber da steht doch dass vorher eine spezielle Software auf dem Handy installiert sein muss, wie sie zb der Geheimdienst nutzt. Glaube nicht dass damit Instagram gemeint ist, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:57
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Und dann ist er Richtung FFO gefahren um zu jemandem zu kommen dem er 100% vertraut und ihm hilft oder sagt was er tun soll..
So sehr kann man niemandem vertrauen, als dass man ihm einen Mord gesteht.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Leute Leute....so etwas kann auch Absicht sein ,das sind Ermittlertricks. Danach fand eine Überwachung aller seiner Aktivitäten statt.
Und die Polizei sucht noch immer nach Beweisen.
Dass sie jetzt so viel Zeit haben, Taktiken zu probieren, glaub ich nicht, besonders, da der gesamte Fall schon sehr komisch verlief.
Dass der Richter aus reiner Taktik den Verdächtigen laufen ließ, glaube ich nicht. Sondern wirklich mehr, dass er die Indizien für nicht ausreichend hielt.
Wäre das ein Trick gewesen, hätte sich die Polizei nicht so empört. Ein anderer Richter fand das ausreichend, dennoch könnte der TV demnächst wieder raus. So viel hat die Polizei also gar nicht und wäre das ein Trick, hatte sie es vorher auch nicht. Mein persönliches Fazit zu dieser Idee ist also mehr ein Daumen runter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:58
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nein, das Kontrollzentrum lässt sich auch im gesperrten Zustand öffnen, somit kann man den Flugmodus deaktivieren.

Wäre der Nicht-Stören-Modus an gewesen, wäre die Mutter nicht sofort auf der Mailbox gelandet. Der Anruf kommt dann nämlich trotzdem an, aber eben lautlos.
Ich habe ein iPhone X, und wenn ich den nicht stören Modus aktiviert habe kann keiner außer mir diesen entsperren! Ich habe das gerade noch mal probiert. Wenn der nicht stören Modus bei mir an ist, landet man bei mir sofort auf der Mailbox! Das habe ich gerade noch mal probiert


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:58
Was ist das im Vorgarten eigentlich für eine grüne Abdeckung? Das Grosse, Runde zu ebener Erde???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:58
Vermutlich hat er bei der 2. Fahrt die leuchtfarbene Decke wieder eingesammelt, evtl auch das Handy mitgenommen (wo er evtl Angst hatte dass es doch noch signale aussendete) und ihren Sweater (auch ziemliche Kontrastfarbe zu einem Waldboden), welchen man mutmaßlich dann doch wieder in der Nähe des Hauses fand, als falsche Fährte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:58
Zitat von hajohhhajohh schrieb:https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/

https://polizei.news/polizeinews/ereignisse/vermisst/

https://polizei.brandenburg.de/suche/typ/Fahndung/kategorie/Vermisste%20Personen?reset=1

Nochmals für alle, welche Behaupten dass die Polizei zweigleisig fährt und nach Rebecca (lebendig) sucht.

Rebecca wurde von der Polizei, zu keinem Zeitpunkt, als vermisst geführt
Danke dafür. Finde ich ehrlich gesagt ein Unding. Ohne Leiche lässt sich das nicht 100% ausschließen. Und ihre Eltern haben sie als vermisst gemeldet. Eigentlich Unglaublich und ein Unding.
Wurde sowas jemals in einem anderen Fall so gemacht?

Ich meine solange ihre Leiche nicht da ist, ist sie doch als vermisst einzustufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:59
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Rebeccas Handy muss einen leeren Akku gehabt haben.
Oder jemand hat den Akku entfernt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:59
@sunshinelight
Oh doch...eine Mutter z.b.tut alles für Ihr Kind..glaub mir..
Nichts ist größer als Mutterliebe


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:59
@Joyak
Glaube ich nicht, dass man das Risiko auf sich nimmt und die Leiche wieder zurück transportiert. Es kann ja vielleicht sein, dass der TV am ersten Tag nicht viel Zeit hatte, musste erst einmal ein provisorisches Versteck nutzen und am zweiten Tag wurde vielleicht die Leiche besser versteckt, ich meine im Dunkeln ohne das besagte Auto nochmal für den Transport zu nutzen sondern nur für den Hin und Rückweg.

Mal eine Frage, wenn der TV so vehement schweigen will, kann es doch sein, dass die Anwältin deswegen kein Prüfantrag stellt, weil er sich dazu sicher äußern müsste oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:59
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und die Polizei sucht noch immer nach Beweisen.
Dass sie jetzt so viel Zeit haben, Taktiken zu probieren, glaub ich nicht, besonders, da der gesamte Fall schon sehr komisch verlief.
Dass der Richter aus reiner Taktik den Verdächtigen laufen ließ, glaube ich nicht. Sondern wirklich mehr, dass er die Indizien für nicht ausreichend hielt.
Wäre das ein Trick gewesen, hätte sich die Polizei nicht so empört. Ein anderer Richter fand das ausreichend, dennoch könnte der TV demnächst wieder raus. So viel hat die Polizei also gar nicht und wäre das ein Trick, hatte sie es vorher auch nicht. Mein persönliches Fazit zu dieser Idee ist also mehr ein Daumen runter.
Dann warten wir ab mal wann der Antrag auf Haftprüfung kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden