Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:40
Die Familie von Rebecca erhält mittlerweile Terror-Anrufe und wird als Mörder bezeichnet.

"22.21 Uhr: Gegenüber RTL machte Rebeccas Familie nun öffentlich, wie sie unter der aktuellen Situation leidet. „Wir kriegen komische Anrufe, dass wir die Mörder sind“, so Rebeccas Schwester im Gespräch mit dem Sender über die schockierenden Anschuldigungen: „Wir verheimlichen nichts. Natürlich machen wir uns Sorgen um unsere Tochter.“


https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-schwager-auf-drogenfahrt-familie-spricht-von-psychoterror-id216510285.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:41
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich fände es auch normal, wenn man sein Handy zuhause lässt, während eines Deals. Schlüssig ist das schon.
Ich glaube persönlich aber dennoch nicht an seine Unschuld
Aber ganz ohne Handy nach Polen fahren, noch dazu in einer Situation in der man als treusorgender Familienvater und besorgter Schwager eigentlich seiner Frau beistehen und wegen neuen Informationen zu Rebecca erreichbar sein möchte?
Dann eher noch die Zweithandy-Version, schon allein um für seine "Geschäftspartner" erreichbar zu sein.
Wir wissen ja nicht mal, wie lange er unterwegs war, auch eine einzige lange 36-stündige Abwesenheit wurde nicht ausgeschlossen.

Aber wenn es diesen Drogendeal gab, dann gibt es dafür Belege, wenn schon nicht in Sachen Handy, dann zumindest in Form von Bargeld oder eben den Drogen oder dem angeblichen Zweithandy.

Ansonsten macht es absolut Sinn, dass er diese Geschichte nur seiner Familie auftischt und nicht der Polizei erzählen will, denn die könnte den Wahrheitsgehalt ganz schnell überprüfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:41
Zitat von HelenkiHelenki schrieb:Die Familie von Rebecca erhält mittlerweile Terror-Anrufe und wird als Mörder bezeichnet.
Ja, es gibt halt Menschen, die schrecken vor Nichts zurück. Man sieht es ja auch hier in diesem Thread.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:43
Ob er sein Handy dabei hatte oder nicht, ist egal, da nach 48 Std die Ortungsdaten gelöscht werden. Da die Polizei erst nach fast drei Tagen mit den Ermittlungen begann, war es eh zu spät!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:44
Eher behindert die Familie immer wieder die Ermittlungen,da sie an die Öffentlichkeit gehen ! Angefangen mit den Suchaktionen am Anfang,Rudower Höhe.Da ist soviel Publikumsverkehr,total überflüssig,aber sie waren in den Medien.Es waren genug Medienvertreter vorhanden,aber O-Organisation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:46
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:sie waren in den Medien.Es waren genug Medienvertreter vorhanden,aber O-Organisation.
Wir wissen nicht, wie wir uns in so einer Lage verhalten würden. Auf jeden Fall wurde der Fall dann richtig publik und fast ganz Deutschland kennt ihn, während manche Vermisstenfälle nie groß an die Öffentlichkeit dringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:47
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Ob er sein Handy dabei hatte oder nicht, ist egal, da nach 48 Std die Ortungsdaten gelöscht werden. Da die Polizei erst nach fast drei Tagen mit den Ermittlungen begann, war es eh zu spät!
Es wäre schon relevant, wenn er sein Handy mit sich führte.
Die Ermittler könnten die einzelnen Funkzellen in Richtung Polen auswerten und hätten so feststellen können, ob der TV kurzzeitig oder länger in diesen Funkzellen registriert war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:48
@kintarooe

Ich finde kintarooe hat Recht. Dieser Thread hat mehr Beiträge als langjährige Vermisstenfälle oder ungeklärte Tötungsdelikte hier. Das ist schon krass!

Ich verstehe auch nicht warum nicht zumindest bis es was neues gibt oder über Nacht hier zu gemacht wird. Das ist ja auch ein Haufen Arbeit für die Moderation hier.

Naja ich hoffe und wünsche dass Rebeccas Schicksal geklärt wird und sie nicht zu einem langjährigen vermisstenfall wird☘️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:51
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Ob er sein Handy dabei hatte oder nicht, ist egal, da nach 48 Std die Ortungsdaten gelöscht werden. Da die Polizei erst nach fast drei Tagen mit den Ermittlungen begann, war es eh zu spät!
Das ist nicht ganz richtig. Soweit nicht deaktiviert, zeichnen die meisten Smartphones entsprechende Daten über einen längeren Zeitraum auf. Ebenso hinterlegen manche Smartphones in versteckten Werkmenüs, wann solche Funktionen möglicherweise deaktiviert wurden. Gehe mal davon aus, dass das Smartphone des TV und dessen mögliche Position im Rahmen der Ermittlungen ausgewertet wurden und somit wohl bekannt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:52
@falstaff
Doch warum nicht. Das ist eine gute Idee. Wobei ich nicht glaube, dass sie tatsächlich dort ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:53
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ein Interview mit Rebeccas Mutter. Das Thema Mobbing 🧐
Aber selbst wenn sie wirklich gemobbt wurde, wie konnte sie sich dann in Luft auflösen? Ein mobbender 15-jähriger Klassenkamerad wird sie nicht entführt haben, und sollte sie weggelaufen oder sich etwas angetan haben, hätte man sie ja auch längst gefunden.

Und dass sie sich komisch verhalten haben soll - ich glaube es ist völlig normal, dass sich die nahestehenden Personen in dieser Ausnahmesituation den Kopf zerbrechen, ob es vorher irgendwelche Anhaltspunkte gab, und wer suchet der findet natürlich auch. Im Nachhinein kann man vieles komisch finden, was man vorher gar nicht bemerkt und gleich wieder vergessen hätte. Sie ist 15, in der Pubertät benimmt sich jeder ständig irgendwie komisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 06:53
Jetzt mal ganz im Ernst, würdet Ihr jemandem Blind Vertrauen , der mit Drogen dealt... ?
Am Anfang war er noch der Liebe Nette Schwiedersohn, nun ist er ein Drogendealer... Trotzdem wird Ihm 100 Pro vertraut...


Anzeige

3x zitiertmelden