Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:16
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Die Drogenstory läßt sich doch aber recht leicht überprüfen. Entweder er hat auf dem Hinweg Drogen im Auto gehabt und ist mit Geld zurückgekommen oder umgekehrt. Suchhund ins Auto gesetzt und fertig. Ich habe eine Zeitlang an die Drogenstory geglaubt. Mittlerweile nicht mehr.
Kam mir letztens auch in den Sinn. Oder eben Abhebungen / Einzahlungen auf der Bank oder höheres Bargeldvermögen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:16
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Ich hatte den Tweet auch gelesen. Ein Troll-Account hatte einen Screenshot gepostet, der angeblich eine Whatsapp vom Tag des Verschwindens gewesen sein sollte, wenn überhaupt aber wohl vom Januar war, wobei der User auch nicht angeben konnte, woher er den hat. Der Typ schreibt außerdem ständig, er wisse wo R's Leiche liegt, neuerdings soll das der Schlachtensee in Berlin sein und phantasiert von irgendwelchen morgendlichen Treffen zu Foto-Shootings. Ich habe den Patienten schon lange geblockt.
hm.. so abwegig ist das garnicht, ich selbst bin als junges Ding mal auf so gefakte Shooting Termine rein gefallen ^^ Nichts passiert zum Glück, aber da man ja las R. wollte Model werden finde ich so einen Gedanken gar nicht abwegig. Gab es Zeitungsanzeigen zu Castings in der Zeit?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:16
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Die Mutter sagte kürzlich in einem Interview dessen Quelle nicht nicht mehr benennen kann.
Ihr Mann hätte niemals etwas von Drogenbeschaffung gesagt oder behauptet. Diese käme von der Presse und sei ein Gerücht das sie nicht in die Welt gesetzt haben. Also ist es ein anderer Grund den er den Eltern erzählt hatte.
Drogendeals gab es wohl keine.
Weder Polizei noch Staatsanwälte haben das erwähnt.
Ich würde das ausser Acht lassen da es ein Pressegerücht ist.
Aber wieso hat er das dann verheimlicht? Was hat er dann für eine Tour gemacht in Richtung FFO?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:16
Diese fake news von Twitter helfen auch nicht weiter. Auf dem Selfie liegt R auf ihrem Bett und nicht im Wohnzimmer von der Schwester.

Edit : Bild wurde schon wieder gelöscht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:16
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Er hatte also gut 2 Wochen zum saubermachen. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Das war nicht die erste Durchsuchung der Räume.
Aber die akribischte, mit Durchsuchung der Aussenanlagen.

https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1713781/ (Archiv-Version vom 18.05.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:16
@Nilsson
Du kannst es gerne als Blödsinn bezeichnen allerdings ist es nicht aussergewöhnlich, das Anwälte eventuelle Aussagen ihrer Mandanten "bearbeiten" so das sie in sich schlüssig sind, bevor etwas verlautbart wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:18
Zitat von MysterichMysterich schrieb:Sowas finde ich schrecklich.. Wie kann man so ein schreckliches Geheimnis für sich behalten? Was geht in so jemandem vor?
Du weißt es doch gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:19
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Polizei nicht so fieberhaft am suchen, denn Fakt ist: Hinweise zum Aufenthalt von Rebecca gibt es nicht. Hinweise zu den Klamotten gibt es auch nicht.
Fakt ist, daß wir das nicht wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:19
@phil77

Quelle, oder Sie sind ein Troll!
PS
Glauben Sie die Ermittler haben nicht alles von R.s Social Media Accounts durchsucht?

Die Quelle wurde bereits vor einer std belegt, aber man hatte schon gesagt, dass das wohl ein Fake war. Also kein Grund, sofort die Keule rauszuholen.
Wer lesen kann....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:19
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:wollte Model werden finde ich so einen Gedanken gar nicht abwegig.
Das würde auch erklären, warum die Eltern genau dieses Foto veröffentlicht haben. Möglicherweise ist sie in bestimmten Kreisen optisch so bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:20
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:hm.. so abwegig ist das garnicht, ich selbst bin als junges Ding mal auf so gefakte Shooting Termine rein gefallen ^^
Aber dein shooting war sicher nicht morgens, und du hast mindestens einer Freundin von erzählt, und bist nicht ohne Handy Empfang aus dem Haus oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:20
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:hm.. so abwegig ist das garnicht, ich selbst bin als junges Ding mal auf so gefakte Shooting Termine rein gefallen ^^ Nichts passiert zum Glück, aber da man ja las R. wollte Model werden finde ich so einen Gedanken gar nicht abwegig. Gab es Zeitungsanzeigen zu Castings in der Zeit?
Es gibt da einige Berichte von Mädchen, die von miesen Fotografen reingelegt wurden. Anschließend wird ihnen ein Vertrag vorgelegt, dass sie alle Rechte der Fotos abtreten. Und sie werden enorm unter Druck gesetzt.

Ich wünschte man könnte Mädchen besser schützen vor diesen Fotografen, die unschuldige Mädchen austricksen.

Aber soweit ich weiß gibt es in dem Fall R gar keine Hinweise auf einen Fotografen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:21
zorroxyz
Frag mich nicht, ich war nicht dabei ;-) Zumindest ist laut Aussage der Mutter das niemals von ihrem Mann gesagt worden.
Die Presse schürt schon Gerüchte weil sie durch Werbeeinnahmen ein Interesse an einer hohen Klickzahl sind.
Da darf es dem werten Leser nicht langweilig werden.
Man kann als Journalist ja immer schnell Gerüchte in die Welt setzen nach dem Motto, es solle sich dabei um Drogenfahrten gehandelt haben. Aus einer nicht gesicherten Quelle... Der TV solle dies und das gesagt haben...
Alles mit Vorsicht zu genießen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:21
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Zu heute: die Aktion von gestern wird fortgeführt, man hat Interesse an der Stelle aber das ist keine Suche nach RR.
Doch natürlich ist das eine Suche nach der Verschwundenen. Was soll es sonst sein? Man sucht nach Spuren des TV um hierüber die Verschwundene zu finden.
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ihr Mann hätte niemals etwas von Drogenbeschaffung gesagt oder behauptet. Diese käme von der Presse und sei ein Gerücht das sie nicht in die Welt gesetzt haben. Also ist es ein anderer Grund den er den Eltern erzählt hatte.
Drogendeals gab es wohl keine.
Die Mutter hat nicht erzählt, dass es keine Drogendeals gegeben haben soll, sondern, dass ihr Mann das nicht der Presse gegenüber erwähnt habe.

Ein klitzekleiner Unterschied.

Im Übrigen gibt es gegenteilige Aussagen im Berliner Kurier, die vom Ehemann, der zitiert wurde, nicht dementiert wurden.

All das wurde hier übrigens schon gestern diskutiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:22
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nö, Mord zu beweisen wird leider jede Stunde schwieriger, weil man die Todeszursache und eine z.B. vorgenommene Vergewaltigung nicht mehr feststellen kann, da die Leiche zu sehr verwest ist.
Kannst du bitte im kompletten Kontext zitieren?!

Es ging darum das Choron61 spekulierte, dass der TV gegenüber seiner Anwältin die Tat gesteht und ihr den Ablageplatz nennt. Danach sie bittet diesen den Ermittlern zu sagen.

Dies kommt zu 100 Prozent einem Tatgeständnis nahe.

Und von Mord habe ich nicht gesprochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:22
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Auch die erfahren nicht alle Ermittlungsergebnisse die sie haben, während den laufenden Ermittlungen.
Das denke ich auch. Hier liegt ja eine zwiespältige Situation vor: Normalerweise werden Angehörige in Vermisstenfällen von den Ermittlungsbehörden auf dem Laufenden gehalten. Hier steht aber nun ein Angehöriger unter dringendem Tatverdacht eines Tötungsdelikts, und Angehörige kommen indirekt als Zeugen in Betracht (auch wenn sie natürlich wie hier ein Aussageverweigerungsrecht haben). Mögliche Zeugen werden aber ja nun nicht über die Ermittlungen gegen einen TV auf dem Laufenden gehalten. Die StA wird da sicher genau abwägen, was sie weitergeben und was nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:23
@zorroxyz
Doch sie war letztes Jahr bei einem Shooting mit nem Fotografen, aber der schreibt und kommentiert auch in insta, hat auch 2 Fotos von ihr auf seiner Seite... also nix geheimnisvolles.... außerdem, hätte sie ein Fotoshooting hätte sie diese Freude sicher mit einer ihren Freundinnen geteilt....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:23
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ermittler vermuten, sie habe das Haus nicht lebend verlassen.
Auf eine vage Vermutung hin eklärt kein Polizist irgendwelchen Eltern, dass sie davon ausgehen müssen, dass ihr Kind tot ist. Und das erst recht nicht in einem Vermisstenfall zu einem so ungewöhnlich frühen Zeitpunkt, wo man den Eltern eher noch Mut macht, solange der Ermittlungsstand dazu noch Anlass gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:23
Zitat von DesperoDespero schrieb:Du weißt es doch gar nicht.
Ich weiß aber, dass dieses Baby verschwunden ist. Egal auf welche Weise. Wie kann ich als Mutter denn mein Kind verschwinden lassen und dann dazu schweigen? Da wüsste ich gerne was in deren Kopf vorgeht. Immer mit einer Lüge, bzw. einem Geheimnis leben zu müssen.. Und wenn ich eh in den Knast gehe, kann ich doch auch die Wahrheit sagen..


Anzeige

melden