Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:09
Ich weiss nicht wie seht ihr das ? Oder ist hier jemand der diesen Wolzinger See kennt, mir kommt das da was man so auf Maps sieht irgwie zu sehr bewohnt aus, weiss jetzt nicht ob man falls da viel zb auch Fremdenverkehr ist unbedingt es als Versteck benutzen möchte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:09
@Steppel
Hitchcock ist Bayer:)
@Helenki
Ich kenne eine Wassersuche zb so, das mit einem Schlauchboot und einem Wassersucherhund auf den See gefahren wird und der Hund dann Zeichen gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:09
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb:Meinst du denn Fall Peggy?
denke da eher an Norbert Kuß


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:09
@Helenki
Vor 500 Seiten wurden etliche Post getätigt, unter anderem auch von mir (kannst ja mal weiter oben auf meinem Profil schauen) , wo Leichenspürhunde angesetzt wurden.
Diese Hunde sind in der Lage auch Leichen unter Wasser zu finden, und das mit einer guten Trefferwahrscheinlichkeit. Die Verwesungsgase steigen unter Wasser auf und der Hund kann die Stelle auf nem Boot erkennen bei tiefen bis zu 15 m


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:09
Zitat von HelenkiHelenki schrieb:Kann mir jemand erklären, wie nach einer Leiche im Wasser gesucht wird? Gibt's da spezielle Geräte für? Geht das tatsächlich auch einfach von Booten aus? Oder muss man dafür tauchen ?
Einfach erklärt, die Hunde sitzen mit im Boot und können aufsteigende Gase einer Leiche erschnuppern. Wenn ich mich erinnere bis zu einer Tiefe von 13 m.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:09
zum Thema Wassersuchhunde :https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article107016556/Die-Unterwasser-Schnueffler.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:10
Zitat von HelenkiHelenki schrieb:Kann mir jemand erklären, wie nach einer Leiche im Wasser gesucht wird?
Das kann ganz unterschiedlich sein. Mit diversem Gerät (Stangen, Haken etc) stochern, teilweise wird auch ein Sonar eingesetzt, das "Unebenheiten" am Grund feststellt und manchmal auch einfach auf "Sicht". Je nachdem wie klar ein Gewässer ist, werden teilweise auch Kameras eingesetzt. Und natürlich Taucher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:10
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Komisch übrigens, dass man diesmal so spät startet, der Heli ist jetzt erst über Storkow. Sonst begann man schon um 11.
Spricht für mich dafür, dass die Suche spontaner war als die vorangegangenen, und das würde wiederum dafür sprechen, dass sich kurzfristig ein neuer wichtiger Hinweis ergeben hat.
Wichtig genug, dass man nicht erst bis morgen warten will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:12
Interessant ist jedenfalls, dass man sich auf dieses Gebiet weiterhin fokussiert. Es scheint also ja schon ein etwas stichhaltigerer Hinweis gewesen zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen dass man 4 Tage ein Gebiet absucht bei dem es nur den Hinweis "Ja, da war dieses Auto" von 1-2 Personen gab, denn solche Hinweise wird es wohl leider dutzende Geben auf verschiedene Gebiete. Das ist ja eine der Schwierigkeiten bei solchen Ermittlungen, welche der Hinweise welche Priorität bekommen, als "echt" eingestuft werden usw. Die Polizei hat da wirklich einen knüppelharten Job. Mögen sie Erfolg haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:14
Interessante Beiträge hier, die Suche beginnt erneut in diesem Waldstück.
Habe übrigens auch etwas gefunden, was hier vermutlich noch nicht diskutiert wurde (nach 100en Seiten, die ich mir durchgelesen habe)
Es geht um die Suche in Stokow.
Es gab ja Zeugen, die das Auto erkannt haben wollen. In, oder an diesem besagten Wald.
Diese Zeugen haben sich ja vermutlich nach der Sendung AZ gemeldet.
Interessant finde ich allerdings, das der Helikopter der Polizei bereits morgens um kurz nach 6 vor Ausstrahlung der Sendung am 06.02.19 bereits ganz in der Nähe gesucht hat. (Quelle: Flightradar24)
Also muss es ja schon früher konkrete Hinweise gegeben haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:14
Noch mal zu den Leichenhunden.
Heidekloß hat das schon ganz gut gesagt.
Hunde sind keine Maschinen! Sie hab sicherlich gelernt Tierkadaver von Menschenleichen zu unterscheiden (und machen wir uns nix vor, der Hund ist zwar schlau aber kein Genie)- auch hier passieren Fehler. Da spielen Ausbildung, Erfahrung und körperliche Verfassung eine Rolle. Ein Hund ist nach 30 Minuten suchen bereits mit seiner Konzentration am Ende, der macht das ja aus „Spieltrieb bzw Beuteverhalten“, Motivation spielt auch eine große Rolle und der Charakter eines Hundes. Und ja, Schwein riecht ähnlich- wird auch manchmal im Training verwendet. Wildschwein riecht allerdings derber.
Trotzdem haben Hunde (besonders die Mantrailer) unglaubliche Fähigkeiten! Die schalten alle Sinne außer den Geruchssinn ab und können wirklich Mikropartikel eines Geruches wahrnehmen. Jeder Mensch hat einen eigenen Geruch, quasi wie ein Fingerabdruck und diese Hunde können einen Geruch differenzieren. Auch die Wasserleichenhunde hängen über der Oberfläche und wie sie das genau machen mit dem Erschnüffeln der Gase ist noch nicht mal richtig erforscht, sie arbeiten wahnsinnig konzentriert, denn sie haben nur eine Chance anzuschlagen wenn das Boot eine verdächtige Stelle passiert, fährt das Boot vorbei kann der Hund ja nicht sagen „ noch mal n Stück zurück bitte“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:14
Der Hubschrauber D-HBBZ (Polizei) landet soeben wieder am Standort Bundespolizeifliegerstaffel Blumberg östlich von Berlin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:14
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich weiss nicht wie seht ihr das ? Oder ist hier jemand der diesen Wolzinger See kennt, mir kommt das da was man so auf Maps sieht irgwie zu sehr bewohnt aus, weiss jetzt nicht ob man falls da viel zb auch Fremdenverkehr ist unbedingt es als Versteck benutzen möchte.
Sieht aber auch recht Touristisch aus. Wenn man sich dort auskennt und weiss wo hauptsächlich Betrieb herrscht während der Saison im Sommer, könnte es vielleicht doch ein geeigneter Ort sein. Kenne die Gegend aber auch nicht, also nur Vermutungen meinerseits.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:14
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:nochmals, Leichenspürhunde unterscheiden tote Tiere und tote Menschen ( nur Schweine könnten aufgrund der Ähnlichkeit verwechselt werden), daraufhin werden sie speziell ausgebildet....wurde im übrigen bereits vor 500 Seiten oder so ausführlich diskutiert und nebenbei kann man das gut selbst googeln....wieso wird immer nur dieses Forum zur Informationsgewinnung genutzt ?
Weil laut dem Bericht der Hund ja angeschlagen hat, man aber ein Tierkadaver fand... also scheint die unterscheidung wohl doch nicht ganz zu funktionieren, beim Hund.. oder wie erklären Sie dann, dass der Hund trotz Unterscheidungsmöglichkeit eben nicht unterschieden hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:15
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:FrokenLisbeth schrieb:
Wie zynisch.
Schon mal darüber nachgedacht, dass hier u.U. das komplette Leben eines Menschen zerstört wird? Er steht zwar unter Tatverdacht, aber es besteht die Möglichkeit, dass er nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat.
Seinen Job dürfte er los se

Genau das finde ich auch sehr bedrückend. Er ist noch so jung und falls er nichts damit zu tun hat wird es schwierig werden für ihn, das alles zu verarbeiten und wieder Fuss zu fassen im Leben.
Per Wahrscheinlichkeit wird er nur verurteilt wenn sie die Leiche finden ODER grad schon erdrückende Beweise haben. Die haben eine halbe Ewigkeit gebraucht die Wohnung durchsuchen zu dürfen obwohl sie dachten er war es. Im Zweifel für den Beschuldigten.

Schon über die Wahrscheinlichkeiten, ohne Fahrten, Telefonverhalten war er es normalerweise. So sind die schon bei über 95 %, dass er es war. Und dann kommen noch endlos Dinge hinzu die wir nicht wissen. Hat er ihr Whatsapps geschrieben an dem morgen? Etc.

Aber das langt natürlich nicht.

Er kann es auch nicht gewesen sein. Dann sass er mal ein paar Wochen im Knast und kann ein Buch über seine Geschichte schreiben lassen für viel Kohle.. er hat die Ermittlungen trotzdem um Wochen verzögert
über seine Schutzbehauptung mit den Drogen -falls es keine war. Das hat das Mädel eventuell schon das Leben gekostet oder ihre Freiheit für viele Jahre oder beides.

Wegen eines Drogendeals den er nicht bestätigen will (d.h. er ist gross und hätte ihm eh ordentlich Knast eingebracht falls es den Deal gab). Dafür wird er jetzt auch keinen Knast bekommen- weil die Polizei das überprüft hat und es alles Humbug war.

Ihr macht euch Sorgen um seinen Ruf? Ich kann eure Überlegungen im Moment in keinster Weise nachvollziehen. Es geht um das tote Mädchen. Nur weil sie nicht mehr lebt heißt es nicht, dass man ihr so wenig Empathie entgegen bringen muss.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:15
Es ist schon auffällig, dass die Polizei nun nach 2 Tagen Stillschweigen und neuen Auswertung der 1200 Hinweise die Suche am frühen Nachmittag heute wieder mit so einem Grossaufgebot +THW fortsetzt. (Die Kosten + Arbeitsstunden gar nicht inbegriffen)
Die brauchen da schon mehr Anhaltspunkte für als die Aussagen zweier Reiterinnen. Und für Verzweiflung steht das auch nicht grade, sonst würden sie dem nicht so akribisch nachgehen.
Dazu angemerkt: Die Drogenstory ist frei von den Medien erfunden. Das hat die Mutter bestätigt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:16
Zitat von MatzeMZMatzeMZ schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 14:47
Hat der TV Zugriff auf ein Boot?
Wie wird auf einem See gesucht?
Sonargeräte? Wassertsugliche Wärmebildkameras?
Verhält sich eine Leiche, was die ausgehende Wärme ausgeht, unter Wasser genauso wie an der Luft?
Die BW hat zum Beispiel so ein Mini Uboot, mit licht und Greifarm, vielleicht ist das mit dabei.
Ansonsten Taucher, speziell ausgebildet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:17
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Das hat die Mutter bestätigt
Darauf würde ich nicht allzu viel geben. Den Eltern, Freunden und Geschwistern etc wäre eh angeraten, weniger mit der Presse zu sprechen oder gar Live-Video-Diskussionen auf Instagram zu veranstalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:17
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Echt? Davon habe ich nix mitbekommen.
ja ganz zum Schluss. Haben die Hunde angeschlagen in
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich weiss nicht wie seht ihr das ? Oder ist hier jemand der diesen Wolzinger See kennt, mir kommt das da was man so auf Maps sieht irgwie zu sehr bewohnt aus, weiss jetzt nicht ob man falls da viel zb auch Fremdenverkehr ist unbedingt es als Versteck benutzen möchte.
auf jedenfalls schon mal besser als der Ku'damm. Klar wenn man es sich aussuchen kann, dann würde man sie am liebsten in der Wüste vergraben, aber der TV stand auch unter einem gewissen Zeitdruck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:17
Zitat von KK33KK33 schrieb:Weil laut dem Bericht der Hund ja angeschlagen hat, man aber ein Tierkadaver fand... also scheint die unterscheidung wohl doch nicht ganz zu funktionieren, beim Hund.. oder wie erklären Sie dann, dass der Hund trotz Unterscheidungsmöglichkeit eben nicht unterschieden hat?
So viel ich weiss war das nur eine Vermutung der Medien, würde nie offiziell bestätigt


Anzeige

melden