Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:30
Natürlich sind das auf dem Blatt die Reifenabdrücke des twingos, klar... und klar wird es schwer sein noch die abdrücke von vor inzwischen 3 Wochen zu finden...

Aber was ich mich viel mehr frage, wie sie ausgerechnet auf diesen Weg kommen um ihn abzugleichen, gesucht hatten sie viel weiter südlich zuvor. Jemand ne Idee?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:30
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Na?
Das erste dürfe nur eine Vorlage sein bzw. das Bild der Reifen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:31
Bzgl. NTV: meine Übertragung hing leider...
Kann es sein, dass der Bericht ein wenig vorab aufgezeichnet wurde oder gab es Anhaltspunkte, dass die Reporterin live ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:31
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:und





Na?
Das was die Beamten in der Hand haben, ist einfach nur der Digitaler abdruck der Reifen vom Twingo, womit sie die Spuren am Boden vergleichen.

Interessant..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:31
Das mit den Reifenspuren macht Sinn, aber nach drei Wochen kann man da doch nie und nimmer mehr etwas finden, selbst wenn FR da gewesen sein sollte?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:32
ja ist doch klar, dass die Spuren übereinstimmen, sonst würden sie ja nach einem anderen Auto suchen ;)

die Quellen:
https://www.nnn.de/img/panorama/crop22953002/470512111-cv16_9-h495-o/urn-newsml-dpa-com-20090101-190312-99-346888.jpg

und

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2019/03/auto-schwager_1551874850-480x270.jpg


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:32
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Tagsüber wird da bestimmt keiner gebuddelt haben, aber wer geht Nachts auf einen Friedhof? Und eine Nachtfahrt gabs ja auch.
Die meisten würden Nachts ja eh einen großen Bogen um jeden Friedhof machen und dieser liegt ja so was von Abseits mitten im Wald, da ist der Gruselfaktor bestimmt noch eine Ecke höher und derjenige der da buddelt, müsste, nicht befürchten dass er gestört wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:33
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Das mit den Reifenspuren macht Sinn, aber nach drei Wochen kann man da doch nie und nimmer mehr etwas finden?!
Sicher schwierig, wie mehrfach geschrieben! Aber nicht aussichtslos, sonst würde die Spusi das sicher nicht machen. Die üben da doch nicht oder so..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:33
Wenn man dort in der Gegend eine Leiche findet, sollte man auf jeden Fall auch die Reifenspuren sichern. Wenn an der Leiche keine weiteren Hinweise zum Täter gefunden werden könnten, wäre es schon gut die Reifenspuren dort zu finden. Das wär enorm wichtig vor Gericht.

Es geht ja nicht nur darum eine Leiche zu finden, auch darum eine Tat nachzuweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:33
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Na?
Da lässt sich doch noch nichts von ableiten. Ein solches V-Profil hat fast jeder handelsübliche Winterreifen. Das muss labortechnisch untersucht werden auf Auffälligkeiten im Profil, exakte Profiltiefe, Besonderheiten im Profilverlauf usw. etc. pp.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:33
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Das wird nun aber alles Offtopic. Also zurück zum Fall Rebecca.
Erklärung uns doch bitte, wie du die Ermittlungen führen würdest um gleichzeitig dem öffentlichen Interesse und den Persönlichkeitsrechten von Lügner genüge zu tun.
Ich meine reden wir jetzt davon, dass das reale Leben nicht perfekt ist (da stimme ich dir zu).
Oder reden wir davon, dass du tatsächliche eine bessere Lösung anbieten kannst, bei der die Ermittler noch was lernen können?
Wir haben sehr unterschiedliche Ansichten zu dem Fall.

Zunächst mal, bin ich kein Ermittler, demnach würde ich mir auch nicht anmaßen der Polizei zu erklären wie sie ihren Job zu machen haben.
Was ich aber weiß ist, das es einen Tatverdächdigen gibt. Er hat in den Zeugenvernehmungen Aussagen gemacht die nach einige Untersuchungen
Wiedersprüche aufgedeckt haben. Auch gab es in den Telekommunikationsdaten Ungereimtheiten. Er ist zu Recht der Tat verdächtigt.

Aber, es gilt die Unschuldsvermutung. Ob der TV Täter oder Opfer ist liegt nicht in unseren Ermessen.
Das haben hier Gerichte zu endscheiden. Den TV jetzt schon vorzuverurteilen in dem du Ihn schon jetzt als Schuldig abstellst ist nicht Richtig.
Du bist aber nicht der Einzige der ihn schon als Schuldig abstempelt. Das machen auch viele andere Inklusive unsere Medien die eine Hetztjagd
veranstaltet die seines gleichen sucht.

Im Kern kan man noch nicht abschätzen ob der TV Täter oder Opfer ist. Deswegen hinkt dein Vergleich leider.
Ich habe Kachelmann als Beispiel angeführt, was so eine Hetzjagd aus einem Menschen machen kann. Und so wie du Argumentierst hätte sich Kachelmann ja auch
selbst in die Lage gebracht. Warum hat er auch mehrere Frauen auf einmal? Das ist mir leider etwas zu Dünn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:35
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:ja ist doch klar, dass die Spuren übereinstimmen, sonst würden sie ja nach einem anderen Auto suchen ;)

die Quellen:
https://www.nnn.de/img/panorama/crop22953002/470512111-cv16_9-h495-o/urn-newsml-dpa-com-20090101-190312-99-346888.jpg

und

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2019/03/auto-schwager_1551874850-480x270.jpg
Du hast wohl einen Denkfehler. Das Eine ist ein Foto (Abdruck) des Autoreifen vom Tv.

Deswegen passt ja Dein Vergleich.

Die Spur bzw. ein Foto von dem Reifenabdruck ist ja für einen Vergleich gar nicht vorhanden.

Oder haben die Fotoentwicklung und Drucker vor Ort ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:35
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Quelle: https://twitter.com/teleherzog/status/1105503185660268545?s=21
Deine Quelle lacht sich eins, dass er das Bild von aus dem Forum "geklaut" hätte. Was ist denn für einer

https://twitter.com/teleherzog/status/1105506945631510528/photo/1
"Das hab ich aus dem Forum #geklaut 🤭 und nun hat es einer bei #mir gefunden 🤭 und nochmal gepostet 🤭"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:37
Vielleicht ist mehr dran als gesagt wird, vielleicht auch nicht.. Vielleicht hat F. R geredet (sollte er es gewesen sein), weil er mitbekomme hat das es jetzt auch gegen die Familie geht... Ich glaub man muss einfach abwarten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:37
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Und wir plötzlich vor dem Scherbenhaufen unseres Lebens stehen, weil wir vielleicht keine strahlend weiße Weste haben, aber kein Schwerverbrechen begangen haben? Wenn plötzlich alle anfangen an uns zu zweifeln und sich Freund abwenden und die Presse sich lustvoll auf unsere privatesten 'Leichen im Keller' stürzt? Wenn egal was wir sagen oder nicht sagen, sich alles plötzlich gegen uns auslegen lässt?

Er ist dringend tatverdächtig und in U-Haft. Es sieht derzeit nicht gut für ihn aus.
Ich teile doch diese Meinung.
ich sehe sehr wohl ein berechtigtes Interesse des Schwagers aus seiner Sicht eine Geschichte zu erzählen, bei der seine privaten Leichen im Keller überspringt.

Mich hat auch mal die Kripo rausgeklingelt um zu fragen ob ich irgendwas bemerkt hätte, vor 3 Tage hatte es gebrannt.
Natürlich habe ich zu denen nicht gesagt "ja ich bin von 7 Jahren mal schwarz gefahren, habe letztens eine rote Ampel missachtet, und dieses eine Buch von der Schule habe ich nie zurückgegeben..".
Ich habe deren Fragen beantwortet und gut wars.

Niemand von uns hat eine weiße Weste. ABER wenn meine minderjährige Schwägerin verschwunden wäre, die zuletzt mit mir zusammen war und die Polizei fragt was ich gestern gemacht habe, dann halte ich es für fragwürdig zu lügen.
Aber okay, die Polizei versteht das vielleicht noch. Darum haben die ihn abgeholt und noch mal befragt und ihm gezeigt dass seine Aussagen gelogen sind, denn er war nachweislich mit dem PKW unterwegs.

Sorry aber in dieser Stelle mit der konkreten Frage der Ermittler ob du was mit dem verschwinden zu tun hast, muss es doch klick machen. Die verdächtigen dich gerade. Es wäre vielleicht sinnvoll dein nicht schweres Verbrechen zu gestehen um das Auffinden deiner minderjährigen Schwägerin zu beschleunigen? Nicht weil du soooo böse bist. Sondern weil du Pech hattest. Durch einen dummen Zufall sind deine Verfehlungen ans Licht gekommen. So ist das Leben.
Aber das wollte der Schwager nicht.

Erst JETZT haben die Ermittler die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten.
Tja, wenn man den Absprung nicht schafft war es noch nie ein Zuckerschlecken.


Bezüglich vorverurteilungen durch Medien wie auch Lynchjustizaufrufer bin ich der Ansicht, der Rechtstaat lässt zuviel Milde walten.
Aber das hat nichts mit den Ermittlern zu tun.


Anzeige

melden