Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:00
Zitat von MatzeMZMatzeMZ schrieb:Wassertsugliche Wärmebildkameras?
Gibt es nicht. Thermografie auf Wasser ermöglicht nur die Bestimmung der Oberflächentemperatur des Wassers.
Zitat von MatzeMZMatzeMZ schrieb:Verhält sich eine Leiche, was die ausgehende Wärme ausgeht, unter Wasser genauso wie an der Luft?
Klar, nur das die Leiche wegen der sehr hohen Wärmekapazität und dem niedrigem Wärmeübergangswiderstand sehr viel schneller kalt wird - wenn man davon ausgeht dass die Wassertemperatur eben 10 Grad ist oder weniger.
Es ist auszuschließen das ein menschlicher Körper in einem See das um ihn herum befindliche Wasser soweit aufheizt das man es mit Thermografie sehen kann. Nach so langer Zeit schon gar nicht mehr.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:00
Zitat von digi1digi1 schrieb:Der sich aus der Eiweißzersetzung entwickelnde Geruchsstoff Kadaverin wird von den Hunden gewittert und der unterscheidet sich nicht bei Mensch und Tier.
Das mag ja bei dem Kadaverin zutreffen, aber in Verbindung mit dem Geruch eines Menschen oder Tieres, müßte da nicht etwas unterschiedliches rauskommen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:01
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Den Suchverlauf zu löschen wird die Polizei nicht davon abhalten, herauszufinden nach was gesucht wurde ;)
Es gibt da schon Möglichkeiten, wenn man sich mit sowas auskennt. Aber dass dieser Tatverdächtige davon weiß, ist tatsächlich zu bezweifeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:01
Ich würde auch behaupten das es ein anderer wahrnehmender Leichengeruch ist und man Mensch oder Tier darin unterscheiden kann. Eine menschliche Leiche riecht süßlich und den Geruch wird man auch so schnell nicht los,er bleibt erst einmal im Gedanken..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:01
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Wenn ich aber die letzte Person bin, die die vermisste Person lebend gesehen haben soll, und kein glaubhaftes Alibi habe, dann kann ich mir doch denken, dass die Ermittler auf mich aufmerksam werden.

Also wer Mord oder Totschlag begeht und danach googelt, wie man am besten eine Leiche entsorgt, und dann nicht mal seinen Suchverlauf löscht... Na ja.
a) meinst du wer einen Mord / Totschlag begeht, denkt noch "normal" danach? Ich weiß es nicht

b) Na ja... Du weisst schon dass den Suchverlauf löschen schon mal gar nix bringt, da man die Daten wiederherstellen kann?

Aber wie gesagt: Gehe mal davon aus dass die Ermittler dies alles analysiert haben


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:02
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Ich würde auch behaupten das es ein anderer wahrnehmender Leichengeruch ist und man Mensch oder Tier darin unterscheiden kann. Eine menschliche Leiche riecht süßlich und den Geruch wird man auch so schnell nicht los,er bleibt erst einmal im Gedanken..
Eben nicht, hier ein Bericht: Im letzten Abschnitt wird darauf eingegangen.

https://www.welt.de/print-welt/article689290/Erste-Spur-im-Fall-einer-vermissten-22jaehrigen.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:03
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wie zynisch.
Schon mal darüber nachgedacht, dass hier u.U. das komplette Leben eines Menschen zerstört wird? Er steht zwar unter Tatverdacht, aber es besteht die Möglichkeit, dass er nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat.
Seinen Job dürfte er los se
Genau das finde ich auch sehr bedrückend. Er ist noch so jung und falls er nichts damit zu tun hat wird es schwierig werden für ihn, das alles zu verarbeiten und wieder Fuss zu fassen im Leben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:04
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:gibt ja auch überhaupt nichts verwerfliches daran eine "abgebrochene" Suche neu aufzunehmen,
Zumal über die Gründe des Abbruchs nichts gesagt wurde- könnte rein theoretisch auch aus Wettergründen abgebrochen worden sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:04
nochmals, Leichenspürhunde unterscheiden tote Tiere und tote Menschen ( nur Schweine könnten aufgrund der Ähnlichkeit verwechselt werden), daraufhin werden sie speziell ausgebildet....wurde im übrigen bereits vor 500 Seiten oder so ausführlich diskutiert und nebenbei kann man das gut selbst googeln....wieso wird immer nur dieses Forum zur Informationsgewinnung genutzt ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:05
Die Polizei beschuldigt den Schwager in der Öffentlichkeit, dass machen die doch nur wenn Sie sich auch ganz sicher sind, den richtigen zu haben. Glaub auch das die schon mehr gegen Ihn in der Hand haben, als das wir aus den Nachrichten wissen.

Kann mich jedenfalls an keinen Fall erinnern, in dem die Polizei jemanden so beschuldigt und am Ende im Unrecht war...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:05
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Also wer Mord oder Totschlag begeht und danach googelt, wie man am besten eine Leiche entsorgt, und dann nicht mal seinen Suchverlauf löscht... Na ja.
Vielleicht googelte er auch wann eine Leiche verwest, oder weiß der Geier was.
Außerdem ist es wichtiger die Leiche perfekt verschwinden zu lassen als ein auffälliger Verlauf. Und der lässt sich teilweise auch sicher zurück verfolgen. Vllt war er ja gelöscht und er dachte er sei super schlau damit, nur kannte er, so wie du ebenfalls, nicht die Technik der Ermittler.
ps: ich kenne sie auch nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:06
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:nochmals, Leichenspürhunde unterscheiden tote Tiere und tote Menschen ( nur Schweine könnten aufgrund der Ähnlichkeit verwechselt werden), daraufhin werden sie speziell ausgebildet....wurde im übrigen bereits vor 500 Seiten oder so ausführlich diskutiert und nebenbei kann man das gut selbst googeln....wieso wird immer nur dieses Forum zur Informationsgewinnung genutzt ?
Ja, das frag ist mich auch. Und sie hatten doch sogar diesen Superhund Hitchcock aus Österreich da.
Informationen holt man sich bitte aus dem Wiki, das ist sehr ausführlich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:06
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb:Kann mich jedenfalls an keinen Fall erinnern, in dem die Polizei jemanden so beschuldigt und am Ende im Unrecht war...
kann mich sogar an fälle erinnern, wo Personen verurteilt wurden, und nach jahren stellte sich heraus dass sie unschuldig waren ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:07
Ich denke mal das die Leichenspürhunde nach R , und die Mantrailer Hunde nach einer Spur von ihm suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:07
Kann mir jemand erklären, wie nach einer Leiche im Wasser gesucht wird? Gibt's da spezielle Geräte für? Geht das tatsächlich auch einfach von Booten aus? Oder muss man dafür tauchen ?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:07
kann mich sogar an fälle erinnern, wo Personen verurteilt wurden, und nach jahren stellte sich heraus dass sie unschuldig waren ^^
Meinst du denn Fall Peggy?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:07
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb:Kann mich jedenfalls an keinen Fall erinnern, in dem die Polizei jemanden so beschuldigt und am Ende im Unrecht war...
Google mal Justizirrtümer, da wirst du so einige finden, die öffentlich erledigt wurden und deren Unschuld sich letztlich doch herausgestellt hat. Es gibt nicht ohne Grund die Gewaltenteilung, ein Verdacht der Ermittlungsbehörden als Exekutive reicht nicht für eine Verurteilung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:08
Zitat von HelenkiHelenki schrieb:Kann mir jemand erklären, wie nach einer Leiche im Wasser gesucht wird? Gibt's da spezielle Geräte für? Geht das tatsächlich auch einfach von Booten aus? Oder muss man dafür tauchen ?
War hier eben schon Thema, es gibt Wassersuchhunde mit Superspürnasen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 15:08
@Helenki
Wassersuchhunde werden auf Booten mitgeführt und schlagen bei feinstem Geruch an. Danach werden meistens die Polizeitaucher auf Tauchgang geschickt. In seltensten Fällen kommt eine Unterwasserdrohne zum Einsatz um hochauflösende Bilder zu machen.


Anzeige

melden