Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:31
Zitat von diskutieren123diskutieren123 schrieb:So wie ich es verstehe hat die J. ja ab ca. 7 Uhr ein Alibi. Eine Freundin von RR. veröffentlichte Screenshots, die ein späteres Kommunizieren (ca. 8:10) zwischen ihr und RR. bestätigen würden.
Woher weiß man das der TV also F. die Nachrichten nicht geschrieben hat von ihrem Handy?

Und danach war ja das Handy aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:33
Kann mir jemand bitte die Aussage der Nachbarin erklären, die ausgesagt hat, dass sie R. sogar mit einer Decke gesehen hat. Ich meine klar stellen sich Zeugenaussagen oft als falsch heraus bei Kriminalfällen, aber in diesem Fall hat sie ja sogar die markante Decke gesehen + sie kannte R. vllt auch besser und ist ihr öfters begegnet. Zumal sie ja nicht die einzige Zeugin war. Soll sie sich das wirklich alles eingebildet haben? Gelogen haben? Warum?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:33
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Woher weiß man das der TV also F. die Nachrichten nicht geschrieben hat von ihrem Handy?

Und danach war ja das Handy aus.
Durchaus möglich. Jedoch ist es glaube ich kaum möglich über einen Chat wie eine andere Person zu wirken. Man hat ja schon so seine Eigenarten wie man kommuniziert und beste Freundinnen kennen sich sehr gut. Ausschließen kann man es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:35
Kann mir jemand bitte die Aussage der Nachbarin erklären, die ausgesagt hat, dass sie R. sogar mit einer Decke gesehen hat. Ich meine klar stellen sich Zeugenaussagen oft als falsch heraus bei Kriminalfällen, aber in diesem Fall hat sie ja sogar die markante Decke gesehen + sie kannte R. vllt auch besser und ist ihr öfters begegnet. Zumal sie ja nicht die einzige Zeugin war. Soll sie sich das wirklich alles eingebildet haben? Gelogen haben? Warum?
Die Zeugin hat in einem Interview gesagt, dass nicht befragt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:36
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Das heißt genau?
Also WhatsApp Nachrichten kann jeder von ihrem Handy geschrieben haben, da sind wir uns doch einig oder gibt es da neue Systeme die das analysieren können, welche Person etwas vom Handy schreibt?

Oder was war ihr letztes Lebenszeichen als sie gearbeitet hat? Damit ist doch WhatsApp gemeint oder?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will das einfach komplett ausschließen können bzw. das wirklich nur F. als TV in Frage kommt und wieso keine andere Variante in Frage kommt.
Wir kennen die Inhalte der Whatsapp Nachrichten nicht. Waren aktuelle Selfies dabei, Sprachnachrichten, Insiderwissen von R und ihrem Chatpartner? Es wird Dinge geben, über die die Ermittler eindeutig auf R schliessen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:37
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ein Wort zu der hier diskutierten Ablagemöglichkeit einer Leiche im Friedhof. Richtig ist, dass es auf Friedhöfen immer wieder ausgehobene Gräber gibt, deren Befüllung mit den sterblichen Überresten einer Person in einem Sarg kurz bevor steht. Diese Aushebungen und deren Tiefen werden in der Regel durch Friedhofssatzungen bestimmt und betragen zwischen 1,80 - 2,20 Meter. Bevor die Beisetzung stattfindet, wird durch das Personal der entsprechende Aushub nochmals kontrolliert. Hierbei würde es auffallen, wenn der Aushub sich nun in der Tiefe unterscheiden würde, bzw. eine ergänzende Aushebung am Grab vorgenommen wurde. Aus diesem Grund sind entsprechende Fälle, wo eine Leiche auf diese Weise "entsorgt" wurde, nicht vorhanden. Insbesondere, da eigentlich nur eine Ablage und Aufschüttung in Frage kommt, anstatt den Aushub, der eh schon mindestens 1,80 Meter beträgt, noch mindestens 40 cm tiefer zu graben. Dies ist ohne Gerät eigentlich nicht zu bewerkstelligen.
Danke für die ausführliche Erklärung.
Wäre es nicht auch Möglich ein ganz frisches Grab wieder auszuheben, Leiche rein und wieder zu machen?
Guckt doch keiner mehr rein. Zumindest für die nächsten 20 Jahre?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:41
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Wir kennen die Inhalte der Whatsapp Nachrichten nicht. Waren aktuelle Selfies dabei, Sprachnachrichten, Insiderwissen von R und ihrem Chatpartner? Es wird Dinge geben, über die die Ermittler eindeutig auf R schliessen können.
Genau. Der dringende Tatverdacht besteht nicht ohne Grund. Die Polizei weiß, was sie macht und wir haben vielleicht 10% der Infos. Die Polizei hat zig Aussagen, Daten, Spuren, Chats von Freunden etc. die alle ausgewertet worden sind. Da arbeiten im Fach ausgebildete Teams dran. Wir sind Laien. Wir haben NULL davon. "Theoretisch" ist alles möglich. Jedoch ist es meist simpler als man sich ausmalt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:41
F ist der Tat praktisch schon überführt worden. Es wird zum Prozess kommen. Man sammelt weitere Indizien , um ihn mit der vollen Härte des Gesetzes zu bestrafen.
Das ist so sicher , wie das Amen in der Kirche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:43
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wäre es nicht auch Möglich ein ganz frisches Grab wieder auszuheben, Leiche rein und wieder zu machen?
Der zeitliche Auffwand, um ein frisch gesetztes Grab, auch ohne Bepflanzung, wieder in einen original Zustand zu bringen, ist zu groß. Zudem würde bei einem entsprechenden Vorgamg eine beträchtliche Menge Erdreich überschüssig sein, welche der Neuverteilung bedürfte. Nein, dieses Vorgehen kommt nur in Filmen vor und ist praktisch in der Realität nicht durchführbar.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:46
Zitat von Salome33Salome33 schrieb:Kann mir jemand bitte die Aussage der Nachbarin erklären, die ausgesagt hat, dass sie R. sogar mit einer Decke gesehen hat. Ich meine klar stellen sich Zeugenaussagen oft als falsch heraus bei Kriminalfällen, aber in diesem Fall hat sie ja sogar die markante Decke gesehen + sie kannte R. vllt auch besser und ist ihr öfters begegnet. Zumal sie ja nicht die einzige Zeugin war. Soll sie sich das wirklich alles eingebildet haben? Gelogen haben? Warum?
Zeugen sind so ziemlich die schlechtesten Beweise, die es gibt, weil sie eine unheimlich schlechte Trefferquote haben. Das heisst aber auch, dass die Zeugen nicht lügen, sie irren sich einfach. Es gibt zahlreiche "Experimente" wo Zeugen (auch geschulte Polizisten) einen Tathergang beobachten und danach eine Täterbeschreibung abgeben sollen. Es ist erschreckend bzw. sehr überraschend, wie wenig davon stimmt, obwohl sich alle sicher waren. Und das obwohl die Zeugen darauf vorbereitet waren.

Soweit mir bekannt hat diese Zeugin sie in der näheren Umgebung gesehen, welche im Rahmen des Hunde-Einsatzes überprüft wurde, ohne dass dort eine Fährte aufgenommen werden konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:50
Zitat von conan007conan007 schrieb:Soll sie sich das wirklich alles eingebildet haben? Gelogen haben? Warum?
Weil sie der Familie helfen wollte.
Ich erinnere mich an einen Fall in GB, wo ein 11-jähriger Junge verschwand und erst nach 3 Wochen hat die Polizei angefangen, nach ihm zu suchen, weil es so viele Meldungen von Leuten gab, die ihn gesehen hatten. Darunter waren Leute, die den Jungen kannten. Als man die Leiche des Jungen gefunden hatte, wurde festgestellt, dass er schon am Tag seines Verschwindens (Entführung) getötet wurde. (Fall: Wesley Nealey, 1999)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:52
Ich habe mir mal das Interview mit dem Vater nochmal angeschaut... Die Haare von Rebecca und die Fasern im Auto seien "garantiert" vom Vortag, weil Rebecca wahrscheinlich mit der Tochter gespielt habe. Im Auto. An einem Sonntag. Ich will nicht ausschließen, dass man auch an einem Sonntag mit dem Auto irgendwo hinfahren kann, aber es ist schon etwas unwahrscheinlicher als sonst. Zumal sie das ganze Wochenende bei der Schwester verbracht hat, wieso sollte man dann am Sonntag noch irgendwo hinfahren? Ich glaube, der Vater hat den TV gefragt, wie das mit den Fasern und Haaren zustande gekommen ist und der TV hat ihm dies spontan aufgetischt... WENN der TV tatsächlich schuldig sein sollte. Bin sehr zwiegespalten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:53
F seine Schwiegermutter sagt,die beiden Fotos v Auto auf der Strecke nach FFO reichen ihr nicht als Beweis,das stimmt wohl.Aber wenn alle anderen Sachen mal v ihr richtig überlegt werden,dürfte so langsam das blinde Vertrauen bröckeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:53
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Biernot schrieb:
Wäre es nicht auch Möglich ein ganz frisches Grab wieder auszuheben, Leiche rein und wieder zu machen?
Bei dem Friedhof im Wald handelt es sich wohl um alte Kriegsgräber, fraglich ob jemand sich drum kümmert und die pflegt. Meist sind die ja wild bewachsen. Das würde schon auffallen, wenn die plötzlich frisch und sauber aussehen. Könnte ja mal einer gucken gehen.

Der Parkfriedhof ist riesig und schließt um 18h. Weiß nicht, ob der abgeschlossen werden kann, aber denke da ist auch nach 18h noch einiges los.
Aber warum ist der TV dann nach Frankfurt Oder gefahren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:54
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Weil sie der Familie helfen wollte.
Heißt das sie haben bewusst gelogen oder sie haben vielleicht nur jemanden gesehen, der dem Opfer ähnlich sah und irrten sich einfach? Falls letzteres gab es ja noch die Decke als auffälliges Unterscheidungsmerkmal.


Anzeige

2x zitiertmelden