Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:26
@Xana
Ja. Wir bräuchten die Info, wann die Nachricht von 8:42 Uhr zugestellt wurde.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:26
Zitat von DesperoDespero schrieb:Witzigerweise sieht man das gleiche bzw. ähnliches(wir wissen's ja nicht) Profil auch hier: (hatte vorhin schon jmd gepostet)
Meinen sie das der Grüne Wagen der da geparkt hat (im verlinkten Bild) dasselbe Reifenprofil hat wie der Twing vom TV auf den Fotos?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:27
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Despero schrieb:
Witzigerweise sieht man das gleiche bzw. ähnliches(wir wissen's ja nicht) Profil auch hier: (hatte vorhin schon jmd gepostet)

Meinen sie das der Grüne Wagen der da geparkt hat (im verlinkten Bild) dasselbe Reifenprofil hat wie der Twing vom TV auf den Fotos?
Ja, es hat zumindest den Anschein. Ein anderer user wunderte sich ja darüber, warum die da mit so vielen Autos mitten in die Spuren fahren...

Hier, steht direkt daneben:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/die-mitarbeiter-der-spurensicherung-am-wegesrand-201076400-60633316/1,w=894,q=low,c=0.bild.jpg


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:28
Zitat von conan007conan007 schrieb:Gibt es für die Behörden eine Möglichkeit auf R.s Snapchat und Instagram Konten zuzugreifen?
Ihr Instagram wäre vielleicht tatsächlich interessant, ob sie dort Kontakt zu jemanden hatte.

Denke das ist aber nicht so einfach, selbst wenn die Person schon tot ist. Gab doch vor kurzem mal ein FB Fall, wo die Familie Aufklärung für einen Suizid(?) haben wollte. Hat ewig gedauert bis die an das pw kamen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:28
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:Könnte man Manipulationen am Router feststellen? Zumindest das Deaktivieren der Protokollierung?
Ja, natürlich, deshalb wäre das auch eher dämlich. Aber nicht so dämlich, als hätte man gleich das ganze Protokoll gelöscht.
Zitat von XanaXana schrieb:Die Uhrzeit, welche über jeder Nachricht steht, ist immer die, wann diese vom Handy des Verfassers gesendet wurde.
Genau, und wenn du die Nachricht gedrückt hältst oder wischst, siehst du die Zustell- und Lesezeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:29
Zitat von DesperoDespero schrieb:Ja, es hat zumindest den Anschein. Ein anderer user wunderte sich ja darüber, warum die da mit so vielen Autos mitten in die Spuren fahren...
Was nicht passt wird passend gemacht?! Liegt die erste Meldung vom User weit zurück, macht das noch sinn die zu suchen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:29
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wenn man eine Ersatzsimkarte aktiviert wird die 1. Simkarte deaktiviert es sei denn, die 2.Karte wird als sogenannte Multicard aktiviert, dann bleibt die 1. Simkarte aktiv. Das kann ich zu 100% bestätigen. Wenn natürlich nur die Ersatzsim aktiviert wurde ist die 1. Karte wie gesagt deaktiviert. Dann kann Rebecca das Handy nicht mehr mit dieser Sim benutzen.
Würde dir die Beschaffung einer Ersatz- oder aber sogar eine Multi-SIM Karte als professionelles Vorgehen erscheinen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:30
Zitat von Chris96Chris96 schrieb am 03.03.2019:Fakt ist, wir können davon ausgehen, dass R. nach 8 Uhr nochmal irgendwann WLAN hatte. Evtl weil sich das Handy automatisch eingewählt hat. Aber nicht am heimischen Router sondern wo anders. Deshalb auch die zwei grauen Hacken.
Jo, U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee. WLAN BVG. Vom Haus aus am naheliegendsten.
Mein Tablet loggt sich da auch immer sofort ein.

WLAN in der Gropiuspassage ist auch kostenlos aber um diese Uhrzeit ist das Center noch zu. Die machen erst um 9 auf.

Vielleicht noch in der Shisha Bar um de Ecke von Alt - Buckow?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:30
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Snayder schrieb:
3. Amtshilfe

Warum "aber..."? Amtshilfeersuchen würde es ermöglichen, die Bundeswehr bei der Suche von Vermissten einzusetzen.

Kosten
Entstehen der Bundeswehr im Rahmen der Amts- und Katastrophenhilfe Kosten, so sind diese durch diejenige Behörde zu erstatten, die die Unterstützung der Streitkräfte angefordert hat. Behörden desselben Rechtsträgers, zum Beispiel die Behörden des Bundes, erstatten einander keine Auslagen. Das Bundesverteidigungsministerium kann auf eine Kostenerstattung verzichten. Grundsätzlich werden von der Bundeswehr keine Personalkosten erhoben.

Da ist aber wahrscheinlich der Knackpunkt...

Quelle: bundeswehr.de
Zitiere meinen Beitrag bitte korrekt und setze ein isoliert zitiertes "aber" nicht in einen, für Deine Argumentation passenderen Kontext.
Korrekt zitiert, findet sich mein "aber" in folgendem Satz: "Der Gedanke liegt nahe, dass man einfach die Bundeswehr durch den Wald schickt, aber, es gibt genau drei, vom Gesetzgeber vorgeschriebene Szenarien, die einen Einsatz der Bundeswehr im Inneren rechtfertigen und erlauben":
1. Katastrophenhilfe
2. Innerer Notstand
3. Amtshilfe
Geregelt ist dies im GG.

Mein "aber" bezieht sich auf den gedanklichen Ansatz, dass eine Menge Manpower bei der Bundeswehr zur Verfügung steht, die Kräfte jedoch nicht eingesetzt werden.

Dies war meine Antwort auf den Post von @Wordsmith
Zitat Anfang: "Wordsmith schrieb:Pilzsammler ? Lach , immer die armen Pilzsammler , die werden das im Leben n vergessen und bei jeder Plasiktüte im Waldboden wieder an das Trauma erinnert.
Die sollten mal die Bundeswehr abkommandieren , einmal 3 Tausend Leute durch , 2 meter abstand und jöh haste ruck zuck zehn km durchgekämmt. (Hervorhebung von mir)
Beim Kiez Killer Mucki waren die doch im Suchmodus , warum wird da nicht was mobilisiert , das sind riesige Waldgebiete . Da im Waldboden vegammeln hat das Mädchen nicht verdient." Zitat Ende

Bevor das Thema Kosten als Argument bzw. Totschlagkriterium von Dir eingeführt wird, sollte der Art. 35 GG betrachtet werden, im Abs. 2 und 3 wird definiert, wann genau die Streikräfte im Rahmen der Amtshilfe angefordert werden können.
http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?xid=137457,40


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:30
Zitat von PurzelbaerPurzelbaer schrieb:Jo, U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee. WLAN BVG. Vom Haus aus am naheliegendsten.
Mein Tablet loggt sich da auch immer sofort ein.
Reicht der Hotspot dort bis oben zur Straße, weißt du das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:31
Also nochmal beide zusammen gelinkt zum Vergleich:

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2019/03/auto-schwager_1551874850-768x432.jpg

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/die-mitarbeiter-der-spurensicherung-am-wegesrand-201076400-60633316/1,w=894,q=low,c=0.bild.jpg

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mitarbeiter-der-kriminalpolizei-ziehen-sich-vor-der-moeglichen-beweissicherung-weisse-schutzanzuege-uebe-201076388-60631186/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:32
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:weil die Schule normalerweise um 8:00 anfängt, aber sie am Montag laut Plan erst um 9:50 hatten, Rebecca aber das WE bei ihren Schwestern war und die Mama es dann wohl nicht wusste.
DAs ist für mich immer noch einer der wichtigsten Hinweise.

- RR löschte in der Woche vorher auf Instagram viele "Daten", Fotos, die sie "erkennbar" machen könnten. Zurück bleiben drei Fotos, womit man sie garantiert nicht erkennt, das altbekannte Fahndungsfoto, eines, wo sie nach unten kuckt und ein weiteres ohne Gesicht.

- sie sagt den Eltern nicht, dass sie Montag offenbar ausserplanmäßig später Schule hat. Damit verschafft sie sich zumindest Montag früh einen Freiraum, vielleicht auch länger.

Diese zwei Fakten lassen mich hoffen, dass RR noch lebt. Dass es sich um eine geplante Flucht handelt, oder eine ggf. nicht geplante Verlängerung der Auszeit.

Ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber immerhin...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:32
@Needle
Nein
Bis zum Haus sind es mehrere Busstationen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:32
Heute nachmittag hatte @Swagger diese Bilder-Gegenüberstellung gepostet, auf der das Profil des Twingos zu sehen ist und Polizeibeamte, die an der Reifenspur im Gelände womöglich etwas Interessantes entdeckt haben: Beitrag von Swagger (Seite 1.683)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:32
Zitat von PurzelbaerPurzelbaer schrieb:Jo, U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee. WLAN BVG. Vom Haus aus am naheliegendsten.
Mein Tablet loggt sich da auch immer sofort ein.

WLAN in der Gropiuspassage ist auch kostenlos aber um diese Uhrzeit ist das Center noch zu. Die machen erst um 9 auf.

Vielleicht noch in der Shisha Bar um de Ecke von Alt - Buckow?
Frag mich warum man diesen Spuren dann wenigstens nicht mal nach geht..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:33
Zitat von BootFailureBootFailure schrieb:Würde dir die Beschaffung einer Ersatz- oder aber sogar eine Multi-SIM Karte als professionelles Vorgehen erscheinen?
Nein. Warum sollte es?

Jetzt müßte man sogar mal überlegen, ob die Familie nicht ausversehen die Karte falsch aktiviert hat und deshalb die SIM von Rebecca deaktiviert wurde. Das könnte ich mir gut vorstellen, da nicht alle Verträge Multi-Sims unterstützen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:33
Wie wissen alle auch überhaupt nicht wer am mutmaßlichen „Tattag“
denn wirklich haargenau wann,
wem irgendwas gesagt hat,
wer hat wen wann angerufen,
von wo aus möglicherweise,
wer hat was mit seinem Handy gemacht?
Wir kennen keine exakten Uhrzeiten, Wortlaute und absolut sichere Abläufe.
Wie es denn haargenau, war wissen wir nicht.
Wir kennen hier sehr wahrscheinlich nur ungefähre Häppchen.
Viel zu viel Spekulation. Das ist hier unser Problem. Die Ermittler wissen sicher mehr. Die versteifen sich doch nicht einfach so auf den TV. Hoffe ich jedenfalls von ganzem Herzen für alle Beteiligten.
Ich bin sehr gespannt was hier passiert ist und hoffe auf einen aufklärenden Ausgang der Gewissheit schafft, für die Familie und für alle die Anteil nehmen.
❣️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:33
Zitat von Essay996Essay996 schrieb:Nein
Bis zum Haus sind es mehrere Busstationen
Schon klar. Ich meine, ob man auch an der Oberfläche noch Empfang vom BVG WiFi hat, nicht nur im U-Bhf :D Das ist recht unterschiedlich bei den verschiedenen U-Bahnhöfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:33
Zitat von humshums schrieb:Denke das ist aber nicht so einfach, selbst wenn die Person schon tot ist. Gab doch vor kurzem mal ein FB Fall, wo die Familie Aufklärung für einen Suizid(?) haben wollte. Hat ewig gedauert bis die an das pw kamen
Unter beccis Fotos wird diese Frage damit beantwortet das die Familie und Freunde beccis Accounts verwaltet.
Oder auch die Polizei.

Frag mich wie die an die Passwörter gekommen sind?
Und ob sie wirklich über jeden Ihrer Accounts wissen?
Und wenn sie da Zugang haben, sollte da im Grunde ziemlich viel an Infos über R rauszuholen sein; sofern R vor ihrem verschwinden nicht alles gelöscht hat.


Anzeige

1x zitiertmelden