Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:52
Guten Morgen..

Die Suche geht weiter!

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-polizei-sucht-erneut-thw-mit-booten-im-einsatz-id216510285.html

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:53
Moin,
ich hab da mal ne Theorie zur aktuellen spurensuche. Ist es auch möglich, da die Polizei weiß das F. R Fernsehen hat etc. Das sie diese Suche Gestern z. B gar nicht die ist, die eigenichtlich verfolgt wird. Also damit der nicht immer über den aktuelle Verlauf informiert ist..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:53
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Auch wenn wir (zurecht) nichts davon wissen, müssen demnach eindeutige Hinweise vorliegen, zu welcher Zeit, wo im Haus und auf welche Art R ums Leben gekommen sein müsste.
Deinem Beitrag stimme ich vollständig zu.

Mit einer Anmerkung:
Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es von Seiten der MOKO immer, dass sie nicht wisse in welchem Zustand Rebecca aus dem Haus gelangte.
Es kann auch sein, dass sie im Haus nur betäubt wurde.

Vielleicht sind sie bei der jetzigen Suche am Waldrand in Rieplos auf der Suche nach dem eigentlichen Tatort.

Denn falls der TV am Vormittag des 18.02. das Opfer betäubt irgendwo hingebracht hat, muss es ja irgendwo einen Tatort geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:54
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:War sein Auto aber nachweislich da, hat er ein Problem, mit oder ohne Leiche. Denn dann muss man sich fragen, was der da kurz nach RRs Verschwinden getrieben hat.
Muss er nicht. Wenn Rebeccas Leiche gefunden wird, erübrigt sich das, wenn es dort keinen Leichenfund gibt, ist es für die Ernittlungen uninteressant.
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Ich hoffe dennoch, dass man sie findet, tot oder lebendig. Würde alles auch vereinfachen.
Ich auch. Ich hoffe immer noch, dass sie einfach so auftaucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:54
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Guten Morgen..

Die Suche geht weiter!

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-polizei-sucht-erneut-thw-mit-booten-im-einsatz-id216510285.html
Der Link sagt gar nichts darüber aus, ob heute gesucht wird. Allein schon die Überschrift ist falsch. Der Einsatz von Booten wurde gestern von einem Polizeisprecher dementiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:56
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:- RR löschte in der Woche vorher auf Instagram viele "Daten", Fotos, die sie "erkennbar" machen könnten. Zurück bleiben drei Fotos, womit man sie garantiert nicht erkennt, das altbekannte Fahndungsfoto, eines, wo sie nach unten kuckt und ein weiteres ohne Gesicht.
Das ist doch falsch und wurde durch Rebeccas Vater widerlegt.
Verschiedene Medien berichteten, dass Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos auf ihrem Instagram-Profil gelöscht habe. Bernd Reusch sagt nun, dass er sich bei dieser Aussage vertan hat. Es sei Rebeccas Schwester gewesen, die die Fotos von ihrem eigenen Profil entfernte.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:56
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Betrifft mich zwar nicht aber einen Beitrag eines Users gekürzt zu zitieren um ihm das Wort im Mund umzudrehen und auf ihn zu schießen, finde ich ziemlich tief.
Ich habe ihm nichts im Mund umgedreht, so wie ich ihn verstehe, wenn doch, tut es mir natürlich leid.

Was ich verstehe: Er meint, dass irgendein Außenstehender erkennen könnte oder überhaupt das Recht hat zu beurteilen, ob die Familie traurig ist und wenn ja worüber.
Die Familie befindet sich in einer kompletten Ausnahmesituation, ich finde es völlig überheblich wie sie auf uns wirkt weil sich keiner von uns nur ansatzweise vorstellen kann wie sie sich fühlen müssen.
Und wenn überhaupt, dann ist der TV doch sowieso nur ein "Nebenkriegsschauplatz" in ihren Gefühlen während Rebecca allerhöchste Priorität hat, sie klammern sich an die Hoffnung, dass Rebecca noch lebt und der TV nur einem Justizirrtum zum Opfer gefallen ist das sich schon noch aufklären wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:56
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Guten Morgen..

Die Suche geht weiter!

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-polizei-sucht-erneut-thw-mit-booten-im-einsatz-id216510285.html
Falsch, bis jetzt steht noch nichts fest, ob heute weiter gesucht wird.

Leute lest doch bitte erst mal die News, bevor ihr hier Quellen verlinkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:57
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Muss er nicht. Wenn Rebeccas Leiche gefunden wird, erübrigt sich das, wenn es dort keinen Leichenfund gibt, ist es für die Ernittlungen uninteressant
Warum ist das uninteressant? Das hängt ja wohl von der dafür präsentierten Erklärung ab. Wenn es ein weiterer Umstand ist, der sich nicht schlüssig erklären lässt außer mit der Mordtheorie, ist das doch sehr wohl ein weiteres belastendes oder mindestens die Glaubwürdigkeit erschütterndes Indiz?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:59
@Nilsson
Danke fur deinen Beitrag... Ich habe bis jetzt auch nichts gelesen, dass heute weiter gesucht wird... Man sollte doch nicht irgendwelche Dinge hier schreiben, die garnicht belegt sind.. Teilweise ganz schlimm hier, was hier alles falsch wieder gegeben wird..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:05
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Leute lest doch bitte erst mal die News, bevor ihr hier Quellen verlinkt.
Ich habe mich von der Überschrift und Datum, in die Irre führen lassen. Ruhig Blut, kann passieren. Nicht immer gleich mit der Keule um die Ecke kommen. Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:06
Ich finde es skandalös, den Trauerprozeß bzw. das Wirken der Familie, wie sehr sie nun wirklich Rebecca vermissen und wie nahe ihnen das geht, zu diskutieren. Eine Mutter, die während der Kameraarbeiten permanent mit der Fassung ringt, ein Vater und die Schwester V., die sich verzweifelt an jeden Strohhalm hängen, nur um mit der bitteren Wahrheit aus dem Weg zu gehen, dass der TV nichts mit dem Verschwinden zu tun hat. Zu beurteilen, welchen Prozess die Familie durchmacht, ist anmaßend und pietätlos. Sicherlich kann man Unverständnis äußern, dass die Familie noch hinter dem TV steht, aber ich bin sicher, dass auch hinter den Kulissen im Wohnzimmer der Familie das Bild nach den neuen Erkenntnissen bröckelt und man sich fragt, ob doch nicht alles anders war und R doch nicht entführt wurde. Diese Familie erleidet Höllenqualen - und das von der einen Minute unvermittelt auf die andere. Ich möchte jedenfalls niemals erleiden, wie nach der Leiche meines eigenen Kindes in Wäldern gesucht wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:09
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich sehe das nicht als ein schwerwiegendes Problem an. Die Ermittler würden ihren Job nicht richtig machen, wenn sie nicht zuallererst den Mann unter die Lupe nehmen würden, der zuletzt mit dem Mädchen alleine war. In wie vielen anderen Fällen ging schon wertvolle Zeit verloren weil die Ermittler versäumt hatten bei Angehörigen von Vermissten genauer hinzuschauen? Der Polizei kann man hier also höchstens vorwerfen, dass das Haus und das Auto erst so spät durchsucht wurden.
Auch da gebe ich Dir recht. Natürlich fällt der Fokus zuerst auf denjenigen, der zum möglichen Tatzeitpunkt des Verschwindens mit ihr alleine war. Das steht außer Frage. Aber was wurde aus genau dieser Information gemacht? Allein die Tatsache, in die U-Haft, wieder entlassen und wieder rein, stimmt mich skeptisch. Denn die Hausdurchung geschah ja, meines Wissens nach, in der Zeit als er das erste Mal saß. Danach wieder frei. Weshalb? Dann begann die öffentliche "Hetzjagd". Immer mehr Details gelangten an die Öffentlichkeit. Und ja, die Familie hat ihren Teil dazu beigetragen. Aber als Eltern oder Geschwister ist man in einem emotionalen Ausnahmezustand. Was mich allerdings auch dabei irritiert...die Ermittler sprechen sehr früh über "Leiche finden". Um so eine doch sehr schwerwiegende Aussage zu treffen, müssen konkrete Hinweise vorliegen. Diese müssten doch auch den Eltern vorgelegt werden? Also im Sinne von "das Indiez" deutet darauf hin. Weshalb glauben die Eltern das nicht bzw stellen sich dagegen? Sie gehen ja nach wie vor davon aus, ihre Tochter/Schwester eventuell noch lebend zu finden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:11
Zitat von conan007conan007 schrieb:Was ich mich frage ist, warum sie auf ihrem Twitter Profil am 17. Feb. (an einem Sonntag), also an dem Tag wo sie bei ihrer Schwester schläft un 1 Tag vor ihrem Verschwinden, um 8 Uhr morgens einen Beitrag liked bzw. mehrere Beiträge und am nächsten morgen wo sie zur Dritten Studne hat ebenfalls viel früher aufsteht. Ich dachte sie wäre eine Langschläferin.
Das hat wohl nix mit Rebeccas Ausschlafgewohnheiten zu tun, sondern eher mit deinem Verständnis für Zeitzonen. ;)

Sonntag 17.02. 08:24 PST/PT Twitter Timestamp des BTS Fotos

Sonntag 17.02. 16:24+ CET/MEZ Rebecca liked das BTS Foto

Montag 18.02. 00:24 KST/JST Rebeccas Lieblingsband BTS twittert das Foto


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:11
Zitat von VentoPriestVentoPriest schrieb:Ich finde es skandalös, den Trauerprozeß bzw. das Wirken der Familie, wie sehr sie nun wirklich Rebecca vermissen und wie nahe ihnen das geht, zu diskutieren. Eine Mutter, die während der Kameraarbeiten permanent mit der Fassung ringt, ein Vater und die Schwester V., die sich verzweifelt an jeden Strohhalm hängen, nur um mit der bitteren Wahrheit aus dem Weg zu gehen, dass der TV nichts mit dem Verschwinden zu tun hat. Zu beurteilen, welchen Prozess die Familie durchmacht, ist anmaßend und pietätlos. Sicherlich kann man Unverständnis äußern, dass die Familie noch hinter dem TV steht, aber ich bin sicher, dass auch hinter den Kulissen im Wohnzimmer der Familie das Bild nach den neuen Erkenntnissen bröckelt und man sich fragt, ob doch nicht alles anders war und R doch nicht entführt wurde. Diese Familie erleidet Höllenqualen - und das von der einen Minute unvermittelt auf die andere. Ich möchte jedenfalls niemals erleiden, wie nach der Leiche meines eigenen Kindes in Wäldern gesucht wird.
Das sehe ich auch so!
Außerdem haben wir das Bild, was wir von der Familie R haben, der Presse zu verdanken, und wir wissen alle, wie sie für gute Stories arbeiten. Sie fügen Details hinzu, ein bisschen Drama hier, lassen gezielt Aussagen weg und VOILA.. Schon regen sich alle über diese Familie auf..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:15
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Um so eine doch sehr schwerwiegende Aussage zu treffen, müssen konkrete Hinweise vorliegen. Diese müssten doch auch den Eltern vorgelegt werden? Also im Sinne von "das Indiez" deutet darauf hin. Weshalb glauben die Eltern das nicht bzw stellen sich dagegen? Sie gehen ja nach wie vor davon aus, ihre Tochter/Schwester eventuell noch lebend zu finden.
Das irritiert mich auch total. Hier kommen ja immer Argumente wie „das ist Täterwissen, deshalb wird Ihnen das nicht mitgeteilt“ oder „die wollen das einfach nicht wahrhaben“. Kann ich mir irgendwie beides nicht vorstellen. Täterwissen hin oder her, eine Familie drei Wochen lang in dem Glauben zu lassen, sie könnte noch leben, wäre schlichtweg grausam. Und dass ALLE so faktenresistent sind, ist für mich auch schwer vorstellbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:16
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Weshalb glauben die Eltern das nicht bzw stellen sich dagegen? Sie gehen ja nach wie vor davon aus, ihre Tochter/Schwester eventuell noch lebend zu finden.
Weil es sich mit Hoffnung besser lebt als mit Verzweiflung. Und weil der Gedanke an den Tod ihrer Tochter zugleich auch die Schuld Florians impliziert - beides ist nur schwer zu trennen. Die Auseinandersetzung mit einer unfassbaren Wahrheit bedingt also, dass man sich mit einer weiteren fast noch unfassbareren Wahrheit auseinandersetzen muss. Eine Tochter durch einen Unfall zu verlieren ist schon schlimm genug. Eine Tochter durch einen Mord zu verlieren, ist bereits wesentlich schlimmer. Wenn der Mörder dann aber auch noch aus der eigenen Familie kommt, wird es gänzlich unerträglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:17
Sie hat das Haus nicht lebend verlassen:daraus könnte man auch schließen,das man RR's Schuhe zeitnah gefunden hat,vlt war der TV doch nicht so sorgfältig und hat erst später an die Schuhe gedacht und sie vlt in den Altkleider Container entsorgt oder sogar im Haus/ Garten!?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:18
Zitat von VentoPriestVentoPriest schrieb:Ich finde es skandalös, den Trauerprozeß bzw. das Wirken der Familie, wie sehr sie nun wirklich Rebecca vermissen und wie nahe ihnen das geht, zu diskutieren.
Es ist nicht nur skandalös, sondern auch pietätlos.
Keiner von uns kennt diese Familie und trotzdem nehmen sich viele des Recht heraus, über genau diese zu urteilen. Jeder geht anders mit Gefühlen um, dieses von außen bewerten zu wollen, übersteigt viele Grenzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:18
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Guten Morgen..

Die Suche geht weiter!

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-polizei-sucht-erneut-thw-mit-booten-im-einsatz-id216510285.html
Und im Link steht:

"Ob die Suchaktion am Mittwoch fortgesetzt wird, ist am frühen Morgen noch nicht bekannt."

Also ist es unklar, ob weitergesucht wird. Abwarten.


Anzeige

melden