Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:40
Zitat von missallymissally schrieb:Also in der Haut des TV möchte ich nicht stecken.
Unschuldig oder nicht, es wird ein Spießrutenlauf für ihn sollte er aus der U-Haft entlassen werden.
Wen dem so ist, kann er Anklage erheben. Und dann wird es nicht billig für die Polizei. Mit dem Geld baut er sich dann ein schönes neues Leben auf. Was die Leute auf allmystery denken wird ihm scheiss egal sein :D

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:41
Zitat von wolfpac79wolfpac79 schrieb:Und das wir nicht alles wissen finde ich sehr gut. Die Spekulationen sind ja jetzt schon enorm, man stelle sich vor es gäbe noch mehr bestätigte Hinweise in beide Richtungen.
Danke! Den Kommentar finde ich persönlich sehr gut und wohltuend.

Zweifel, Skepsis etc. in einem gewissen Maße sind bei so vielen unterschiedlichen Menschen sicher natürlich. Manche Verdächtigungen usw. sind aber wirklich schlimm.

Ich frage mich insbesondere, wie die knapp zweijährige Nichte von R. diese Zeit überstehen wird. Neben R. stellt sie für mich ein weiteres, völlig unschuldiges Opfer dar. Das ihr Vater „weg“ ist und um sie sicher alle aufgewühlt sind, merkt ein Kind in dem Alter emotional genau. Und das wird fast nirgendwo thematisiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:41
Zitat von KK33KK33 schrieb:und keiner scheint zu vermitteln....
Doch, die Presse versucht es zumindest.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:41
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Dann hast du nicht richtig aufgepasst, was in der kurzen Pressemitteilung gesagt wurde. Der zweite Haftbefehl beruht auf den selben Indizien wie der erste.
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Quelle?
also hier steht: das es unklar war, ob neue Beweise der Grund für einen erneuten Haftbefehl waren.

https://www.infranken.de/ueberregional/blaulicht/rebecca-immer-noch-vermisst-polizei-das-wird-noch-zeit-kosten;art74350,4074673


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:41
@simie
Das ist richtig, so denn der ursprüngliche Antrag aufrecht erhalten wurde.

Bedeutet aber nicht, dass die Ermittlungsbehörden in der Zwischenzeit untätig waren und sich de facto keine neuen Anhaltspunkte ergeben hätten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:41
So könnte eine Vernehmung ablaufen:

Polizei: Herr F Sie wissen warum Sie hier sind?
F: Ja, bla bla Rebecca bla
Polizei: Wir wollen R. finden bla bla ... Ist ihnen was aufgefallen ...
Bla bla
Was hat Rebecca getragen
Bla bla
Wo waren sie ...
Wann haben sie bemerkt dass Rebecca weg ist...

Was haben sie an dem Morgen gemacht...
Wann kam der Anruf?
Wo waren sie da?

Usw.

Wenn der TV da behauptet er hätte geschlafen, obwohl im später nachgewiesen wird, dass er wach war.

Wenn er behauptet R. sei schon weg, obwohl sie noch da war.

Wenn er stundenlange Autofahrten verschweigt.

Wenn seine Angaben insgesamt nicht schlüssig sind, dann muss die Polizei eben in Betracht ziehen, dass F der Täter ist. Die Drogen-Deal Geschichte erklärt nicht alle Wiedersprüche, und ist sowieso lachhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:42
Was ich komisch finde, wenn die Schwägerin (Rebecca ) vermisst wird, warum fahre ich zwei tage lang wo auch immer hin um etwas zu erledigen worüber die ganze Familie schweigt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:42
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wen dem so ist, kann er Anklage erheben. Und dann wird es nicht billig für die Polizei.
Sollte sich der Schwager als unschuldig erweisen hat er Anspruch auf eine Haftentschädigung. Das ist richtig. Die ist aber lächerlich gering.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:43
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wen dem so ist, kann er Anklage erheben. Und dann wird es nicht billig für die Polizei. Mit dem Geld baut er sich dann ein schönes neues Leben auf. Was die Leute auf allmystery denken wird ihm scheiss egal sein :D
Wir sind hier nicht bei den Amis. so viel wird da nicht für ihn zu holen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:43
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Quelle?
Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft. Das kommt nicht von irgendeinem Zeitungsartikel, sondern von der Staatsanwaltschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:44
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wen dem so ist, kann er Anklage erheben.
Kleiner Tipp: In diesem Land kann nur die StA Anklage erheben.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Und dann wird es nicht billig für die Polizei. Mit dem Geld baut er sich dann ein schönes neues Leben auf.
Diese Phantasien beruhen offenbar auf völliger Unkenntnis der Rechtslage, siehe oben.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Was die Leute auf allmystery denken wird ihm scheiss egal sein
Sicherlich. Nur dürfte es ihn interessieren, was angerufene Gerichte zu dieser abenteuerlichen Rechtsauffassung sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:44
Haftbeschwerde hat den Vorteil, dass der TV nicht angehört werden muss, bei einer Haftprüfung schon.
Da der Mandant der RA ja in seinem Kommunikationsverhalten negativ aufgefallen ist, ist das für die RA wohl die bessere Wahl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:45
Zitat von palladina2003palladina2003 schrieb:Was ich komisch finde, wenn die Schwägerin (Rebecca ) vermisst wird, warum fahre ich zwei tage lang wo auch immer hin um etwas zu erledigen worüber die ganze Familie schweigt
Mit manchen Leuten macht man nach einem Handschlagdeal was vereinbart war, sonst hat man ganz schnell ganz große Probleme. z.B. erst die Ware geholt dann die Kohle abgeliefert, oder anders rum. Das er am Tag des Verschwindens noch unterwegs war verwundert nicht, für ihn (wenn er es nicht war), war das ein ganz normaler Tag zu dem Zeitpunkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:45
ich glaube 25 Euro pro Tag Haftentschädigung und wenn er die U Haft selbst verschuldet hat durch zurückhalten von Wissen, kann es sein das es gar nichts gibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:45
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Ermittler dürfen bitten, die Familie darf dieser Bitte nachkommen oder das ignorieren. Es ist möglicherweise nicht der Familie anzulasten, daß es den Ermittlern nicht gelungen ist, eine "Brücke" zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit aufzubauen, diese ist aus der Entfernung grundsätzlich schwer zu beurteilen aber wenn man mal einige öffentliche Aussagen der Polizei bzgl. des Handelns und Unterlassens der Familie folgt, fällt schon auf wie verbissen sich Polizei und Familie hier einen Schlagabtausch liefern.
Ich stimme Ihnen zu, dass sich die Polizei und die Familie offensichtlich einen "Schlagabtausch" liefern (jedenfalls so kommt es durch die Medien zum Ausdruck). Schade, denn dieses Szenario nutzt beiden Seiten gar nichts. Im Gegenteil, es behindert die Arbeit der MoKo und trägt auch nicht zur seelischen Verarbeitung dieser Familientragödie bei.
Ich kann nur von mir ausgehen, aber in einer solchen Situation würde ich gar keine mediale Aufmerksamkeit wollen. Im Gegenteil, ich würde mich bemühen, mit den Ermittlern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu erzielen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:45
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Bedeutet aber nicht, dass die Ermittlungsbehörden in der Zwischenzeit untätig waren und sich de facto keine neuen Anhaltspunkte ergeben hätten.
Natürlich nicht. Die wurden aber nicht verwendet. Es hat ja auch so gereicht. Interessant würde es jetzt, wenn die jetzige Beschwerde der Anwältin erfolgreich wäre, ob die Staatsanwaltschaft mittlerweile mehr vorweisen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:45
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Doch, die Presse versucht es zumindest.
Presse ist egoistisch... die wollen nicht vermitteln oder helfen... denen geht es nur um Auflage... wenn Du da nicht einen Reporter persönlich kennst, der Dir bei Recherchen hilft... dann hast du verloren.... auf die Presse kannst du nicht zählen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:45
Zitat von simiesimie schrieb:Sollte sich der Schwager als unschuldig erweisen hat er Anspruch auf eine Haftentschädigung. Das ist richtig. Die ist aber lächerlich gering.
Warten wir mal ab. Vielleicht war die Polizei zu Voreilig ihn direkt als TV an den Pranger zu stellen. Und dann auch noch die Veröffentlichung des Bildes. Seine Anwältin wird wissen ob die Beweislage dafür berechtigt war oder nicht. Kann noch ein Nachspiel haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:46
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Kommt er denn mit anderen U-Häftlingen zusammen?
Wäre interessant zu wissen, ich war nie in Haft
Mindestens in der täglichen Freistunde, in Wartezellen etc, ja. Allerdings kann der Haftrichter auch Trennungsverfügungen erlassen, wenn im konkreten Einzelfall von einem Inhaftierten Gefahren für andere (hier eher nicht) oder Gefahr durch andere besteht, besonders hohe Fluchtgefahr o.ä., dann kann ein Gef. durchaus auch ständig strikt getrennt von anderen sein. Ob eine solche Anordnung besteht, wissen wir nicht.


Anzeige

melden