Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:28
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wäre man mit den Geräten, falls angewendet, überhaupt in der Lage leblose Körper zu lokalisieren?
Bei lange verstorbenen vermute ich mal nicht. Die Geräte werden überwiegend eingesetzt, um Lawinenopfer etc. aufzuspüren, auch bei kleinsten Lebenszeichen. Aber vielleicht haben die auch Geräte, mit denen man Strukturen aufgrund von anderer Dichte oder so unterhalb der Erdoberfläche ermessen kann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:28
@mx02584
Wenn man sie nicht findet, wird es doch bald so kommen..traurig aber wahr.. Wer denkt heute noch an die kleine Inga.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:29
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich vermute eher, die Haftbeschwerde besteht ggf schon seit ein paar Tagen. Daher auch immer wieder die fieberhafte Suche - man sucht - so empfinde ich es - verzweifelt nach weiteren Indizien.
Niemand sucht nur aufgrund einer (möglichen) Haftbeschwerde, wurde hier aber auch schon diskutiert. Es gab/gibt immer Hinweise, wenn irgendwo gesucht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:29
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Gehen wir mal davon aus das F. R es nicht war und es diesen max oder wen auch immer gibt..
Ich glaub die Mutter damit das sie es jetzt in der Öffentlichkeit erwähnt hat, ihrer Tochter keinen Gefallen getan.
Damit würde ich nicht in die Öffentlichkeit gehen, sondern eher zur Polizei und solange nerven bis die das zumindest genau prüfen (wobei man nicht weiß ob die Polizei das geprüft hat). Vielleicht sollte man jetzt nochmal die Freundinen befragen, die müssten es doch wissen wenn es da jemanden gab..
Was genau willst du jetzt damit sagen?????


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:30
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Bei lange verstorbenen vermute ich mal nicht. Die Geräte werden überwiegend eingesetzt, um Lawinenopfer etc. aufzuspüren, auch bei kleinsten Lebenszeichen. Aber vielleicht haben die auch Geräte, mit denen man Strukturen aufgrund von anderer Dichte oder so unterhalb der Erdoberfläche ermessen kann?
Ja stimmt, daran hab ich nicht gedacht, dass man damit wahrscheinlich auch Messungen der Dichtigkeit im Erdreich machen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:32
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Hoptimistin schrieb:
Ich vermute eher, die Haftbeschwerde besteht ggf schon seit ein paar Tagen. Daher auch immer wieder die fieberhafte Suche - man sucht - so empfinde ich es - verzweifelt nach weiteren Indizien.
Niemand sucht nur aufgrund einer (möglichen) Haftbeschwerde, wurde hier aber auch schon diskutiert. Es gibt immer Hinweise, wenn irgendwo gesucht wird.
Es gibt, laut Presse, 2 Frauen die den TV an diesem Ort zu einer verdächtigen Zeit gesehen haben. Und die Karre ebenfalls.
Die Polizeigeht stark davon aus, das sie irgendwo dort liegt, im Unterholz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:33
jetzt auf einmal/bzw. erst wird eine bekanntschaft/flirt aus dem internet thematisiert.
so wie ich hier o. war es doch auf d. insta.seite (?) gelesen habe, hat eine freundin von rebecca ihr insta.passwort. worauf ich hinaus möchte, es gibt ja scheinbar personen, denen r. etwas anvertraut hat. in dem alter ist doch das thema jungs auch nicht ungewöhnlich. wenn es da jemanden gegeben hat, wird es auch sicher jemanden geben, dem sie davon erzählt hat.
wäre in dem zusammenhang auch interessant, wie offen die geschwister untereinander miteinander gesprochen haben.

die ermittler werden sich doch sicher auch in r. ihrem zimmer umgesehen haben. oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:33
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Bin der Meinung er ist schuldig, allerdings finde ich auch, er sollte freigelassen werden, schließlich steht die Familie ja offenbar hinter ihm. Bei einer Verurteilung würde sich die Familie dann vielleicht noch als Justizopfer fühlen, was ja nicht sein muss.

Für den Familienfrieden sollte er rauskommen, und dann kehrt endlich Ruhe ein.
Na dann, ab nach Hause mit ihm. Ach so, ja, um was ging es. Rebecca? Ein 15 jähriges Mädchen, was irgendwie da draußen ist. Verscharrt, weggeworfen. Da zieht Ruhe ein? Niemals mehr im Leben dieser Familie, ob schuldig oder unschuldig. DAS wird immer zwischen ihnen stehen, ob aufgeklärt oder nicht. DAS kann keine Familie ertragen. Zweifel werden sich einschleichen und Misstrauen. Oder Wissen, dass es so nicht war und der Konflikt mit sich selber. Das sogenannte eigene moralische Gewissen. Das wird nur derzeitig von allen Beteiligten unterschätzt. Rebecca tut mir unglaublich leid. Wenn sie schon nicht leben darf, so sollte das Mädchen wenigstens würdig " schlafen" dürfen. Ruhe gibt's also für keinen von ihnen. Und das ist furchtbar


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:34
Zitat von missallymissally schrieb:Es gibt, laut Presse, 2 Frauen die den TV an diesem Ort zu einer verdächtigen Zeit gesehen haben. Und die Karre ebenfalls.
Die Polizeigeht stark davon aus, das sie irgendwo dort liegt, im Unterholz.
es waren Zeuginnen und sie haben eine Beobachtung gemeldet der nachgegangen wurde und wo steht, das die Polizei davon ausgeht, sie läge im Unterholz?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:35
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:die müssten es doch wissen wenn es da jemanden gab..
Der Polizei hat das die Familie sicher schon am Anfang erzählt, wie genau die das verfolgt haben ist die andere Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:36
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Ist doch schön, wenn eine Familie auch in schwierigen Zeiten zusammenhält. Was spricht dagegen? Sollen die sich jetzt die Köpfe einschlagen? Oder den TV vorverurteilen?
Ja da hast du recht, aber so User wollen sich nur selbst profilieren indem sie der Öffentlichkeit mitteilen wie großartig sie agieren würden, dabei hat kein Mensch danach gefragt . Aber es ist nunmal leicht sich besser darzustellen im Vergleich zu anderen, auch wenn das in einem öffentlichen Forum eher lächerlich wirkt .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:36
So langsam platzt mir der Kragen, seit über 3 Wochen ist ein Mädchen verschwunden und der Einzige der was zu der Sache beitragen könnte schweigt, nur weil er sich Anfangs in Widersprüche verstrickt hatte (und jetzt vllt. denkt die Polizei glaubt mir eh nichts mehr).
Also jeder normale Menschenverstand sagt, wenn der Schwager wirklich nichts mit R. Verschwinden zu tun hat, würde er Reden, um die Ermittlungen in die Richtige Richtung zu lenken. Wertvolle Zeit geht ins Nichts.
Dieses Verhalten ist meiner Meinung ein Geständnis.


Das jetzt auf einmal die Rede von Max(i) sein soll einfach nur lächerlich !!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:37
Um ehrlich zu sein. Wenn ich im Bett liege und Nachrichten schreibe zählt das für mich im weitesten Sinne zum Schlaf dazu. Vor allem wenn ich etwas Restalkohol im Blut habe und schläfrig bin. War das so schlimm dies nicht zu erwähnen... Vorallem wenn ich noch gar kein Suspekt bin...sondern zunächst befragt wo die Nichte seien könnte. Vielleicht hatte er auch gemeint er lag noch im Bett...
Das ist mir zu wenig der Indizien.
Dann kann man sich in den Zeiten morgens auch irren.
Merkwürdig ist das ganze schon...
Ich würde meine Schwester fragen ob ich eine Decke mitnehmen dürfte. Und wozu. Morgens ?
Es ist schon alles sehr undurchsichtig.
wie schon bemerkt. Wo ist Rebeccas Handy ? Warum wird danach nicht öffentlich gesucht...? Was war sonst noch im Rucksack...Stifte, Bücher...? Schulsachen...oder nichts nur Kamera und Geldbeutel ?
Worin besteht das Tatmotiv wenn Florian sehr guten Kontakt zu Rebecca hatte. Ein gutes Verhältnis zur Familie, ein Kind, eine Familie die er zerstören würde. Aus einer sexuellen Affekthandlung heraus.
Es erscheint mir auch nicht sehr wahrscheinlich...
Welche Gründe hatten die Fahrten Richtung Polen wirklich ?
Es ist zu viel Noramlität am Abend gewesen.
Das Mächen erzählt ihrer großen Schwester nichts persönliches. Über Internetkontakte... Liebeskummer...? Sie hören Musik, tanzen...essen Pizza mit dickem
Käserand. Ich wünschte ich hätte so etwas mit meiner großen Schwester damals gemacht... Das klingt nicht nach angespannter Atmosphäre oder Tatmotiv...Eher nach ziemlich netter Familie. Auch die Mutter. Meine Mutter ist nicht aus der Generation die zu mir Süße sagen würde...
Nur weil er mit ihr morgens alleine war soll er plötzlich unkontrolliert über sie hergefallen sein?
Wieso wird ausgeschlossen dass sie ausserhalb abgegriffen wurde.
Das alles ist wirklich zu konfus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:37
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Ich dachte da bleiben dann nur 3 Tage.
Das Gericht hat drei Tage Zeit, der Beschwerde nachzukommen (d.h. den Haftbefehl aufzuheben). Lehnt das zuständige Gericht die Beschwerde aber innerhalb von drei Tagen ab , geht es an die nächsthöhere Instanz. Die entscheidet dann nach Aktenlage, und das kann länger als drei Tage dauern, dafür gibt es keine feste Frist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:38
@missally
Bist du Kartenlegerin oder Hellseherin?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:40
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Das Gericht hat drei Tage Zeit, der Beschwerde nachzukommen (d.h. den Haftbefehl aufzuheben). Lehnt das zuständige Gericht die Beschwerde aber innerhalb von drei Tagen ab ( oder bleibt untätig) , geht es an die nächsthöhere Instanz. Die entscheidet dann nach Aktenlage, und das kann länger als drei Tage dauern, dafür gibt es keine feste Frist.
Ja. Aber ich denke doch, dass solche Entscheidungen der Öffentlichkeit nicht verborgen bleiben würden, also wüsste man doch, wenn bereits eine Entscheidung diesbezüglich gefallen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:40
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:kann ich mir durchaus vorstellen.

Im Ausnahmezustand verhält sich generell jeder komisch. Daher verstehe ich das ständige Gebashe von allen möglichen Seiten gegen die Familie nicht. Vermutlich wart "ihr", die das Verhalten der Familie nicht verstehen, noch nie in einem wirklich emotionalen Ausnahmezustand.
Ich hatte lediglich eine Frage gestellt. Unwichtige Menschen vergesse ich auch. In Alltagssituationen. Nicht in einer solchen Situation, wo der allerkleinste Hinweis der alles entscheidende sein könnte. Aber ich glaube, mit dieser Auffassung bin ich nicht alleine. Ich möchte darum bitten mir nicht zu unterstellen, ich ziehe hier über die Familie her. Da gibt's Beiträge, da wäre das zitieren dann wohl eher berechtigt. Also bitte meine offene Frage nicht aus den Zusammenhang reißen und in einem anderen, obendrein noch falschen Zusammenhang zitieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:41
Zitat von KK33KK33 schrieb:Leser2019 schrieb:
Dieser Meinung stimme ich total zu ... Durch das "merkwürdige" Verhalten dieser Familie drängt sich mir direkt der Gedanke auf, dass es ihnen nicht um das Auffinden ihres Kindes geht, sondern das ihr Familienzusammenhalt für sie die Priorität besitzt!
Weil sie (die Familie) nur noch verlieren können...

zum ersten einmal R.
zum Zweiten Vater ihres Enkels und Ehemann von Ihrer Tochter...

gewinnen würden sie nur noch, wenn R. lebend auftaucht und der Tv nichts damit zu tun hat...

die Wörter "verlieren/gewinnen" beziehen sich nur auf das Befinden
Ich verstehe Ihre Argumentation ... Trotzdem bin ich der Meinung, dass es für die Familie vorteilhafter wäre, die Medien zu meiden und eine gute Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden zu suchen, um ihre Tochter möglichst schnell zu finden (ob nun lebendig oder verstorben). Es nutzt allen Beteiligten nichts, laufend in den Medien (zu dem mit merkwürdigen Aussagen), eine gewisse Präsenz zu zeigen. Für mich ist das unverständlich und auch nicht nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:41
Diese Internetbekannschaft könnte sich ja melden bei der Polizei, wenn der nix verbrochen hat. Dann wäre man ein Stück weiter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:42
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Bin der Meinung er ist schuldig, allerdings finde ich auch, er sollte freigelassen werden, schließlich steht die Familie ja offenbar hinter ihm. Bei einer Verurteilung würde sich die Familie dann vielleicht noch als Justizopfer fühlen, was ja nicht sein muss.

Für den Familienfrieden sollte er rauskommen, und dann kehrt endlich Ruhe ein.
Falls das Ernst gemeint war: Es ist nicht Aufgabe der Ermittler und der Justiz den Seelenfrieden einer Familie herzustellen. Die müssen Straftaten aufklären und ahnden, egal was die Angehörigen davon halten. Dass in diesem Fall womöglich Opfer und Täter aus derselben Familie stammen, ändert daran überhaupt nichts.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass dieser Fall in die Geschichte eingehen wird. Öffentlichkeitskampagnen von Täterangehörigen sind nichts neues und Allmy ist voll davon. Noch nie aber hat eine Opferfamilie so früh und so vehement die Ermittlungsarbeiten torpediert wie die Familie Reusch. Das ist auch nicht mehr durch eine emotionale Ausnahmesituation zu entschuldigen. Die Leute nutzen wirklich jedes Mikrophon das ihnen vorgehalten wird, um den Ermittlungsergebnissen zu widersprechen und gegen die Polizei zu schießen. Zusätzlich hetzen sie die Öffentlichkeit auf, mit immer neuen scheinbaren Enthüllungen, wie zuletzt der Erwähnung einer Onlinebekanntschaft. Damit soll der Eindruck erweckt haben dass sich die Polizei in ihren Ermittlungen verrannt habe - großzügig verschwiegen wird, dass die Ermittler sicher mittlerweile auch die Onlinebekanntschaften überprüft haben dürfte. Manchmal macht es tatsächlich den Eindruck als hätte die Familie mittlerweile längst ihr schreckliches Dilemma zugunsten Florians aufgelöst...


Anzeige

4x zitiertmelden