Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 05:37
Zitat von conan007conan007 schrieb:Heißt das sie haben bewusst gelogen oder sie haben vielleicht nur jemanden gesehen, der dem Opfer ähnlich sah und irrten sich einfach? Falls letzteres gab es ja noch die Decke als auffälliges Unterscheidungsmerkmal.
Es ist gut möglich, dass sie den Jungen nicht bewusst gesehen haben, sondern dass sie erst etwas später, als sie von seinem Verschwinden erfuhren, dachten "Den hab ich doch da oder dort noch gesehen".

Das menschliche Gedächtnis funktioniert halt nicht wie ein Computer. Mir ist gestern hier übrigens etwas passiert, was sich gut als Beispiel dafür, wie fälschlich sicher man manchmal sein kann, eignet.
Ich war ganz sicher, dass ich in einem Zeitungsartikel vor einigen Tagen etwas Bestimmtes gelesen hatte. So felsenfest hundertprozentig sicher war ich, ich hätte sogar Wetten darauf angenommen. Bis mir zwei Teilnehmer hier aus dem Thread den Artikel zeigten, in dem das felsenfest hundertprozentig sicher nicht das drinstand, woran ich mich zu erinnern glaubte.
Ganz ehrlich: Hätte man mich davor vor Gericht aussagen lassen, ich hätte ohne zu zögern unter Eid ausgesagt, dass ich das so gelesen habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 06:08
Zitat von NoellaNoella schrieb:Es ist gut möglich, dass sie den Jungen nicht bewusst gesehen haben, sondern dass sie erst etwas später, als sie von seinem Verschwinden erfuhren, dachten "Den hab ich doch da oder dort noch gesehen".
Das ist natürlich gut möglich. Aber der Junge ist ein Mädchen. :) :) :)

Es spricht natürlich alles, aber auch absolut alles gegen den Schwager. Trotzdem bestehen bei mir einfach Restzweifel und ich kann nicht mal genau erklären, weshalb.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 06:08
mhnko99999 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich würde euch gerne etwas fragen: Macht die Familie auf euch den Eindruck, dass sie traurig sind bzw. es schade finden, dass der Schwager in Untersuchungshaft ist? Besonders die Schwester Rebeccas, die seine Frau ist, macht auf mich keinen gefassten oder traurigen Eindruck bzgl. des Schwagers, und das ist schließlich ihr Mann und der Vater ihres Kindes. Klar, oberste Priorität ist Rebecca, aber dennoch...
Das hat meiner Meinung nach

1. gar nichts mit dem Verschwinden zu tun
2. reagiert jeder anders - und vor allen vor Kameras (!!) - woher wollen (müssen) WIR wissen, wie die Familie abends / hinter verschlossenen Türen reagiert? Fast jeder hat doch als Kind gelernt (ob sowas richtig ist, darüber möchte ich gar nicht diskutieren), dass man nicht heulen soll - nicht nerven soll o.ä. Das prägt doch auch unser Verhalten als Erwachsener!

Davon mal abgesehen würde ich mich wahrscheinlich ähnlich verhalten - als Selbstschutz, um diese Sache nicht zu Nah an meine Seele kommen zu lassen. Da ich auch ungern verletzlich aussehe.

Ist zwar endlich mal was anderes, worüber diskutiert wird - aber sicherlich (genauso wie das Aussehen des TV) nicht relevant für den eigentlichen Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 06:15
mhnko99999 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich würde euch gerne etwas fragen: Macht die Familie auf euch den Eindruck, dass sie traurig sind bzw. es schade finden, dass der Schwager in Untersuchungshaft ist? Besonders die Schwester Rebeccas, die seine Frau ist, macht auf mich keinen gefassten oder traurigen Eindruck bzgl. des Schwagers, und das ist schließlich ihr Mann und der Vater ihres Kindes. Klar, oberste Priorität ist Rebecca, aber dennoch...
Naja ,nicht jeder kann seine Gefühle zeigen, das noch vor Fremden Menschen vor Kameras, und wohl wissend vor einem Millionen Publikum, man sah Ihnen in den ersten Interviews an das sie rote Augen hatten und sich zusammen reißen mussten, sie wollten und wollen nach außen Stärke zeigen, für Ihre Tochter, in der Hoffnung falls sie das sehen könnte,aber glaube mir ,im stillen und ohne Kameras sind genug Tränen geflossen und fließen immer noch ,man kann sich nur schwer in sowas hinein versetzen, wenn man das nicht selbst mal erlebt hat, wenn jemand Tod ist dann weiß ich normalerweise wo ich denjenigen finde, aber hier hoffen und bangen mit der Ungewissheit ob Tod oder am Leben ist noch ne andere Hausnummer. Man sollte die Familie in Ruhe lassen und nicht noch Öffentlich denunzieren wie sie sich verhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 06:17
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ist natürlich gut möglich. Aber der Junge ist ein Mädchen. :) :) :)
Mit Sicherheit ist der TV bzw. die Sichtung und damit die Hinweise an die Polizei gemeint.

Wann wurde die Suche gestern eigtl. eingestellt oder dauerte sie über die Nacht an?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 06:18
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Man sollte die Familie in Ruhe lassen und nicht noch Öffentlich denunzieren wie sie sich verhalten.
Klar da hast du Recht und so war das jetzt auch nicht gemeint, auch wenn mir bewusst war, dass man das so auffassen kann. Wollte nur einen anderen Gedanken mal einwerfen. Persönlich finde ich den Fall so komisch, dass ich wirklich vieles hinterfrage. Bin mir auch sicher dass man sich vor der Kamera nicht heulend zeigen will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 06:21
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-polizei-sucht-erneut-und-geht-dabei-neue-wege-id216510285.html
Zitat von MatzeMZMatzeMZ schrieb:Wann wurde die Suche gestern eigtl. eingestellt oder dauerte sie über die Nacht an?
Gegen 18.00 Uhr wurde die Suche eingestellt. Aber ich denke schon, dass es heute weitergeht. Die Ermittler scheinen sich ziemlich sicher zu sein, dass sie dort bzw. in der Nähe fündig werden könnten. Mit Sicherheit gibt es dazu Zeugenaussagen. Das himbeerrote Auto ist auffallend genug, um auch wahrgenommen worden zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 06:26
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:Klar da hast du Recht und so war das jetzt auch nicht gemeint, auch wenn mir bewusst war, dass man das so auffassen kann. Wollte nur einen anderen Gedanken mal einwerfen. Persönlich finde ich den Fall so komisch, dass ich wirklich vieles hinterfrage. Bin mir auch sicher dass man sich vor der Kamera nicht heulend zeigen will.
Das war jetzt auch nicht gegen dich persönlich gemeint, aber mir stößt schon seit Tagen auf, wie hier einige und die Außenwelt sich über das Verhalten echauffieren und sogar da anrufen und die als Mörder und was weiß ich noch beschuldigen, wollte das schon lange los werden, aber sicher ist dieser Fall komisch und Mysteriös von außen betrachtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 06:27
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ist natürlich gut möglich. Aber der Junge ist ein Mädchen. :) :) :)

Es spricht natürlich alles, aber auch absolut alles gegen den Schwager. Trotzdem bestehen bei mir einfach Restzweifel und ich kann nicht mal genau erklären, weshalb.
Mir ging wohl der Junge aus dem Beispiel noch im Kopf herum, nach dem erst nicht gesucht wurde, weil so viele Menschen sagten, sie hätten ihn gesehen. Und der dann ermordet gefunden wurde, umgebracht noch am Tag seines Verschwindens.

Restzweifel habe ich auch, da sind wir wie so oft einer Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 06:43
Zitat von FrittenschmiedFrittenschmied schrieb:Ich denke schon, dass man das aufgrund Reifendrucks und Gewichts des KFZ differenzieren kann.
Jep, jeder Reifen hat charakteristische Merkmale die sich exakt einem Abdruck zuordnen lassen, nur diesem und keinem anderen, ist wie ein Fingerabdruck.
Vorraussetzungen: Reifen nicht neu und Abdruck noch nicht verwittert oder eingefallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 06:48
@dernielz
Die Idee habe ich vor Tagen auch schon hier geäußert, da wurde sie allerdings als off topic abgetan. Ich bin gespannt in welche Richtung die Suche heute geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 06:56
Es sind jetzt mehr als 3 Wochen vergangen. Klar ist, sollte sie tot sein, wird es immer schwieriger die Todesursache festzustellen.
Die Verwesung ist abhängig von der Verbringung. Sollte die Leiche an der Luft sein (nur bedeckt mit Ästen o.ä.) ist diese weit vorangeschritten.
Fraglich ob dann noch Spuren gesichert werden können, die zu einem möglichen Täter führen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:02
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Es sind jetzt mehr als 3 Wochen vergangen. Klar ist, sollte sie tot sein, wird es immer schwieriger die Todesursache festzustellen.
Die Verwesung ist abhängig von der Verbringung. Sollte die Leiche an der Luft sein (nur bedeckt mit Ästen o.ä.) ist diese weit vorangeschritten.
Fraglich ob dann noch Spuren gesichert werden können, die zu einem möglichen Täter führen.
Soweit ich das vor einigen Tagen hier gelesen habe ist das anhand von DNA Spuren Jahre später noch möglich den Täter zu finden und das DNA Spuren wohl immer irgendwie hinterlassen werden. Berichtigt mich, falls ich das falsch verstanden habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:05
Ich denke, sie verfolgen noch nicht die richtige Spur und solange das so ist, wird der Fall nicht aufgeklärt werden können und das Mädchen wird nicht gefunden. Sie sollten tatsächlich resetten und den möglichen Tatzeitpunkt nicht nur auf den Montag morgen legen. Vielleicht erweitert das dann auch den Blick auf den Fall. Ich hoffe ja noch immer, dass sie das tun. Allerdings finde ich dazu keinen Hinweis und das finde ich echt seltsam und auch erschreckend


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:06
@HaRuKa

Und jeder einzelne Tag kommt dem TV stark entgegen.

Am kommenden Montag ist das Ereignis vier Wochen bzw. knapp einen Monat her. Das ist schon extrem lang. Wenn man bis dahin nichts Weiteres entdeckt, nimmt die statistische Wahrscheinlichkeit, dass man R. findet, vermutlich auch exponentiell ab.

Zurzeit kehrt sowieso schon so ein klein wenig Ruhe in den Fall ein. Das Medieninteresse widmet sich langsam aber sicher wieder anderen Dingen und das Schicksal von R. geht zumindest im Alltag der öffentlichen Medienwahrnehmung mehr für mehr unter (im Forum natürlich nicht). Alles normalisiert sich und nimmt wieder seinen üblichen Werdegang - vielleicht gar nicht so schlecht, weil die Polizei so in Ruhe und ohne diesen ganz extremen Druck weiterarbeiten kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:06
Rein theoretisch dürfte die Auswertung vom Reifen doch keine Ewigkeit dauern? Man kann also davon ausgehen, sollte es nicht wieder durchsickern, dass wenn sie heute dort weitersuchen, es ein Treffer war oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:09
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Die veranstalten ein Affentheater WEIL sie alles daran setzen ihr Kind zu finden. Als Außenstehender zu beurteilen, wie sich eine Familie zu verhalten hat, wenn ihr Kind verschwunden ist, ist echt anmaßend.
Indem sie der Polizei wichtige Informationen wie die angebliche Drogenfahrt vorenthalten um ja den Schwager nicht zu belasten.Interessante Taktik.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 07:11
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Indem sie der Polizei wichtige Informationen wie die angebliche Drogenfahrt vorenthalten um ja den Schwager nicht zu belasten.Interessante Taktik.
Das mit den Drogenfahrten kommt wohl angeblich aus der Presse. Doe Familie hätte das wohl nie so geäußert also ist fraglich ob es der Wahrheit entspricht.


Anzeige

melden