Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:14
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Vielleicht ist sie auch unglücklich gefallen/ ausgerutscht und dabei ist was passiert.
Müsste er dann alles so vertuschen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:14
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Okay. Da ich aber davon ausgehe, dass er sie nach einer eventuellen Tötung auf keinen Fall in der Wohnung liegen gelassen hätte, müsste er sie sofort ins Auto gebracht haben. Das müsste dann um ca. 8.00 Uhr passiert sein. Das Kennzeichen wurde aber erst 2 Stunden später registriert, könnte aber noch knapp hinkommen.
Darüber haben wir gestern auch gesprochen, es war wenn, sehr knapp. Ich denke das es frühsten zwei Stunden sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:15
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ach du darfst vermuten und andere nicht ! Woher willst du wissen, dass er sie im Affekt getötet hat? Vielleicht ist sie auch unglücklich gefallen/ ausgerutscht und dabei ist was passiert.
Dann wäre es aber doch in seinem Interesse,dass man die Leiche zügig findet um das nachzuweisen. Dann wäre es wirklich extrem unüblich, dass er so schweigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:15
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Vielleicht ist sie auch unglücklich gefallen/ ausgerutscht und dabei ist was passiert.
Dann ruft man den Krankenwagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Müsste er dann alles so vertuschen?
Wenn er etwas mit ihr vor hatte vielleicht . Was muss ich ja hier nicht erwähnen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:16
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Okay. Da ich aber davon ausgehe, dass er sie nach einer eventuellen Tötung auf keinen Fall in der Wohnung liegen gelassen hätte, müsste er sie sofort ins Auto gebracht haben. Das müsste dann um ca. 8.00 Uhr passiert sein. Das Kennzeichen wurde aber erst 2 Stunden später registriert, könnte aber noch knapp hinkommen.
Wobei man die 2 Stunden mit Überlegungen zum Verbringen der Leiche, evt. tanken, Kleidung und/oder Handschuhe besorgen, Spuren im Haus beseitigen, oder oder oder...erklären könnte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:17
@rosalie444
Es gibt jetzt einen kurzen Bericht über das von dir erwähnte Interview, der kostenlos für jeden lesbar ist. Hier der Link dazu:

https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html

Wenn dieser schon hier gepostet wurde, dann tut es mir leid. Ich komme mit dem Lesen nur schwer hinterher bei den vielen Beiträgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:17
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Die Polizei geht davon aus, dass R im Haus getötet wurde.
Ich habe eine ganz grosse Bitte an ALLE, unabhängig davon, ob Ihr passive Mitleser oder aktive Mitgestalter dieses Forums seid:

Ich selbst habe am Anfang einige - z. T. "wilde" - Theorien gehabt, die sich aber im Laufe der Zeit als nicht haltbar herausgestellt haben.

Es tut mir SEHR leid, dass ich nicht erst für mich länger darüber nachgedacht habe, bevor ich sie veröffentlicht habe.

Vielen von Euch wird es eventuell genauso gehen, wenn Ihr mal darüber nachdenkt.

Gedanken darf jeder haben, aber wir sollten uns überlegen, was wir wirklich beitragen können, um das Forum - wieder - zu dem zu machen, was es war, als ich mich angemeldet habe ... es war toll hier zu sein!

Ich persönlich fand den Austausch unglaublich, ich habe hier eine Quelle gefunden, in der ich viele, interessante Denkanstöße erhalten habe - davon sind wir aktuell leider weit entfernt!

Vielleicht ist dies nur meine Meinung, aber ich bin mir sicher, dass andere hier langsam aufgrund der vielen Theorien (die ja an sich nicht viel bringen), nicht mehr durchblicken.

Denkt mal bitte - nur 1 Minute - darüber nach, um was es hier geht und wie sich Rebecca's Familie fühlen muss (bei Begriffen wie Mord, Totschlag, Missbrauch, verbracht etc.) - ganz egal, wie sie sich auch verhält / verhalten hat!!!

Ganz zu schweigen, falls Rebecca noch lebt!!!



Eine Schweigeminute wäre für viele User ganz gut, um mal wieder runter zu kommen.



@Family: Ich denke an Euch


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:18
Ich halte nichts von "Amber alert". Ein solches Instrument sorgt nur NOCH stärker dafür, dass jeder sich als Hobby-Detektiv geriert und alle an der großen "Treibjagd" teilnehmen wollen. Wohin eine große Öffentlichkeit und eine starke gesellschaftliche Durchdringung im Hinblick auf ungeklärte Kriminalfälle führen kann, das zeigt der Fall R.R. Tag für Tag eindrucksvoll.
Man sollte die ohnehin grassierende moralische Verkommenheit nicht noch durch solch ein Instrumentarium staatlicherseits stärken!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:18
Der TV musste ja erstmal nur grob die Spuren verwischen, um für seine Familie nicht sofort verdächtig zu sein. Danach hatte er schon noch ein gewisses Zeitfenster.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:19
Guten morgen alle miteinander. 😊
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:sunshinelight schrieb:
Man weiß nur zwei Dinge: der TV war hier, aber Rebecca ist nicht hier. Heißt also, er war mit was anderem beschäftigt als hier Rebecca zu verbuddeln.
Gibt es schon neue Erkenntnisse, die ich nicht gefunden habe soeben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:22
Ein Teil des Interviews in der bunte ist aber frei zugänglich. Da sagt die Frau des Schwagers dass sie noch kein besuchsrechr hatte, sie ihn aber sofort besuchen wird sobald sie darf und dass sie seit 8 Jahren zusammen sind.

https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html#h=topBar_1


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:24
https://berlinocacioepepemagazine.com/2019-berlino-15enne-scomparsa-arrestato-il-cognato/

Falls das stimmt, ist es mir neu!

"... inoltre era stata scoperto che i due si sarebbero scambiati numerosi messaggi sia via mail che attraverso whatsapp."

"Außerdem kam heraus, dass die beiden (RR und FR) zahlreiche Nachrichten ausgetauscht hätten, via Mail und WhatsApp."

Aus dem Artikel geht nicht heraus, wann die vielen Nachrichten verfasst wurden, oder in welcher Zeitperiode.

War das auch in den deutschen Medien zu lesen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:24
Zitat von ellineuellineu schrieb:Ein Teil des Interviews in der bunte ist aber frei zugänglich. Da sagt die Frau des Schwagers dass sie noch kein besuchsrechr hatte, sie ihn aber sofort besuchen wird sobald sie darf und dass sie seit 8 Jahren zusammen sind.
Eine Besuchsbescheinigung muss sie bei der hiesigen Staatsanwaltschaft beantragen.
Ob eine solche zur Zeit genehmigt wird ???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:24
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Fällt jemanden noch ein negativer Punkt ein?
da werden bestimmt wieder die Datenschutzfuzzis kommen. In dem Fall hier hat mM nach auch die Schule versagt, es wird ja wohl möglich sein zu Unterrichtsbeginn die Anwesenheit der Schüler zu überprüfen. Hätte man hier schon mal rechtzeitig reagiert, wäre man jetzt vll. schon weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:26
@VentoPriest
Okay 👍


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:26
@venezia0212
Nein.. Das wurde in den deutschen Medien nicht erzählt. Wie kann es sein das Italien diese Infos hat und Deutschland nicht?! Evtl stimmt es garnicht.... Sehr komisch.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:27
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Nein.. Das wurde in den deutschen Medien nicht erzählt. Wie kann es sein das Italien diese Infos hat und Deutschland nicht?! Evtl stimmt es garnicht.... Sehr komisch.....
Zu Anfangs wurde in dem Artikel aus der Morgenpost zitiert. Näheres kann ich leider nicht dazu sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:27
Zitat von zonkzonk schrieb:werden bestimmt wieder die Datenschutzfuzzis kommen. In dem Fall hier hat mM nach auch die Schule versagt, es wird ja wohl möglich sein zu Unterrichtsbeginn die Anwesenheit der Schüler zu überprüfen. Hätte man hier schon mal rechtzeitig reagiert, wäre man jetzt vll. schon weiter.
Richtig. Ob da nun die ersten Stunden ausfallen oder nicht. Spätestens bis Unterrichtsbeginn müssen Schüler abgemeldet werden. Ansonsten wird die Schule aktiv.


Anzeige

melden