Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:42
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Den Vorwurf der "Sensationsgeilheit" weise ich im Übrigen zurück. Man kann nicht Rechte einfordern, und sich versuchen vor der Presse zu drücken. Die Presse hat halt das Recht, das zu machen wie von mir beschrieben.
Du gehst mir langsam auf den Sack mit deiner Presse.
Das ist ja schon richtig ekelhaft, wie diese Parasiten von die verteidigt werden.
Gegen eine gute Berichterstattung ist ja nichts einzuwenden, wenn vorher gründlich recherchiert wurde. Den meisten dieser sogenannten "Journalisten" ist es aber doch völlig egal, welchen Schaden sie bei den Betroffenen anrichten, mit dem Mist den sie da verbreiten.
Für mich hat es den Anschein, als ob Du selbst für die BILD arbeitest?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:43
Zitat von LausiiLausii schrieb:Lausiiheute um 21:33
anwesend
@MysteryGuy
Ein Weckanruf um 7.15 Uhr wenn um 8.00 Uhr die Schule beginnt? Bisschen knapp bemessen, oder?
Die Schule hat an dem Tag später begonnen. 9 Uhr irgendwas. Würde doch auch schon zig mal diskutiert und mit Quellen belegt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:43
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Edelstoff schrieb:
100% Zustimmung. Geht mir ähnlich, zumal meines Wissens kein einziger, vergleichbarer Fall irgendwo dokumentiert ist. Nach der hier von vielen Teilnehmern immer wieder unterstellten Motivlage wäre ja gewissermaßen jeder Mann grundsätzlich verdächtig, was für ein lebensfremder Unsinn.

Das fehlende Motiv würde schon oft erwähnt. Für eine allfällige Tat im Affekt ist kein Motiv vorhersehbar
Vorhersehbar? Das verstehe ich nicht, kannst Du nochmal genauer erklären, was Du meinst? Natürlich ist kein Motiv vorhersehbar, wir sind ja hier nicht bei Minority Report, wo Verbrechen und Motove noch vor der Tat vorhersehbar wären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:44
@bienemarple
Ich habe mich eingelesen. Sehr gut sogar.

Der von mir angesprochene wird meine Nachricht verstehen und mir gewiss darauf antworten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:44
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Würde man die Einschätzung "nettes, anständiges, nicht allzu abenteuerlustiges Mädchen aus intakter Familie" aufgeben, wäre man auf einer Ebene, in der ganz neue Aspekte möglich wären.
Aber beim Tv kann man das aufgeben ohne zweimal hinzuschauen? Also entweder oder. Jedenfalls kann sich jeder der das Handy hat "einloggen" das macht es von selbst, und je anch einstellung ist es sogar möglich gewissen Nachrichten aus dem Sperrbildschirm heraus zu schreiben, sprich man braucht keinen Pin entsperr-Code oder sonst was. Erst letztes Jahr gab es einen Fall wo einer seine Freundin umbrachte und von deren Smartphone noch Nachrichten schrieb um falsche Spuren zu legen. Und der war weder besonders Hell, noch sonst was. Jemand der ein Mädchen im Netz anquatscht um sie verschwinden zu lassen, hat einen Plan und einen Plan B. Und wenn man sich da etwas mühe gibt dann geht mit Computern/Smartphones heute praktisch alles.

P.S. Das soll nicht heissen das dies der einzig mögliche Tathergang ist, aber leicht noch im Bereich des einfach Möglichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:45
Es heißt doch immer der Täter ist zu 90% aus dem familiären Umfeld.. Vielleicht ist sie nicht in den Bus gestiegen sondenern zu jemanden den sie kennt ins Auto.. Langsam glaub ich das alles möglich ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:45
Hört mir auf.
Ich werde hier jetzt gar nichts mehr schreiben. Die Mods löschen mittlerweile Kommentare, die lediglich zum Ausdruck hatten, dass, wenn R eine Internetbekanntschaft hatte, sie diese doch wohl eher den Freundinnen als ihrer Mutter bzw. Familie generell anvertraut/offenbart hätte. Aber anscheinend darf man nicht mal mehr das schreiben. Von daher... macht was ihr wollt hier. Ohne mich ab sofort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:46
Zitat von OilersOilers schrieb:Die Schule hat an dem Tag später begonnen. 9 Uhr irgendwas. Würde doch auch schon zig mal diskutiert und mit Quellen belegt
Spricht auch für die familieninterne Kommunikation!
Also ich wüsste, wann meine Tochter Unterrichtsbeginn hat!
Welchen Grund, das auch hat, warum es die Mutter eben nicht wusste?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:47
Zitat von CredockCredock schrieb:Ich wundere mich, dass die tausenden von Wahrsagern, Hellseher Mediums im Land sich bisher nicht gemeldet haben. Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts
Bitte keine schlafenden Hunde wecken. Wenn die auch noch hier rumtrollen, wird der Thread völlig aus dem Ruder laufen. Mir reichen hier schon Korea-Flug- Phantasten etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:47
Es wurde ja hier öfter erwähnt, dass die Ermittler diesen Maxi mit Sicherheit schon durchleuchtet haben. Ich frage mich nur wie das genau gehen soll. Zugriff auf Snapchat, Instagram und sonstige Social Media Konten bekommt die Polizei nicht so einfach (nicht mal in den USA) , zumal es ja noch viele weitere Messenger Plattformen gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:49
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:90% aus dem familiären Umfeld.
Das hat aber immer auch damit zu tun, das es streit oder gar bereits Gewalt gab, deshalb gibt es Frauenhäuser und zweitens mit der oft zwangweisen räumlichen Nähe (man wohnt zusammen und kann sich nicht einfach aus dem Weg gehen). Das einfach eines Tages ein (nicht psychisch krankes) Familienmitglied aufsteht und ein anderes umbringt ist nicht bei 90%.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:49
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Credock schrieb:
Ich wundere mich, dass die tausenden von Wahrsagern, Hellseher Mediums im Land sich bisher nicht gemeldet haben. Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts

Bitte keine schlafenden Hunde wecken. Wenn die auch noch hier rumtrollen, wird der Thread völlig aus dem Ruder laufen. Mir reichen hier schon Korea-Flug- Phantasten etc.
Also ich hab hier schon zig g-maps Standorte gesehen, mit dem Vermerk "gutes Versteck für eine Leiche". Ist doch genau das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:49
Zitat von conan007conan007 schrieb:Es wurde ja hier öfter erwähnt, dass die Ermittler diesen Maxi mit Sicherheit schon durchleuchtet haben. Ich frage mich nur mit wie das gehen soll. Zugriff auf Snapchat, Instagram und sonstige Social Media Konten bekommt die Polizei nicht so einfach (nicht mal in den USA) , zumal es ja noch viele weitere Messenger Plattformen gibt.
Ohne das iPhone wird das sehr schwer, einige Kommunkationskanäle werden sie nicht überprüfen können. Na toll, da denkt man, man hätte den Täter und jetzt kommt sowas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:50
Soup schrieb (Beitrag gelöscht):Und das soll niemand mitbekommen haben?
ich halte es auch für abwegig aber beim "schwarzen Mann" hat das auch jahrelang niemand mitbekommen. Geschweige denn, dass man den entkommenen Opfern (da Kinder) geglaubt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:50
Zitat von arpanetarpanet schrieb:: Ich mag da Vorurteilen erliegen
Das hast du gut erkannt. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Weiter so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:51
@Markuss oder aber um auf dein Kommi nochmal kurz einzugehen...da dies hier auch schon mehrmals erwähnt wurde. Wollte sie R einfach nur wecken, fragen wie sie geschlafen hat....aber das wissen wir nun mal alle nicht genauso wenig wie es uns auch nichts angeht wie intensiv die Beziehung zwischen R und ihrer mutter war.


Anzeige

melden