Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:37
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Man kann es mit der „Unschuldsvermutung“ auch übertreiben, denn gelinde gesagt sieht der TV ganz schön „blöde“ aus, bei den vorherrschenden Zufällen und seinen Lügereien!
Da müsste schon sehr, sehr viel unglücklich gelaufen sein, und an so vielen , falschen Orten zur falschen Zeit zu sein, erscheint doch völlig unrealistisch....
So sehe ich das auch...u.bevor er sich um Kopf u.Kragen redet,sagt er lieber gar nichts. Das wird ihm die Anwältin auch geraten haben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:37
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Die Medien und wir kennen nicht alle Indizien und Beweise.
Zum 100. Mal.
Warum ist man sich dann so sicher, dass es verdächtig ist? Dass wir nicht alle Infos haben, ist ebenfalls reine Spekulation. Beweisen kannst du es nicht, oder? Daran siehst du, dass eben deine Vermutung ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:38
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Da steht nichts davon, dass der Fall Rebecca als Cold Case behandelt wird, sondern er behandelt die Frage, ab wann ein Fall als Cold Case behandelt wird. Die Antwort ist: Etwa nach einem Jahr.
Habe ich auch nie behauptet;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:39
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Steppel schrieb:
Die Medien und wir kennen nicht alle Indizien und Beweise.
Zum 100. Mal.
Warum ist man sich dann so sicher, dass es verdächtig ist? Dass wir nicht alle Infos haben, ist ebenfalls reine Spekulation. Beweisen kannst du es nicht, oder? Daran siehst du, dass eben deine Vermutung ist.
Er ist in U-Haft :)
Dafür bedarf es Gründe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:39
Ein Helikopter der Bundespolizei kreist seit 1 Stunde über einem Gebiet südlich von Müncheberg, das ist aber etwa 40 km entfernt nordöstlich vom gestrigen Suchgebiet, auf der anderen Seite der Autobahn. Auch schon am Wochenende war der Polizei-Heli dort etwa 2 Stunden in der Luft.
https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:39
Es gibt einen neuen Artikel im Berliner Kurier

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/verschwundene-rebecca-das-tagebuch-eines-raetsels-32210588

Hier findet sich eine Chronologie der Ereignisse, die allermeisten nichts neues bringt.
Bis auf ein kleines Detail
Die Polizei nimmt die Suche erneut wieder auf. Es gibt neue Hinweise zum selben Wald bei Storkow, etwa 50 Kilometer südöstlich von Berlin
Hier wird geschrieben, dass die erneute Suche in Storkow aufgrund neuer Hinweise erfolgte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:39
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Habe ich auch nie behauptet;)
Du windest dich wie ein Aal. Sag doch einfach die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:41
Zitat von verde69verde69 schrieb:Aber selbst die Mutter von Rebecca hatte zuletzt dementiert dass von Drogen keine Rede war.
Sie hat gesagt, es hätte sie verwundert, dass jetzt diese Drogengeschichte hochkommt. Ihr Mann hätte sich nicht dazu geäußert.
Das kann wieder alles und nichts heißen.

Ansonsten gebe ich dir aber recht, außer Spekulationen, Gedankenspielereien und Interpretationsversuchen kann hier niemand wirkich etwas Konkretes herausfinden oder wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:41
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Er ist in U-Haft :)
Dafür bedarf es Gründe.
Seltsames Argument.
Er ist in U-Haft, weil er von den Ermittlern verdächtigt wird, das beweist aber nicht, dass wir alle Infos haben oder nicht haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:41
Die BZ berichtet das jetzt auch: "Einsatzkräfte der Mordkommission und des Technischen Hilfswerks suchten die 15-Jährige aus Berlin seit dem Morgen südöstlich der Hauptstadt bei Rieplos, wie ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP sagte." Link zum BZ-Artikel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:42
Selbst wenn hier noch 1000 mal geschrieben wird das der TV doch sein Schweigen gegenüber den Ermittlern brechen soll, so bringt das bitte was? Er schweigt zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen oder vielleicht auch nicht UND das mag man moralisch verwerflich finden aber man wird es nicht ändern können. Die Anwältin ist ja nun auch keine Anfängerin und wird ihrem Mandanten Ratschläge für sein Verhalten geben an die er sich hält.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:42
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Steppel schrieb:
Habe ich auch nie behauptet;)
Du windest dich wie ein Aal. Sag doch einfach die Wahrheit.
Ich?? :D
Ich habe geschrieben, dass gestern die Rede von Cold Case war.
Und so war es. Da brauchst du nicht rein zu interpretieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:42
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Man kann es mit der „Unschuldsvermutung“ auch übertreiben, denn gelinde gesagt sieht der TV ganz schön „blöde“ aus, bei den vorherrschenden Zufällen und seinen Lügereien!
Da müsste schon sehr, sehr viel unglücklich gelaufen sein, und an so vielen , falschen Orten zur falschen Zeit zu sein, erscheint doch völlig unrealistisch....
Richtig , so oft kann man nun auch nicht mit dem falschen Bein aufgestanden sein. Wie ich auch eben schon von dem psychologischen Gesichtspunkt her erwähnte.Ein Unschuldiger will komme was wolle so schnell wie möglich raus , trennung von Familie tut bei unschuldig sein doppelt weh , und den Angehörigen die davon ausgehen auch.Da lässt man niemanden wegen irgendwas so leiden.Und lässt sich auch von niemanden zum Schweigen anhalten.

Das ist und bleibt familienfeindlich , punkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:43
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Ein Helikopter der Bundespolizei kreist seit 1 Stunde über einem Gebiet südlich von Müncheberg, das ist aber etwa 40 km entfernt nordöstlich vom gestrigen Suchgebiet, auf der anderen Seite der Autobahn. Auch schon am Wochenende war der Polizei-Heli dort etwa 2 Stunden in der Luft.
Das ist Training, machen die dort öfter. Siehe Verkehrslandeplatz Eggersdorf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:44
Ich verstehe nur nicht, warum (falls Rebecca wirklich tot ist) sie noch nicht gefunden wurde. Der TV war vermutlich alkoholisiert, müde usw. Hatte er da sooo viel Zeit und Muße Rebecca so gründlich zu verstecken? Ja, ich weiß, er fuhr erneut los, aber trotzdem... Die Polizei hat Spürhunde usw. Mich wundert einfach, warum sie noch nicht viel weiter gekommen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:44
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Polizei nimmt die Suche erneut wieder auf. Es gibt neue Hinweise zum selben Wald bei Storkow, etwa 50 Kilometer südöstlich von Berlin
Hier wird geschrieben, dass die erneute Suche in Storkow aufgrund neuer Hinweise erfolgte.
Update vom 13. März, 6.57 Uhr: Warum hatte die Polizei im Wald in Brandenburg die Suche nach Rebecca gestern wieder aufgenommen? Wie die „BZ“ erfahren haben will, sollen zwei Reiterinnen angegeben haben, einen Mann dort gesehen zu haben, auf den die Beschreibung von Rebeccas Schwager passt. Außerdem soll der himbeerrote Kleinwagen dort gesehen worden sein.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-kriminaltechnik-sichert-spuren-zwei-reiterinnen-gaben-hinweis-zr-11828902.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:45
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Seltsames Argument.
Er ist in U-Haft, weil er von den Ermittlern verdächtigt wird, das beweist aber nicht, dass wir alle Infos haben oder nicht haben.
Die Beweise die die Ermittler haben wurden dem Haftrichter vorgelegt, und der hat entschieden das die Beweislage ausreichend ist, und dann ist er in UHaft gekommen. Einfach so, geht niemand in UHaft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:45
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Habe ich auch nie behauptet;)
Du brachtest den Artikel also nicht in Verbindung mit den Ermittlungen im Fall Rebecca, sondern wolltest nur mal ganz allgemein darauf hinweisen, dass nach einem Jahr ein Mordfall als Cold Case behandelt wird?
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Hab ich mir heute morgen auch direkt gedacht...
Aber ich denke einfach, es fällt denen nichts Neues dazu ein...
Nachdem sie gestern schon von Cold Case geschrieben haben.
Das klingt irgendwie danach also meintest du mit "denen nichts neues dazu einfällt" die Ermittler im Fall Rebecca Reusch, aber du meintest dann wohl die Schreiber des Artikels, denen nichts neues einfällt. Da stimm ich dir allerdings zu.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:46
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Seltsames Argument.
Er ist in U-Haft, weil er von den Ermittlern verdächtigt wird, das beweist aber nicht, dass wir alle Infos haben oder nicht haben.
Bitte mal mit dem Thema U-Haft beschäftigen. Man kommt nicht mal einfach so in U-Haft weil man nur mal eben so verdächtigt wird. Das wurde hier schon vor zig Seiten sehr gründlich diskutiert. Bitte nicht falsch verstehen, aber die Diskussion wegen der U-Haft ist wirklich schon durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:46
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Selbst wenn hier noch 1000 mal geschrieben wird das der TV doch sein Schweigen gegenüber den Ermittlern brechen soll, so bringt das bitte was? Er schweigt zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen oder vielleicht auch nicht UND das mag man moralisch verwerflich finden aber man wird es nicht ändern können. Die Anwältin ist ja nun auch keine Anfängerin und wird ihrem Mandanten Ratschläge für sein Verhalten geben an die er sich hält.
Wenn er schweigt, wird das seinen besten Interessen dienen. Wenn er schweigt, kann man davon ausgehen, dass er keine plausible Erklärung für die Fahrten Richtung Osten hat. Denn hätte er die, wäre es in seinem besten Interesse, nicht zu schweigen.

Das nennt man Logik, Von daher ist alles gut so wie es ist.

Jeder Tatverdächtige darf schweigen so lange er will. Aber es wird halt anders gewertet, als wenn er ein Alibi oder aber eine entlastende Erklärung für ein inkriminierendes Indiz vorbringen würde/könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden