Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:47
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ich habe mir die letzten stunden nochmal sämtliche Videos, interviews und berichte angesehen …..echt viel arbeit

Was mich von anfang an stört, sind die ersten 3 ermittlungstage.
Es gibt im haus keinerlei anzeichen eines verbrechens, kein blut, keine Tatwaffe, rein Garnichts ( fragt mich nicht nach quellen, es ist so)
Die Polizei hat nur die uns bekannten indizien, zu dem Zeitpunkt (quelle siehe oben)
Nach 2 tagen sagt die Polizei Rebecca ist einem verbrechen zum opfer gefallen, und sie präsentiren einen TV
Die Moko wird eingeschaltet

Ich habe auch andere fälle durchforstet …… selbst in fällen wo es es anzeichen eines verbrechens gab, wurde nicht gleich von totschlag gesprochen.

Das ganze sieht mir wie zurechtgelegt aus, als wenn da brotkrummen gelegt wurden.
Dann wüsstest du aber auch das die Moko erst am Tag der Hausdurchsuchung eingeschaltet wurde.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:47
Vorab, ich weiß, dass es hierzu keine gesichtern Fakten geben kann.

Seitdem gestern eine erneute Suchaktion gestartet wurde, geht mir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf.
Glauben die Ermittler wirklich an den Erfolg einer solchen Aktion oder ist es eher eine Art Hoffnung, irgendetwas Belastendes zu finden, die sie antreibt?
Erscheint die Hoffnung, ihren Körper dort irgendwo zu finden angesichts der unzähligen Versteckmöglichkeiten irgendwie realistisch?

Gab es in der Vergangenheit schon mal eine Suchaktion in Wald/Feld/Gewässer, wo nach einer mehrtägigen Suche noch ein Vermisster gefunden wurde?
Ich will nicht schwarzmalen, ich habe nur festgestellt, dass ich überhaupt nicht die Erwartungshaltung habe, dass in diesem Waldgebiet relevante Spuren gefunden werden, die einen Durchbruch ermöglichen.
Mir erscheint das Gebiet viel zu groß. Nichts zu tun ist natürlich keine Alternative und ich kenne auch nicht die Datenlage, die zu dieser erneuten Suche geführt hat, aber es würde mich sehr überraschen, wenn dort etwas entscheidenden gefunden wird.
Wie seht ihr das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:48
@hajohh

Woher willst Du wissen das es im Haus keine Anzeichen eines Verbrechens gab? Meinst Du die Ermittler geben alles Preis?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:48
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Ich würde mir wünschen, dass man großflächig und weiträumig alles absucht. Der wird sie doch dorthin gebracht haben, wo eben keine Menschen und Autos mehr weit und breit zu sehen waren.
Da ein Auto kaum im Unterholz unterwegs ist, sollte eine Suche auf den befahrbaren Wegen mit Mantrailer-Hunden erfolgreich sein. Da er gewiss unter körperlicher Anstrengung stand, sollten eindeutige Geruchsspuren auffindbar sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:49
Zitat von hajohhhajohh schrieb:s mich von anfang an stört, sind die ersten 3 ermittlungstage.
Es gibt im haus keinerlei anzeichen eines verbrechens, kein blut, keine Tatwaffe, rein Garnichts ( fragt mich nicht nach quellen, es ist so)
Die Polizei hat nur die uns bekannten indizien, zu dem Zeitpunkt (quelle siehe oben)
Nach 2 tagen sagt die Polizei Rebecca ist einem verbrechen zum opfer gefallen, und sie präsentiren einen TV
Bin ich absolut deiner Meinung. Hinzu kommt die Aussage des Ermittlers bei XY. Aufgrund des Handy Verhaltens gehen sie von totschlag aus.

Hätten sie hier richtige Beweise gehabt, hätten sie die auch genannt, um Zeugen zu generieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:49
Wie einfach ist es eigentlich, den See oder das Moor zu durchsuchen? Wenn sie dort ist, wie wahrscheinlich ist es, dass die gefunden wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:49
Zitat von digi1digi1 schrieb:Da ein Auto kaum im Unterholz unterwegs ist, sollte eine Suche auf den befahrbaren Wegen mit Mantrailer-Hunden erfolgreich sein. Da er gewiss unter körperlicher Anstrengung stand, sollten eindeutige Geruchsspuren auffindbar sein.
Ja, ganz besonders, wenn "er" gebuddelt haben soll. Vielleicht war er aber auch so schlau und ist da Tagelang gejoggt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:49
Zitat von karin62karin62 schrieb:Außerdem könnte der 27-Jährige eine Haftbeschwerde einreichen. Darüber müsste zeitnah ein Gericht entscheiden.
Der Hotel-Koch Florian R. schweigt zu den Vorwürfen – und könnte aus Mangel an Beweisen bald freikommen – wenn seine Anwältin eine Haftprüfung beantragt und die Indizien gegen ihn nicht ausreichen.
Wobei Haftprüfung und Haftbeschwerde zweierlei sind.
Es ist nicht möglich diese Rechtsbehelfe gleichzeitig einzulegen, aber nacheinander, insofern man natürlich Aussicht auf Erfolg sieht und alle Rechtsmittel ausschöpfen will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:50
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Woher willst Du wissen das es im Haus keine Anzeichen eines Verbrechens gab? Meinst Du die Ermittler geben alles Preis?
Ich meine ja! Warum nicht? Man muss ja keine Details nennen. Wäre dann auch kein täterwissen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:51
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ich bin davon ausgegangen, dass er mit manchen erst vor Gericht konfrontiert wird.
Nein , das wäre ja eine klare Beschneidung der Verteidigung ... diese muss vollumfänglich Akteneinsicht bekommen... würde wahrscheinlich sofort Aussetzung beantragen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:51
Alles grün wo aktuell wieder gesucht wird. Da kann man mal sehn was die Verkehrslage bei Google Maps für eine Aussagekraft hat...


FC534311-1109-45B3-9D25-282ECA1AC5AEOriginal anzeigen (1,9 MB)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:52
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Ich meine ja! Warum nicht? Man muss ja keine Details nennen. Wäre dann auch kein täterwissen.
Haben sie doch: sie haben gesagt, dass sie von einem Tötungsdelikt ausgehen. Und dass es so aussieht, als habe sie das Haus niht mehr verlassen (impliziert selbstständig).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:52
@FrokenLisbeth
Sehe ich genauso wie Sie
Außerdem der Satz "ohne Leiche könnt ihr mir nix" zeigt das falls er es war sich ziemlich sicher ist daß sie nie gefunden wird also kann ich mir schon vorstellen dass sie wirklich wo ist wo absolut niemand mit rechnet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:52
@HaRuKa

Es wäre kein Täterwissen, wenn die MoKo sagt welches Verbrechen im Haus stattgefunden hat? Also mal ehrlich HaRuKa, was ist es dann wenn kein Täterwissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:52
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Alles grün wo aktuell wieder gesucht wird. Da kann man mal sehn was die Verkehrslage bei Google Maps für eine Aussagekraft hat...
Dafür ist es dort an 2 Stellen schon lange orange. genau zwischen See und Tümpel.

https://www.google.com/maps/place/Rieplos,+Storkow+%28Mark%29/@52.2708987,13.892309,703m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a823e06a4a8367:0x8c035c7702c43d54!8m2!3d52.2943927!4d13.9049797!5m1!1e1


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:53
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:veggieMP schrieb:
Woher willst Du wissen das es im Haus keine Anzeichen eines Verbrechens gab? Meinst Du die Ermittler geben alles Preis?

Ich meine ja! Warum nicht? Man muss ja keine Details nennen. Wäre dann auch kein täterwissen.
Außerdem würde es helfen Fam. und Öffentlichkeit zu überzeugen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:53
Wer soll denn der Typ sein, Max oder Maxi was die Mutter erwähnt hat, der die Rebecca besuchen kommen wollte?

Gibt es dazu jetzt mehr infos?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:54
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Hm, wir haben hier ja wohl auch Juristen, die sich zu erkennen geben... dann aber auch solche, die das für sich behalten. ;)
Dass der Beamte grundsätzlich mehr zu tun haben soll als bspw. eben ein Jurist, halte ich für ein Gerücht! :D
Wieso sollte die Polizei nicht mehr zu tun haben wie ein Jurist?

Denkst du bei der Polizei zu sein ist nur mit dem Streifenwagen durch die Gegend fahren? Da steckt noch jede Menge Schreibarbeit in Hintergrund.

Außerdem hört man leider auch zu oft, dass die Polizei aus Personalmangel Überstunden schieben muss, die Geräte nicht immer auf dem neusten Stand sind usw.


Anzeige

melden