Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:03
@auchhier
So unbedacht war die Aussage vllt nicht.

Die Eltern wissen doch genau das jede Neuugkeit erstmal überall rumgeht....und paar Stunden später Haftbeschwerde...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:03
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Du hast auch keine Quelle für deine Behauptung. Lustig das du etwas von anderen forderst, was du selbst nicht erbringen kannst.
Schade das du nicht in der Lage bist sachlich zu diskutieren. Stattdessen benimmst du dich hier wie ein Kindergartenkind, nur weil ich anderer Meinung als du bin. Ich werde dir auch nicht mehr antworten, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Die Quelle bin in dem Fall ICH und meine Erfahrungen diesbezüglich.
Des weiteren ist jeder Fall wohl Individuell. Man kann das also nicht Pauschal beurteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:03
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Schon krass, was die Familie mit ihren unbedachten Max-Äußerungen bewirkt. Jetzt werden alle Max, denen die Vermisste folgt gestalked und angeschrieben. Ich würde an deren Stelle mich „bedanken“ bei den Eltern für, ganz ehrlich!
Ja, hast recht, ich hatte auch gleich nachgesehen, ob es jemanden in ihrem Umfeld gibt. Eigentlich Schwachsinn. Vertrauen wir der Polizei und lassen Unbeteiligte in Ruhe. Sorry dafür – mir geht der Fall nah und ich wünsche mir immer noch, dass sie lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:04
@theodoraheuss

gerade haben sie bei n-tv gesagt, es ginge bei der Beschwerde nunmehr um die Beweislage, d.h. ob es genug Beweise etc. gäbe, dass der TV in Haft bleiben müsse ... Hm, etwas verwirrend das Ganze. Aber so ist es ja zunächst meistens, wenn neuen Informationen bekannt werden. Möglicher Weise vertauschen die bei n-tv auch gerade Beschwerde und Prüfung ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:04
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Ja unwahrscheinlich weil man teilweise die technische Expertise brauch, weil man sonst nicht versteht was ist Serverseitig, was ist Clientseitig, was wird geloggt, wie vermeide ich loggs. Das weiß nur jemand der von Anfang an plant ein verbrechen zu begehen.
da gebe ich dir absolut recht würde das aber nicht auch für den TV gelten? der hätte sich ja mit dem auch befassen müssen was er so wie ich das sehe nicht getan hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:05
Weiß jemand, ob die Polizei die Geschichte mit diesem "Max" überprüft hat? Die Mutter soll es ihnen von Anfang an mitgeteilt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:05
Zitat von Miss_SeltsamMiss_Seltsam schrieb:denn
Was ich nicht versteh. Es wurde eine neue simkarte bestellt und aktiviert. Was bedeutet falls rr ihr Handy doch noch mal an macht oder jemand anders der das Handy hat. Kann manesnicht mehr orten weil die alte Nummer bzw privider und id Nummer nicht mehr aktiv ist. Normalerweise lassen die Beamten so eine Karte beim Provider routen damit die alte Karte noch aktiv bleibt aber der Datenverkehr automatisch aufgezeichnet werd beim Provider


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:05
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Dort kann man auch "Digitales Geländemodell" auswählen.
Da sieht man dann links neben dem Weg so eine Kuhle:
Das finde ich sehr interessant. Was könnte senn diese Grube blos sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:05
@life-is-life
Wir werden davon nichts mitbekommen...

Fraglich auch, ob das irgendwem weiterhelfen würde, da es an sich ja im Schwerpunkt eher um prozessuale Maßnahmen geht, als um irgendwelche konkreten Beweise...

Bzgl. NTV: denklogisch können der Dringende Tatverdacht oder die Haftgründe Grund der Beschwerde sein.
Das heißt jedoch nicht, dass es neue Beweise gibt.

Als Beispiel:
„Die Widersprüche in den Aussagen reichen nicht für einen dringenden Tatverdacht“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:05
Zitat von unique84unique84 schrieb:Die Eltern wissen doch genau das jede Neuugkeit erstmal überall rumgeht....und paar Stunden später Haftbeschwerde...
Dennoch eine miese Lage für all diejenigen, die Max heißen und je Kontakt zur Vermissten hatten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:06
Anwältin legt Haftbeschwerde ein

Nach RTL-Informationen hat die Anwältin von Rebeccas Schwager Haftbeschwerde eingelegt. Jetzt muss das Berliner Schwurgericht entscheiden, ob Florian R. aus Untersuchungshaft entlassen wird.


Jetzt wird es spannend... Mal sehen, was dabei rauskommt...

Haftbeschwerde: Beschwerde eines, einer Beschuldigten gegen einen Haftbefehl!

Haftprüfung: Prüfung, ob ein Haftbefehl berechtigt war oder ob Haftverschonung anzuordnen ist

Nur zur Einordnung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:06
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Polizei eine Karte vor dem TV ausgebreitet haben und auf verschiedene Orte gezeigt haben. Ich vermute anhand von Mimik, evtl. auch Veränderungen der Pupillengröße, kann man Anhaltspunkte bekommen, ob der Ort eine emotionale Reaktion beim TV auslöst.
Zum ersten Mal seit längerem eine Idee, wo ich mir sogar vorstellen, dass das tatsächlich noch nicht gemacht worden ist.

Die Frage wäre, ob sowas erlaubt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:07
Zitat von KK33KK33 schrieb:Anwältin legt Haftbeschwerde ein

Nach RTL-Informationen hat die Anwältin von Rebeccas Schwager Haftbeschwerde eingelegt. Jetzt muss das Berliner Schwurgericht entscheiden, ob Florian R. aus Untersuchungshaft entlassen wird.

[/i]

Jetzt wird es spannend... Mal sehen, was dabei rauskommt...

Haftbeschwerde: Beschwerde eines, einer Beschuldigten gegen einen Haftbefehl!

Haftprüfung: Prüfung, ob ein Haftbefehl berechtigt war oder ob Haftverschonung anzuordnen ist

Nur zur Einordnung
Jetzt sehen wie was das LKA und die Ermittlungsbehörden an belastendes Material haben! Nun wird es herauskommen! Es ist doch spannend oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:07
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Gut, angenommen man nutzt das, ist es natürlich möglich.
Soweit ich weiß hat Apple das Backup nicht mal bei Terroranschlägen raus gegeben.

Ich halte es für unwahrscheinlich das Apple das Backup in einem vermissten Fall raus gibt.

Vielleicht kennen die Eltern das Kennwort wäre auch möglich, aber eher unwahrscheinlich
Ich hatte woanders gelesen, dass die iCloud E-Mail bekannt ist.

Habe ich vor einigen Seiten bereits erwähnt.

Übrigens lassen sich die Backups mit etwas Aufwand entschlüsseln. Mehr erwähne ich dazu nicht und dazu werde ich auch keine Quelle nennen.

Nicht zu vergessen, dass eine 2. SIM angefordert wurde. Passwörter kann man auch zurücksetzen.

Vielleicht war noch ein anderes Endgerät vorhanden, welches ein iCloud Backup lokal gespeichert hatte.

Dann ist es noch einfacher, an einen Schlüssel zu kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:07
https://www.derwesten.de/region/rebecca-aus-berlin-mark-benecke-im-interview-leiche-ist-fuer-den-fall-nicht-das-entscheidende-id216653003.html

„Die Leiche ist für den Fall nicht das Entdcheidene“

Die Überschrift dieses Artikels. Interview mit einem Forensiker.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:08
Ich frage mich was der Täter gerade macht falls er noch auf freiem fuß ist und was er denkt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:08
@donniebrasco01
Das finde ich sehr interessant. Was könnte senn diese Grube blos sein?
Dabei dürfte es sich um eine ehemalige Sandgrube handeln. Offensichtlich wurde aber heute dort nichts gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 17:09
Zitat von KK33KK33 schrieb:Haftprüfung: Prüfung, ob ein Haftbefehl berechtigt war oder ob Haftverschonung anzuordnen ist
Wann kann man die Entscheidung erwarten? Heute noch?


Anzeige

1x zitiertmelden