Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:56
@Absg38
Ich versuche immer noch, zu ergründen, ob er es vielleicht nicht gewesen ist. Dazu frage ich mich: Gibt es eine plausible Begründung, warum der TV erst log, dass er um 7:15 nach ihr gesehen hat, was er später dementieren musste; dann log, dass er geschlafen hat, als er nachweislich am Handy war, und dann mutmaßlich log, dass sie um 8:30 schon weg gewesen sei, als ihr Handy noch im Haus eingeloggt war; nur die Lüge bzgl der verschwiegenen Fahrten nach Brandenburg können doch mit der Drogen-Geschichte erklärt werden.

Gibt es eine theoretische Option, dass er es nicht war und sich Deine Falschaussagen trotzdem erklären lassen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:57
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Habe eben einen komischen Post unter mobile Twitter gesehen, bin dort aber nicht angemeldet und kann somit die Antworten nicht sehen.
Demnach soll RR noch um 1:05 mit jemand getwittert haben
...“ Ich will nur dass du weisst egal was kommt ich liebe dich und werde immer hinter Dir stehen...Antwort von unbekannt:“ ich liebe dich auch“

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Kommt mir alles sehr komisch vor...
Das halte ich für ein Gerücht. Teenager bedienen sich meist anderer Kanäle als Twitter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:57
Zitat von NimbeNimbe schrieb:Ich verstehe nur nicht, warum (falls Rebecca wirklich tot ist) sie noch nicht gefunden wurde. Der TV war vermutlich alkoholisiert, müde usw. Hatte er da sooo viel Zeit und Muße Rebecca so gründlich zu verstecken? Ja, ich weiß, er fuhr erneut los, aber trotzdem... Die Polizei hat Spürhunde usw. Mich wundert einfach, warum sie noch nicht viel weiter gekommen sind.
Das kann ja Zufall sein bzw wenig mit dem direkten Zutun des Täters zusammenhängen. Es gibt immer mal wieder Leichen, die eigentlich nicht gut versteckt sind- auch in kleineren Gebieten- wo es trotzdem Komissar Zufall bedarf sie zu finden.
Oder natürlich Rebecca lebt noch. Aber wo soll sie dann sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:57
Fakt ist doch, wenn er etwas hätte, was ihn entlasten kann, dann würde ihm die Anwältin nicht raten zu schweigen! Das wäre kompletter Nonsens. Also wird es ihm auch nicht gelungen sein, sie zu überzeugen. Wenn da auch nur ein Fünkchen wäre, dann hätte die Anwältin längst Haftprüfung beantragt..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:57
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Welch ein Zufall, da sind zwei Personen einer Familie zum selben Zeitpunkt, komplett unabhängig voneinander in eine polizeirelevante Aktion verstrickt: R. verschwindet und F. dealt. Im scheinbar gleichen Zeitfenster.
Ich glaubˋs nicht.
Die Dealer-/Drogen-, was auch immer Fahrt ist nur das kleinere Übel. F. sitzt ganz tief drin und ich hoffe seeeeehr, dass es ihm bewiesen werden kann. Der Familie wünsche ich Kraft und einen klaren Blick,auf die Ereignisse.
Ja das sind mir auch viel zu viele komische Zufälle.

Aber statt er seine angebliche Unschuld mit Erklärung der Fahrten belegt, hofft er lieber auf einen Richter, der ihn mangels Beweise freispricht.

Selbst wenn er was strafbares anderes gemacht hat, wieso gibt er nicht Ort und Zeit an? Er muss ja nicht sagen was dort gehandelt worden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:59
guten morgen.
gibt es infos über die weitere suche von gestern, bzw. wird heute weitergesucht ?
ich kann euch nur bitten, euch nicht gegenseitig falsch zu kommentieren oder kommentare hier endlos zu diskutieren.
das ist das, was die autoren mit einzeiler formulieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:59
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das ist der einzige Fall, den ich kenne, der an allen Stellen Kritik austeilte.
Dass das ein Fall ist, der wie alle anderen abläuft, kannst du mir nicht erzählen.
also wenn der zuständige Richter einen beantragten Haftbefehl stattgibt werden ausreichende Verdachtsmomente vorliegen ... wenn nicht , muss die Verteidigung dies prüfen lassen ... dies ist nicht geschehen... es ist mühselig zu behaupten der Richter hat einen Fehler gemacht, weil dafür überhaupt keine Anhaltspunkte vorliegen

zudem gestaltet das Verhalten der Familie den Fall etwas anders ... kenne keinen Fall in welchem Angehörige so offensiv mit den Medien und über die Medien kommunizieren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:59
Zitat von ucibowucibow schrieb:gibt es infos über die weitere suche von gestern, bzw. wird heute weitergesucht ?
ja, seit 10.00 Uhr:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-polizei-sucht-auch-am-mittwoch-nach-vermisstem-maedchen-60638394.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:59
Zitat von verde69verde69 schrieb:marmeladenbrot schrieb:
Habe eben einen komischen Post unter mobile Twitter gesehen, bin dort aber nicht angemeldet und kann somit die Antworten nicht sehen.
Demnach soll RR noch um 1:05 mit jemand getwittert haben
...“ Ich will nur dass du weisst egal was kommt ich liebe dich und werde immer hinter Dir stehen...Antwort von unbekannt:“ ich liebe dich auch“

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Kommt mir alles sehr komisch vor...
Das halte ich für ein Gerücht. Teenager bedienen sich meist anderer Kanäle als Twitter
er hat nur einen Screenshot auf Twitter gesehen, dieser war allerdings aus whatsapp. Habe ihn auch gesehen unter dem hashtag #findbecci auf twitter. Dort sind aber meiner meinung nach die verrücktesten Verschwörungen und Fake News im Umlauf. Dort fallen auch 2 User auf die sich lautstark für die Unschuld des Schwagers einsetzen, immer und immer wieder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:00
Zitat von verde69verde69 schrieb:Man muss bei den "Hard Facts" bleiben, und sollte sich nicht mit den Mainstream Medien Headlines die nur den Traffics dienen glauben schenken.
Du darsft mir gerne glauben, dass ich weder zum BILD, noch zum bz, RTL, SAT1, der Westen, Bunte oder sonst welchem Boulevardmedien-Klientel gehöre und deren Geschäfts- und sonstiges Vorgehen in keinsterweise unterstützen möchte.
Allerdings springen einem derzeit die links mit dem furchtbaren Bild des Mädchens ja förmlich ins Gesicht, sobald man sich ins Internet begibt. Ich kann nicht ausschließen, dass ich in den vergangenen Tagen den ein oder anderen gefolgt bin, was ich selber bescheuert finde (und mich frage, warum ich eigentlich immer wieder hier bin).
Aber ich bin schon in der Lage, sowohl den Informations- als auch den Wahrheitsgehalt kritisch zu sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:00
Unabhängig davon, ob der TV etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat, frage ich mich die ganze Zeit, ob die Behörden und die Bevölkerung anhand des Bildes was zur Suche ausgeschrieben wurden überhaupt Rebecca überhaupt erkennen würde wenn man Sie irgendwo sehen würde! Was ist, wenn das arme Mädchen lebt und irgendwo festgehalten wird :-( Unvorstellbar grausam das alles :-(


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:02
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:wenn nicht , muss die Verteidigung dies prüfen lassen ... dies ist nicht geschehen... es ist mühselig zu behaupten der Richter hat einen Fehler gemacht, weil dafür überhaupt keine Anhaltspunkte vorliegen
Weißt du auch, warum? Ja, nichts als reine Annahmen. Annahmen, Annahmen, Annahmen.
Ich mach meine. Ich habe meinen eigenen Blick auf die Sache und halte mich an den Fakten, die mir bekannt sind, ohne welche zu berücksichtigen, die ich nicht kenne. Oder überhaupt zu wissen, ob es noch welche gibt. Das ist eben der kleine, feine Unterschied.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:02
Zitat von TönzTönz schrieb:Gibt es eine theoretische Option, dass er es nicht war und sich Deine Falschaussagen trotzdem erklären lassen?
Das kann man schwer beantworten, ohne die vorliegenden Indizien im Detail zu kennen. Für jede Alternativtheorie kann es sie ausschließende Indizien geben, die wir nicht kennen. Daher ist das müßig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:03
Zitat von TönzTönz schrieb:Absg38
Ich versuche immer noch, zu ergründen, ob er es vielleicht nicht gewesen ist. Dazu frage ich mich: Gibt es eine plausible Begründung, warum der TV erst log, dass er um 7:15 nach ihr gesehen hat, was er später dementieren musste; dann log, dass er geschlafen hat, als er nachweislich am Handy war, und dann mutmaßlich log, dass sie um 8:30 schon weg gewesen sei, als ihr Handy noch im Haus eingeloggt war; nur die Lüge bzgl der verschwiegenen Fahrten nach Brandenburg können doch mit der Drogen-Geschichte erklärt werden.

Gibt es eine theoretische Option, dass er es nicht war und sich Deine Falschaussagen trotzdem erklären lassen?
Ich habe auch schon versucht alles anders zu betrachten. Leider komme immer wieder zu dem Schluss, dass alle der Öffentlichkeit vorliegenden Informationen darauf schließen lassen, dass er etwas mit dem Verschwinden zu tun haben muss.
Alles andere wäre aus logischer Sicht ziemlich bis sehr unwahrscheinlich.

Es führt irgendwie kein Weg dran vorbei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:03
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das ist nur die Hälfte der Geschichte. Er sitzt zum zweiten Mal in U-Haft. Dem anderen Richter war es nicht ausreichend.
Es wurde eine Beschwerde eingelegt, durch die der zweite Richter erst eine erneute Inhaftierung befahl
Genau, also reichten die Ermittlungsergebnisse bis dato.

Die Hausdurchsuchung erfolgte übrigens am 01.03., am 02.03. sprach man offiziell von der Einordnung Tötungsdelikt, am 06.03. wurden Fotos des TV veröffentlicht.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Der Fall war so transparent wie kein Fall zuvor.
Diese Aussage ist daher Unsinn, da wir nicht wissen was genau vorlieg. Das was die Familie aus dem Nähkastchen erzählt sind sicherlich nicht handfeste Ergebnisse.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:03
Die News des Tages:

+++ 10.36 Uhr: Suche nach vermisster Rebecca in Brandenburg dauert an ++ https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--fall-rebecca---polizei-setzt-suche-in-brandenburger-waldgebiet-fort-8619100.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:05
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Dieser Kommentar vor einigen Seiten hat mich restlos, von 99 auf 100% überzeugt, dass die Ermittler Recht haben. Deswegen poste ich ihn nochmal, weil es ein Detail ist, das absolut einleuchtend ist:

@nocticolor
nocticolor schrieb:
Ich denke mit der Erwähnung der fehlenden Decke hat er sich selbst ins Knie geschossen. Das ist meiner Meinung nach typische, überkompensierende Hilfsbereitschaft. "Rebecca ist weg und ihre Decke auch! Ich zähle alles auf, was mir auffällt, um zu helfen!" Später dann, als seine Aussagen zu den Zeiten usw. widersprüchlich waren, ist ihm bewusst geworden, dass er da Mist gebaut hat. Deshalb schweigt er jetzt lieber.
Kann es denn auch sein daß der F. in seinen Gedanken hatte die Decke mit auf seine Polenfahrt zu nehmen ? Wir wissen nicht was dieser Mensch vorhatte oder irgendwo in Polen ohne laufenden Motor auf sein Dealer warten , deshalb die Decke im Kopf und im desolaten Zustand beiläufig mit erwähnt.Das muss also nicht zwingend irgentetwas mit überkompensierender Hilfsbereitschaft zu tun haben , ganz im Gegenteil , er war schon gedanklich bei seinem Deal , was ja wie wir wissen sehr wichtig für zu sein schien obwohl angetrunken , hat es eben mit Einahme von .... soweit wieder stabilisieren können daß er diese lange Fahrt auch wie wir wissen zu dieser und jenen Zeit auch wirklich unternommen hat. ( würde ich als seine Anwältin darauf antworten )


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:05
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-nach-rebecca-geht-weiter-ermittler-hoffen-auf-neue-spuren-im-fall-rebecca-32212502
Sollten die Reifenspuren zu dem Renault Twingo von Rebeccas Schwager Florian R. passen, wird dieser möglicherweise erneut sichergestellt und ein weiteres Mal akribisch auf Spuren untersucht. Am Mittwoch stand der himbeerfarbene Wagen zunächst noch vor dem Haus von Rebeccas Familie.
Falls die gestern gefundenen Reifenspuren zum Twingo passen, wird dieser möglicherweise noch einmal sichergestellt und erneut untersucht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:06
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Die Hausdurchsuchung erfolgte übrigens am 01.03., am 02.03. sprach man offiziell von der Einordnung Tötungsdelikt, am 06.03. wurden Fotos des TV veröffentlicht
Er hatte also gut 2 Wochen zum saubermachen. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.


Anzeige

1x zitiertmelden