Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:06
Die letzte twitter Aktivität von RR war am 17.02. Ein like an die koreanische Band.

Zu heute: die Aktion von gestern wird fortgeführt, man hat Interesse an der Stelle aber das ist keine Suche nach RR.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:06
Nehmen wir doch mal etwas ganz anderes an : F. hat seiner Anwältin gegenüber die Tat gestanden. Sie bereitet nunmehr seine Verteidigung in dem zu erwartenden Prozeß gegen ihn vor oder zunächst eine Erklärung zusammen mit ihm, ein Haftprüfungstermin wird daher auch nicht beantragt, da keine Aussicht auf Erfolg.Das einzige, was von der Anwältin weitergegeben wird ist ein Ort, das würde die erneute Suche erklären. Sobald es seitens der Ermittlungsbehörden dann zu "zwingenden" Ergebnissen gekommen ist, wird an die Öffentlichkeit herangetreten und etwas verlautbart. Wie gesagt, es handelt sich NUR um eine Annahme !


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:06
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich habe meinen eigenen Blick auf die Sache und halte mich an den Fakten, die mir bekannt sind, ohne welche zu berücksichtigen, die ich nicht kenne.
fakt ist doch aber , dass die Ermittlungsbehörden und der Haftrichter aufgrund der derzeitigen Sachlage davon ausgehen , dass der TV der Täter ist ...sie kennen die Spuren und Indizien oder auch Beweise vollumfänglich...fakt ist außerdem, wir kennen diese nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:09
Ich habe eine Frage an die Experten unter uns.
Wie ist der normale Vorgang in so einem Fall mit dem Eingang auf Hinweisen?
Bei so einer Flut von Hinweisen oder auch bei deutlich weniger Hinweisen.
Werden ALLE Hinweise erst in einem Pool zusammen erfasst, gespeichert und nacheinander abgearbeitet oder gibt es vorab schon so eine Art "Sortierung". Sprich, es geht ein Hinweis ein und wird abgelegt in die Kategorie A, B....ect.
Mit Kategorien meine ich zb Sichtung im Bereich A (Wald bei...) Sichtung im Bereich B (Autobahn) usw...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:09
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Man muss bei den "Hard Facts" bleiben, und sollte sich nicht mit den Mainstream Medien Headlines die nur den Traffics dienen glauben schenken.
Du darsft mir gerne glauben, dass ich weder zum BILD, noch zum bz, RTL, SAT1, der Westen, Bunte oder sonst welchem Boulevardmedien-Klientel gehöre und deren Geschäfts- und sonstiges Vorgehen in keinsterweise unterstützen möchte.
Allerdings springen einem derzeit die links mit dem furchtbaren Bild des Mädchens ja förmlich ins Gesicht, sobald man sich ins Internet begibt. Ich kann nicht ausschließen, dass ich in den vergangenen Tagen den ein oder anderen gefolgt bin, was ich selber bescheuert finde (und mich frage, warum ich eigentlich immer wieder hier bin).
Aber ich bin schon in der Lage, sowohl den Informations- als auch den Wahrheitsgehalt kritisch zu sehen.
Das ist die einzige Möglichkeit sich unbeeinflusst mit Sachverhalten zu informieren. Da gibt es einige kritische Webseiten wie NachDenkSeiten usw. Es kommt eben immer darauf an, welches Selbstbild man von dem Fall aufnimmt und dieses dann verfolgt und eventuell korrigiert im Falle von neuen Informationen direkt von den Ermittlungsbehörden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:09
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:erklären
Aber warum sollte sie einen Ort nennen, der wahrscheinlich belastende Beweise gegen ihren Mandanten zutage fördern könnte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:10
Zitat von PoemePoeme schrieb:Unabhängig davon, ob der TV etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat, frage ich mich die ganze Zeit, ob die Behörden und die Bevölkerung anhand des Bildes was zur Suche ausgeschrieben wurden überhaupt Rebecca überhaupt erkennen würde wenn man Sie irgendwo sehen würde! Was ist, wenn das arme Mädchen lebt und irgendwo festgehalten wird :-( Unvorstellbar grausam das alles :-(
Das wurde hier schon mehrfach diskutiert und ist für mich eines der seltsamsten Dinge in diesem seltsamen Fall. Das "Lolita-Instagram-Fahndungsfoto" von R. ist für die Fahndung VÖLLIG ungeeignet:

"Letztlich entscheiden die Angehörigen
Doch wieso veröffentlicht die Polizei nicht einfach ein anderes – möglicherweise geeigneteres – Foto? Die Antwort: Es sind nicht die Ermittler, die entscheiden, mit welchem Foto gefahndet wird. Aus einem einfachen Grund. Die Beamten kennen die gesuchte Person in der Regel nicht, wissen also auch nicht, auf welchem Bild sie am besten zu erkennen ist. "Wir bitten daher die Angehörigen, uns ein geeignetes Foto zur Verfügung zu stellen. Wir blättern in solchen Fällen also nicht das Familienalbum durch oder durchsuchen Facebook-Profile, sondern müssen uns auf die Familie verlassen", sagt Dirk Peglow, stellvertretender Vorsitzender des Bundes deutscher Kriminalbeamter im Gespräch mit dem stern, über das Vorgehen seiner Kollege. "
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/fahndungsfoto-von-rebecca--warum-ausgerechnet-dieses-bild--8611160.html
Die Eltern meinen es gebe keine besseren Fotos (außer dem Konfirmationsfoto) was allerdings nicht stimmt, in diesem Forum wurden bessere gepostet!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:11
Zitat von verde69verde69 schrieb:Das halte ich für ein Gerücht. Teenager bedienen sich meist anderer Kanäle als Twitter.
Ich hatte den Tweet auch gelesen. Ein Troll-Account hatte einen Screenshot gepostet, der angeblich eine Whatsapp vom Tag des Verschwindens gewesen sein sollte, wenn überhaupt aber wohl vom Januar war, wobei der User auch nicht angeben konnte, woher er den hat. Der Typ schreibt außerdem ständig, er wisse wo R's Leiche liegt, neuerdings soll das der Schlachtensee in Berlin sein und phantasiert von irgendwelchen morgendlichen Treffen zu Foto-Shootings. Ich habe den Patienten schon lange geblockt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:11
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Falls die gestern gefundenen Reifenspuren zum Twingo passen, wird dieser möglicherweise noch einmal sichergestellt und erneut untersucht.
Kann sein, aber die haben sicherlich allen Dreck von den Reifen bei der Untersuchung abgenommen, so daß man Bodenproben damit vergleichen kann. Die kennen auch jede Macke im Profil, so was wird akribisch aufgezeichnet. Glaube nicht das die den Twingo nochmal bemühen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:11
Die angebliche Drogenfahrt
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Das einzige, was von der Anwältin weitergegeben wird ist ein Ort, das würde die erneute Suche erklären.
Möglicherweise ist dieser "Ort" ja ein Drogenversteck. Denn wenn der TV angeblich so weit fährt für seine Drogengeschäfte, werden es sicher keine kleinen Mengen sein. Die könnte er in Berlin an jeder Ecke kaufen. Die Drogenstory läßt sich doch aber recht leicht überprüfen. Entweder er hat auf dem Hinweg Drogen im Auto gehabt und ist mit Geld zurückgekommen oder umgekehrt. Suchhund ins Auto gesetzt und fertig. Ich habe eine Zeitlang an die Drogenstory geglaubt. Mittlerweile nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:12
@marlene76
es handelt sich nur um eine Annahme ! Natürlich muß sie gar nichts weitergegeben haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:12
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Genau, also reichten die Ermittlungsergebnisse bis dato.
So siehst du das?
Ich sehe das eher so, dass es da keine Einigung gab.
Wenn sie komplett gereicht hätten, wäre er nicht rausgekommen, sondern direkt dringeblieben.
Die Polizei hat sich beschwert. Das kann auch ein Faktor gewesen sein.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:fakt ist doch aber , dass die Ermittlungsbehörden und der Haftrichter aufgrund der derzeitigen Sachlage davon ausgehen , dass der TV der Täter ist
Richtig.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:sie kennen die Spuren und Indizien oder auch Beweise vollumfänglich
Für mich sieht es eher so aus, als würden sie fieberhaft nach Beweisen suchen.
Hinweise gibt es, aber eben nur welche, wo man den TV gesehen hat und dass er allein mit ihr im Haus war. Ermittler vermuten, sie habe das Haus nicht lebend verlassen.
Natürlich tun sie all das kennen. Das heißt aber nicht, dass sie uns nicht auch bekannt sind.
Das ist es ja. Wenn es noch mehr gäbe, dann wäre die Polizei nicht so fieberhaft am suchen, denn Fakt ist: Hinweise zum Aufenthalt von Rebecca gibt es nicht. Hinweise zu den Klamotten gibt es auch nicht.
All die verdächtigen Fahrten werden abgesucht, aber wenn sie nichts finden, muss es nicht heißen, dass der TV schuldig ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:12
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Aber DASS hier ist nicht im Dorf. Ist knapp über dem gestrigen Suchort.

https://www.google.de/maps/place/52%C2%B017'46.6%22N+13%C2%B054'13.8%22E/@52.3040375,13.8998275,1020a,35y,39.21t/data=!3...
Despero schrieb (Beitrag gelöscht):Wie viele Autos stehen denn da jetzt? Zwei oder drei ... ooooder ganz viele?
Vlt ist da gerade das Postauto durch...ein roter Strich auf g-maps sagt erstmal 0 darüber aus, was ihr experten hier behauptet.
Da ist ein Imbiss namens Gulaschkanone. Vielleicht ein Frühstück-/Mittagstreff für Trucker.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:13
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Nehmen wir doch mal etwas ganz anderes an : F. hat seiner Anwältin gegenüber die Tat gestanden. Sie bereitet nunmehr seine Verteidigung in dem zu erwartenden Prozeß gegen ihn vor oder zunächst eine Erklärung zusammen mit ihm, ein Haftprüfungstermin wird daher auch nicht beantragt, da keine Aussicht auf Erfolg.Das einzige, was von der Anwältin weitergegeben wird ist ein Ort, das würde die erneute Suche erklären. Sobald es seitens der Ermittlungsbehörden dann zu "zwingenden" Ergebnissen gekommen ist, wird an die Öffentlichkeit herangetreten und etwas verlautbart. Wie gesagt, es handelt sich NUR um eine Annahme !
Tut mir leid, aber das ist völliger Blödsinn. Dies würde nämlich einem Schuldeingeständnis gleichen. Dann könnte er gleich selbst aussagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:13
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ar nichts weitergegeben haben
Das weiss ich doch, aber das würde doch gegen sie und ihre Verteidigungsschiene laufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:14
Die Mutter sagte kürzlich in einem Interview dessen Quelle nicht nicht mehr benennen kann.
Ihr Mann hätte niemals etwas von Drogenbeschaffung gesagt oder behauptet. Diese käme von der Presse und sei ein Gerücht das sie nicht in die Welt gesetzt haben. Also ist es ein anderer Grund den er den Eltern erzählt hatte.
Drogendeals gab es wohl keine.
Weder Polizei noch Staatsanwälte haben das erwähnt.
Ich würde das ausser Acht lassen da es ein Pressegerücht ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:14
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Dann könnte er gleich selbst aussagen.
Nö, Mord zu beweisen wird leider jede Stunde schwieriger, weil man die Todeszursache und eine z.B. vorgenommene Vergewaltigung nicht mehr feststellen kann, da die Leiche zu sehr verwest ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:15
Vielleicht hat er auch mit ihr zusammen "gearbeitet". Die Familie scheint religiös zu sein, da ja mal gesagt wurde, Mutter und Schwester wären in der Kirche um für Rebecca zu beten.

Wer weiß was da innerhalb der Familie abgegangen ist. Vielleicht hat er ihr geholfen zu verschwinden, warum auch immer.
Diese 2 Fahrten Richtung Frankfurt/Oder, waren die beide in die gleiche Richtung oder ist das einmal Hinfahrt und einmal Rückfahrt?
Wenn es beides in die gleiche Richtung wäre, wäre er ja 2x in diese Richtung gefahren am gleichen Tag..

Wahrscheinlich wird es sich nie aufklären, wenn er nicht spricht. So einen Fall gab es hier in der Gegend vor ein paar Jahren.

Eine Mutter hat ein Baby bekommen, von dem niemand wusste und sie behauptet sie hätte es dem Kindsvater (den niemand kennt) mit nach Bulgarien gegeben. Bei dieser Aussage ist sie geblieben ohne genauere Angaben zu machen. Das Kind ist weg und sie muss 7 Jahre in den Knast. Es wird davon ausgegangen, dass sie das Baby umgebracht hat. Man wird die Wahrheit nie erfahren.

Sowas finde ich schrecklich.. Wie kann man so ein schreckliches Geheimnis für sich behalten? Was geht in so jemandem vor?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:15
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die Familie war sehr präsent in den Medien, die erfahren es von den Ermittlern
Auch die erfahren nicht alle Ermittlungsergebnisse die sie haben, während den laufenden Ermittlungen.


Anzeige

2x zitiertmelden