Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:54
@FrokenLisbeth
Ich habe eine Bekannte (in Bayern). Deren demente Mutter ist aus einem Pflegeheim verschwunden. Im vergangenen Jahr. Das ist natürlich eine andere Art Hintergrund. Es wurde mehr als acht Tage privat und durch Ermittlungsbehörden gesucht. Letztlich wurde die Mutter durch die Polizei tot aufgefunden (kein Fremdverschulden).

Es wird also durchaus bei Vermisstenfällen sehr intensiv gesucht. Sicherlich ist das in unterschiedlichen Fällen immer eine individuelle Beurteilung und die Bundesländer haben auch unterschiedliche Kapazitäten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:55
Zitat von ces-uces-u schrieb:Wer soll denn der Typ sein, Max oder Maxi was die Mutter erwähnt hat, der die Rebecca besuchen kommen wollte?

Gibt es dazu jetzt mehr infos?
Davon lese ich zum ersten Mal


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:55
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Nochmal zum Thema KESY: Es ist aus dieser Meldung der Staatsanwaltschaft nicht ersichtlich, ob es sich um 2 Fahrten in die gleiche Richtung handelt:
Wenn die Fahrt vom 18.02. Richtung FFO und die Fahrt vom 19.02. Richtung Berlin gegangen ist würde es mehr Sinn machen, nach dem ganzen Zeitraum zu fragen und nicht so, wie die Fragestellung der Polizei ist (siehe unten). Insbesondere wäre dann die Fragestellung, wer F oder das Auto in der Nacht vom 19.02. auf den 20.02. gesehen hat wenn er am 19.02 um 22.39h auf dem Weg nach Berlin war. Wichtig wären dann der Zeitraum davor. Ist einfach unlogisch anzunehmen, wenn 1. Fahrt Berlin-FFO, 2. Fahrt FFO- Berlin wäre.
Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte zu diesen Zeiten allein der 27-jährige Schwager Zugriff auf diesen Pkw.

In diesem Zusammenhang haben die Ermittler der 3. Mordkommission mit Veröffentlichung von Fotos des Autos, der fehlenden Fleecedecke und des Tatverdächtigen die folgenden Fragen und bitten die Bevölkerung um Mithilfe:
Wer hat das Auto des Tatverdächtigen am Vormittag des 18. Februar 2019 und/oder in den Nachtstunden vom 19. zum 20. Februar gesehen?
Wer kann Angaben zu Aufenthaltsorten des Tatverdächtigen zu diesen Zeiten machen?
Polizeipresse Berlin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:55
Das THW habe auch am Mittwoch wieder "Spezialtechnik" dabei, sagte der Sprecher, ohne den Begriff genauer zu erläutern. Ob auch wieder Suchhunde eingesetzt werden sollten, konnte die Polizei nicht sagen.

Nach Angaben des THW Berlin Steglitz-Zehlendorf sei ein Team kürzlich in Niedersachsen bei der Suche nach der Leiche einer vermissten Frau in einem Wald beteiligt gewesen. Die sogenannte Messtechnische Ortungsgruppe suche nicht nur mit technisch-elektronischen Geräten nach verschütteten Menschen, sondern auch nach vermissten Personen, wie der THW auf seiner Internetseite schreibt. Dazu verfüge sie über Geräte wie ein "Bio Radar", ein "elektronisch-akustisches Ortungssystem" und "Video-Thermographie".

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/brandenburg-rieplos-suche-rebecca-fortsetzung.html (Archiv-Version vom 11.08.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:55
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Sehe ich genauso wie Sie
Außerdem der Satz "ohne Leiche könnt ihr mir nix" zeigt das falls er es war sich ziemlich sicher ist daß sie nie gefunden wird also kann ich mir schon vorstellen dass sie wirklich wo ist wo absolut niemand mit rechnet
Worauf genau bezieht sich deine Zustimmung hier?
Du darfst mich übrigens gern duzen.

Zu dem 'ihr-könnt-mir-gar-nix'-Satz ist alles bereits gesagt: das ist reine Spekulation, der entstammt der Fantasie eines Journalisten der bekannten Revolverblätter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:55
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Das ganze sieht mir wie zurechtgelegt aus, als wenn da brotkrummen gelegt wurden.
Du meinst, es sei eine Verschwörung im Gange, an der sich mindestens Staatsanwaltschaft, Polizei und ein Haftrichter beteiligen? Dann bist du wohl einer ganz großen Sache auf der Spur. Bleib dran!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:55
@Despero

Die Öffentlichkeit ist erstmal die letzte Stelle die überzeugt werden muss. Bist Du Richter, Staatsanwalt, Verteidiger, Gericht..., oder wie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:56
Ist in der Nähe von Kummersdorf - östlich.
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Dafür ist es dort an 2 Stellen schon lange orange. genau zwischen See und Tümpel.

https://www.google.com/maps/place/Rieplos,+Storkow+%28Mark%29/@52.2708987,13.892309,703m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a82...
Bildschirmfoto 2019-03-13 um 12.50.13Original anzeigen (3,7 MB)

Bildschirmfoto 2019-03-13 um 12.50.25Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:56
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Nein , das wäre ja eine klare Beschneidung der Verteidigung ... diese muss vollumfänglich Akteneinsicht bekommen... würde wahrscheinlich sofort Aussetzung beantragen
In einem laufenden Verfahren muss die Verteidigung keine vollständige Akteneinsicht erhalten, erst ab der Anklageschrift.
Mt Sichehreit wird die Verteidigung von F. noch keine volle Akteneinsicht haben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:56
Zitat von Ma_RiMa_Ri schrieb:In dem Suchgebiet von heute gibt es ein Agrarunternehmen. Evtl. dem TV als Koch bekannt? Hier befindet sich ein Silo!!
Mir fällt bei den Spekulationen zu dem möglichen "Ablageort" immer wieder auf, dass ihr teilweise vergesst, dass der möglicherweise leblose Körper einer 15 jährigen durchaus an die 50-60 Kilo wiegt.
So ein Gewicht trägt man nicht mal eben die Leiter eines Silos hoch. Außerdem ist bei einem landwirtschaftlich genutzten Silo wohl die Gefahr auch zu groß, dass die Leiche schnell gefunden wird.

Wenn ihr hier über irgendwelche möglichen Verstecke spekuliert (die Polizei wird wohl schon ganz gut wissen an welchen Orten sie zu suchen hat und wo eher nicht), dann überlegt doch bitte, ob es überhaupt machbar ist dort eine Leiche zu verstecken.

Es bringt doch nichts hier jedes Gestrüpp, jeden See, jedes Gebäude etc. einzeln aufzuführen. Die Polizei hat Augen im Kopf und darüber hinaus Hilfsmittel wie Spürhunde. Solche Beiträge sorgen dafür, dass hier in nur 3 Wochen fast 2000 Seiten gefüllt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:56
Zitat von inci2inci2 schrieb:Oder um evtl. an sein Depot zu gehen.
rein von der Optik würde ich denken er nimmt Crystal Meth das würde auch mit Polen passen und bestimmt hat so jemand panik erwischt zu werden, deshalb die Vermutung erstmal paar Kilometer von der Autobahn weg in den Wald und ungestört sein Zeug nehmen.
Depot kann auch sein aber so einen Eindruck macht er mir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:57
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Es wäre kein Täterwissen, wenn die MoKo sagt welches Verbrechen im Haus stattgefunden hat? Also mal ehrlich HaRuKa, was ist es dann wenn kein Täterwissen?
Ich hab nicht gesagt „welches“. Angenommen
diese Spuren gäbe es (Blut, Kampfspuren,Leichengeruch): warum sagt die Polizei dann nicht: wir wissen dass sie im Haus getötet wurde oder ähnliches. Ist doch kein täterwissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:57
Wie weit kann man denn wohl eine Leiche tragen, wenn man unter Adrenalin steht und eventuell sogar Aufputschmittel konsumiert? Wenn man beispielsweise die Decke zuknotet und es wie ein Bündel über der Schulter trägt sicher lange, oder?

Mit einer Schubkarre ins Unterholz wäre ja auch eine Idee, die könnte man danach auch nachts problemlos in einem tiefen Gewässer versenken. Aber tragen klingt für mich realistischer und ich denke, wenn einem die Angst, entdeckt zu werden so richtig im Nacken sitzt, entwickelt man sowieso ungeahnte Kräfte und läuft einfach immer tiefer in den Wald hinein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:57
Zitat von ces-uces-u schrieb:Wer soll denn der Typ sein, Max oder Maxi was die Mutter erwähnt hat, der die Rebecca besuchen kommen wollte?

Gibt es dazu jetzt mehr infos?
Ist das nur wieder BILD oder hat jemand eine andere Quelle, die diese Aussage auch bestätigt...
Wenn das kein Fake ala BILD ist, dann kommt noch mehr in Frage als nur der Tv...

"Im Internet kennengelernt"???? Das hat die Polizei bestimmt schon überprüft....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:58
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wieso zitierst du mich? Ich versuche mich an Meldungen zu halten, die (hoffentlich) von der Polizei stammen. Und ich zähle mit Sicherheit nicht zu den Personen, die taktlos formulieren.
Deine Einsicht, womöglich Nonsens veröffentlicht zu haben in allen Ehren. Aber ich habe mit deinen Äußerungen nichts zu tun, also bitte stell mich nicht hin als würde ich es dir gleich tun und wilde Theorien raushauen.
Ich kann es nicht haben wenn man andere ins falsche Licht rückt um sich selbst zu beweihräuchern!
Ich möchte mich - aufrichtig - bei jedem entschuldigen, der meinen Beitrag falsch aufgefasst hat.

Es war - definitiv - nicht meine Absicht, einzelne Personen ins schlechte Licht zu rücken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:58
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-hatte-die-schuelerin-einen-freund-aus-dem-internet-60640294.bild.html

Hier der Link von dem eben mehrfach zitierten Bild-Artikel - die Informationen wird sicher die Polizei auch haben und entsprechend bearbeitet haben oder bearbeiten.


Anzeige

melden