Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:40
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Haben wir hier Polizisten im Forum?
Eher nicht, die haben wohl wichtigeres zu tun...als g-maps Hinweise auszuwerten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:40
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Daran dachte ich auch. Es sind keine Hundertschaften für eine großflächige „Absuche“ von Nöten...
Aber ich kenne mich mit den Arbeitsweisen der Polizei kaum aus.

Haben wir hier Polizisten im Forum?
die würden sich jetzt grad zu erkennen geben ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:40
Zitat von verde69verde69 schrieb:Auch wenn Reifenspuren nachgewiesen werden können, müsste auch die Leiche aufgefunden werden um den Tatverdächtigen anhand von DNA Spuren etc. zu überführen. Klar würde alles auf der Hand liegen aber die Verteidigung würde dies ganz frech mit einem Spaziergang oder Nickerchen argumentieren.
Na, na .....Nun gib' denen doch keine Ideen ..... Aber im Ernst, wenn deutliche Spuren im Haus gefunden wurden (von denen wir ganz klar hier nichts wissen! können! dürfen!) ist eine Verurteilung auch ohne Leiche möglich.
Allerdings hoffe ich aus verschiedensten Gründen inständig, dass sie gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:40
@Carole60
Wenn du das Misstrauen n i c h t hast, dann soll dich mein Beitrag nicht ansprechen. Das hier aber seitenweise seit Tagen den Ermittlern völlig abstruse Dinge unterstellt werden (Bluffs, „im Dunkeln tappen“, keine Hinweise etc.) kann man auf hunderten von Seiten zurück finden.

Zweifel sind ja nicht per se unangebracht, aber insgesamt ist die Diskussionskultur über einen stützenden Teil unserer demokratischen Gewaltenteilung (Judikative und Exekutive) schon bedenklich. Wie soll Gesellschaft funktionieren, wenn grundsätzlich ohne Wissen/ Kenntnis an jeder Art von öffentlicher Behörde dermaßen Misstrauen gezeigt wird? Klar läuft nicht alles richtig. Aber eben auch nicht so falsch, dass hier keine korrekte Arbeit mehr möglich wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:41
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Wieso könnte er sich vor einem Prozess nicht etwas zurechtlegen? Ein Angeklagter hat über seinen Rechtsanwalt bereits vor einer Gerichtsverhandlung Einsicht in die Ermittlungsakten, um sich auf das Verfahren vorzubereiten.
Ja? Wird ihm dann alles vorgelegt? Ich war noch nie angeklagt und vor Gericht.
Ich bin davon ausgegangen, dass er mit manchen erst vor Gericht konfrontiert wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:41
Das Gebiet ist einfach so riesig. Es gibt so viele Seen, Wälder und sogar weiter weg das Moorgebiet Glienigmoor.

Ich würde mir wünschen, dass man großflächig und weiträumig alles absucht. Der wird sie doch dorthin gebracht haben, wo eben keine Menschen und Autos mehr weit und breit zu sehen waren.

Ich fände es so furchtbar wenn dann in zehn Jahren ein paar Kilometer weiter ein Zufallsfund passiert. Wenn es so deutliche Anhaltspunkte gibt, dass der TV in dieser Region war, sollte man jeden Stein umdrehen und nichts unversucht lassen, um das Gebiet gründlich abzusuchen.

Aber wahrscheinlich spielt, wie immer, das Geld und das mangelnde Personal eine grosse Rolle. Es hat etwas frustrierend es. Ich hoffe sie finden weitere Spuren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:42
Zitat von sundrasundra schrieb:Sorry,war nicht meine Absicht die Kompetenzen durcheinander zu werfen. Hat mich halt nur gewundert.
Kein Problem man kann ja mal etwas falsch verstehen. Es gibt spezielle Vorschriften, wie und von wem Spuren gesichert werden dürfen. Sollten dabei Fehler passieren dann ist das Risiko groß, dass dieser gefundene Beweis nicht vor Gericht zugelassen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:42
Ich glaube die ermittler sind richtig dicht am auffinden dran und werden hoffentlich Rebecca Ganz bald finden. In einem beitrag wurde auch genannt das sie mit irgendwelchen Suchradaren suchen die irgendwie Durch den Boden "scannen" können


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:42
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ja? Wird ihm dann alles vorgelegt? Ich war noch nie angeklagt und vor Gericht.
Ich bin davon ausgegangen, dass er mit manchen erst vor Gericht konfrontiert wird.
Ja jedes Detail steht in der Akte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:43
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ja? Wird ihm dann alles vorgelegt? Ich war noch nie angeklagt und vor Gericht.
Ich bin davon ausgegangen, dass er mit manchen erst vor Gericht konfrontiert wird.
Seine Anwältin und dadurch er, haben Einsicht in die Ermittlungsakten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:43
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Ich möchte deine langjährige Erfahrung nicht anzweifeln, bei den Menschen, deren Sterben ich begleitet habe, war das jedoch einfach nicht der Fall und ich halte daher die Aussage "es MUSS Urin etc. ausgetreten sein" in der Allgemeingültigkeit weiterhin für nicht richtig.
Darf ich fragen wieviele von den Verstorbenen du auch "abtransportiert" , sprich BEWEGT hast? Denn ich war im städt. Klinikum im Patienten-transport-Dienst - sprich... ich habe Verstorbene auch in die Pathologie gebracht. Und ich versichere Dir... sie verlieren Körperflüssigkeit beim
"Bewegen"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:43
Wie lange dauert die Auswertung von Reifenspuren? Also wenn die da wieder suchen, dann aus gutem Grund.
Frag mich, ob der TV das verfolgen das Geschehen über Medien verfolgen darf. Wenn er was angestellt hat, dann sitzt er jetzt wohl auf glühenden Kohlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:44
Zitat von yamanushiyamanushi schrieb:Ich glaube die ermittler sind richtig dicht am auffinden dran und werden hoffentlich Rebecca Ganz bald finden. In einem beitrag wurde auch genannt das sie mit irgendwelchen Suchradaren suchen die irgendwie Durch den Boden "scannen" können
Sind eventuell solche, die die Bodendichte in einem bestimmten Radius messen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:45
@Despero
@ayahuaska
Hm, wir haben hier ja wohl auch Juristen, die sich zu erkennen geben... dann aber auch solche, die das für sich behalten. ;)
Dass der Beamte grundsätzlich mehr zu tun haben soll als bspw. eben ein Jurist, halte ich für ein Gerücht! :D

Fragen kann man ja...

@hansdampf1990
Ja, genau darauf wollte ich hinaus. Ich habe das ähnlich geschlussfolgert.
Zudem wurde nur die Frage, ob eine Leiche gefunden wurde beantwortet. Wie konkret die Spuren sind, wurde bewusst zurückgehalten.
Aber auch das hier ist wieder Spekulation, wenn auch einem logischen Gedanken gefolgt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:46
ich habe mir die letzten stunden nochmal sämtliche Videos, interviews und berichte angesehen …..echt viel arbeit

Was mich von anfang an stört, sind die ersten 3 ermittlungstage.
Es gibt im haus keinerlei anzeichen eines verbrechens, kein blut, keine Tatwaffe, rein Garnichts ( fragt mich nicht nach quellen, es ist so)
Die Polizei hat nur die uns bekannten indizien, zu dem Zeitpunkt (quelle siehe oben)
Nach 2 tagen sagt die Polizei Rebecca ist einem verbrechen zum opfer gefallen, und sie präsentiren einen TV
Die Moko wird eingeschaltet

Ich habe auch andere fälle durchforstet …… selbst in fällen wo es es anzeichen eines verbrechens gab, wurde nicht gleich von totschlag gesprochen.

Das ganze sieht mir wie zurechtgelegt aus, als wenn da brotkrummen gelegt wurden.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:46
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Zweifel sind ja nicht per se unangebracht, aber insgesamt ist die Diskussionskultur über einen stützenden Teil unserer demokratischen Gewaltenteilung (Judikative und Exekutive) schon bedenklich. Wie soll Gesellschaft funktionieren, wenn grundsätzlich ohne Wissen/ Kenntnis an jeder Art von öffentlicher Behörde dermaßen Misstrauen gezeigt wird? Klar läuft nicht alles richtig. Aber eben auch nicht so falsch, dass hier keine korrekte Arbeit mehr möglich wäre.
Das sehe ich auch so. Ich finde es erbärmlich, die Arbeit der Berliner Ermittlungsbehörden so zu diffamieren. Die sind in KEINER WEISE der Öffentlichkeit irgendeine Rechtfertigung schuldig oder das Benennen neuer Erkenntnisse. Da müssen sie lediglich die Staatsanwaltschaft und den zuständigen Richter informieren.
Vorhin entblödete jemand sich nicht und schrieb, "in einem Krimi werde ja auch in zwei Stunden ermittelt". Also, langsam wird es wirklich grotesk.
Ich glaube an unsere Ermittler! Und ich kann mir vorstellen, unter welchem Druck man in so einem Fall auch emotional steht. Das ist ein Beruf, der ja auch ein gerüttelt Maß an Idealismus voraus setzt. Wo man wirklich dahinter stehen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:47
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Kann man Drogendeals nur in Polen abwickeln? Das wäre mir jetzt neu. Ich weiß nicht warum so viele an Polen denken, nur weil die polnische Grenze nah ist. Als wenn in Deutschland keine Drogengeschäfte stattfinden würden.
Gute Frage. Er könnte dort in der Nähe auch ein Depot haben.
Zitat von 12345abc12345abc schrieb:Wenn die Drogengeschichte stimmt kann es ja auch sein dass er abgefahren ist, um im Wald ungestört seine Drogen zu nehmen.
Oder um evtl. an sein Depot zu gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:47
Nur etwa drei Prozent der Vermisstenfälle in Deutschland sind auch nach einem Jahr noch nicht aufgeklärt. Laut BKA können Personenfahndungen in ungeklärten Fällen bis zu 30 Jahre lang bestehen bleiben.

Wie lange kann Florian R. in U-Haft bleiben?

Normalerweise können Beschuldigte bis zu sechs Monate in U-Haft bleiben, bis es zu einer Anklage gekommen sein muss. In begründeten Ausnahmefällen kann das auch länger dauern – beispielsweise wenn die Ermittlungen besonders schwierig oder umfangreich sind oder ein anderer wichtiger Grund vorliegt.
Über eine längere U-Haft entscheiden je nach Zuständigkeit das Oberlandesgericht oder der Bundesgerichtshof. Außerdem könnte der 27-Jährige eine Haftbeschwerde einreichen. Darüber müsste zeitnah ein Gericht entscheiden.
Der Hotel-Koch Florian R. schweigt zu den Vorwürfen – und könnte aus Mangel an Beweisen bald freikommen – wenn seine Anwältin eine Haftprüfung beantragt und die Indizien gegen ihn nicht ausreichen.

Was spricht gegen Florian R.?

Florian R. sitzt seit mehr als einer Woche unter dringendem Tatverdacht in U-Haft. Zum Haftgrund (z.B. Fluchtgefahr, Verdunkelungsgefahr) hat die Ermittlungsbehörde sich bislang nicht geäußert.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-was-wenn-die-vermisste-nie-gefunden-wird-60622448.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:47
@Steppel
Ja genau, auf Grundlage des Akteninhalts wird vor einer Verhandlung beispielsweise eine Verteidigungsstrategie aufgebaut.


Anzeige

melden