Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:16
Im jetzigen Stand der Dinge finde ich folgendes interessant:

Ist der Chefermittler NUR überzeugt dass TV ein Mörder ist oder gilt TV in seinem Kopf als 100% überführt u. er sucht 'nur noch' die Leiche? Wir wissen es nicht. Offiziell scheint er momentan 'nur überzeugt' zu sein, das kann aber auch Taktik sein.

Einen Hinweis darüber könnten wir kriegen, wenn die Anwältin versucht, den TV freizubekommen.

Wenn sie es nicht versucht, kann es sein, dass sie nicht glaubt, ihn freizubekommen. Andererseits kann das auch nur Taktik sein und sie genau weiss, dass TV 'nicht überführbar' ist. Und in dem Berufsmilieu, aus dem beide stammen, spielt sich wahrscheinlich eine Menge Gerangel hinter den Kulissen ab, würde ich mal raten...

Aber die entscheidenden Signale für mich werden letztlich von den ELTERN kommen, egal WIE die Dinge sich entwickeln. Sie sind die 'echten' Interessenvertreter Rebeccas, ohne sie läuft gar nichts.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:16
Zitat von AiwassAiwass schrieb:Ich denke auch nicht das der Tatverdächtige der Schwager ist.
Doch er ist der Tatverdächtige, sonst wäre er ja nicht in U-Haft... Komische Aussage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:17
@inci2

Genau das was ich erwähnt habe. Ein rein technisches Problem bei der Umwandlung eines Fotos mit Nummer zu ASCII Zeichen, konkret treten Probleme in der Software auf, d.h. die Software erkennt mit einer grossen Fehlerquote die Nummer (Gründe: Verschmutztes Kennzeichen, Winkel der Aufnahme, Sonneneinstrahlung etc.).

Dies ist übrigens ein grosses Forschungsgebiet bei der Gesichtserkennung (Stichwort: Maschinelles Lernen), das für Menschen oft einfacher ist als für Maschinen/Computer.

Im Fall R. wurde das Foto natürlich manuell überprüft (Augen eines Beamten/Ermittlers).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:17
@Aiwass
Bei manchen Beiträgen fragt man sich ernsthaft, ob sich der Verfasser überhaupt ansatzweise mit dem vorliegenden Fall beschäftigt hat. Ich glaube nicht. Anders kann man deinen Beitrag jedenfalls beim besten Willen nicht deuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:17
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Hier im Forum sind vor allem einige der Meinung, die Behörden dürften erst dann einen Menschen zum Tatverdächtigen erklären und U-Haft veranlassen, wenn er schon revisions- und/oder berufungssicher verurteilt worden ist.
Im Krimi dauert es schließlich auch nur max 2 h, kann doch nicht sein, daß es nach 3 Wochen immer noch nichts gibt. Das ist definitiv ein cold case und die gefakten Suchaktionen sind nur da, um Stunden zu schrubben. Und die Ermittler haben eh keinen Plan. Sollten mal auf Google m. schauen, da ist doch der Fundort klar zu sehen...

Leute Leute


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:17
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das Problem dabei ist, daß nicht vorgesehen war, daß man die noch mal händisch nachprüfen muss, siehe oben.
Denn das System sollte ja zur Entlastung dienen. Und woher Du den Grund für die Fehlerquote kennst, wüsste ich
auch gerne. Denn im Artikel werden andere genannt.
Die berühmte "Buzzfeed"-Recherche (die schließen übrigens ihre Deutschland-Redaktion, weil keiner den Mist mehr lesen wollte, wusstest Du das?).

Aber egal, mittlerweile erzählen doch der Vater und die Mutter öffentlich, dass der TV die Fahrten, die es nach Deiner Meinung vielleicht gar nicht gegeben hat, ihnen gut erklären konnte.

Dann scheint die Kennzeichenregistrierung in dem Fall ja doch ganz ausnahmsweise mal funktioniert zu haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:19
Doch, habe fast alle Beiträge durchgelesen.
Man dreht sich im Kreis.

Neue Ansätze müssen gedacht werden.

Könnte ganz anders gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:19
13.03.2019 - 11:53 Uhr
Berlin – Die Polizei sucht auch am Mittwoch nach der seit dem 18. Februar verschwundenen Rebecca (15). Bereits am Dienstag waren Ermittler in Rieplos (Brandenburg) unterwegs, nahmen Gipsabdrücke.
Am Mittwoch begann die Suche um 10 Uhr. Einsatzkräfte der Mordkommission und des Technischen Hilfswerks suchten die 15-Jährige aus Berlin seit dem Morgen südöstlich von Berlin bei Rieplos, wie ein Polizeisprecher sagte.
„Wir sind wieder dort, wo wir gestern aufgehört haben“, sagte ein Sprecher am Mittwoch.

Quelle https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-polizei-sucht-auch-am-mittwoch-nach-vermisstem-maedchen-60638394.bildMobile.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:19
In dem Suchgebiet von heute gibt es ein Agrarunternehmen. Evtl. dem TV als Koch bekannt? Hier befindet sich ein Silo!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:19
Zitat von SoupSoup schrieb:Es erschließt sich mir zumindest nicht völlig auszuschließen, dass die Nachbarin sie mit der Decke gesehen hat. Ich sag ja nicht mal, dass es so war. Aber wie man mit so einer Wucht dagegen halten kann, in einer Situation wo niemand etwas konkretisieren kann, erschließt sich mir einfach nicht.
Den meisten hier geht es nur noch ums Recht haben, Rebecca ist den meisten hier doch leider völlig egal.
Die einzig sinnvolle Diskussionsgrundlage beruht auf bestätigten Indizien der Polizei.
Man kann hier ja quasi endlos spekulieren. Die Polizei kann diesen Hinweis längst abgearbeitet haben.
Nochmals: wir wissen vielleicht 10%. Die Beweislage scheint sehr erdrückend zu sein. Ignoriert werden Aussagen sicherlich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:20
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Wie schon mehrfach erwähnt in diesem Thread, ist das KESY auch nach der bezeichneten Erfassungsstelle installiert in Richtung Frankfurt a.d. O. D.h. wenn das Fahrzeug nur an der ersten Erfassungsstelle, aber bei einer folgenden nicht erfasst wird, ist davon auszugehen, dass der TV den angeblichen Drogendeal nicht in Polen abgewickelt hat (und er dürfte kaum auf einer Bundesstrasse dorthin gelangt sein), sondern diesen Deal wohl beim netten Bauern auf dem Lande durchgezogen hat. Ein sehr wahrscheinliches Szenario...
Kann man Drogendeals nur in Polen abwickeln? Das wäre mir jetzt neu. Ich weiß nicht warum so viele an Polen denken, nur weil die polnische Grenze nah ist. Als wenn in Deutschland keine Drogengeschäfte stattfinden würden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:20
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:5) Ungefähr zeitgleich schreibt (ich glaube ) der Berliner Kurier, der Vater hätte der Zeitung von Drogendeals als Grund für die Fahrten berichtet.
Es war glaube ich die BILD (lt. Merkur). Könnten vielleicht wahr sein, dass der Vater diesen Grund den Medien nicht sagte.

Könnte es möglich sein, das die Polizei auf die BILD zuging und baten dies zu sagen? Um den TV in die Enge zu treiben? Der TV hat nur TV, sah vielleicht nur das, aber nicht das Dementi der Mutter/des Vaters. Ein taktischer Trick sozusagen?

Wäre das möglich, würde das die Polizei machen, das diese sich die Medien zu Hilfe nimmt? Kenn mich da nicht aus, auch rechtlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:21
@diskutieren123

Das war auf die Diskussion hier im Thread bezogen,wo einige meinten, den Hinweis sollte man nicht ernst nehmen, da die falsche Farbe genannt wurde. Das war nie auf die Ermittlungen bezogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:22
Nochmal zum Thema KESY: Es ist aus dieser Meldung der Staatsanwaltschaft nicht ersichtlich, ob es sich um 2 Fahrten in die gleiche Richtung handelt:

Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug […] wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt.

Es wird dort auf der A12 in beide Richtungen erfasst! "A12: zwischen AS Storkow und AS Fürstenwalde, beide Fahrtrichtungen"

Quelle: https://netzpolitik.org/2012/automatische-kennzeichenfahndung-vorratsdatenspeicherung-jetzt-auch-von-autos/


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:22
Eine Freundin hatte mal das Gefühl, ihr Freund würde sie betrügen. Und sobald sie diese These hatte, fügte sich alles wie ein Puzzle zusammen. Er war zuhause genervt, hatte keine Lust mehr auf sex, hat zum telefonieren den Raum verlassen, musste plötzlich ständig länger arbeiten usw. Stellte sich heraus, dass er einfach Stress bei der Arbeit hatte. Ich will den Ermittlern keinesfalls unterstellen, dass sie wie ne eifersüchtige Partnerin denken aber es ist jetzt auch nicht so, dass das Phänomen der selektiven Wahrnehmung bei jedem passieren kann, nur bei Ermittlern nicht. Ich gehe natürlich trotzdem davon aus, dass Hinweise in alle Richtungen mit gleicher Ernsthaftigkeit geprüft werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:24
Zitat von Ma_RiMa_Ri schrieb:In dem Suchgebiet von heute gibt es ein Agrarunternehmen. Evtl. dem TV als Koch bekannt? Hier befindet sich ein Silo!!
Musste ich auch dran denken. Aber egal wie - die Reifenabdrücke scheinen zu passen - sonst würden sie nicht genau an dieser Stelle weitersuchen, wie ich gerade las.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:25
Zitat von AiwassAiwass schrieb:Der Mann ist von Beruf Koch und die arbeiten WE bis spät in die Nacht.
Es ist nicht unüblich das Köche und Gastropersonal um diese Zeiten übermüdet sind.
Sie besorgen sich Wachmacher..z.B. Kokain - Speed - Amphitamine.
Das wird immer wieder kritisiert von Leuten die anscheinend keine Ahnung von diesem Umfeld haben, Moderatoren eingeschlossen. Ich denke alle sollten sich mal fragen wo Kunden so etwas nutzen in Berlin. Dann kommt man vielleicht dahinter, dass das nicht so abwegig ist, dass es in diesem Feld sehr leicht und sehr haeufig zu finden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:25
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Nochmal zum Thema KESY: Es ist aus dieser Meldung der Staatsanwaltschaft nicht ersichtlich, ob es sich um 2 Fahrten in die gleiche Richtung handelt:
Danke für diesen Link. Also wissen wir nicht ob es eine oder zwei Fahrten waren. Die Ermittler wissen es natürlich, aber das ist natürlich entscheidend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:25
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Krimi dauert es schließlich auch nur max 2 h, kann doch nicht sein, daß es nach 3 Wochen immer noch nichts gibt. Das ist definitiv ein cold case und die gefakten Suchaktionen sind nur da, um Stunden zu schrubben. Und die Ermittler haben eh keinen Plan. Sollten mal auf Google m. schauen, da ist doch der Fundort klar zu sehen...

Leute Leute
Welcher Fundort?


Anzeige

melden