Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:46
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Warum ist man sich dann so sicher, dass es verdächtig ist? Dass wir nicht alle Infos haben, ist ebenfalls reine Spekulation. Beweisen kannst du es nicht, oder? Daran siehst du, dass eben deine Vermutung ist.
Warum sollten die Ermittler jedes Indiz der Öffentlichkeit mitteilen? Sind die etwa Rechenschaft schuldig? Deine Spekulationen zugunsten des TV bringen leider auch kein Licht ins dunkel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:47
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Steppel schrieb:
Habe ich auch nie behauptet;)
Du brachtest den Artikel also nicht in Verbindung mit den Ermittlungen im Fall Rebecca, sondern wolltest nur mal ganz allgemein darauf hinweisen, dass nach einem Jahr ein Mordfall als Cold Case behandelt wird?
Steppel schrieb:
Hab ich mir heute morgen auch direkt gedacht...
Aber ich denke einfach, es fällt denen nichts Neues dazu ein...
Nachdem sie gestern schon von Cold Case geschrieben haben.
Das klingt irgendwie danach also meintest du mit "denen nichts neues dazu einfällt" die Ermittler im Fall Rebecca Reusch, aber du meintest dann wohl die Schreiber des Artikels, denen nichts neues einfällt. Da stimm ich dir allerdings zu.
Richtig. Ich meinte damit die Boulevardpresse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:47
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Die Beweise die die Ermittler haben wurden dem Haftrichter vorgelegt, und der hat entschieden das die Beweislage ausreichend ist, und dann ist er in UHaft gekommen. Einfach so, geht niemand in UHaft.
Das kannst du hier hundertmal schreiben, manche kapieren es einfach nicht. Nach deren Meinung kann man in Deutschland willkürlich in U-HAFT genommen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:47
@Steppel
@Mauritz
@Seafood12

Meiner Erinnerung war es so, dass er mit "sie" einige User hier meinte, die am Tag zuvor großen Alarm gemacht hatten, dass der Fall Rebecca schon zum Cold Case erklärt worden sei.
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Das klingt irgendwie danach also meintest du mit "denen nichts neues dazu einfällt" die Ermittler im Fall Rebecca Reusch, aber du meintest dann wohl die Schreiber des Artikels, denen nichts neues einfällt. Da stimm ich dir allerdings zu.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:47
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Warum ist man sich dann so sicher, dass es verdächtig ist? Dass wir nicht alle Infos haben, ist ebenfalls reine Spekulation. Beweisen kannst du es nicht, oder? Daran siehst du, dass eben deine Vermutung ist.
Doch, weil es schlicht und einfach gesetzlich verboten ist, Ermittlungsergebnisse der Öffentlichkeit mitzuteilen, um ein faires Gerichtsverfahren zu erhalten. Um Ermittlungsergebnisse zu veröffentlichen gibt es gesetzlich festgelegte Regeln.

Nur ein paar Beispiele:

Wir wissen, dass es Whatsapp-Mitteilungen von R und TV am Morgen des Verschwindens gab, wir kennen weder Anzahl, Chatpartner, Inhalt noch Zeiten der Nachrichten.

Dann erkläre uns doch mal wieviele Haare von R im Kofferraum waren. Wie waren sie verteilt? Waren sie beschädigt? Verschmutzt? Mit Wurzel?

Das alles liesse sich noch sehr lange fortführen und zeigt nur, dass wir gar nichts wissen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:47
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Habe eben einen komischen Post unter mobile Twitter gesehen
kannst du das verlinken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:48
@Sherlock2019
Wieso zitierst du mich? Ich versuche mich an Meldungen zu halten, die (hoffentlich) von der Polizei stammen. Und ich zähle mit Sicherheit nicht zu den Personen, die taktlos formulieren.
Deine Einsicht, womöglich Nonsens veröffentlicht zu haben in allen Ehren. Aber ich habe mit deinen Äußerungen nichts zu tun, also bitte stell mich nicht hin als würde ich es dir gleich tun und wilde Theorien raushauen.
Ich kann es nicht haben wenn man andere ins falsche Licht rückt um sich selbst zu beweihräuchern!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:48
Zitat von MauritzMauritz schrieb:webinator schrieb:
Die Beweise die die Ermittler haben wurden dem Haftrichter vorgelegt, und der hat entschieden das die Beweislage ausreichend ist, und dann ist er in UHaft gekommen. Einfach so, geht niemand in UHaft.
Das kannst du hier hundertmal schreiben, manche kapieren es einfach nicht. Nach deren Meinung kann man in Deutschland willkürlich in U-HAFT genommen werden.
Ja, und dass alle Indizien der Presse vorgelegt werden.
Achtung Ironie: Deshalb war die Polizei auch so erfreut, über die Redefreudigkeit der Opferfamilie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:49
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Das ist und bleibt familienfeindlich , punkt.
In erster Linie rechtsstaatlich erlaubt.
in zweiter Linie u.U. aber auch schlau, wenn er 1. nichts weiter zu seiner Entlastung zu sagen hat oder 2. sich mit jedem Wort tiefer reinreißen würde oder 3. mit seinen Aussagen wegen einer anderen Sache eine neue Ermittlung auslösen würde, die womöglich das Verhltnis zu seiner Familie belasten würde und/oder eine Geldstrafe, Vorstrafe oder sogar eine deutich längere Trennung durch eine Verurteilung/Inhaftierung führen könnte.

Niemand muss sich selbst belasten. Warum geht ihr davon aus, dass er etwas zu seiner Entlastung zu sagen hat?
Seine Anwältin wirde ihren Job verstehen, sie weiß, warum sie ihm zum Schweigen geraten hat.

OT: dieses PUNKT. FAKT. Oder !!!! nervt, eure Aussagen werden dadurch ncht wahrer oder relevanter. Wenn etwas ein Fakt ist, muss man es nicht explizit kennzeichnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:49
@Alberto
Doch den gibt es. Is aber absoluter Käse.... fake


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:50
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Achtung Ironie: Deshalb war die Polizei auch so erfreut, über die Redefreudigkeit der Opferfamilie.
Nicht nur die Polizei, auch die Staatsanwaltschaft: https://www.bunte.de/family/bewegende-geschichten/geschichten-des-lebens/vermisste-rebecca-15-staatsanwaltschaft-uebt-kritik-familie-stoeren-die-ermittlungen.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:50
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Seltsames Argument.
Er ist in U-Haft, weil er von den Ermittlern verdächtigt wird, das beweist aber nicht, dass wir alle Infos haben oder nicht haben.
Könnt ihr mal mit eurer Diskussion aufhören? Führt zu nichts - müsstet ihr selber merken. Ich finde gut, dass das Medienecho zum Fall jetzt langsam etwas nachlässt und Rebecca nicht mehr auf allen Titelseiten ist. Endlich wird ab jetzt vielleicht nicht jeder Schritt der Ermittler kommentiert und bewertet. Die Ermittlungen sind noch im vollen Gange, ob oder ob nicht diese dann letztlich für einen Prozess und eine Verurteilung ausreichen, wird man sehen. Es ist viel zu früh, dies jetzt zu sagen. Erstmal müssen die Ermittlungen abgeschlossen u. alle 1200 Hinweise abgearbeitet sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:50
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Die Beweise die die Ermittler haben wurden dem Haftrichter vorgelegt, und der hat entschieden das die Beweislage ausreichend ist, und dann ist er in UHaft gekommen. Einfach so, geht niemand in UHaft.
Das ist nur die Hälfte der Geschichte. Er sitzt zum zweiten Mal in U-Haft. Dem anderen Richter war es nicht ausreichend.
Es wurde eine Beschwerde eingelegt, durch die der zweite Richter erst eine erneute Inhaftierung befahl.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Warum sollten die Ermittler jedes Indiz der Öffentlichkeit mitteilen? Sind die etwa Rechenschaft schuldig? Deine Spekulationen zugunsten des TV bringen leider auch kein Licht ins dunkel.
Die Familie war sehr präsent in den Medien, die erfahren es von den Ermittlern. Der Fall war so transparent wie kein Fall zuvor.
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Doch, weil es schlicht und einfach gesetzlich verboten ist, Ermittlungsergebnisse der Öffentlichkeit mitzuteilen, um ein faires Gerichtsverfahren zu erhalten.
Das ist der einzige Fall, den ich kenne, der an allen Stellen Kritik austeilte.
Dass das ein Fall ist, der wie alle anderen abläuft, kannst du mir nicht erzählen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:50
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Er hat ja Angaben gemacht, aber die Polizei glaubt ihm nicht. Warum soll er das 1000x wiederholen dann sagt man eben nix mehr.

[...]

Und wenns wirklich was illegales war, sollen die dann z.B. seine Dealer nach einem Alibi fragen? Wird schwierig oder?
[...]
Sie wird ihm zurecht wohl nicht glauben. Nach einer Party, morgens ohne Schlaf, über ne Stunde weit weg zu fahren um an einem verlassenen Ort alleine spazieren zu gehen. (Eine Vermutung von mir was er gesagt haben könnte, denn er muss ja was erzählt haben was ohne mögliche Zeugen passiert ist)

Und selbst wenn es um Drogen Geschäfte ging. Er muss nicht sagen WAS passiert ist. Es reicht doch Ort und Zeit. Es wird vielleicht eine Kamera oder Zeugen bestätigen können in dort in der Nähe gesehen zu haben. Da er nicht auspackt würde er sich ja selber damit ein mögliches Alibi nehmen.

Wäre doch dumm, wenn man tatsächlich unschuldig ist. Und er hat ja inzwischen viel Zeit zu überlegen... und eine Anwältin die versuchen sollte von seiner Unschuld zu überzeugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:51
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Sie wissen was er als Zeuge ganz am Anfang ausgesagt hat. Und das wird ihm nicht geglaubt. Das ist das einzige was bekannt ist.

Und wenns wirklich was illegales war, sollen die dann z.B. seine Dealer nach einem Alibi fragen? Wird schwierig oder?
Naja, ganz so ist es ja nicht. Zunächst hat er etwas nachweislich falsches gesagt, dann hat er ne Weile nichts gesagt, dann die Familie „ins Vertrauen gezogen“, dass er nur schweigt, weil er da eine völlig andere Straftat begangen hat....

Welch ein Zufall, da sind zwei Personen einer Familie zum selben Zeitpunkt, komplett unabhängig voneinander in eine polizeirelevante Aktion verstrickt: R. verschwindet und F. dealt. Im scheinbar gleichen Zeitfenster.
Ich glaubˋs nicht.
Die Dealer-/Drogen-, was auch immer Fahrt ist nur das kleinere Übel. F. sitzt ganz tief drin und ich hoffe seeeeehr, dass es ihm bewiesen werden kann. Der Familie wünsche ich Kraft und einen klaren Blick,auf die Ereignisse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:52
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Das alles liesse sich noch sehr lange fortführen und zeigt nur, dass wir gar nichts wissen.
Ganz genau so. Wir wissen nichts. Weder über Spuren die gefunden oder eben, auch wichtig, nicht gefunden worden. Über den morgendlichen Ablauf, was wurde im computer gefunden, im oder am Auto? Was haben Zeugen gesagt, was haben Nachbarn, Freunde, Kollegen usw. ausgesagt? Was haben Kameras preisgegeben? Was wurde im Wald gefunden oder eben auch nicht gefunden usw.,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:55
@Mauritz
Genauso sieht es aus. Habe schon vor über einer Woche geschrieben, in Deutschland geht man so schnell nicht in den Bau... Wer mal was mit der Polizei zu tun hatte, weiß das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:56
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Habe eben einen komischen Post unter mobile Twitter gesehen, bin dort aber nicht angemeldet und kann somit die Antworten nicht sehen.
Demnach soll RR noch um 1:05 mit jemand getwittert haben
...“ Ich will nur dass du weisst egal was kommt ich liebe dich und werde immer hinter Dir stehen...Antwort von unbekannt:“ ich liebe dich auch“
Quelle, oder Sie sind ein Troll!
PS
Glauben Sie die Ermittler haben nicht alles von R.s Social Media Accounts durchsucht??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:56
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ihr habt doch erst vorhin darüber gesprochen?!
Liest die Presse hier mit.. oder Zufall?
Die lesen hier garantiert mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 10:56
Dieser Kommentar vor einigen Seiten hat mich restlos, von 99 auf 100% überzeugt, dass die Ermittler Recht haben. Deswegen poste ich ihn nochmal, weil es ein Detail ist, das absolut einleuchtend ist:

@nocticolor
nocticolor schrieb:
Ich denke mit der Erwähnung der fehlenden Decke hat er sich selbst ins Knie geschossen. Das ist meiner Meinung nach typische, überkompensierende Hilfsbereitschaft. "Rebecca ist weg und ihre Decke auch! Ich zähle alles auf, was mir auffällt, um zu helfen!" Später dann, als seine Aussagen zu den Zeiten usw. widersprüchlich waren, ist ihm bewusst geworden, dass er da Mist gebaut hat. Deshalb schweigt er jetzt lieber.


Anzeige

1x zitiertmelden