Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:11
@Hartaberfair

Uff.
Bei aller Unschuldsvermutung: aus Spaß an der Freude haben sie den Schager nicht vorläufig festgenommen.

Ich habe aktuell für niemanden Mitleid außer für Rebecca. Und ich hoffe irgendwo wird alles gut.

Aber der Schager kann, weil ich in die Polizeiarbeit vertraue, kein „Zufallsopfer“ sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:12
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:das gibt mir alles einfach zu denken, weil sie vielleicht doch anders war.. distanzierter zu Freunden - das würde auch erklären, wieso sie einige Dinge wie zb ein Treffen für sich behält.
Wenn ein solches Treffen hätte stattfinden sollen, hätte das Auslesen der WhatsApp-Nachrichten Rs doch sicher etwas in diese Richtung ergeben. Die Polizei hat aber das Haus durchsucht, das verstehe ich als Hinweis darauf, dass sie keine Indizien für ein Treffen gefunden hat – und eher von einem Vorfall im Haus ausgeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:12
Zitat von JohnWickJohnWick schrieb:Das ist mir Schnuppe ob du es glaubst oder nicht, jedenfalls haben Sie es da gefunden. Genau in dieser Straße. Was es war ob eine Decke oder T Shirt, das weiß ich nicht.

Ich wollte nur erwähnen, das wenn der Täter da was entsorgen wollte..sicherlich nicht zu Fuß dahin gelaufen ist. Entweder mit dem Fahrrad oder Auto.
Die Polizei hat nie bestätigt, dass, was immer da gefunden wurde, überhaupt mit dem Fall zusammenhing. Darum solltest du auch nicht so tun, als sei das ein Fakt.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:12
Zitat von JohnWickJohnWick schrieb:Das sind Fakten! Ob das ein Kleidungsstück war, weiß ich nicht.
Ich wohne nämlich dort.
Das ist das einzige Detail worauf ich keine Theorie habe. Entweder entsorgt man alles an einer Stelle oder man will eine falsche Fährte legen. Aber das gibt hier keinen Sinn, wenn man davon ausgeht das der TV der Täter ist. Ich kann mir nur Vorstellen, dass ein Kleidungsstück (oder was auch immer) in der Wohnung oder im Auto vergessen wurde. Und aus Angst und Zeitdruck, das einfach schnell um die Ecke weggeworfen hat, statt wie die restlichen Sachen, weit weg zu verbringen. Ich würde als Täter auch nicht zweimal zum Tatort bzw zum Ablageort einer Leiche hin wollen. Das wäre zu Riskant das in der Zwischenzeit schon jemand die Leicht entdeckt haben könnte oder das man beim zweiten mal in der Umgebung beobachtet werden könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:12
@phoenix_phi

Ich gehe trotz aller verbliebenen Unsicherheiten von einem sehr ähnlichen Ablauf aus. Es ist leider einfach die plausibelste Variante.
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:- Das Handy könnte sich aus dem W-Lan durch Distanz entkoppelt haben oder der TV hat das Handy ausgeschaltet
Wie ich weiter oben schrieb, könnte es auch sein, dass der TV erst mal Leiche und alle Sachen in den eventuell vorhandenen(?) Keller geschafft hat (kein WLAN-Empfang), um zu vermeiden, dass es eine böse Überraschung gibt, falls J. plötzlich unerwartet doch wieder auf der Matte steht. Es gab dann beim sehr zeitnahen Wegschaffen kurzzeitig wieder Empfang.
Eine weitere Möglichkeit wäre der Kofferraum des ggf. in der Garage geparkten KFZ. Kein Empfang in Garage und Kofferraum, aber dann wieder kurz Empfang beim Rausfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:13
@theweeknd

Ich weiß nicht warum das Thema wieder auftaucht.
Sicher ist, dass die Beamten die Nummer übernommen haben.

Und das die Nachricht 2 blaue Haken hat ist doch auch ganz klar.
Die Mutter wird die Nachrichten geschrieben haben und es erschien nur 1 Haken da R‘s Handy aus war. 1 Haken bedeutet das die Nachricht nur an die WA Server zugestellt wurde.
Nachdem ein anderes Handy mit neuer Karte und der selben Nummer benutzt wurde, wurde die Nachtricht vom WA Server an das neue Handy gestellt und gelesen.

Hoffe das Thema Handy kann man nun beenden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:13
Zitat von JohnWickJohnWick schrieb:jedenfalls haben Sie es da gefunden
Na da hast du schon recht, schließlich gibt es nicht umsonst die Presse. Aber es wurde halt nie bestätigt. Da stellt sich sicherlich die Frage warum die Polizei nicht einfach sagt "hat nichts mit dem Mädchen zu tun". Wir sind hier in Berlin. Hier liegt so einiges an Müll rum. Also bei solch einem Verhalten, ist es Nahe liegend, dass mal wieder aus taktischen Gründen nichts zugegeben wird.

Aber das ist wirklich super spekulativ und wird auch weiterhin geheim gehalten, da es Täterwissen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:13
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Laut Rebeccas Freundin, nahm Rebecca ab und zu ins Kino eine Decke mit. Also gar nicht so abwegig, dass sie auch für ein Treffen als Unterlage zum hinsetzen eine Decke mitnahm.
Man sollte aber nicht vergessen, dass sich das gesamte Umfeld von R derzeit im Ausnahmezustand befindet. Ihre jungen Freundinnen müssen sich gerade vielleicht mit der Tatsache anfreunden, dass R nie wieder zurückkehrt und evtl. einem grausamen Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Da versucht man sich viele Dinge "schön zu reden". Zudem darf man nicht vergessen, dass die reine Abwesenheit auf Social Media am Vortag auch missinterpretiert werden kann. Rebecca verschwindet. Die Freundinnen werden befragt. Man achtet auf jedes kleinste Detail der letzten Tage und im Normalfall wäre das als "komisch" erachtete Verhalten womöglich gar nicht als komisch aufgefasst worden. Sie war schließlich bei ihrer Schwester am Vortag, die ein kleines Kind hat. Da gibt es meist nichts spannendes auf Social Media mitzuteilen. Die jungen Mädchen wollen sich doch in Trendläden fotografieren lassen oder mit anderen teilen was sie so spannendes erleben. Ein Sonntag auf der Couch mit Schwester und kleinem Kind wird wohl kaum die Follower unterhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:13
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Die Polizei hat nie bestätigt, dass, was immer da gefunden wurde, überhaupt mit dem Fall zusammenhing. Darum solltest du auch nicht so tun, als sei das ein Fakt.
@JohnWick hat doch nie behauptet, dass das was gefunden wurde mit der Tat im Einklang steht. Nur das was gefunden wurde dort gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:14
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Sehr gut!
An sowas habe ich auch gedacht.
Unzufriedenheit, anders sein, aus der heilen Welt raus. Auf einer Postkarte für eine Freundin schrieb sie auch "Mother Brigitte" und das die Freundin ihre liebste "Bordsteinschwalbe" sei. Klar, pubertäres Geschreibsel aber dennoch klingt es nicht nach schüchternen Mädel.
Ich glaube sie war oder ist in einem Zwiespalt zwischen liebes, braves Mädchen und Rebell der ausbrechen wil
Wer sagte eigentlich, dass sie schüchtern war?

Vielleicht auf den ersten Blick, ich bin auch bei neuen Situationen oder neuen, ersten Begegnungen schüchtern aus Unsicherheit aber dann bin ich total aufgeschlossen!

Sie wirkt nicht schüchtern, es gibt Bilder von ihr, die macht kein schüchternes Mädchen. Wobei ich diese schon Grenzwertig finde.
Auch die Videos, da wirkt sie auch nicht schüchtern.

Das Mädchen in dem Alter Bilder ihrer Freundinnen nicht liken u. Auch gemeinsame Bilder ist in der Tat sehr komisch und untypisch. Ich kenne das gut von meiner Cousine, (Rebecca erinnert mich sehr an sie), sie hat das eine Zeit lang auch nie gemacht, weil sie unzufriede mit sich war, auf ihre Freundinnen quasi neidisch, eifersüchtig und auch meine Cousine wird als schüchtern beschrieben aber hat mit ihren 15 Jahren schon naive Sachen mit jungen Männern gemacht.

Deshalb finde ich ein Treffen mit einem jungen einfach wirklich auch eine realistische Möglichkeit


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:14
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:@JohnWick hat doch nie behauptet, dass das was gefunden wurde mit der Tat im Einklang steht. Nur das was gefunden wurde dort gefunden wurde.
Doch etwas weiter zurück. Hier verliert man schnell den Überblick.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:16
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Die jungen Mädchen wollen sich doch in Trendläden fotografieren lassen oder mit anderen teilen was sie so spannendes erleben. Ein Sonntag auf der Couch mit Schwester und kleinem Kind wird wohl kaum die Follower unterhalten.
Hä? Ich verstehe deinen Beitrag nicht als Antwort auf meinen?

Sie nahm öfter eine Decke ins Kino mit. Das ist eine Aussage ihrer Freundin.
Ich denke dadurch ist es ebenso möglich die Decke als Unterlage zum irgendwo Chillen mitzunehmen.

Ich schrieb nichts von Tage vor ihrem verschwinden oder irgendwas mit komisch.

Sie hat die Bilder ihre Freundinnen nicht geliket, das ist Fakt und nicht erst seit dem Wochenende bei ihrer Schwester, sondern generell.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:17
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Wie ich weiter oben schrieb, könnte es auch sein, dass der TV erst mal Leiche und alle Sachen in den eventuell vorhandenen(?) Keller geschafft hat (kein WLAN-Empfang), um zu vermeiden, dass es eine böse Überraschung gibt, falls J. plötzlich unerwartet doch wieder auf der Matte steht. Es gab dann beim sehr zeitnahen Wegschaffen kurzzeitig wieder Empfang.
Ist natürlich auch ein valider Punkt. Würde eine kurzzeitig Entkoppelung aus dem W-Lan bei den Routerdaten registriert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:18
Zitat von MisetraMisetra schrieb:„Das ist für uns frustrierend“, hieß aus dem Umfeld der Ermittl
Wir leben, Gott sei Dank, in einem Rechtsstaat. Da spielt Frust aus dem "Umfeld" der Ermittler keine Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:19
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Darüber wurde doch auch schon diskutiert.
Ich weiß. Wir sind in einem Loop.
Und es gibt Menschen die Psychologische Arbeiten seit Sigmund Freud in Frage stellen. Und plötzlich sind alle Ausnahmen die Regel.





Nach wie vor beschäftigen wir uns alle mit dem Schwager: es geht aber um Rebecca.
In Schnaittach ist auch ein Mädchen verschwunden.

Allen neuen absurden Theorien zum Trotz: wo kann sie sein?

@Mitdenken.
Du hast sehr Recht.
Ich bin leider auch schon zu alt, um mit dieser Generation mithalten zu können. Fakt ist, es ist anders!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:19
Zitat von EQforliesMitteEQforliesMitte schrieb:Hast du eine Quelle zu der Aussage mit der Decke. Sowas könnte vorgefallen sein, hast du eine Quelle?
Das hat der Rebeccas Vater den Medien mitgeteilt und wurde auch so in vielen Artikeln wiedergegeben. Die Info, dass die Decke fehlt, kann nur vom Schwager oder Rebeccas Schwester kommen, die das Haus bewohnen. Kann so sein, muss aber nicht so sein - vor dem Hintergrund, dass er der Hauptverdächtige ist. Die Decke wird doch laufend für die Argumentation herangezogen, dass Rebecca sich mit jemandem treffen wollte. Wäre die Decke nicht abhanden gekommen, würde kein Mensch an ein Treffen mit irgendjemanden einen Gedanken verschwenden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:19
@phoenix_phi
Nein. In den meisten Fällen sind die Router mit einer Standardeinstellung versehen.
Und diese registrieren nur Login.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:19
@moonxshinex
Eine oder zwei ihrer Freundinnen wenn ich mich richtig erinnere.
Ihre Mutter meinte, dass sie ein zuverlässiges, liebes Mädchen ist. Würde meine Mutter allerdings auch von mir behaupten.

Kann mir auch gut vorstellen, gerade bei 3er Freundinnen, dass sie untereinander ein leichtes neidisch (?) sein verspüren, wenn die eine mal besser mit der anderen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:20
Das ist jetzt wirklich off topic, aber es gibt einige große Stars (Beyonce? Müsste man googlen, wer genau alles), die niemandem folgen, die nichts woanders kommentieren. Soll wohl ihren Sonderstatus unterzeichnen. Ich denke, viele Teenies eifern dem nach und halten sich damit für speziell oder cool.

Aber niemand hier kann über das Seelenleben von R. urteilen. Höchstens mutmaßen, aber das bringt auch nichts...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:21
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Sie nahm öfter eine Decke ins Kino mit. Das ist eine Aussage ihrer Freundin.
Ich denke dadurch ist es ebenso möglich die Decke als Unterlage zum irgendwo Chillen mitzunehmen.
Ich möchte lediglich ausdrücken, dass sich die jungen Mädchen die Situation vielleicht einfach schöner reden wollen. Bevor man an ein schlimmes Verbrechen denken möchte, hofft man natürlich in den meisten Fällen, dass es sich um ein freiwilliges Untertauchen handelt. Deshalb auch der Kommentar zur Decke. Weil Rebecca in der Vergangenheit mal eine Decke mitgenommen hat (vielleicht auch mehrmals), versuchen sich besonders die verängstigten jungen Mädchen eine akzeptable Erklärung dafür zu finden. Ein Raucher mit Stechen in der Brust wird sich auch lieber erst mal einreden, dass er sich womöglich in dem Moment einfach etwas verrenkt hat, statt der Tatsache ins Auge zu sehen, dass das Rauchen dem Herzen schaden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden