Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:30
Update vom 14. März: Im Zusammenhang mit der vermissten Rebeccas wird auch nach einer lila Fleece-Decke gesucht. Die Mutter des Mädchens hat jetzt in einem Interview mit „Bunte“ eine Vermutung geäußert: „Als die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen. Ich hatte ihr beigebracht, sich nie einfach so auf den Boden zu setzen, damit sie keine Blasenentzündung bekommt. So langsam fällt mir auch nichts mehr ein !

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:30
https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebecca-seit-einer-woche-vermisst--wir-vermuten--dass-sie-jemanden-treffen-wollte--32093520?originalReferrer=https://www.allmystery.de/themen/km136934

Der Vater sagte schon ganz zu Beginn, dass sie davon ausgehen, dass sie jemanden treffen wollte. Nähere Angaben dazu haben sie halt in der Öffentlichkeit damals noch nicht gemacht - aber sicher gegenüber der Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Eine weiterer Hinweis darauf, dass da nicht viel dran sein kann. Die Polizei wirft doch nicht derartig gewaltige Ressourcen auf eine Spur von Florian, wenn es wahrscheinlicher wäre dass sie Rebecca mit einer Internetbekanntschaft durchgebrannt ist.
So sehe ich das auch.

Ich denke, dass der Hase ganz woanders begraben liegt. Florian oder Max haben m.E. nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun.

Und dass sie Verehrer hat, ist auch klar. Sie ist ein hübsches Mädl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:31
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:Da werden die Eltern bestimmt versucht haben schon am Anfang jedes kleinste Detail mit der Polizei zu teilen.
Genau so sehe ich das auch!

Die Freundin der Schwester, die R an der Bushaltestelle gesehen haben will, das spinnt die sich doch nicht zusammen? Immerhin sei R nicht in den Bus eingestiegen, sie stand nach 15 Min immer noch an der Haltestelle.. Demnach hat sie auf "etwas" - "jemand" gewartet... Jedoch nicht auf ein Bus...?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:32
Guten morgen, noch eine anmerkung von mir. Da ich es wieder lese wie unwahrscheinlich es ist sich vor der schule zu treffen. Es ist nicht unwahrscheinlich....habe nich frühs immer getroffen mit freunden vor der schule. Wenn ich ausfall hate bin ich wie gewohnt los und zu meiner zwillingsschwester gegangen....haben dann z.b. gefrühstückt ubd sind dann los


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:32
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Die Mutter des Mädchens hat jetzt in einem Interview mit „Bunte“ eine Vermutung geäußert: „Als die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen
Neulich sagte sie noch dass Florian R. ihr gesagt hat, dass die Decke fehlt… Diese ganze Familie sollte dringend mal die Medien meiden und sich irgendwo verkriechen bis alles geklärt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:32
@venezia0212
Haben wir hier schon mehrfach diskutiert, Zeugen irren sich leider sehr oft. Auch bei dem Briten, der in Hamburg ums Leben kam, wollen Zeugen ihn noch lebend gesehen haben, als er längst tot in der Elbe lag....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:34
Die Freundin hat sie nicht angesprochen, sehr untypisch ! Ich kenne dieses Mädchen und kann es mir nicht vorstellen das sie nicht einmal HALLO gesagt hat..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:34
Aber mal ehrlich, wenn sie sich mit jemandem hätte treffen wollen, dann hätte sie sich doch im Bad zurecht gemacht.
Das wiederum hätte doch irgendjemand in dem Haus (TV, Schwester) mitbekommen müssen.
Sie geht doch nicht morgens ungeschminkt und ungeduscht und auch noch mit ausgeschaltetem Handy weg, um sich mit einer Internetbekanntschaft zu treffen, oder sehe ich das so falsch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:35
@BellaFox
Dann hätten die Ermittler auch entsprechende Nachrichten/Kontakte/Anrufe gefunden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:35
@MissKea
Also ich grüße auch nicht jeden den ich irgendwie kenne. Wenn ich abgelenkt bin schon gar nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:35
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Wieso wird denn hier auf einmal explizit davon geredet das sie eventuell noch leben könnte? Ich dachte die MoKo ist sich sicher und geht von einem Tötungsdelikt aus?
In der Kripo wird sie ja offiziell auch als „vermisst“ geführt. Üblicherweise wird daher auch immer parallel möglichen Anhaltspunkten und Hinweisen auf eine noch lebende Rebeccca nachgegangen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der interviewte Ermittler aus Trier hat mit dem Fall Rebecca im übrigen nichts zu tun, er gibt nur seine Ansichten zum Besten, so wie Axel Petermann es tut. Soulier hat aber wenigstens noch Fachwissen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:36
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Haben wir hier schon mehrfach diskutiert, Zeugen irren sich leider sehr oft. Auch bei dem Briten, der in Hamburg ums Leben kam, wollen Zeugen ihn noch lebend gesehen haben, als er längst tot in der Elbe lag....
Stimmt, irren ist menschlich.. Es kann auch ein Irrtum sein, sich F die ganze Zeit gewidmet zu haben und dafür eine andere heiße Spur, außer acht gelassen zu haben... Wobei ich mir nicht vorstellen kann und möchte, dass die Polizei nicht mehreren Spuren gefolgt ist.. Who knows..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:37
War es nicht so, dass die Eltern ganz am Anfang dachten, Rebeccas Verschwinden sei das Resultat eines Streichs von Klassenkameraden? Mir ist so, dass es anfangs hieß, sie sei in der Schule gemobbt worden, aber dem widersprachen Lehrer und Freundinnen schnell.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:38
@venezia0212
Ich denke und man muss davon ausgehen, dass die Ermittler eindeutige Hinweise und Spuren haben, die gegen F sprechen. Nur deshalb wurde er ja auch erst zum TV.
Ich hoffe auch, dass sie da auf der richtigen Fährte sind wobei das natürlich für die gesamte Familie ein undenkbares Drama wäre...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:38
@BellaFox

Das sie ungeschminkt war usw wissen wir ja nicht wirklich und OK das Handy könnte sie vor Aufregung vergessen haben aber irgendwie wirklich glauben kann ich das auch nicht außerdem müsste das Handy dann ja im haus gefunden worden sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:38
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum nutzt sie ihre Medienpräsenz dann nicht dazu, ihre Tochter umgehend um ein Lebenszeichen zu bitten? Das passt doch alles nicht zusammen. Auch dass ihr das erst jetzt einzufallen scheint, nach 2 Wochen, während eines Interviews mit der Bunten. Die verkaufen das natürlich als Sensation, das ist deren Geschäft.
Ja stimmt. Wenn Sie glaubt R ist bei oder mit Maxi mitgegangen, könnte sie glauben, dass R noch lebt. Und dann wäre ein Aufruf an R angebracht, dass sie zurückkommt. Es kommt einem so vor als ob die Familie versucht den Familienzusammenhalt zu retten um jeden Preis. Die Familie wirkt panisch, da sie durch ihr impulsives Verhalten auch Täterwissen den Medien anvertraut, weil sie R finden wollen.

Ich frage mich, ob es nicht so eine Verschwiegenheitsklausel gibt bei der Polizei, dass die Zeugen nichts verraten dürfen, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:39
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Die Freundin der Schwester, die R an der Bushaltestelle gesehen haben will, das spinnt die sich doch nicht zusammen? Immerhin sei R nicht in den Bus eingestiegen, sie stand nach 15 Min immer noch an der Haltestelle.. Demnach hat sie auf "etwas" - "jemand" gewartet... Jedoch nicht auf ein Bus...?
War das nicht so, dass durch Bilder einer Überwachungskamera oder eines Busses schnell feststand, dass das nicht stimmen konnte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:39
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Der Vater sagte schon ganz zu Beginn, dass sie davon ausgehen, dass sie jemanden treffen wollte. Nähere Angaben dazu haben sie halt in der Öffentlichkeit damals noch nicht gemacht - aber sicher gegenüber der Polizei.
Es ist interessant wie stark die öffentliche Wahrnehmung durch die Äußerungen der Familie geprägt ist - auch ich bin Anfangs darauf hereingefallen, bis ich mir einmal die bekannten Umstände des Falles genauer angeschaut habe. Zwischenzeitlich wundert mich eher, warum man das Haus und das Auto des Tatverdächtigen nicht schon früher auf Links gezogen hat. Untersuchungsbeschluss hin oder her: Wenn es ein vermisstes Familienmitglied geht, kann man die Familie auch fragen ob sie freiwillig einer Spurensicherung zustimmen. Und wenn die dann von ihrem Recht Gebrauch machen eine Hausdurchsuchung zu verweigern, kann und darf man daraus auch Schlüsse ziehen.

Vielleicht lief es ja genauso, bevor man den offiziellen Durchsuchungsbeschluss hatte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 07:40
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:Aber mal ehrlich, wenn sie sich mit jemandem hätte treffen wollen, dann hätte sie sich doch im Bad zurecht gemacht.
Meines Erachtens nach das stärkste Argument, das gegen ein Treffen mit einem ominösen Maxi spricht! Ich denke, die Familie versucht sich derzeit an jedem noch so dünnen Strohhalm festzuklammern, der für eine lebende Tochter sprechen würde bzw. den TV aus der Sache raushält. Wahrscheinlicher wird der ominöse Fremde deshalb trotzdem nicht.


Anzeige

melden