Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:47
Zitat von MilandiaMilandia schrieb:Lasst doch endlich Mal dieses Bashing gegen die Behörden und wartet ab. Wenn sie nichts belastbares haben wird irgendwann Haftprüfung beantragt und dann kommt er raus.
Ich habe nirgends gebasht, woraus liest du das?!
Die machen nur ihren Job.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:47
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Käsepizza schrieb:
Angenommen ein Verteidiger weiß, dass der Klient schuldig ist. Kann man eigentlich davon ausgehen, dass ein Verteidiger eine Aussage/Verlautbarung so lange hinauszögert bis ein möglicher Tatnachweis nicht mehr sicher gegeben ist?
Wenn ein Verteidiger weiß, wohin sein Klient eine Leiche gebracht hat...kein einfacher Beruf.

War paar stunden nicht hier .
Gab es eine kompetente Antwort auf deine Frage wie die Rechtslage denn aussähe wenn die RA weiß wo die Kinderleiche ( R. ist unter 18 ) sich befindet , muss sie dann den Hinweis geben wo der Ablageort ist oder wird sie die hundertschaften weiter sinnlos durch den Regen scheuchen und zusehen daß die nix finden ? Sehr interessante Frage , hatten wir so ähnlich gestern schon , vonwegen Schweigepflicht wie ein Arzt oder Priester , aber irgenwo hört Schweigepflicht auch auf und moraliche Verpflichtung fängt an.
Zumal es sich hier um ein Kindermordfall handelt.
Ja ich habe folgende Antwort von Sherlocke erhalten!
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Der Anwalt ist zur Verschwiegenheit verpflichtet - ohne Wenn und Aber. Man vereinbart vereinbart das mit seinem Gewissen, in dem man auf die spezielle Funktion schaut, die man im Verfahren hat. Wenn man innere Konflikte nicht auflösen kann, muss man auf anderen Rechtsgebieten arbeiten. Viele Anwälte machen genau aus diesem Grund keine Strafverteidigungen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:47
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Achso naja dann ist die Sache ja klar.
Und ich dachte schon der bevorstehende Tod vom Kind in der Erdkiste wäre ein schweres geplantes Verbrechen.
Danke für die hilfreiche Info.
Anscheinend weißt du ja einiges("bevorstehende Tod vom Kind in der Erdkiste") . Vielleicht meldest du das lieber der Polizei, als es hier zu posten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:48
Wenn es da jemanden gab, einen Max oder eine Maxi und der nichts mit der Sache zu tun hat, müsste er doch zumindest den ganzen Medienrummel jetzt mitbekommen und würde sich doch melden. Da kann er doch aufklären, ob an diesem Tag ein Treffen geplant war, oder nicht. Wenn sich kein Max meldet, dann stimmt die Geschichte nicht, oder er hat mit der Sache zu tun.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:48
Wir alle hier waren auch mal jünger und naiver. Ich hab auch viele Dinge gemacht, die ich nicht hätte tun soll laut meinen Eltern als ich in dem Alter wie Becci war. Ich hab mich auch mit Leuten aus dem Internet getroffen, alleine. Zum Glück ist nie was passiert. Wenn ich daran zurück denke würd ich mir selbst eine verpassen, weil ich wirklich viele Risiken eingegangen bin. Und ich hab viele Dinge immer heimlich gemacht und meinen Eltern gesagt ich sei bei einer Freundin obwohl das nicht stimmt. Warum soll das Becci auch nicht machen können?
Und ich bin mir sicher ich bin nicht die Einzige die solche Dinge gemacht hat ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:48
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich kann die Eltern schon ein Stück weit verstehen. Wir haben auch einen sehr lieben Schwiegersohn, bei dem ich mir ein allfälliges Tötungsdelikt überhaupt nicht vorstellen könnte. Dieser Max ist die letzte Hoffnung der Eltern. Aber da Rebecca ihrer Mutter versprochen hat, ihn nicht allein zu treffen und sie ja auch weiss, welche Grössen Gefahren ein heimliches Treffen auf sich hat schließe ich aus, dass etwas dran ist an dieser Geschichte
Falls solche Leute , wie dieser ominöse Max es sein könnte , die Böses im Sinn haben oder schnell ihre Stimmung wechseln , im Internet Mädchen anködern, so können diese aber teilweise auch höchst manipulativ auftreten. Z.b. mit einer verrückten Story ihr angeködertes Gegenüber plötzlich zu einem spontanen Treffen zu überreden. Z.b " ich bin jetzt ganz spontan in Berlin , muss aber nachher wieder weg . Ich will dich jetzt endlich mal unbedingt sehen. "


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:48
@stellla551 @Skeila

Aber müsste man so etwas nicht nachvollziehen können? Bzw wenn sie es ihrer Mutter sagt wird sie es doch auch ihren besten Freundinen erzählen? Wird alles immer absurder..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:49
@Pilcher

ich habs gelesen.

Er hat gearbeitet. Das heißt er hat für eine Gesellschaft oder Versammlung (Sonntag!!!!) als Koch "gekocht". Danach Küche säubern, aufräumen, mit den Gästen oder Wirtsleuten beisammensitzen. Da ist es schnell 3-4 Uhr. Wenn er keine Aufpuscher hatte war er todmüde und hat nicht wirklich mitbekommen ob R. noch schlief. Kann doch sein.

Und die Decke gehörte ins himbeerfarbene Auto. Selbe Farbe. Sie ging wohl vor der Schule noch in einen Park. Um jemanden zu treffen. Schaun mer mal :)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:49
Goldfuss schrieb (Beitrag gelöscht):anwesend
Kann es sein dass sie von irgendjemandem über die polnische Grenze geschmuggelt wurde? Vielleicht Menschenhandel?
Theoretisch ist alles möglich. Wilde Spekulationen bringen jedoch nichts. Wie schon 100x erwähnt: die Polizei weiß, was sie macht und geht jeder Aussage und jeder Spur nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:49
Leute,
Wenn es diesen Max gibt wird man ihn sicher schnell ausfindig machen. Wenn das nicht schon längst geschehen und geprüft ist.

Je nachdem wie alt er ist muss der erstmal die Möglichkeiten haben jemanden festhalten zu können ohne das jemand was merkt.

Halte nicht viel von einer Max Theorie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:49
Der Fall ist wirklich durcheinander. Da werden mit Klatsch und Tratsch Presse Interviews geführt. Alles wird durcheinander geworfen. Nun kommt ein angeblicher internetfreund Max ins Spiel. Als ob die Polizei Beccis Chat / Internetprotokolle nicht kontrolliert. Die wissen genau mit wem sie Kontakt hatte, auch ohne Handy. Gibt ja auch andere Möglichkeiten ins Internet zu kommen.. Jeden Tag ne neue Story.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:50
Zitat von ces-uces-u schrieb:Wer soll denn der Typ sein, Max oder Maxi was die Mutter erwähnt hat, der die Rebecca besuchen kommen wollte?

Gibt es dazu jetzt mehr infos?
Hä? Was habe ich verpasst? Woher kommt denn jetzt diese Info?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:51
Zitat von karin62karin62 schrieb:Das mit Maxi ist jetzt einfach nur Storymache!

Bereits am 26.02.19 schrieb der Focus:

Einen festen Freund habe sie nicht, glaubt ihre Familie. Ungewöhnlich sei aber, dass sie eine Decke mit zur Schule nahm. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt ihr Vater. Der Fliesenlegermeister gab an, gehört zu haben, dass Rebecca in der Schule Streit hatte. Die Polizei befragte daraufhin Mitschüler, da es Hinweise auf Mobbing gab. „Sie wollte die Schule wechseln, um Fachabitur zu machen“, so der 45-Jährige.
Am Ende fehlt dann nur noch, das R. wie aus heiterem Himmel wieder auftaucht und die Eltern dann erleichtert sagen "Hättest ja wenigstens mal anrufen können, wir haben uns schon ein wenig Sorgen gemacht."

Und dann kann die kleine Becci endlich Model werden, jetzt kennt sie ja jeder. R. wäre es zumindest zu wünschen, das sie noch lebt!

Der Bunten sollte man auch nicht allzu viel glauben schenken, das hätten sie spätestens im Frühstücksfernsehn schon erwähnt denke ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:51
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Wenn es da jemanden gab, einen Max oder eine Maxi und der nichts mit der Sache zu tun hat, müsste er doch zumindest den ganzen Medienrummel jetzt mitbekommen und würde sich doch melden. Da kann er doch aufklären, ob an diesem Tag ein Treffen geplant war, oder nicht. Wenn sich kein Max meldet, dann stimmt die Geschichte nicht, oder er hat mit der Sache zu tun.
Die Bunte kommt erst Morgen raus, wie ich ein paar Seiten zuvor gelesen habe und vielleicht hat dieser Max(i) Bedenken, weil er sich z.B. auch in Widersprüche verstricken könnte. Dann würde er plötzlich in U-Haft sitzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:51
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Hä? Was habe ich verpasst? Woher kommt denn jetzt diese Info?
Google beantwortet Dir auch diese Frage!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:51
Zitat von SimbasErbenSimbasErben schrieb:Als ob die Polizei Beccis Chat / Internetprotokolle nicht kontrolliert. Die wissen genau mit wem sie Kontakt hatte, auch ohne Handy.
Richtig!

Das wird, wenn es was relevantes gegeben hat schon längst überprüft worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:51
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Wenn es da jemanden gab, einen Max oder eine Maxi und der nichts mit der Sache zu tun hat, müsste er doch zumindest den ganzen Medienrummel jetzt mitbekommen und würde sich doch melden. Da kann er doch aufklären, ob an diesem Tag ein Treffen geplant war, oder nicht. Wenn sich kein Max meldet, dann stimmt die Geschichte nicht, oder er hat mit der Sache zu tun.
Das kommt ganz drauf an was für ein Typ das wäre. Wenn er kriminell Absichten hätte meldet er sich nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:51
Bezüglich der Max-Geschichte wäre es wohl hilfreich gewesen, wenn die Schwester nicht alle Instagram-Fotos (inkl. den darunter befindlichen Kommentaren und Likes) gelöscht hätte. Da hätte man einen Anhaltspunkt gehabt, nach einem Max zu suchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:51
Zitat von AiwassAiwass schrieb:Er hat gearbeitet. Das heißt er hat für eine Gesellschaft oder Versammlung (Sonntag!!!!) als Koch "gekocht". Danach Küche säubern, aufräumen, mit den Gästen oder Wirtsleuten beisammensitzen. Da ist es schnell 3-4 Uhr. Wenn er keine Aufpuscher hatte war er todmüde und hat nicht wirklich mitbekommen ob R. noch schlief. Kann doch sein.
Woher hast Du diese Information? Bisher hieß es doch immer, er habe
an einer Betriebsfeier (nachgezogene Weihnachtsfeier) teilgenommen und
da gefeiert und war erst gegen kurz vor 6 Uhr zu Hause.

Kannst du angeben, wo Du das gelesen hast?


Anzeige

melden