Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:36
Also

Es gibt Kontakte vom Rebecca, die durchaus dubios sind auf den ersten Blick. Aber die wurden durch Aussagen der engsten Freunde oder über die ich informiert wurde, alle weitergegeben.
Diese Personen wurden befragt, bevor der TV überhaupt ins Ziel kam der Ermittlungen.

Also bitte nicht schon wieder wilde Spekulationen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:36
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Man schmeißt etwas in die Welt um von wesentlichen abzulenken , hab ich das Gefühl.
Die Frage ist warum macht die Familie das?
Die Presse braucht Schlagzeilen aber warum versucht die Familie von F. als TV abzulenken. Wie bereits mehrfach erwähnt, wird Polizei das abgecheckt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:37
Zitat von karin62karin62 schrieb:Aufgrund des NTV-Kurzberichts um 14:05 Uhr steht der Wagen des THW, sowie das Ermittlerauto exakt hier:

https://www.google.de/maps/place/52°17'53.7%22N+13°54'36.6%22E/@52.29825,13.9101667,531m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.29825!4d13.9101667

Es wurde also der Waldweg von gestern am Waldrand entlang bis zu einem versteckten Feld verfolgt.
Mann o mann , das ist aber ein sehr abgelegner Ort ,
nachts Stockduster , nicht einsehbar und weit weg von der Straße .
Ohne Hinweis würde man dort in 100 Jahren nicht suchen , außer Pilze natürlich....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:37
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Erstmal waren Drogengeschäfte, jetzt wird Fokus auf Max gerichtet, was kommt aus Medien als nächstes?? Es wird für Verwirrung gesorgt, von wem auxh immer und wofür auch immer.
Man schmeißt etwas in die Welt um von wesentlichen abzulenken , hab ich das Gefühl.
Die Presse will nicht ablenken sondern den Fall frisch halten. Klicks generieren. Hammer Schlagzeilen bringen. Wenn keiner was sagt würde es nichts interessantes zu berichten geben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:37
Auf ihrem Instagram-Profil hatte Rebecca am 8. Januar ein Selfie gepostet und „Dear cupid, next time hit us both“ („Lieber Amor, bitte triff uns nächstes Mal beide“, Anm. d. Red.) unter das Foto geschrieben. Die Polizei reagierte indessen verärgert darüber, dass Rebeccas Familie immer wieder neue Details in dem Fall preisgibt - jedoch nicht den Ermittlern, sondern öffentlich in den Medien.
[https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Polizei-gleicht-Reifenspuren-mit-Twingo-des-Schwagers-ab.html]


Wenn das wirklich so ist, dann ist die Familie echt nicht mehr zu verstehen warum sie gegen die Polizei arbeitet?!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:38
Wird echt immer kurioser.

Normalerweise würde ich sowas mit einer vermeintlichen Internet-Bekanntschaft sofort für ein absolut realistisches Szenario halten. Normalerweise. Aber nicht unter diesen Umständen. Nicht in diesem Fall mehr. Ich glaube die armen Eltern sind mittlerweile so verzweifelt, das darf ich hoffentlich schreiben, dass sich wirklich an jeden Strohhalm geklammert wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:38
Ist eigentlich ein Finderlohn auf entscheidende Hinweise ect. Ausgesetzt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:39
veggieMP schrieb (Beitrag gelöscht):Sollten Leute auf Deine Frage Antworten, so nennt man das Verleumdung gegenüber anderen Personen!
In diesem Forum werden Meinungen ausgetauscht. Es geht nicht darum zu verurteilen oder Behauptungen aufzustellen. Dies ist noch immer Sache der Ermittlungsbehörden und der Justiz!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:39
@whois_mr.robot
ich denke, das sollte jedem "mitdenkendem" Menschen auch klar sein, aber das kann man ja leider nicht voraussetzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:39
@Berlin62
Ja habe ich gemacht und ihn sofort aus meinem Leben verbannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:40
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Ich meinte nicht eine evtl. undichte Stelle bei der Polizei, sondern es ging mir um Äußerungen in Foren und Chats, die verleumderischen Charakter gegenüber der Polizei besitzen - und ggfls. sogar die Ermittlungsarbeit erschweren oder behindern!
Wobei das eine strafbar ist, das andere dürfte größtenteils noch unter Meinungsäußerung fallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:40
Warum gibt die Familie überhaupt weiter Interviews? Ich verstehe das auch gerade überhaupt nicht.
Was will Frau R. mit dieser Info bezwecken? F. aus der Schusslinie bringen? Hat man keine anderen Sorgen?

Also das wird echt immer kurioser. Nach 3 Wochen so eine Info rauszuhauen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:40
@karin62
Man arbeitet mir gegen die Polizei wenn man jemanden schützen will oder von anderem ablenken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:41
Zitat von karin62karin62 schrieb:Auf ihrem Instagram-Profil hatte Rebecca am 8. Januar ein Selfie gepostet und „Dear cupid, next time hit us both“ („Lieber Amor, bitte triff uns nächstes Mal beide“, Anm. d. Red.) unter das Foto geschrieben. Die Polizei reagierte indessen verärgert darüber, dass Rebeccas Familie immer wieder neue Details in dem Fall preisgibt - jedoch nicht den Ermittlern, sondern öffentlich in den Medien.
[https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Polizei-gleicht-Reifenspuren-mit-Twingo-des-Schwagers-ab.html]


Wenn das wirklich so ist, dann ist die Familie echt nicht mehr zu verstehen warum sie gegen die Polizei arbeitet?!
Mal vom Artikel abgesehen liest man solche Sprüche etc. unter jedem zweiten Bild von jungen Frauen auf Social Media. Frauen versuchen nunmal darüber Aufmerksamkeit/Aufsehen zu generieren, ist ja gar nichts Schlimmes. Das sehe ich nun wirklich täglich als 25 jähriger Student in einem Alter wo JEDER Instagram hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:41
Was muss die Familie eigentlich noch alles durchmachen? Diese Unterstellungen hier sollten endlich aufhören und wir können sicherlich alle davon ausgehen, dass die Familie der Polizei nichts verheimlicht.

Sicher, sie sind keine Medienprofis und ja, manche Aussagen hätte man gegenüber den Medien gar nicht erst tätigen dürfen, aber das ist kein Grund hier solche Behauptungen aufzustellen!

Lasst die Ermittler doch einfach arbeiten, wartet neue Erkenntnisse ab und lasst vor allem die Familie in Ruhe! Weder die Familie noch der TV werden hier fair beurteilt und für die meisten hier übertrifft die Sensationsgier ganz klar die Empathie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:42
Aber wenn ich als Mutter nicht sicher bin, ob das Mäxchen ein Freund sein könnte, warum sage ich über Wochen in Interviews, dass das Mädchen keinen Freund hatte????Selbst wenn sie das hätte nicht preisgeben dürfen, dann wäre 1. ne neutrale Aussage, wie z. B. darüber möchte ich nichts sagen wohl besser gewesen und 2. verstehe ich nicht, warum man das dann jetzt sagen muss. Das hätte man ja auch jetzt weiter für sich behalten können. Die Familie bekommt doch diesen Hype sicher mit und damit wird er doch immer wieder neu entzündet. So zunehmend wird es immer seltsamer und wenn ich das auch keinesfalls unterstützen kann, dass die Familie beschimpft wird, wundern muss man sich jetzt dann aber auch nicht mehr, dass irgendwelche Volltrottel so reagieren. Diese Medienrepräsentanz der Eltern macht einen ja kirre, schon selbst dann, wenn man nicht zu explosivem Verhalten neigt. Wie mags da denn Leuten ergehen, die eine niedrige Hemmschwelle und ein niedriges Niveau haben? Na klar, ich könnte mir auch vorstellen, privat parallel nach meinem Kind zu suchen, aber nach den letzten Erfahrungen mit der Presse sollten wohl die Eltern lieber mit " kein Kommentar" antworten. Dann würde die Presse auch bald kein Futter mehr haben. Und das Medien das aufgreifen, hat nur einen Grund: das ist ihr Job! Das ist alles so abstrus, dass ich nicht glauben kann, dass das der Polizei nicht auffällt und sie das nicht stutzig macht. Darum wirklich: Ermittlungsstand resetten und mit der Ermittlung bereits am Freitag vor ihrem verschwinden anfangen und Zeugen suchen, zu wem Rebecca das letzte Mal definitiv persönlichen Kontakt hatte, der nicht zur Familie gehört und dann sämtliche Aussagen und auch Alibis aller beteiligten ( Familie/ Freunde/ Kontaktperson eingeschlossen)Personen nochmals genau unter die Lupe nehmen, Quasi im Ausschlussverfahren. Auch um eventuelle Verdachtsmomente vielleicht zu entkräften oder neue aufzunehmen. Ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht bereits erfolgte. Ich hoffe es sehr und würde mir wünschen, dass die Ermittler dazu Mal nen Statement abgeben. Dann könnte das seltsame Verhalten der Familie Mal ad Acta gelegt werden als : für die Aufklärung irrelevant. So bekommt man immer wieder das Gefühl: da stimmt was nicht. Und das kann ja nun auch nicht wirklich im Interesse der Eltern liegen. So kommen sie doch nie dazu, sich realistisch auf die Tragödie einzulassen. Das braucht es aber um sich ggf. in professionelle Hände zu begeben . DAS kann keiner ohne Hilfe bewältigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:42
@karin62
Aufgrund des NTV-Kurzberichts um 14:05 Uhr steht der Wagen des THW, sowie das Ermittlerauto exakt hier:
Es wurde also der Waldweg von gestern am Waldrand entlang bis zu einem versteckten Feld verfolgt.
601ee02dc9187a05 Bildschirmfoto 2019-03-13 um 14.37.11Original anzeigen (2,7 MB)

Dort scheint früher mal eine Sandgrube gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:43
Zitat von karin62karin62 schrieb:uf ihrem Instagram-Profil hatte Rebecca am 8. Januar ein Selfie gepostet und „Dear cupid, next time hit us both“ („Lieber Amor, bitte triff uns nächstes Mal beide“, Anm. d. Red.) unter das Foto geschrieben. Die Polizei reagierte indessen verärgert darüber, dass Rebeccas Familie immer wieder neue Details in dem Fall preisgibt - jedoch nicht den Ermittlern, sondern öffentlich in den Medien.
Mir kommt es eher so vor, als würde die Polizei nicht mit der Familie sprechen... Vielleicht hört man auch nicht richtig zu oder wischt alles beiseite, was die Familie äußert...

Das gab es alles schon mal... beim NSU.. dort wurde gegenüber der Verwandtschaft der Mordopfer auch stets alle Zweifel dieser als absurd hingestellt und einseitig ermittelt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:43
Zitat von karin62karin62 schrieb:Wenn das wirklich so ist, dann ist die Familie echt nicht mehr zu verstehen warum sie gegen die Polizei arbeitet?!
Ich glaube nicht dass die Familie GEGEN die Polizei arbeitet. Eher sieht es so aus, als würde sie sich von der Alltagsroutine der Staatsmachinerie sich bedroht fühlen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:43
@Mazehare
Deshalb fragte ich auch, ob behördlicherseits der Familie eine Medienberatung durch Fachleute angeboten wurde. Gibt es in Vermisstenfällen etc. durchaus, allerdings nicht immer bzw. zwangsläufig. Dennoch: Familie klagt über Morddrohungen und geht ständig in und an die Presse. Da müssten mindestens enge Freunde/ Bekannte/ Arbeitgeber der Tochter vielleicht darauf hinweisen, dass es nicht sinnvoll ist so vorzugehen und stattdessen offline nach Gespräch zu suchen. Der Auftritt der Familie im der Massivität ist ungewöhnlich. Das wird meines Erachtens zu Recht hinterfragt. Gründe kann es viele geben, aber die Sinnhaftigkeit darf angezweifelt werden. Und da sie in dem Maße Öffentlichkeit suchen, reagiert diese auch. Leider oft auch empathielos. Die Familie trägt daran Verantwortung mit. Ich hoffe sie bekommen Fachleute zur Hilfe, die ihnen diesbezüglich unterstützend zur Seite stehen.


Anzeige

melden