Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:50
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Falstaff schrieb:
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass dieser Fall in die Geschichte eingehen wird. Öffentlichkeitskampagnen von Täterangehörigen sind nichts neues und Allmy ist voll davon. Noch nie aber hat eine Opferfamilie so früh und so vehement die Ermittlungsarbeiten torpediert wie die Familie Reusch. Das ist auch nicht mehr durch eine emotionale Ausnahmesituation zu entschuldigen. Die Leute nutzen wirklich jedes Mikrophon das ihnen vorgehalten wird, um den Ermittlungsergebnissen zu widersprechen und gegen die Polizei zu schießen. Zusätzlich hetzen sie die Öffentlichkeit immer mehr auf, mit immer neuen scheinbaren Enthüllungen, wie zuletzt der Erwähnung einer Onlinebekanntschaft - als ob die Polizei sich da nicht schon längst darum gekümmert hätte. Manchmal macht es tatsächlich den Eindruck als hätte die Familie mittlerweile längst ihr schreckliches Dilemma zugunsten Florians aufgelöst...
Ja, das ist auch meine Meinung und Sie bringen das in Ihrem Post prima rüber! Man gewinnt durch das exaltierte Verhalten dieser Familie direkt den Eindruck, dass das Vermißtsein der Tochter zweitrangig wird und die Verteidigung des Tatverdächtigen an die erste Stelle rückt ... es ist (nicht nur für mich) unbegreiflich!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:50
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Ich frage mich, stiftest du bewusst hier Verwirrung, indem du meinen Kommentar nicht einfügst, oder hast du "technische" Probleme?!
Leider scheinen es technische Probleme am Handy zu sein! Das war keine Absicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:51
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Ihre Kommentare beinhalten ein gewisses "Schöndenken", leider entbehren sie jeglichem Realismus und zeugen von einer gewissen Aggressivität ...
Eine „gewisse“Aggressivität beinhalten aussagen die die Familie als „seltsam“ betiteln.
Ich würde nicht in einem öffentlichen Forum über Angehörige urteilen wollen, das ist schlicht und ergreifend falsch.
Über Tatverdächtige kann man hier spekulieren aber was für ein Mensch für nach Interview Ausschnitten die Psyche eines Menschen oder den jeweiligen familienzusammenhalt bewerten . Und gleichzeitig erwähnen was man alles besser machen würde . Zur Selbstdarstellung gibts sicher andere foren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:51
@Mysteriösxxx
das hatte ich schon mehrmals hinterfragt, auch ob bekannt ist , was wirklich in dem Rucksack war, ging aber jedes Mal unter


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:53
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Das sehe ich ähnlich. Wobei die Familie nun wirklich kein ebenbürtiger Sparringpartner ist. Die Ermittler, die Staatsanwaltschaft etc arbeiten von Berufs wegen und man sollte Routine und Professionalität erwarten können. Die Medien sind ohnehin ausgebufft und machen einfach ihr Ding.

Die Familie macht das alles aber nicht von Berufs wegen, wurde völlig überrumpelt und dürfte inzwischen am Rande des Nervenzusammenbruchs sein. Insofern lege ich an ihr Verhalten bzw ihre Äußerungen völlig andere Maßstäbe an.

Was mich wirklich empört ist, wie manche User hier der Familie falsches Medienverhalten vorwerfen, ihrerseits aber völlig unreflektiert diese (von hinten bis vorne geschnittenen) Videos und mit der heißen Nadel gestrickten Artikel für bare Münze nehmen. Von den echten Unterstellungen mal abgesehen, finde ich, dass man über Menschen in einer solchen Situation überhaupt nicht urteilen muss.

Jemand schrieb sogar sinngemäß, dass das Verhalten der Familie nerve. Als ob es hier darum ginge, sich auf einer Party möglichst cool zu verhalten oder sonst irgendeine Knigge zu befolgen.
Danke für das positive Feedback. Ich stimme komplett und zu 100% mit Dir überein. Es sind deutlich höhere Maßstäbe an das Verhalten der Profis bei der Polizei anzulegen, als an die von der Ausnahmesituation sichtlich überforderte Familie. Es bleibt nur zu hoffen, daß die Polzei ihre Kernaufgaben deutlich gewissenhafter wahrnimmt, als man es dem öffentlichen Erscheinungsbild nach befürchten könnte. Nicht auszudenken, falls es zur Freilassung des Schwagers und zum anschließenden öffentlichen Schlagabtausch über die ihm bislang präsentierten Ermittlungsergebnisse käme..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:53
Zitat von ellineuellineu schrieb:Eine „gewisse“Aggressivität beinhalten aussagen die die Familie als „seltsam“ betiteln.
Ich würde nicht in einem öffentlichen Forum über Angehörige urteilen wollen, das ist schlicht und ergreifend falsch.
Über Tatverdächtige kann man hier spekulieren aber was für ein Mensch für nach Interview Ausschnitten die Psyche eines Menschen oder den jeweiligen familienzusammenhalt bewerten . Und gleichzeitig erwähnen was man alles besser machen würde . Zur Selbstdarstellung gibts sicher andere foren.
Es muß Ihnen sehr schwer fallen, wenn jemand mit Ihrer Meinung nicht konform ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:53
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:das hatte ich schon mehrmals hinterfragt, auch ob bekannt ist , was wirklich in dem Rucksack war, ging aber jedes Mal unter
da du deinen account hier als versteckt angemeldet hast, kann man dir auch keine vernünftige antwort per PN schreiben.

und ein "Nein" wäre ein Einzeiler und würde sofort gelöscht werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:55
Was vermutet ihr, falls morgen oder übermorgen der Beschuldigte aus der U-Haft entlassen wird, passiert es doch ganz normal oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:55
@Perpignan
StayGold90 schrieb (Beitrag gelöscht):@Sherlocke
Das war mein erster Gedanke als ich es heute las. Das er sich ihr so genähert haben könnte. Ich hatte im entfernten Bekanntenkreis jemanden, der sich mit Fake Profilen und falschen Angaben an jüngere Jungs angenähert hat. Habe, als ich davon erfuhr, sofort den Kontakt abgebrochen. Vielleicht kam daher mein Gedanke.
Die Polizei wird sich zuerst um Maxi gekümmert haben. Er wird auch schon vernommen worden sein . Oder es gab eben diese Überraschung...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:57
@hajohh

Ja, was war jetzt in dem Rucksack ? Schreibe es nicht als PN. Schreibe es hier was du denkst ? Aber wir wissen es ja nicht. Es ist nur eine interessante, wichtige Komponente...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:58
Dieser tragische Fall um die arme Rebecca mag in die Geschichte eingehen!

Am aller Schlimmsten ist aber leider die Tatsache, dass es mit Vollgas in eine Richtung schlittert, in der es nur Verlierer geben wird!

Über allem steht natürlich der Verlust der Tochter,Schwester, Freundin,etc.!

Dennoch hat sich die Familie medial verbrannt und macht sich bei jeglicher, unbedachten Äußerung unglaubwürdiger!
Die Familie des TV wird immer eine gewisse Skepsis in sich tragen und daran zu Grunde gehen, was sich auf das Kind und das direkte Umfeld auswirken wird!
Der TV selbst, ist auch bei Unschuld, minimum Job, ggf. Beziehung /Tochter und seinen guten Ruf los!
Und die Polizei und die Ermittlungsbehörden, sind doch öffentlich ohnehin die größten „Deppen“ , falls dieser Fall sich nicht aufklärt.....

Die ganze ,angerissene Liste, lässt sich beliebig ausschmücken, vertiefen und leider weiterführen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:58
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Falstaff schrieb:
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass dieser Fall in die Geschichte eingehen wird. Öffentlichkeitskampagnen von Täterangehörigen sind nichts neues und Allmy ist voll davon. Noch nie aber hat eine Opferfamilie so früh und so vehement die Ermittlungsarbeiten torpediert wie die Familie Reusch. Das ist auch nicht mehr durch eine emotionale Ausnahmesituation zu entschuldigen. Die Leute nutzen wirklich jedes Mikrophon das ihnen vorgehalten wird, um den Ermittlungsergebnissen zu widersprechen und gegen die Polizei zu schießen. Zusätzlich hetzen sie die Öffentlichkeit immer mehr auf, mit immer neuen scheinbaren Enthüllungen, wie zuletzt der Erwähnung einer Onlinebekanntschaft - als ob die Polizei sich da nicht schon längst darum gekümmert hätte. Manchmal macht es tatsächlich den Eindruck als hätte die Familie mittlerweile längst ihr schreckliches Dilemma zugunsten Florians aufgelöst...
So sehe und verfolge ich den Fall auch. Jetzt sind alle Medien Berichte auf ei en ominösen maxi gerichtet. Vorher war es die Decke die fehlt die rr mitgenommen haben muss weil sie sich mit jemanden traf. Und und und. Auch die Aussage des Vaters f solle doch auspacken. Usw. Mir fehlt in den Interviews der Familie immer wieder die Aufrufe nach rr. Sie konzentriert sich nur auf den TV. Eigentlich wollte ich diese Frage hier nicht stellen da es mit Sicherheit wieder Stress gibt. Nur interessehalber frage ich jetzt mal. Es heisst die Familie ist streng religiös. Weiss jemand in welche Richtung.?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:58
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Die Polizei wird sich zuerst um Maxi gekümmert haben. Er wird auch schon vernommen worden sein . Oder es gab eben diese Überraschung...
Mich würde in diesem Zusammenhang wirklich mal brennend interessieren, mit wem der TV am Montag Morgen geschrieben hat, als er angeblich schlief. Vielleicht gibts da ja parallelen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:58
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Die Polizei wird sich zuerst um Maxi gekümmert haben. Er wird auch schon vernommen worden sein . Oder es gab eben diese Überraschung...
Anscheinend erfuhr die Polizei das aus den Medien: "Die Polizei reagierte indessen verärgert darüber, dass Rebeccas Familie immer wieder neue Details in dem Fall preisgibt - jedoch nicht den Ermitteln, sondern öffentlich in den Medien."..(Morgenpost)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:58
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:anwesend
Was vermutet ihr, falls morgen oder übermorgen der Beschuldigte aus der U-Haft entlassen wird, passiert es doch ganz normal oder?
Ich denke schon. Aber es wird ein schwerer Schritt sein für ihn


Anzeige

1x zitiertmelden