Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Welche Anhaltspunkte hat die Polizei dafür? Bekannt ist nur, dass Rebecca zuletzt im WLAN ihrer Schwester eingeloggt war und dass Fasern der Decke und Haare von ihr im Kofferraum gefunden wurden.

Sollte es eindeutigere Hinweise geben, hätte die Familie sich doch dazu schon längst geäußert
Würde voraussetzen, die Familie hat Ergebnisse. Und warum sollte die Familie eindeutige Hinweise äußern? Sie wollen ihren Schwager verteidigen, nicht belasten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:47
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ich meinte nicht, das sie sich nachts getroffen haben, sondern eben morgens, sry, wenn das so rüberkam
Wenn man den TV jetzt nicht hätte würde dieser Fall übrigens fast so aussehen wie der von Leonie G. auf Remscheid.

Auch ne 15 Jährige mit "tollen Fotos" die viel auf Social Media aktiv war. Den großen "unbekannten" treffen wollte (Ganz frisch)
Dann zu zwei Männern in ein Auto stieg (Freiwillig!) Wurde von ihrer Freundin vom weiten beobachtet.
Und dann..... Handy aus... Nie wieder gesehn. Das war 2016.

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:48
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Man kann davon ausgehen, dass das LG die StA verständigt, wenn es beabsichtigt, den Haftbefehl aufzuheben.
Das glaube ich eher nicht. Aber ich denke, dass die Staatsanwaltschaft evtl. schon dahin hinarbeitet, dass man schnellstmöglich einen neuen Antrag auf Haftbefehl stellen kann, falls diese Haftbeschwerde Erfolg haben sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:48
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ja aber R. hat das Haus der Schwester und des Schwagers, mit dem Sie zuletzt allein war, nicht lebend verlassen.
Quelle XY... Wortlaut:
(...) kommen wir zu dem Schluss, das sie das Haus nicht verlassen haben dürfte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:49
@thecrew
ja, ich kenne (ist zuviel gesagt) diesen Fall, Ähnlichkeiten könnte man sehen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:49
Man weiß ja, dass das Haus und der pkw durchsucht wurden. Ist aber auch bekannt, ob es in der nahen Umgebung Gartenhäuser oder Lauben gibt, die auch untersucht wurden? Denke da grad an die ersten Aussagen/Aufrufe der Familie...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:50
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Wenn man den TV jetzt nicht hätte würde dieser Fall übrigens fast so aussehen wie der von Leonie G. auf Remscheid.Auch ne 15 Jährige mit "tollen Fotos" die viel auf Social Media aktiv war. Den großen "unbekannten" treffen wollte (Ganz frisch)Eines "Morgens" dann zu zwei Männern in ein Auto stieg (Freiwillig!) Wurde von ihrer Freundin vom weiten beobachtet.Und dann..... Handy aus... Nie wieder gesehn. Das war 2016.
Gutes Beispiel! Der Schwager gilt als Tatverdächtig weil er zufällig zur selben Zeit mit im Haus war. Da kann ja nur er.... wäre sie allein gewesen sähe die Ermittlung mMn wohl ganz anders aus!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:50
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Wenn man den TV jetzt nicht hätte würde dieser Fall übrigens fast so aussehen wie der von Leonie G. auf Remscheid.
Konnte man noch etwas ermitteln oder einfach weg ? Hoffentlich bleibt Rebecca nicht auch verschwunden, weil dies das schlimmste für die Eltern wäre !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:51
@Robin76
@Choron61


Es scheint hier im Forum zwei Lager zu geben:

Lager Nr. 1: Pro Polizei: Aussagen, die werden schon wissen was Sie tun.
Lager Nr. 2: Die Polizei macht grosse Fehler und verrennt sich in eine Sache.

Die Unparteiischen können hier aber nur anhand von Neuigkeiten den Fall betrachten, Neuigkeiten die also jetzt erst rauskommen ( zu ungewöhnlichen Zeiten ) wie zb. das mit dem Chatmäxchen, stellen sich die Frage warum erst jetzt? Denn dies könnte ein wichtiges Indiz gewesen sein, auch für Aktenzeichen XY denn somit hätte man den Fall auch als etwaiger Zeuge anders betrachten können...

Thema Loverboy: Da wüssen evtl. auch einige wo man mehr gucken müsste wenn diejenigen solch Etablissements besuchen.

Was ist aber geschehen: In Aktenzeichen XY ( ca. 2 Wochen nach Ihrem Verschwinden ) keine Aussage oder anspielung in die Richtung des "grossen Ubekannten Mäxkens" . Dies wiederum lässt mich drauf schliessen da dort etwas nicht passen kann, denn es wäre enorm wichtig gewesen auch sowas an die Öffentlichkeit zu bringen anstatt die Bilder des FR in alle Welt zu tragen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:51
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Konnte man noch etwas ermitteln oder einfach weg ? Hoffentlich bleibt Rebecca nicht auch verschwunden, weil dies das schlimmste für die Eltern wäre !
Leonie ist bis heute spurlos verschwunden.

Das hier ist der letzte Stand....


https://rp-online.de/nrw/staedte/remscheid/aktenzeichen-xy-fall-leonie-aus-remscheid-polizei-prueft-spur-in-rotlichtszene_aid-33610097

Auch interessant:
Mit 15 Jahren ist Leonie verschwunden. „Sie hat nichts mitgenommen. Keine Kleidungsstücke, Schminke, Geld, Papiere“, sagte Hauptkommissar Stefan Weiand am Mittwochabend in der „Aktenzeichen XY“-Spezial-Sendun



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:52
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Würde voraussetzen, die Familie hat Ergebnisse. Und warum sollte die Familie eindeutige Hinweise äußern? Sie wollen ihren Schwager verteidigen, nicht belasten.
Aber gäbe es eindeutigere Hinweise, dann würde die Familie voraussichtlich nicht mehr zum Schwiegersohn/Ehemann/Schwager halten.

Ich bin einfach der Meinung, dass man auch in die Richtung Max ermitteln sollte, falls dies noch nicht passiert ist. Momentan sieht es ja so aus, als ob man sich nur darauf konzentriert, Forian R. die Schuld zu beweisen. Ich gebe zu, es spricht vieles, sehr vieles gegen ihn. Aber man sollte trotzdem auch in andere Richtungen ermitteln.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:52
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Man weiß ja, dass das Haus und der pkw durchsucht wurden. Ist aber auch bekannt, ob es in der nahen Umgebung Gartenhäuser oder Lauben gibt, die auch untersucht wurden? Denke da grad an die ersten Aussagen/Aufrufe der Familie...
Ohne Durchsuchungsbefehl kann die Polizei doch nicht wahllos Grundstücke in der Umgebung durchsuchen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:53
Leonie wuchs in Pflegefamilien auf und ist davor schon paar mal weggerannt. Sie hatte einen doppelt so alten Freund der sie an dem Tag mit noch einer weiteren Person im Auto abgeholt hat und seitdem ist das Mädchen verschwunden. Vermutlich in die Prostitution.

Mit 15 Jahren ist Leonie verschwunden. Sie hat nichts mitgenommen. Keine Kleidungsstücke, keine Schminke, keine Papiere. Dennoch könne es sein, dass das Mädchen am 22. Juli 2016 freiwillig weggegangen sei. Ihre Beweggründe sind ein Rätsel.


https://rp-online.de/nrw/staedte/remscheid/aktenzeichen-xy-ungeloest-15-neue-hinweise-im-fall-leonie-g-aus-remscheid_aid-33774475


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:53
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Konnte man noch etwas ermitteln oder einfach weg ? Hoffentlich bleibt Rebecca nicht auch verschwunden, weil dies das schlimmste für die Eltern wäre !
Und für den Schwager! Selbst wenn er 100% als unschuldig gilt wird er den leisen Verdacht ob er nicht doch etwas mit dem Verschwinden zu tun hat nie wieder los. Da sein Bild so großzügig im Internet verbreitet wurde kann der nirgends hin ohne erkannt zu werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:53
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber gäbe es eindeutigere Hinweise, dann würde die Familie voraussichtlich nicht mehr zum Schwiegersohn/Ehemann/Schwager halten.
Damit es gleich wieder bei der Bunte landet !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber gäbe es eindeutigere Hinweise, dann würde die Familie voraussichtlich nicht mehr zum Schwiegersohn/Ehemann/Schwager halten.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Oft glauben es Familienmitglieder nie, denn was würde das in ihnen auslösen? Besonders in der Frau vom TV


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:54
Zitat von MairaMaira schrieb:Gutes Beispiel! Der Schwager gilt als Tatverdächtig weil er zufällig zur selben Zeit mit im Haus war. Da kann ja nur er.... wäre sie allein gewesen sähe die Ermittlung mMn wohl ganz anders aus!
Ja natürlich! Weil es eben schon ein besonders unwahrscheinlicher Zufall sein müsste, dass der Schwager alleine mit dem Mädchen war und entweder nichts mit dem Verschwinden zu tun, oder nichts davon mitbekommen hat. Da muss man eben auch die Randbedingungen berücksichtigen dass es keinerlei Grund gab, dass das Mädchen um diese Zeit nur mit einer Decke und ihrem Schulzeug ausgerüstet und dann auch noch ohne Handy das Haus verlassen haben soll und seitdem spurlos verschwunden geblieben ist. Dazu kommen dann auch noch die bis heute unerklärten Fahrten Florians, von denen insbesondere die erste auch mit Drogengeschichten nur schwer erklärbar wäre.

Wir würden also schon von einem besonders unwahrscheinlichen Zufall sprechen, wenn der Mann nichts mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hätte. Und genau deshalb sitzt er auch in Untersuchungshaft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:54
Was ist das valide Motiv ausser niedere Instinkte , aussgehend von den aktuellen Ermittlungen gegen den TA?

Ein junger Mann , der arbeitet , ein Kind hat, ein lockeres und offenes Umfeld hat mit der Familie und eine junge hübsche Frau.
Genau der wird jetzt zum Vergewaltiger und Mörder?

Ich bleibe bei meiner bereits geäusserten Theorie und ergänze dass ich nicht davon ausgehe, leider und echt traurig, dass Becci noch lebt.

Nur der TV hat m.M. wenig bis gar nichts damit direkt zu tun.

Ich denke die gesamnte Ermittlung ist vollkommen in die Hose gegangen , die Cowboys waren da mal wieder in den Köpfen.
Man hätte der Mutter glauben schenken sollen und richtig ermitteln in Richtung Sozialmedia etc. und sich nicht einfach so auf den Schwager stürzen sollen, nur weil der vor den Ermittlern was verheimlicht zu seinem Alltag.

Das müsste auch jedem normalem Beamten auffallen dass das viel zu einfach ist.

@ die Meisten: Hört endlich auf mit euren niederen Instinkten jeglichen Anstand zu verlieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:55
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Damit es gleich wieder bei der Bunte landet !
Es landet ja nicht nur bei der Bunten. Sämtliche Medien geben ihren Senf dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:56
Zitat von MairaMaira schrieb:Und für den Schwager! Selbst wenn er 100% als unschuldig gilt wird er den leisen Verdacht ob er nicht doch etwas mit dem Verschwinden zu tun hat nie wieder los
Der ist mir tatsächlich momentan völlig egal. Es geht eigentlich um Rebecca. Zudem interessiert der die Mehrheit nächstes Jahr eh nicht mehr. Ich würde ihn nicht erkennen.


Anzeige

1x zitiertmelden