Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:01
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Das ist ein Zelt der THW, also entweder die Einsatzzentrale des THW oder ein Versorgungszelt!
Schätze ich!
Wird das immer so gemacht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:02
So ein Zelt wird gerne auch als geschützter Ablageort für Ausrüstung verwendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:02
Bezüglich des Bildes mit dem Reifenmuster:

Sollten Proben an den Reifen identisch mit Proben von dem untersuchten Gebiet sein, müsste man, um es als Beweis und Indiz vor Gericht verwertbar zumachen zwingend eine sogenannte "Vergleichsuntersuchung anfertigen.

Das heißt es müssen Vergleichsabdrücke angefertigt werden.

Dies könnte eine Begründung sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:02
Die müssen doch was konkretes haben. Die fahren doch nicht irgendwo in den Wald, lassen die Spusi und das THW kommen aufgrund einer Ahnung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:03
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Ein Kind wird vermisst und Schweigen ist Gold?
WOW!
Ich rufe dir mal in Erinnerungen, dass in jedem Straffall irgendwas passiert ist und irgendjemand tot ist, vergewaltigt wurde oder brutal verprügelt.
Keine Ahnung, was für dich daran fremd ist, als Verdächtiger zu schweigen.
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Er soll sagen offenlegen was er an dem Tag gemacht hat.
Und genau das muss er nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:03
In diesem Artikel schreibt die BILD-Zeitung, dass das Vorgehen nicht auf neuen Hinweisen beruhe, sondern die bereits eingegangenen jeden Tag neu bewertet würden:

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-polizei-sucht-erneut-in-brandenburg-nach-der-vermisst-60621858,view=amp.bildMobile.html

Bei aktuell ca. 1.300 Hinweisen, die nach Priorität gewichtet werden, können sich ja allein aus der unterschiedlichen Kombination ständig neue Ansätze ergeben.

Ich halte insofern die Arbeit der Ermittler nicht für einen „Notnagel“, sondern für systematisches Vorgehen. Und das kostet, bei so viel Hinweisen, Zeit.

Ob aus Hinweisen irgendwann „Beweise“ pro/ contra TV werden, kann man derzeit nicht wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:03
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-polizei-zieht-die-spurensicherung-hinzu-32208330

Ich wiederhole es gerne noch einmal, weil viele es wohl nicht gelesen haben:

Laut Polizeisprecher wurde heute keine Leiche gefunden.

Quelle: Berliner Zeitung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:04
Ein THW´ler hat eine Spitzhacke auf der Schulter. Das könnte doch etwas mehr aussagen - vielleicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:04
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Und der jetzt den Ermittlern gegenüber diese Widersprüche nicht aufklären will.
Das ist sein gutes Recht, warum wird das kritisiert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:05
@Noella
Süße, ich bin auch eine Frau. Also will ich dich nicht blöd anmachen, fu brauchst dich bitte nicht entschuldigen.

Die kennen seinen Reifen jetzt sollte eine Spur passen, weshalb da auch vorerst keine Maße eine Rolle spielen, obwohl das sogar einige Männer behaupten. Ausschließlich das Profil ist erst einmal ausschlaggebend. Ob sie etwas gefunden haben, ist wichtig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:05
@Kreuzbergerin
Es ist doch klar dass sie sagt es wurde keine Keiche gefunden. Das wird die nicht vor laufender Kamera sagen. Zumindest nicht bevor ihre Eltern es erfahren haben Bzw eine Orthopsie gemacht wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:05
Wielange werden sie heute noch suchen?
Die vorherigen Aktionen wurden zu einer früheren Tageszeit abgebrochen, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:05
@verde69


Ich muss aber ehrlich sagen die thw Mitarbeiter zeigen zumindest auf dem Bild jetzt mehr körperlichen Einsatz wie die Polizisten die man Letzt so gesehen hat bei der Suche auf den Aufnahmen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:05
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich wiederhole es gerne noch einmal, weil viele es wohl nicht gelesen haben:

Laut Polizeisprecher wurde heute keine Leiche gefunden
Das wurde es mit Sicherheit auch nicht. ALLE zivilen Personen, darunter auch das THW, dürften einen Tatort bzw Auffindeort, dann nicht mehr betreten.

Nur die Spurensicherung hätte dann noch Zugang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:05
Zitat von floater71floater71 schrieb:Noella schrieb:
Weiß jemand, ob Experten anhand einer Reifensour schon sehen können, um welches Automodell es sich handelt, weil es zB typische Abnutzungen gibt oder so etwas Ähnliches?
Im Idealfall finden sich typische Abnutzungsspuren, die es so nur an einem einzigen Reifen gibt (ähnlich wie bei Abdrücken von Schuhsohlen), z.B. durch Lücken, Steinchen, Unebenheiten... Das ist so eine Art "Fingerabdruck" für Reifen. Wenn es Übereinstimmungen gibt, kann man davon ausgehen, dass die Abdrücke nur von einem bestimmten Reifen stammen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:05
@Biernot
Klar, gutes Recht. Wenn ich aber helfen möchte meine Schwager zu finden... für mich persönlich nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:06
Weiß jemand, ob sie die Suche wieder um 18:00 Uhr beenden? War jedenfalls die ersten Tage der Fall. Wäre interessant, falls sie weiter vor Ort sind.


Anzeige

melden